Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Mit der gesamtsituation unzufrieden weil...

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in (PC) Feedback
.... tja, darum eben:

1.: Es Lagt nach wie vor (wenn auch nicht mehr ganz so übel wie vor 2 Wochen)

2.: Tauschbörse ist langsamer geworden wie vor 1-2 Wochen (und da war sie schon träge)

3.: DOF-Missionen haben eine unglaublich hohe fail-quote bekommen

4.: DOF-Aufträge entgegen nehmen oder fertige Aufträge beenden dauert ewig (Serverdelay bei bis zu 10 sec. pro Auftrag <--- das ist untragbar!!!)

5.: Spezialisierungen sind auf normalem Weg nicht unter 2 Jahren Spielzeit zusammen zu bekommen (darum steigt die Zahl derer, die hier exploids nutzen, was dazu führt das die Schere zwischen "normalen" Usern und Usern die alle Möglichkeiten nutzen [legal oder illegal] noch weiter auseinander)

6.: snr nimmt wieder zu (aktuell bei mir bis zu 10 snr pro stunde, je nach Karte auch mehr)

7.: Kaum noch User dabei die mal bereit sind eine STF mit fremden Usern zu spielen. Und die paar die es doch machen, haben meistens keine Ahnung von der STF (was dazu führt das diejenigen die Ahnung haben, nur noch mit Flotte oder über die entsprechenden Chans ein Team bilden)

8.: Neue Episode wurde trotz verschieben des starts nicht fertig (wenig übersetzt, Minispiel führt gelegentlich zu Game-freeze). Außerdem würde mich hier mal interessieren warum es wieder eine Map ist, auf der es keine Karte gibt (siehe nächsten Punkt)

9.: "Temporaler Botschafter" ist auf deutsch seit start der Episode nicht sinnvoll spielbar. Hier fehlt nach wie vor die "handgezeichnete Karte", die es sehr wohl bei Verwendung des englischen Client gibt und auch die ersten Tage nach Start (bis zum ersten Patch am folgendem Donnerstag) auch auf dem deutschen Client gab.

10.: Balancing stimmt vorne und hinten nicht (und ich meine jetzt nicht nur das PvP, das ist ohnehin Tod). Kann doch nicht sein das bei "Heilmittel" die BOB mehr Hülle haben wie die Cube?

11.: "Schlacht um Korfez" war kurz mal spielbar, inzwischen ist der zufallsabschnitt bei der man die Frachter zum Planet eskortieren muss wieder komplett verbuggt (dabei war er mal komplett rausgenommen, bzw. einmal sogar gefixed worden)

12.: Früher gab es bei wiederholten Episoden bis zu 8k EP, für einen Tak-Cube bis zu 5500 EP und für eine STF imho 7k EP. Da diese EP nun teilweise um den Faktor 1000 gekürzt wurden (z.b. Tak-Cube Kitomer nur noch 50 EP), wirst du wohl bei täglichen 1-2 stunden Spielzeit etwa 2 Jahre benötigen um alle Spezialisierungen zu bekommen.

13.: SNR bei Start einer STF führt dazu das man aus dem Game fliegt und als "Dank" dafür 2 stunden sperre wegen AFK-Farming bekommt

14.: Failquote bei DOF-Aufträgen ist aktuell extrem hoch. twl. sogar Fail bei Schmuggelware abgeben mit (richtigem) lila DOF!


15.:.... [Platzhalter, mir fällt grad nix mehr ein, hatte aber gestern abend über 20 Punkte gezählt]


Kurz und knapp, bei der fülle von Bug, Lags, snr und halbherzig zusammen geflickten Maps wird STO langsam aber sicher zu Grabe getragen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on

Kommentare

  • bolzen1979
    bolzen1979 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2015
    Diese 14 Punkte treffen den Nagel auf den Kopf!!! (Oder sollte man sagen den Sargnagel):mad::mad::mad:
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Zu 9.: Die seltsame Karte habe ich einfach so als Feature hingenommen.:confused::biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    polst8 schrieb: »
    Zu 9.: Die seltsame Karte habe ich einfach so als Feature hingenommen.:confused::biggrin:

    braucht man da eine Karte? :biggrin:
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • shawnmcgreggor
    shawnmcgreggor Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ... zu 9:

    Tasha sagt eindeutig man solle die "handgezeichnete Karte" nutzen... daher sollte man davon ausgehen, dass es solche auch gibt...

    ... Punkt 15

    Kanonenbuilds sind momentan unspielbar. Grund: Es feuert nur jede dritte oder vierte Salve, sobald man ausgerichtet ist.
    Durch die Lags ist dieses ausrichten und ausgerichtet BLEIBEN jedoch eine Herausforderung an sich.
    Zudem sind die Strahlenbänke (ob Single oder Dual) zu stark (man braucht sich nicht ausrichten, Beam Bank O Load verbraucht keine Energie, trifft immer Kritisch... man kann je nach traids 3 Bbos hintereinander feuern ... ) FAW kostet zwar Energie diverse Proc's werden aber übermäßig oft ausgelöst

    Tja, Heldunterfeld, ich kann dir einfach nur zustimmen. Mir kommt es so vor, als würde Cryptik oder PWE noch mal die Spielerschaft richtig abzocken, um dann das Spiel dicht zu machen. In keinem MMO sind mir so halbherzig dahingeklatschte Episoden untergekommen... fehlerhafte oder nicht vorhandene Übersetzungen, Serverdelays bei Episoden bis hin zu Client Crashes... Wenn eine Episode verschoben wurde, weil sie nicht fertig wurde, sollte man doch annehmen, dass sie funktioniert - tut sie aber nicht.

    (Ich werde z.B. zeitweise immer wieder mit Unpacked Dateien zugebommt, die von Cryptik an mich geschickt werden. Das geht rauf bis 10 Millionen unpacked recoverd Dateien ... )
  • shawnmcgreggor
    shawnmcgreggor Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Episode Blut der Vorfahren

    Abschnitt Neu Romulus, Pfade sichern.
    Aussenteam

    1 Führung
    1 Spionageoffizier
    2 Standart (Tech, Since)

    Ping zwischen 150 + 200
    Send: 30 - 33 unpacked Dateien
    Recv: ca 16.000.000.

    CRASH

    30.05 0:56 MEZ

    Mehr brauch ich nicht zu sagen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    **off-topic**
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    ... zu 9:

    Tasha sagt eindeutig man solle die "handgezeichnete Karte" nutzen... daher sollte man davon ausgehen, dass es solche auch gibt...

    bei mir gab es so etwas wie eine Karte, nur war die unbrauchbar, weil die einzelnen Abschnitte nicht richtig zusammengesetzt wurde.
    Hatte es bis eben auch als normal angesehen, bis ich die Mission auf englisch
    gespielt habe. :rolleyes:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    alternativ kann man auch diese karte nutzen
    http://sto.gamepedia.com/Temporal_ambassador#Gallery
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Zu 11:
    Das war wohl das erste und einzige mal das diese instanz geschafft wurde, als sie mal "bugfrei" war.
    Kann ich jedoch auch bestätigen das korfez wieder unspielbar ist, bzw. failed wenn diese instanz kommt.
    Bin jedoch auch für ein komplettes herausnehmen dieses abschnittes, hat ja eh kein sinn.

    **off-topic**
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**

    btw, Ergänzung im Startpost eingeführt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juni 2015
    Leute, das Thema ist zu wichtig, als das man sich in Off-Topic-Diskussionen verirren sollte. Daher mein Bitte an alle Beteiligten: Bleibt beim Thema.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    daviddxx schrieb: »

    Das würde dem Spiel gut tun.. .


    1. keine neuen Sachen ins Game bringen

    2. bestehende Episoden/STF's in Ordnung bringen

    3. Server wieder anständig zum laufen bekommen

    4. Taktiker / Techniker / Wissenschaftler überarbeiten, damit diese Klassen auch wieder einen Zweck haben.

    5. Bug's entfernen


    Das dürfte zwar etwas dauern, würde aber dem Spiel gut tun.


    Gruß



    PS. Falls dann noch Zeit ist vll. mal über das PvP System nachdenken.. . :wink:


    ..da unterschreibe ich mal.
    Als Leidgeprüfter halte ich Punkt 3 für den wichtigsten....:smile:
    R.I.P STO

  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Das mit den Doff-Aufträgen ist mir auch schon sehr unangenehm aufgefallen. Gerade der Auftrag "Schmuggelware konfiszieren" schlägt fast immer fehl und das mit einem lila Doff und einer Failquote von unter 10% (glaube ich...). Ist eben doch etwas ärgerlich. Auch viele andere schlagen sehr oft fehl. War "vorher" irgendwie nicht so krass...

    Ansonsten:

    - SNR: Ja. Großes Ärgernis.
    - Freeze/Lag/ Crash. Bei mir in schöner Unregelmäßigkeit. Mal spielt man einen Tag ohne Problem. Am nächsten Tag spielen nicht möglich...

    Trotzdem macht es mir aber immer noch Spaß. Alleine da es doch für ein MMO schon ziemlich komplex ist...

    Trotzdem würde ich es mal begrüßen, wenn man von Entwicklerseite einmal drüber nachdenkt verschiedene Dinge mal zu be-/überarbeiten, damit ein reibungsloseres Spielen möglich wird.
    Auch wieder einmal mehr in Richtung STAR TREK gehen könnte nicht schaden (Dominion Relaunch. Borg geben mal wieder Gas,...). Im Moment erscheint mir vieles etwas zusammenhanglos dahinprogrammiert ohne festen Plan. Die neue Episode steht dafür sinnbildlich. Einfach nur mehr "neue" Schiffe macht (FÜR MICH) noch lange kein STAR TREK.

    Die ersten Epsioden sind vom Gehalt schon viel interessanter und sind teilweise TV-Format. Der Iconianische "Krieg" hingegen findet einfach nicht statt und passt auch vom ganzen Design nicht so wirklich zu STAR TREK...

    Bugfixing ist eine Sache, die man angehen muss.

    STAR TREK - Feeling kommt für mich aber noch davor!!

    Evtl. "hilft" ein neuer Teil mit Cardassia als 3. Fraktion, die mit dem Dominion zusammen mal zeigen können, was ein Konflikt bedeuten kann...

    Aber es muss ja nicht auch immer nur um Krieg und Konflikt gehen. Das Thema Forschung kam bisher auch etwas zu kurz....
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    daviddxx schrieb: »




    PS. Falls dann noch Zeit ist vll. mal über das PvP System nachdenken.. . :wink:

    Nun ja, nimms mir nicht übel (ich weiß ja das du überwiegend PVP spieler bist) aber selbst das würde kein bzw. kaum "frisches blut" ins PVP bringen.

    Durch DR sind halt viele abgewandert und die paar die noch da sind, sind halt sehr gut/tief in der materie drin/vertraut und mal ehrlich... wenn ich da an meine zeit vor DR denke - schon da war es nicht leicht als neuling im PVP :wink:

    Zum rest schließe ich mich natürlich an
    nexus1972 schrieb: »
    - SNR: Ja. Großes Ärgernis.
    - Freeze/Lag/ Crash. Bei mir in schöner Unregelmäßigkeit. Mal spielt man einen Tag ohne Problem. Am nächsten Tag spielen nicht möglich...
    Ist bei mir ähnlich, mal ohne probleme, mal hüpft der char/schiff quer über die map.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    daviddxx schrieb: »

    Das würde dem Spiel gut tun.. .


    1. keine neuen Sachen ins Game bringen

    2. bestehende Episoden/STF's in Ordnung bringen

    3. Server wieder anständig zum laufen bekommen

    4. Taktiker / Techniker / Wissenschaftler überarbeiten, damit diese Klassen auch wieder einen Zweck haben.

    5. Bug's entfernen


    Das dürfte zwar etwas dauern, würde aber dem Spiel gut tun.


    Gruß



    PS. Falls dann noch Zeit ist vll. mal über das PvP System nachdenken.. . :wink:


    Auf diese Art von Verbesserungen warte ich nun schon seit knapp 1-1,5 Jahren. Und ich sehe keinen Hoffnungsschimmer am STO weiten Himmel.

    Denn: "Das dürfte etwas dauern, würde aber dem Spiel gut tun" sage ich mir schon seit der großen Pause... und es passierte einfach nichts mehr in diese Richtung. Eher das Gegenteil, alle deine angesprochenen Punkte wurden in den letzten 1,5 Jahren negativ umgekehrt umgesetzt.

    Ich gebe den Kampf gegen die Windmühlen schlussendlich auf, an dem Punkt an dem ihr jetzt seid war ich nämlich schon vor geraumer Zeit.

    Bleibt mir als ehemaliger STO Fan und begeisterter Trekki nur noch zu sagen: Scha(n)de, Scha(n)de und nochmals Scha(n)de.

    Mögen die blinden Einäugigen da oben unwahrscheinlicher Weise vielleicht doch noch irgendwann die Kurve kriegen.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • pitikus
    pitikus Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    So langsam wird es wirklich mal Zeit, das die Server anständig laufen.. Ich meine es kann doch nicht sein das zu bestimmten Zeiten (zwischen 18 und 23 uhr) man gar nichts mehr machen kann, dank Rubberbanding und Lag.. Grad in den Wartelistenmissionen ist es extrem nervig. Cryptic, bzw PWE soll mal aufhören ständig neue schiffe etc einzubauen und diverse andere möglichkeiten um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und endlich mal die seit langem bekannten Probleme zu beseitigen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.