Keybinds für das Risa Event. Everybody dance now! :-)
littlemonchichi
Hallo liebe Leute!
Ab dem 4. Juni ist es mal wieder so weit: Das Risa Event soll uns etwas Entspannung und Abwechslung zum Ganzjährigen Metzeln bieten.
Wer das Event noch nicht mit gemacht hat:
Es gibt bei dem Event mehre Möglichkeiten so genannte Lohlunat Gunst zu erhalten.
Eine davon ist zum Beispiel das Tanzen!
(Eine Omme tanzt vor und alle tanzen nach)
Hierzu muss aus den Tanzstilen immer das richtige geklickt werden.
(Für jede richtige "Wahl" gibt es Lohlunat)
Um es sich einfacher zu machen, würde es die Möglichkeit geben, so genannte Keybinds anzuwenden.
Nicht jeder kann das bzw. weiss wie das geht und was diese ominösen Keybinds machen.
Hier habt Ihr 2 Keybinds, die auf die Zahlen 1-9 (wahlweise auch der Nummernblock) die Tanzstile binden und Ihr braucht Euch nur anfangs nen kleinen Schummelzettel machen bis Ihr wisst welche Taste, welchen Tanz auslöst.
Das schaut so aus:
oder der Nummernblock:
Ihr markiert den Text, fügt ihn in eine Textdatei und nennt ihn wie immer Ihr wollt.
Fügt ihn in den Live Ordner im Star Trek Online Verzeichnis und braucht nur noch im Chat Fenster am Boden (!!) folgendes eingeben:
Wenn alles klappt, könnt Ihr nun über die jeweiligen Zahlen die jeweiligen Tänze abrufen ohne viel Mausklickerei.
Wünsche Euch ne geile Zeit auf Risa und vielleicht sehen wir uns ja auf der Tanzfläche.
Liebe Grüße!
Euer Nagus Brot
Achtung:
100%ig kann ich nur bestätigen das Keybinds bei Ur-Installerdateien oder STO Versionen die über Steam gezogen wurden funktionieren!
Habe bis dato noch niemanden getroffen der Keybinds bei STO Versionen zum Laufen brachte die er über Arc gezogen hatte.
(Hat mit dem Dateipfad zu tun)
Gibts nicht gibts nicht.
Wer weiss wie das korrekte Chatkommando lautet das man sich eine Neuinstallation ersparen kann der ist herzlich eingeladen
Wer sich das afferln ersparen will und sofort mit den Keybinds loslegen will: STO über Steam!
Ab dem 4. Juni ist es mal wieder so weit: Das Risa Event soll uns etwas Entspannung und Abwechslung zum Ganzjährigen Metzeln bieten.
Wer das Event noch nicht mit gemacht hat:
Es gibt bei dem Event mehre Möglichkeiten so genannte Lohlunat Gunst zu erhalten.
Eine davon ist zum Beispiel das Tanzen!
(Eine Omme tanzt vor und alle tanzen nach)
Hierzu muss aus den Tanzstilen immer das richtige geklickt werden.
(Für jede richtige "Wahl" gibt es Lohlunat)
Um es sich einfacher zu machen, würde es die Möglichkeit geben, so genannte Keybinds anzuwenden.
Nicht jeder kann das bzw. weiss wie das geht und was diese ominösen Keybinds machen.
Hier habt Ihr 2 Keybinds, die auf die Zahlen 1-9 (wahlweise auch der Nummernblock) die Tanzstile binden und Ihr braucht Euch nur anfangs nen kleinen Schummelzettel machen bis Ihr wisst welche Taste, welchen Tanz auslöst.
Das schaut so aus:
1 "emote Dance"
2 "emote Dance_Club"
3 "emote Dance_Legkick"
4 "emote Dance_Raisetheroof"
5 "emote Dance_Robot"
6 "emote Dance_TheRunningMan"
7 "emote Dance_Sidestep"
8 "emote Dance_Snake"
9 "emote Dance_Wavehands"
oder der Nummernblock:
numpad1 "emote Dance"
numpad2 "emote Dance_Club"
numpad3 "emote Dance_Legkick"
numpad4 "emote Dance_Raisetheroof"
numpad5 "emote Dance_Robot"
numpad6 "emote Dance_TheRunningMan"
numpad7 "emote Dance_Sidestep"
numpad8 "emote Dance_Snake"
numpad9 "emote Dance_Wavehands"
Ihr markiert den Text, fügt ihn in eine Textdatei und nennt ihn wie immer Ihr wollt.
Fügt ihn in den Live Ordner im Star Trek Online Verzeichnis und braucht nur noch im Chat Fenster am Boden (!!) folgendes eingeben:
/bind_load_file "Name der Datei".txt
Wenn alles klappt, könnt Ihr nun über die jeweiligen Zahlen die jeweiligen Tänze abrufen ohne viel Mausklickerei.
Wünsche Euch ne geile Zeit auf Risa und vielleicht sehen wir uns ja auf der Tanzfläche.
Liebe Grüße!
Euer Nagus Brot
Achtung:
100%ig kann ich nur bestätigen das Keybinds bei Ur-Installerdateien oder STO Versionen die über Steam gezogen wurden funktionieren!
Habe bis dato noch niemanden getroffen der Keybinds bei STO Versionen zum Laufen brachte die er über Arc gezogen hatte.
(Hat mit dem Dateipfad zu tun)
Gibts nicht gibts nicht.
Wer weiss wie das korrekte Chatkommando lautet das man sich eine Neuinstallation ersparen kann der ist herzlich eingeladen
Wer sich das afferln ersparen will und sofort mit den Keybinds loslegen will: STO über Steam!
Post edited by littlemonchichi on
0
Kommentare
-
... aber nicht zu viel "Oooooooomox""Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0
-
littlemonchichi schrieb: »...und vielleicht sehen wir uns ja auf der Tanzfläche.
Äääääh ... nein, eher nicht :biggrin:
Ganapati0 -
Wichtiger ist es doch auf Risa ne erholsame Zeit zu haben und einfach nur etwas Spaß haben.
Sei es jetzt mit rumsurfen, durch die Gegend fliegen, oder die Events spielen.
Freu mich auf jeden Fall schon drauf und mein Ferengi ist schon in Urlaubsstimmung
0 -
Ach, na ja, Ganapati ist eher der Typ "protestantische Arbeitsethik" :biggrin:
Hat zu viel Weber gelesen... :biggrin:0 -
-
Mal doof gefragt, wo kommt denn der 04. Juni her?0
-
-
querulant75 schrieb: »noch einfacher: das auswahlmenü mit den emotes auf dem bildschirm festpinnen
mit zwei mausklick und ein wenig bewegung sieht das ganze dann wie folgt aus:
Machte ich früher auch so.
1. Nicht jeder mag die Mausklickerei und
2. Dachte ich mir, sind die Tanz Keybinds ne Prima Gelegenheit für den einen oder anderen sich einmal mit der Thematik Keybinds auseinander zu setzen.0 -
littlemonchichi schrieb: »Im Kalender
4. Juni startet das Lohlunat Event = Risa Event
Whoops, steht das seit eben drin? Heute morgen hab ichs jedenfalls noch net gesehen :x
Shame on me und danke0 -
Grundsätzlich: Wenn die Tanzstile wenigstens nicht ganz so lächerlich aussähen :cool:
Die meisten sehen aus wie "Nerd goes Tanzfläche" :biggrin:
Ganapati, zu cool dafür :biggrin:0 -
Grundsätzlich: Wenn die Tanzstile wenigstens nicht ganz so lächerlich aussähen :cool:
Die meisten sehen aus wie "Nerd goes Tanzfläche" :biggrin:
Ganapati, zu cool dafür :biggrin:
Besser? :biggrin:
https://www.youtube.com/watch?v=Ediiw7pV2dM0 -
Ich geh lieber mit meinem Taschenmesser Risa-Haie jagen, aber ich seh auch gerne tanzende Ferengis:
...und das Video lass ich weg, das ist zu peinlich! :biggrin:"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
rottenbeere schrieb: »Ich geg lieber mit meinem Taschenmesser Risa-Haie jagen, aber ich seh auch gerne tanzende Ferengis:
...und das Video lass ich weg, das ist zu peinlich! :biggrin:
wenn ich das tanzen auf risa mit dem tanzen in den folgen vergleiche...ich weiß net was schlimmer ist:
https://www.youtube.com/watch?v=NPNCaRZf2IM0 -
littlemonchichi schrieb: »Machte ich früher auch so.
1. Nicht jeder mag die Mausklickerei und
2. Dachte ich mir, sind die Tanz Keybinds ne Prima Gelegenheit für den einen oder anderen sich einmal mit der Thematik Keybinds auseinander zu setzen.
2. gute idee.Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
uuuuh...keybinds zum dancen...nette idee...thx brotator...wackaaa wackaaa...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen