Urversion von Sto (2010) auf redshirt

james42lina
james42lina Beiträge: 159 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in Tribble Testserver
nach dem April Scherz von gestern, hab ich so ne Idee. Wie wärs wenn cryptik Event Weise mal einen Event Server startet wo man die urversion von Sto, Also die aus der Pay to Play Zeit von 2010, Spielen kann.

Mann könnte sich dan anschauen wie Sto früher war, Sachen machen die es heute nicht mal mehr in Sto gibt und einfach ein wenig fun haben.

Wer dafür ist kann ja was dazu schreiben und vielleicht macht cryptik das mal wirklich.
The Omega Elite Fleet; Contact: @james42Lina
Post edited by james42lina on

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    james42lina schrieb: »
    nach dem April Scherz von gestern, hab ich so ne Idee. Wie wärs wenn cryptik Event Weise mal einen Event Server startet wo man die urversion von Sto, Also die aus der Pay to Play Zeit von 2010, Spielen kann.

    Mann könnte sich dan anschauen wie Sto früher war, Sachen machen die es heute nicht mal mehr in Sto gibt und einfach ein wenig fun haben.

    Wer dafür ist kann ja was dazu schreiben und vielleicht macht cryptik das mal wirklich.

    ICh bin zwar dafür, weiße aber darauf hin, dass es Gründe gibt, warum sich damals viele über das Spiel beschwert hatten :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    senachrt schrieb: »
    ICh bin zwar dafür, weiße aber darauf hin, dass es Gründe gibt, warum sich damals viele über das Spiel beschwert hatten :D

    Genau das versucht er doch zu beweisen (s. andere Thread).:rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Früher kamen aber Spieler dazu.Jetzt wandern die eher ab.Also schlimmer wie früher.
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Früher war STO genauso unspielbar wie heute.
    Nur zwischen drinn so zwischen Staffel 5/6 bis Staffel 9 war STO halt spielbar"er".
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    nometa schrieb: »
    Früher war STO genauso unspielbar wie heute.
    Nur zwischen drinn so zwischen Staffel 5/6 bis Staffel 9 war STO halt spielbar"er".

    Ich wage zu behaupten, dass es damals sogar schlimmer war :) Also zu Atarizeiten zumindest (wer erinnert sich noch an das Jahr, in dem es keine neuen Sachen oder Bugfixes gab?)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich glaube das war das Jahr ich dem ich nicht am zocken war^^ War das nicht 2012?
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    colmatzera schrieb: »
    Ich glaube das war das Jahr ich dem ich nicht am zocken war^^ War das nicht 2012?

    Ich kenne die Zeit ehrlich gesagt auch nur aus Hörensagen (spiele erst seit dem August nach der Umstellung auf f2p) und einigen Videos/Screenshots. Was man da aber hört... Naja...
    Es war wohl einfacher einen neuen Twink zu machen als auf einem bestehenden Char das Schiff zu wechseln, besagtes Jahr ohne Support irgendeiner Art, Übersetzungsfehler ohne Ende (selbst als ich neu war gab es da noch immer verdammt viele Missionstexte die halb auf englisch verfasst waren), viel weniger Story, kaum High Level-Content, etc.
    Immerhin gab es damals keine Grinder :biggrin:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich halte von PvP zwar rein gar nichts. aber ich wäre auch da für auf redshirt season 5 auf zuspielen und den als REINEN PVP server zu nutzen dann können die ganzen PvP suchtis da sich die köppe ein kloppen
    Steam User !! nicht Arc!!
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    das wär richtig geil endlich wieder richtiges pvp wo man skill braucht
    original.gif

  • chrismcd#2487
    chrismcd#2487 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Die STO Ur-Version wollte ihr bestimmt nicht haben, ich **** habe mir nämlich das Spiel zu Releas gekauft und wurde echt eintäuscht und da sind keine neuen Spieler dazu gekommen sondern eher abgehauen. :D
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Stetts seit 5 1/2 Jahren bin ich dabei und war einer dieser 'PreRelease-Gamer' selbst Beta-Test und Anfangszeit habe ich durchlebt und gute Freunde gefunden mit fast identischen Interessen. Es ist wie mit einen Kind: erste Gilde, erster Kampf, das 'erwachsen-werden' des Games. Allerdings immer mit der Krankheit: Fehler...geschätze 90 Prozent sind immer nach einen Update festzustellen und bei uns gab es schon regelmässig Wetten wo der Fehler diesmal auftritt. Selbst wenn Bugs Frustfördernd sind, können sie auch eine Quelle des Humors sein. Ich habe an sich sehr viele TS-Gspräche und Community-Treffen mitgemacht bei uns und wir haben natürlich auch sehr viel darüber gerettet was alles gemacht gehört damit es 'spielbarer' wird.

    Inzwischen gibt es meine Gilde im Spiel nicht mehr, viele gingen, weil der Content auf der Strecke blieb und ErrorCodes den Bildschirm beherschten. :confused:
  • christophd
    christophd Überlebender von Romulus Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2015
    Ur-Version hin oder her - es gab immer Dinge, die früher besser waren. Zum Beispiel, dass man durch Verteilen der Punkte hochgelevelt hat war eigentlich ziemlich cool. Als Wenigspieler (aber seit Abo-Zeiten dabei) nervt mich das Grinden, insbesondere für Ruf. Ich habe inzwischen acht Charaktere (einen für das völlig dämliche Delta-Rekruten-Ding…), aber nur einer davon ist Lv. 60, und auch nur der hat tatsächlich mal einen Ruf voll bekommen bisher (nämlich Delta, aber auch nur, weil es da für die Patrouillen-Missionen und auf Kobalt Prime Marken gibt…). Auch wenn die Missionen seit der Romulus-Erweiterung echt besser geworden sind mit den Cutscenes und Voice-Overs mag ich gerade den ganzen Dyson-Kram und auch Delta nicht so sehr (kenne auch von Voyager maximal die Hälfte, bin dafür aber DS9 umso inniger verbunden). Insofern hätte ich mir lieber Gamma-Quadrant mit einer Dominion-Fraktion oder zumindest True-Way gewünscht, anstatt den Einheitsbrei, für den inzwischen die Fraktion eh nichts mehr ausmacht.