Tauschbörsen Nerf

steffbeer
steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2015 in Die Akademie
Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen das in der Tauschbörse, bei den blauen Doff's ein Nerf unterwegs ist, der massig Doff's kauft und die dann für Dumpingpreise, nah an den Preisen für grüne Doff's, reinstellt. Da das bei fast jeder Kategorie ist, muss er sehr viel EC haben und auch massig Char's. Da man im Spiel kaum noch EC bekommt, find ich das ganzschön nervig. Da will man mal seine Überbestände an Doff's loswerden und dann sowas. Da die, die Blauen so billig machen, wird man natürlich die Grünen auch nicht los. Man sollte die Verkäufer auch anzeigen, das man wie beim Verkauf eigener Sachen sieht wer es gekauft hat. Soviel Zeit wie der jenige darin investiert, kann das nur ein gefrusteter sein, der die anderen Spieler alle ärgern will.
Bei hunderte von Doff's kann der garnicht zum Spielen kommen.
Was haltet Ihr davon und habt Ihr das auch schon festgestellt.
Post edited by steffbeer on

Kommentare

  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ...also es wird ja viel Bloedsinn geschrieben: Es wird wohl kaum jemand geben, der EXTRA seine EC verschleudert und es wird nicht immer der gleiche sein, der sein Doffs "zu" billig verschleudert

    Wenn die billig angeboten werden: Aufkaufen und in 9 weisse kleinkloppen und "verkloppen"

    Gn8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • aelpadre
    aelpadre Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Danke für die info, gleich mal schauen ob man vielleicht was gescheites abgreifen kann :cool: ... das einzige was an der TB wirklich Nerft ist der cd für die suche bei mehrmaligen klicken :biggrin: ... und mit der ID anzeigen, Nein Danke! ...schön Tag noch...
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Antwort auf rottenbeere

    Bevor man schreibt, das "viel Blödsinn geschrieben wird " , sollte man doch selbst mal nachschauen.
    Wenn grüne Doff's so von 20000 bis 39000 EC, die lila Doff's dazu 600000 bis über 1 Mil EC kosten und massig blaue Doff's zum Einheitspreis von 37000,40000 und 50000 EC zuhaben sind, dann stimmt was nicht. Es sind auch beide Fraktionen betroffen. Ich hab auch schon massig eingekauft und teurer wieder reingestellt, aber ich glaub das dass für mich nach hinten losgeht.
    Die Erfahrung hat in den letzten Jahren gezeigt, das einer immer versucht den anderen zu unterbieten aber wenn 20 Doff's und mehr in einer Kategorie zum Einheitspreis von 40.000 oder 50.000 EC angeboten werden, dann stinkt das zum Himmel.
    Und dein Angebot mit Tausch in Weisse hängt auch nach, da da die Preise auch im Keller sind. Und wer kauft ein Weissen wenn er ein blauen für Lau haben kann, ausser die User für Flottenprojekte.
    Also einfach mal selbst nachschauen und durch alle Kategorien schauen und nicht gleich "Blödsinn" schreiben, es sei denn du bist der Nerf :biggrin:
  • gruven999
    gruven999 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Was der beschriene Spieler wohl eher macht, statt teuer Einkauf und billig zu verschleudern (ergibt ja auch keinen Sinn) ist in der Flotte die Blauen Doffs für Flotten Credits kaufen und dann für die Summe 40.000 -70.000 zu verkaufen. Geht einfach....gerade wenn man Millionen von Flotten Credits hat die man nicht mehr Sinnvoll ausgeben kann.

    Damit kann man ne menge EC machen und das Kaufen was man nirgendwo bekommt. Wo ist das Problem? Nachfrage und Angebot regelt den Preis!
    Weisse Doffs verkaufen sich hervorragend, allerdings ist damit nicht wirklich viel und schnell EC zu verdienen.
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Dann ist er aber in einer KDF-Flotte und einer FED-Flotte.
    Finde ich aber auch Sinnfrei. Wenn er soviel Flotten EC hat dann kann er doch die lila Doff's nehmen.
    Und um gut EC zumachen, kann er sich ja an die Preise der anderen richten und nicht gleich um 20.000 - 50.000 EC unterbieten.
    Und die die immer mit Angebot und Nachfrage kommen, gehören wohl dazu, denn ALDI wird seine Milch nicht für 0,10 € verkaufen, wenn die Konkurenz sie für 0,70 € verkauft, sonder für 0,65 €. Das ist Angebot und Nachfrage.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Sollte ich etwas "Bloedsinn" nenne, dann ist das gut ueberlegt und auch unwiderlegbar Bloedsinn! Verstanden? :biggrin:
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    steffbeer schrieb: »
    Dann ist er aber in einer KDF-Flotte und einer FED-Flotte.
    Finde ich aber auch Sinnfrei. Wenn er soviel Flotten EC hat dann kann er doch die lila Doff's nehmen..

    gibt ja noch andere Möglichkeiten, Doff-Kisten sind recht günstig zu schiessen (ab und an in der TB, wenn nicht geht ich vom Kauf auf Verkauf über) und bilden bei mir zB einen Grundstock im EC-Dili-Zen-Dili-EC Kreislauf. Da die sich gut verkaufen müssen die auch von Leuten geöffnet werden.

    in 10 Kisten ist mal evtl. ein brauchbarer Doff drin, den man gut verkaufen kann. Den Rest verramscht man zu Preisen die einem garantieren das die einen nicht lange die Slots blockieren. Ja, das lohnt sich ab und zu wenn man das in Massen macht und die Kurse gerade stimmen. ICh habe bei den ganzen Promos in den letzten Wochen aber den Überblick verloren und den Bereich nicht mehr bedient.

    Es steht Dir frei diese Doffs aufzukaufen und teurer wieder einzustellen, aber ich fange für 100k EC mit sowas nicht an.... Einige machen das halt schon etwas länger und haben andere Anforderungen. Davon gibt es nicht so wenige, eine Zeit lang war die TB ja das einzige was noch so halbwegs ging....

    Leb damit, das andere Spieler in anderen EC Regionen handeln und ab und an mal die unteren Segmente mit Ramsch fluten. Mach es Dir zu eigen indem Du dieses Zeug aufkaufst und teurer wieder einstellst. So kam ich auch irgendwann mal zu den ersten 100 Mio und seither ist das an der TB ziemlich spaßig :)
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Den Versuch habe ich auch gestartet und ging voll nach hinten los.
    War vorhin kurz online und musste volgendes feststellen.
    Ich hatte die so um die 40.000 gekauft und für 61.000 wieder reingestellt.
    Tja, heute hat der jenige sage und schreibe 40 Doff's a' 50.000 vor meine platziert und das nur bei ein Doff-Typ. Also ist da auch kein EC zumachen und im Spiel selbst auch nicht, was das Spiel für mich langsam immer unatraktiver macht.
    Mal sehen wie lange ich mir das noch antun werde. Euros werd ich auf jedenfall in das Spiel nicht mehr investieren.

    Viel Spass euch noch..
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Kann zwar nicht sagen ob da "jemand" spinnt, aber ich habe doch auch den Eindruck das zumindest "etwas" nicht stimmt:wink:

    Kaufe relative viele Doff's für meine Flotte, aber ich hab die noch nie so günstig gesehen, zivile weiße schon für unter 4k und andere für 8-10 wo normalerweise das doppelte oder mehr üblich ist ???

    Keine Anhnung warum, passt mir aber ganz gut für die Basis:biggrin:
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    steffbeer schrieb: »
    ..kein EC zumachen und im Spiel selbst auch nicht, ....

    Sorry, dann machst Du aber was grundlegendes falsch...

    zu den Doffs
    Bei den Doffs nutzt laut Forum wohl ein großer Teil der Leute einen Exploit, ich arbeite derezit nicht mit Doffs an der TB , erst wenn es wieder Pakete gibt.

    Ist aber kein Nerf, es ist ein normales Verhalten bei Überangebot (das es aus einem Exploit kommt ist natürlich mies....)
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ... Die Begruendung hoert sich schon besser an. Schade, dass ich nie Zeit hab, wenn es solche netten Features gibt! :wink:
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hab ich jetzt auch bei Spielfehler gelesen. Ich kann nicht verstehen, warum bei sowas nicht ein Notfall-Patch eingeschoben wird.
    Das Spiel wird dadurch doch mit Blauen Doff's geflutet.
    Hab ich heut erst wieder gesehen. Über 50 Doff's in einer Kategorie zum Einheitspreis.
    Eben cryptic. Ein Bug weg, 5 neue dazu.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Das Problem wird gefixt:
    Ultra-Rare Duty Officers will now properly be dismissed if sent on assignments designed to remove them from the player’s roster.
    Tribble-Patchnotes
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • donchamp
    donchamp Registered Users Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Danke für die Info! Jetzt passt es :smile:

    Wobei ich erst gedacht habe, dass so ein Wahnsinniger seine 20000 Doffs endlich aus der Mail bekommen hat, wo die seit Romulus-Start hingen. Vielleicht kann wer meinen Gedanken folgen, aber sonst auch egal :smile:

    Thema Geld verdienen:
    Kann mich da nur enniks anschliessen. Man kann gut Geld verdienen. Und je mehr Geld man hat, desto entspannter wird es. Wobei ich **** mich selber auch schon fast wieder ins Armenhaus gebracht habe. Gier fressen Hirn :smile:

    Aber bei der Schwemme jetzt sofort Gewinn machen wollen ... ob es da nicht einen besseren Zeitpunkt gibt?

    Ich bin mal gespannt, auf was die Blauen nach dem Patch wieder steigen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ach ja... die Preise schwanken schnell ma.
    Kann sein dass man nen DOFF, der normal 7 Mill. wert ist in der einen Woche für 10 und drei Wochen später nur für 2 Millionen in der TB findet. Da muss man schon etwas den Markt beobachten... :wink:
    apple3.jpg?w=720
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Stundenlang stupide Rumklicken um ECs zu verdienen ist Schwachsinn, je früher man das einsieht, desto besser.

    wieso Stunden lang ? Da würde mir ja was fehlen.... Wäre ja wie grinden.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Wer die Preise der wichtigsten Güter in STO im Kopf hat und den Kurs aufmerksam verfolgt, Events und Aktionen im Vorfeld berücksichtigt und wie ein Ferengi denkt, braucht keinen Cent Echtgeld in das Spiel stecken.

    Wer sich mal ein Startkapital erspart hat, kann sich in dem Spiel alles mit wenigen Klicks und wenig Aufwand durch die Tauschbörse erwirtschaften.

    Mit Gewalt geht gar nix.
    Geduld ist das wichtigste um im richtigen Moment, das richtige zu kaufen oder verkaufen.

    Werd nen Teufel tun und den Entwicklern für das was momentan abgeliefert wird Echtgeld zu zahlen!
    DAS wäre Schwachsinn!
    Für schlechte Arbeit echtes Geld zahlen!

    Der Betrag den ich im Laufe der Jahre in das Spiel gesteckt habe ist längst 4 stellig, aber in das Game weiter zu "investieren" würd mir im Moment im Traum nicht einfallen!!

    Ich zahle dann wieder wenn die Qualität stimmt.
    Dann kann auch das Spiel und seine Entwickler auf meine Unterstützung zählen.

    Eine Mission die verschoben wird weil sie verbugt ist und dann letztendlich doch verbugt ist als gute Arbeit zu verkaufen ist blanker Hohn.

    Wenn ich so arbeiten würde wie die Entwickler würde ich keinen Lohnzettel, sondern einen Erlagschein am Monatsende bekommen.
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Was Real-Geld angeht, stimme ich littlemonchichi zu 100% zu!!! Meine Geldbörse bleibt auch zu! Und zwar so lange, bis Qualität und Bugfixing zum Alltag gehören und nicht mehr 1 Schritt vor 2 zur Seite und 3 zurück.

    Ich habe zwar keine 4stelligen Beträge investiert, aber 3stelliges habe ich mittlerweile auch hier in das Spiel geblasen... und bereue jeden einzelnen Euro!

    Dabei bin ich kein Erbsenzähler und lebe nach dem Motto, dass nichts umsonst ist und jeder sein Geld verdienen soll!

    Die Sache mit den DOffs würde ich mir zwar gerne mal anschauen aber derzeit tröpfelt mein 3,8 GB Update KBit-weise herunter, sodass nach 30 minuten gerade mal 1% geschafft sind... dieser Umstand fördert keineswegs meine nicht mehr vorhandene Großzügigkeit! :cool:

    Soviel kann ich aber zum Thema EC-verdienen auch sagen: Es geht! Und es gibt auch genug Möglichkeiten! Gerade beim Traden ist es manchmal schon recht witzig, wie die Preise sich entwickeln... aber so ist das nun mal am Markt, kaum berechenbar und immer bockig :rolleyes:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Hmmm, lustige Diskussion

    K.A. wieviele Spieler STO hat, und die Zahl ist mir auch relativ wurscht,
    aber es zeigt mir: Entweder ist der Markt so derartig im A... ähhh Keller,
    daß ein Einzelner/Gruppe/Spamblock-Abteilung (die es ja auch immer wieder schafft), es schaft, den Markt sooo einbrechen zu lassen... (und somit ein Zeichen an die Macher... das Ende ist nah)
    und das ist dann auch gut so; weil es jede Menge andere Einkommensquellen gibt;...

    oder aber, er/sie brennt sich aus, und das Thema erledigt sich über kurz oder lang von selber
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • olddogdavis
    olddogdavis Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2015
    ok eine Noob Frage: Was ist ein DOFF
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    olddogdavis schrieb: »
    ok eine Noob Frage: Was ist ein DOFF

    Ein Dienstoffizier kriegst mit level 15 (meine ich) freigeschaltet! Gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen weiß bis lila ( und bei der delta storry das goldene MHN)
    animated.gif
  • olddogdavis
    olddogdavis Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2015
    achsoooo danke dir :)
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Kein problem bei weiteren fragen einfach anschreiben ob hier per pn oder ingame @tarson83 :wink:
    animated.gif