Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Doff Erfolgsquoten geändert?

enniks
enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Feedback
Mahlzeit...

Seit Monaten habe ich von 20 Doff-Aufträgen mal 1-2 Fehlschläge dabei gehabt. Seit einer Woche sind das bis zu 10 :(

Die Fehlschläge sind auch bei solch Sachen wie Landurlaub auf Vulcan oder Host a Poker Game. Also da wo eigentlich nix schief gehen sollte wenn ich da nicht gerade Doffs mit roten Traits einplane....

Hab ich gerade auf 10 Chars die ich zum Doffen geparkt habe einfach nur extremes Pech oder wurde da was gedreht ? Ausser das die zuviele XP gaben hab ich dazu jetzt nix gefunden.

EnnIks
Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
Post edited by enniks on

Kommentare

• littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    enniks schrieb: »
    Mahlzeit...

Seit Monaten habe ich von 20 Doff-Aufträgen mal 1-2 Fehlschläge dabei gehabt. Seit einer Woche sind das bis zu 10 :(

Die Fehlschläge sind auch bei solch Sachen wie Landurlaub auf Vulcan oder Host a Poker Game. Also da wo eigentlich nix schief gehen sollte wenn ich da nicht gerade Doffs mit roten Traits einplane....

Hab ich gerade auf 10 Chars die ich zum Doffen geparkt habe einfach nur extremes Pech oder wurde da was gedreht ? Ausser das die zuviele XP gaben hab ich dazu jetzt nix gefunden.

EnnIks

Nachspielzeit...:smile:

da ich ein extrem doofer doffer bin, kann ich eigentlich sagen das sich da nix geändert hat.
    ich glaube deiner faule bande solltest mal die luftschleuse zeigen...von aussen :biggrin::biggrin:

liebe grüße!
  • rambolita
    rambolita Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    @enniks
    nein, du hast kein extremes pech, dem ist so!

es wäre ja auch einfach inkonsequent, hier nicht auf die spassbremse zu treten.

p.s. nicht vergessen, zufriedenheit mindert den konsum,
    wer zufrieden ist gibt kein geld aus ;)
    Je größer die Insel des Wissens umso länger die Küste der Verzweifelung
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    1. Feststellung: Bei den Deltas ist mir extrem aufgefallen, dass risikorreich eingestellte Missionen einfach nicht scheitern wollten. Bei 100 Missionen mit 33% Scheitern sollten ca. 33 schiefgehen und nicht 0.

2. Lange Doff-Missionen z.B. Hamleth liefern seit der Tabellenumstellung Schrott ab. Ein normales oder gruenes Holoprogramm ist bei einem critischen Erfolg dabei nicht normal. Aber die Programmierer wissen scheinbar sicher, dass die Zahlen nur das Dilithium beeinflussen, was wohl doch nicht so wahr.

GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Dann dürfte ich einfach ein extremes Glück haben.
    Naja, "die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln" :wink:

Fülle non stop die Doff Aufträge und kann mich an ein scheitern gar nicht mehr erinnern.
    Keine Ahnung wann ich das letzte mal sowas hatte.
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Das ist den englischsprachen Spielern auch schon am 21.05 aufgefallen:

KLick mich

Keine Meldung von offizieller Seite dazu bisher.
    Irgendwie erinnert mich das an die Orion-Slavery-Geschichte, wo man das Nerfen satte 6 Wochen nach Meldung des Auffallens der Commmunity vorsichtig erzählte....

Also, ja...mir ist es auch schon aufgefallen...auch, das meine Krankenstation unüblich voll ist
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    critkgft1xew7j_thumb.jpg

Wenn man die buggy Missionen nicht macht, gehts! :wink:
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    das "Problem" gabs schonmal keine Ahnung wann das war LoR oder Dyson wo selbst Aufträge mit 0% Fail oder Crit Fail einfach mal fehlgeschlagen sind..
    kommt halt davon wenn cryptic heimlich irgendwo was ändert und wie immer mist baut :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Danke!

Ich hab schon gedacht ich hab mich verguckt. Ist nicht so, das -wie im US Forum öfter behauptet wurde- fehlgeschlagene Aufträge vorher einfach ausgeblendet wurden. Wenn ich 20 rein stelle, 20 komplett sind, dann merke ich schon wenn welche fehlen ;)

Ich finde es gerade sehr ärgerlich wenn zB die sonst fast garantierten 500 Dili-Aufträge zu einem beachtlichen Teil fehlschlagen... Und das tun die derzeit recht gerne bei mir
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich habe auch auch das Gefühl das sich die Erfolgschancen geändert haben.
    Selbst einfache Missionen wie 'Analyze unknown Alloy' die ich vor einigen
    Monaten noch mit den R&D Notfallhologrammen in 90% aller Fälle
    erfolgreich abgeschlossen hatte, scheitern jetzt regelmäßig mit blauen und
    violetten DOff und das obwohl sie zudem nur Eigenschaften besitzen die sich
    positiv auf die Missionen auswirken.

Eine 'Knochenbrüche behandeln' hatte sogar das Ergebnis das einer der beiden
    DOff auf der Krankenstation landete.