Foundry-Mission lässt sich nicht veröffentlichen

derayes
derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in The Foundry von STO
Hallo

Ich hab gerade meine erste eigene Mission zusammengebastelt und wollte sie jetzt auf die Menschheit loslassen. Scheinbar hält aber Cryptic das für keine gute Idee. Wenn ich sie nämlich veröffentlichen will, dann klappt alles wunderbar, bis der Vorgang zu 75% abgeschlossen ist. Ab da passiert nämlich jetzt schon seit gut ner Stunde nichts mehr. Hatte vielleicht von euch auch schon mal jemand dieses Problem oder hat evtl. jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Wäre toll, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.

Danke schon mal im Voraus
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by derayes on

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Geduld, das kann mitunter lange dauern.

    Sobald die Prozentzahlen auftauchen brauchst du aber nicht mehr im Editor bleiben, du bekommst sogar eine ingame-mail wenn es fertig ist :)

    Einfach vor dem Schlafen gehen auf "publish" drücken, warten bis die erste prozentzahl auftaucht, sto ausmachen und am nächsten tag testen (oder kurz vor ner serverwartung oder wenn man eh ne weile was anderes macht (und sei es nur sto spielen :D)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ah, Danke für den Hinweis. Dann versuch ich es heut zum Betthupferl nochmal. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • teutonicus79
    teutonicus79 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    Hi ich habe vor paar monaten eine foundry erstellt und auch veröffendlicht.
    aber ich finde die foundry nicht in STO ? wodran liegt das? oder kann ich die foundry selber nicht sehen ?
    gruß TT
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    teutonicus79 schrieb: »
    Hi ich habe vor paar monaten eine foundry erstellt und auch veröffendlicht.
    aber ich finde die foundry nicht in STO ? wodran liegt das? oder kann ich die foundry selber nicht sehen ?
    gruß TT

    Meinst du "Projekt "Spiegelbruch""?

    Die ist noch im sogenannten review-Tab (klick mal in der Foundry-Übersicht auf "Bewerter werden", dann taucht unter "alle anzeigen" ein neuer Tab auf.
    Aus dem Review kommt die Mission, wenn sie 5 Spieler bekommen hat. Das soll eine Art Spamschutz darstellen, damit Content, der gegen die EULA verstößt (Werbung, Beleidigungen, verwenden von Serien-/Filmen-Charaktären) erstmal von "erfahrenen" Leuten getestet wird und ggf. gemeldet wird.

    Ich schreibe es mir mal auf meine Liste und schaue mir die Mission bei Zeiten mal an :)

    Kleine Kritik zu anfangs:
    In der Missionsbeschreibung sind ein paar Fehler drin :P Forschungsergebnisse (groß), Dimensionswechsel (groß und zusammen), Forschungsanlage (groß), Universen (groß), Anlage (groß), Kräfte (groß)
    ("groß bedeutet, dass es groß geschrieben werden muss)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • teutonicus79
    teutonicus79 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    Ja genau das ist die :) will ich gleich mal schauen :) danke für die schnelle antwort
  • roboalex2
    roboalex2 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hay, k?nntet ihr meine Mission "nichts ist so wie es scheint" auch bewerten Sie ist jetzt seit 5 tagen ?ffentlich und hat noch nicht mal 1 Bewertung :eek:
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Habe diese Foundry getestet. Leider sind mir die Buchstaben zur Bewertung ausgegangen.

    Vor allem solltest du diese selbst testen, denn nach der Veröffentlichung kann es zu Fehlern kommen. Viele davon sind bei dir Rechtschreibfehler. -Scheint wohl so eine Krankheit zu sein, denn auch ich leide darunter -
    Bei der Veröffentlichung dauert es immer etwas. So ist dieser Tipp mit dem im Schlaf arbeiten lassen eine gute Alternative.

    Selbst bei der Veröffentlichung und senden an Cryptic können noch Fehler passieren. Daher ist auch dort eine Kontrolle nach der Veröffentlichung notwendig.

    Ich persönlich teste meine Foundry zwei Mal und übersehe auch eine Menge..



    Danke an die fleißigen Tester.

    Und an die Entwickler von Foundrys stellt eure Foundry im passenden Threat vor.
    Foundry - Datenbank

    Dort können wir uns speziell auf eure Foundry konzentrieren.
  • rubinussidus
    rubinussidus Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo, ich habe ein kleines Probelm. Ich kann meine Mission nicht ver?ffentlichen, weil ich angeblich noch Tasks offen habe. Lustigerweise habe ich die bereits abgearbeitet aber dass scheint Foundry herzlich wenig zu interessieren. Hat da vielleicht jemand eine Idee was man machen k?nnte?
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Sind unten bei den Tasks noch Punkte offen?

    Oder in der Liste der verbauten Teile, hinter den Bezeichnungen noch zeichen?

    Dies sind Anzeichen für nicht abgeschlossene oder zugewiesene Tasks.
    Würde gerne helfen, wenn möglich.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    rubinussidus schrieb: »
    Hallo, ich habe ein kleines Probelm. Ich kann meine Mission nicht ver?ffentlichen, weil ich angeblich noch Tasks offen habe. Lustigerweise habe ich die bereits abgearbeitet aber dass scheint Foundry herzlich wenig zu interessieren. Hat da vielleicht jemand eine Idee was man machen k?nnte?

    Irgendeinen Kontakt nicht gewählt? Irgend einen Trigger nur halb gesetzt?

    Screenshot würde helfen
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    So, dann hänge ich mich hier auch mal an. (weil meine Geduld zu Ende ist)

    Also, ich hatte heute morgen um 9:31 Uhr eine Version meiner Foundry veröffentlicht. Das hat mal geklappt. Nun aber habe ich, wie übrigens schon seit Tagen das Problem, dass ich sie nicht mehr updaten kann.

    (Nein, ich habe keine unfinished Tasks)
    Gestern in der Foundry-Selbsthilfegruppe gab man mir den Tip, dass ich doch mal eine Kopie anfertigen sollte und die statt dem Original, dass sich nicht veröffentlichen ließ, zu veröffentlichen. Was dann auch (zufällig?) klappte.
    Heute klappte es, seit 9:31 Uhr wieder nicht mehr.

    Nun habe ich auch davon eine Kopie angefertigt und die statt dem Original veröffentlicht. Diemal klappte das aber nicht.

    Dann habe ich heute mittag nochmal eine Kopie angefertigt und die veröffentlicht. Auch das klappt nicht.

    Heute Abend ein weiteres mal, was wiederum nicht klappte. Bei allen steht nun, nachdem progress bei 50% stehen geblieben war, "Publish Failed"

    Andererseits steht da nun (Beispielsweise bei einer Version) last published 2015-07-25 18:52:58, als wäre sie veröffentlicht.

    Jetzt habe ich eine Winz-Foundry gemacht. Eine Map, ein Ziel (component reached), nichts weiter Und klar ein Costume, irgendein Titel irgendein Bla bla, (No unfinished tasks(sic!)) und die auch veröffentlicht und was soll ich sagen, auch hier Publish Failed.

    Nun habe ich vier Foundries mit "Publish Failed", nur im Game habe ich nach wie vor nur die eine Version der einen Foundry von heute morgen um 9:31 Uhr.

    Und da das meine erste Foundry ist, finde ich sowas zum Mäusemelken.
    (Will ja eigentlich was anderes, als mit dem Editor kämpfen.)

    Deswegen lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand eine Info, ob der Foundry-Server sauber läuft?
    Weil irgendwie ist mir das nicht geheuer.


    Edit:
    Und kaum war diese Posting abgeschickt, ging es auf einmal wieder.
    Da ich darin keinen ursächlichen Zusammenhang sehe, bin ich noch mehr verwirrt.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    So, inzwischen hatte ich mich umgeschaut und den Bug selbst abbekommen...

    Der 50%-Bug ist bekannt und man arbeitet dran.
    Falls man betroffen ist kann man ihn umgehen, indem man jedes mal, wenn die Veröffentlichung bei 50% hängt abbricht und neu veröffentlicht... Irgendwann geht es dann...

    Sehr nervig, aber bisher der beste Weg, bis ein Fix kommt (das könnte man wohl als den S10.5-Foundrybug bezeichnen... Bei jedem update gibt es ja einen neuen...)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Gerade auf Twitter entdeckt:
    Maria Rosseau ?@zeroniusrex Vor 13 Minuten

    Hey Foundry authors -- the publishing issues should be resolved now. Let me know if you continue to have issues. :)
    https://twitter.com/zeroniusrex/status/625724892059729921
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701