was ist los mit den upgrade system?
xfighter3279
Registered Users Beiträge: 2 ✭
Hi ho
Seit kurzer Zeit erlebe ich das wenn man sachen upgraden will z.b. waffen sich zwar die stufe erhöt aber die qualität sich z.b. von selten zu sehr selten oder von sehr selten zu extrem selten! NICHT verbessert! ich hab kürzlich waffen von
MK II auf MK XII Aufgewertet und es hat sich bezüglich der qualität NICHTS getan die sind auf sehr selten geblieben! >:( Ok das die Chance Auf Episch zu Kriten sehr gering ist, ist klar! aber das sich bei den quali uprgades garnichts tut darüber bin ich Sehr entäuscht! ich meine die res die man da reinsteckt bekommt man auch nicht geschenkt! man muss schon viel zeit investieren um genug zusammen zu bekommen.
Seit kurzer Zeit erlebe ich das wenn man sachen upgraden will z.b. waffen sich zwar die stufe erhöt aber die qualität sich z.b. von selten zu sehr selten oder von sehr selten zu extrem selten! NICHT verbessert! ich hab kürzlich waffen von
MK II auf MK XII Aufgewertet und es hat sich bezüglich der qualität NICHTS getan die sind auf sehr selten geblieben! >:( Ok das die Chance Auf Episch zu Kriten sehr gering ist, ist klar! aber das sich bei den quali uprgades garnichts tut darüber bin ich Sehr entäuscht! ich meine die res die man da reinsteckt bekommt man auch nicht geschenkt! man muss schon viel zeit investieren um genug zusammen zu bekommen.
Kommentare
-
xfighter3279 schrieb: »Hi ho
Ein Grund warum ich da nicht hinter her jage.
Aufwerten auf MK XIV, joh.
Wenn was Episch wird, schön, wenn nicht geht mir das ganz elegant
und aktiv intrapopolär vorbei.
ICH mache diese dämlichen Lottogeschichten nicht mit.
Im Grunde könnte man sich sogar diesen Ganzen
Auswertungsquatsch sparen...
Aber das muß ja jeder für sich entscheiden.
R.I.P STO0 -
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, genau meine Meinung!0
-
xfighter3279 schrieb: »Hi ho
In letzter Zeit häufig geringer als größer und es gab Tage da gelang nicht eine Aufwertung der Quali.
Hatte Tage da hab ich (besonders weil ich es wissen wollte) alles probiert, 25.000.000 credits ausgegeben für upgrades+Verstärker, hab Mk II Konsolen sehr selten oder Waffen in selten versucht aufzuwerten mit 40% chance und nichts passiert.
Da fragt man sich was bedeutet die 40% chance??
Beste Beispiel war eine Dualstrahlenbank in selten Mk II die ich mit einem Omega Techupgrade und nem selten Forschungsverstärker für 2x Chance Quali (Gesamtkosten ca 6.000.000 credits) aufwerten wollte.
Diese begann natürlich mit einer 80% chance und endete nach einer qualistufe am ende auf Mk IX in sehr selten.
Nach dem ersten sprung waren noch 40% chance übrig aber 5 Mk Klassen lang haben diese 40% nicht mehr ausgereicht.
An diesem Tag habe ich insgesamt 3 Omega Techupgrades verwendet für 2 Waffen und eine Konsole (Mk II sehr selten) und hatte am Ende NICHTS.
18.000.000 Credits weg und nicht ein Teil episch !
Kein Einzelfall. Ich will NIEMANDEN beschuldigen, das mache ich auch nicht, es sieht augenscheinlich danach aus, als wenn an die tatsächliche Chance für Qualitätsaufwertung regelmäßig verändert wird.
Eine längere Zeit lang konnte man in der Vergangenheit sowas nicht erleben. Da hatte alles eine gleichbleibende Chance (zum Teil jeder 4te bis 6te versuch brachte Episch, manchmal öfter wenn mit höherer Chance).
Aber auf einmal verhält sich hier alles auffällig anders.
Auf einmal klappen Aufwertungen nicht mehr die sonst IMMER geklappt haben bzw bleiben aus.
Klar, wenn dem Betreiber der Umsatz zurück geht, könnte er durch sowas den einen oder anderen dazu animieren, Geld zu bezahlen um diesen Verlust auszugleichen. Rein theoretisch natürlich nur ^^
Auf jeden Fall ist es mittlerweile so, dass ich die derzeit seltenen erfolgreichen Episch-Aufwertungen zum teil mit billigsten Upgrades erzielt habe wo die Chance gar nicht ausgereicht hat eigentlich, sodass ich von Omega Techupgrades mittlerweile die Finger lasse weil lass mich doch nicht verarschen.
Zum Schluss jetzt hatte ich zig millionen an credits (für diese Omega Techupgrades + selten For.verstärker für 2fach quali chance) ausgegeben und verschwendet und hab die wenigen Epischaufwertung häufiger bei normalen upgrades bekommen.
Sorry aber wenn ich darüber nachdenke, springt mir sofort ein passender Vergleich in den Kop:
Vergleich:
Aufwertung = Ein-armiger Bandit/Spielhallenprinzip/Glücksspiel
Für Geldspielsüchtige vielleicht perfekt aber alle anderen bekommen wut.
Da stimmt eindeutig was nicht. Und das hat mich bereits zig millionen vermögen gekostet, mittlerweile einmal fast komplett pleite gemacht und mich aufgeregt....
....allgemein in letzter Zeit das ich nachdem ich STO gezockt habe nur noch HassWut hatte danach. tag für tag.
STO verursacht WUT Gefühle je länger man zockt. Spielen soll Spaß machen und nicht das Gefühl erzeugen man wird verarscht wird oder gar diese WUTHASS und normalerweise dauerts bei mir verdammt lange bevor ich mich aufrege aber (wer hätte es gedacht) STO hat es geschafft...
...nachdem ich soviel Geld reingesteckt hab.
Aber am Ende kann ich nur sagen, BESCHWERT EUCH NICHT, lest euch mal die AGB's durch denn da wurde bereits fast alles geregelt:
Mal abgesehen das man anderen Spielern nicht den Spaß am spielen verderben darf (z.B. durch so nen Beitrag hier?? oder vielleicht durch den Hinweis, dass man auch 500 Verschlusskisten öffnen kann und 498 mal wertlosen SCHROTT rausbekommt???) !
Stimmt, das wurde in den AGB's auch bereits geregelt. Zusammengefasst steht da sowas wie: "Pech gehabt wenns euch nicht gefällt und Pech gehabt wenn aufgrund eines Fehlers irgendwas weg ist und Support fragen kann man ja immer und kostet nichts aber....das war's dann auch schon, fragen kostet nichts (noch nicht).....usw"
Schade alles. Zum ersten mal überhaupt das ich soviel Geld INVESTIERT habe in ein Spiel. Beweggründe waren ja einfach, zur Aufrechterhaltung des Star Trek Franchise. Glaube statt dessen mittlerweile das es nur die gierigen Taschen Einiger gefüllt hat.
Wenns nach soviel Geld nicht zu schade wär aufzuhören....daher, weiter gehts bei STO, in der Hoffnung, ich hab mich geirrt und das lag alles nur an technischen Problemen usw..."....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."0 -
Erstmal, bevor was falsch verstanden wird, ich bin auch kein Freund dieses Systems... Man steckt da einfach zu viel rein...
Aber wegen der Prozentberechung: Bei z. B. 20% hat man eine 1:5-Chance. Jedes mal. Rein rechnerisch kann das bedeuten "beim 5ten mal klappt es", aber eben auch "es klappt nie".
Unter 50% ist die Chance eben größer, dass es nichts wird mit dem Quali-upgrade, entsprechend scheitert es bei <50% meistens.
Allgemein sollte da das komplette System überarbeitet werden, denke ich. Mit den Prozenten und das man das steigern kann ist zwar eine nette Idee in der Theorie, aber die Kosten sind dafür einfach viel zu hoch...0 -
jip,
mir ist die verbesserung der Qualität auch viel viel zu teuer, da zu unsicher. Daher habe ich bei meinem chars "nur" die Konsolen und anschließend die Waffen auf Mk14 mit upgrades aus eigener Produktion (je nach Voräten sehr selten oder selten) hochgestuft. Falls zufällig die Qualität verbesert wurde war es halt schön.0 -
Erstmal, bevor was falsch verstanden wird, ich bin auch kein Freund dieses Systems... Man steckt da einfach zu viel rein...
Aber wegen der Prozentberechung: Bei z. B. 20% hat man eine 1:5-Chance. Jedes mal. Rein rechnerisch kann das bedeuten "beim 5ten mal klappt es", aber eben auch "es klappt nie".
Unter 50% ist die Chance eben größer, dass es nichts wird mit dem Quali-upgrade, entsprechend scheitert es bei <50% meistens.
Allgemein sollte da das komplette System überarbeitet werden, denke ich. Mit den Prozenten und das man das steigern kann ist zwar eine nette Idee in der Theorie, aber die Kosten sind dafür einfach viel zu hoch...
Der Punkt ist doch das man sich auf die Prozente ja überhaupt nicht verlassen kann. Ich hab zum teil öfter Aufwertungen bei Versuchen mit geringerer Chance als bei den mit hohen chancen.
Irgendwie ist das wie 500 Verschlusskisten öffnen und 498 mal SCHROTT* bekommen
*bis auf ein paar wenige Sachen die vielleicht was Wert waren aber im Gesamten betrachtet deckt selbst das mit dem seltenen Gewinn die Ausgaben nicht mal ansatzweise, und lässt sich in diesem Verhältnis als "Glücksspiel" bezeichnen, programmierter Zufall, echter Zufall...
Ingame zu Geld verdienen wird immer schwerer und für viele doch gar nicht erst möglich, wollen wir doch mal ehrlich sein:rolleyes:"....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."0 -
jip,
mir ist die verbesserung der Qualität auch viel viel zu teuer, da zu unsicher. Daher habe ich bei meinem chars "nur" die Konsolen und anschließend die Waffen auf Mk14 mit upgrades aus eigener Produktion (je nach Voräten sehr selten oder selten) hochgestuft. Falls zufällig die Qualität verbesert wurde war es halt schön.
Dazu muss ich aber auch sagen, man bekommt Waffen schon ab 4milion credits in Episch, brauchen größtenteils nur noch auf Mk 14 gebracht werden. Ist zum Teil günstiger als die Kosten fürs selbst versuchen.
Lediglich bei den nicht über Tauschbörse kaufbaren Waffen/Konsolen lohnt sich der Versuch allemal
Und früher lohnte es sich auch zum Verkaufen auf einem vernünftigen Wege sogar aber mittlerweile ist auch das durch dieses Chancenmanipulierende Glücksspiel (oder bug) nicht mehr möglich, auf jeden Fall teilw. nur noch zum Minus Geschäfft geworden...
Fast wie im echten Leben oder so oder so :biggrin:"....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."0 -
Allgemein sollte da das komplette System überarbeitet werden, denke ich. Mit den Prozenten und das man das steigern kann ist zwar eine nette Idee in der Theorie, aber die Kosten sind dafür einfach viel zu hoch...
Das stimmt so leider ganz und gar nicht Senachrt, auch wenn man es annehmen können sollte! Ich habe nun schon ettliches Aufgerüstet und dabei Milionen ECs und ebenso viel Dil. investiert um hier mitreden zu können.
Nur ein kleines Beispiel:
Wenn ich eine Taktik Konsole Lev 2 herstelle, ein experimentelles TechUpgrade + eine Qualiaufwertungx2 nehme, komme ich auf 20%.
(Wie auch bei den Waffen)
Allein von den letzten 5 Konsolen wurden 3 extrem Selten und 2 Episch!
Das war kein Glück, sondern das funktioniert fast jedes mal!
Wenn ich das gleiche mit einem Dual-Beam versuche, klappt das in vielleicht 1 von 10 Fällen auf extrem selten. Bis die Dinger endlich episch werden muss ich deutlich mehr Dil und EC investieren.
Hinzu kommt die Tatsache das man für Waffen das mind. 3-fache an TechUpgrades, also Dilithium braucht, wenn man sie auf 14 haben will.
Für eine Konsole brauch ich von 13 auf 14, ohne Beschleuniger 5 TechUpgrades. Für die Waffen mehr als das 3fache!
Das ist glatter Betrug!
Am rande möchte ich dabei noch die Lobiwaffen erwähnen! Da kostet eine 200 Lobis und scheinbar hat Cryptic bei dem ganzen System etwas vergessen.
Die sind nämlich alle weiterhin blau und Lev 12. Für 200 Lobis! Halloooo?
Eine Frechheit wenn man bedenkt wie teuer der Kram ist. Den Elachi Torp hab ich grad mal auf extrem selten bekommen. Und was kam als Bonus? Ein idiotisches [ACC] ... nichtmal ein x2 oder gar x3 mit drin.
Allein der hat mich knapp 100k Dil und etwa 50 Mil. EC gekostet bis er zum einen endlich lila, also selten wurde und dann extrem selten.
Das passiert mir garantiert nicht mehr. Was das angeht kann mich Cryptic jetzt mal! Auf Lev 14 rüst ich auf aber mir ist es inzw. völlig wurscht ob es extrem selten oder gar episch wird.
Das ganze Upgradesystem ist reine Geldmacherei und total idiotisch aufgebaut, sry. Aber da bist Du ja mit uns einer Meinung. ^^
Nachtrag:
Gerade eben wieder eine Tak-Konsole von lev 12 selten auf lev 14 extrem selten gebracht. Keine Beschleuniger, sondern nur Techupgrades. Die wahrscheinlichkeit lag bei 3%!
Ist doch ein Witz....
Ich hätte das gerne so für das gesamte Equip. Bitte gleich an Cryptic weiterleiten ^^0 -
This content has been removed.
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Ich warte bis man die selbst ändern kann
..eher wird Q zur Amöbe...:cool:
Ich finde die "normale" Aufwertung auf MK XIV schon unverschämt
teuer.
Und komme daher gar nicht auf die Idee es anschließend noch mit Episch
zu versuchen...^^
Solange die Kosten, und natürlich das Ergebnis, für mich nicht zu
kalkulieren sind, lasse ich es schön bleiben.
Man überlege sich nur, ich bestelle mir ein Auto, der Verkäufer sagt mir
es könne 20.000 oder sogar 50.000+ kosten.
Es könne der 1l Dreizylinder oder 5l V8 sein.
Drei Türen oder sogar gar keine Türen haben.
Die Innenausstattung könnte Klappstühle oder Captain-Chairs enthalten...
die Farbe könnte rosa sein...oder vielleicht ist das Auto sogar unlackiert.
Und wenn es ganz schlecht läuft...gibt es nur ein Fahrrad...für 60.000..^^
Hier rechts unterschreiben...alles andere dann bei Lieferung....aber
vielleicht wird ja auch nichts geliefert...
Welche Hohlbirne würde sich denn auf so etwas einlassen?
Achso..ich weiß...wir...die STO Spieler....:eek:R.I.P STO0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback