Die Delta-Rekrutierung geht weiter - Diskussion

13»

Kommentare

  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    bullit007 schrieb: »
    hab so knapp 30 missionen wiederholt und stehe bei 91 %,ja 91% vor stufe eins.

    Diese Anzeige ist Serverweit, also wieviele Episoden alle Spieler wiederholt haben. Deine 30 Missionen fallen da erst mal nicht ins Gewicht. Ich hab z.B. noch keine einzige Episode wiederholt in dieser Eventwoche. Im Moment mach ich eh nichts anderes als Doffen in der Akademie und alle zwei Tage die Marken für den Iconianerruf besorgen. Aber das ist ein anderes Thema...

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • mr44walker44
    mr44walker44 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    da ja diese woche für delta lvl 1 50% dili bonus zugesagt waren, bin ich doch sehr verwundert das daraus 25% geworden sind!:eek:

    für übergabe schmuggelware bekam ich 2500 statt 3000, sind bei mir 25% bonus!

    was ist passiert?:confused:
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich persönlich fand das Delta Recruitment eine sehr schöne Idee und es hat mir sehr viel Spaß gemacht einen neuen Fed-Char (der erste Neue seit 2010) zu erstellen und die Episoden nach so langer Zeit wieder einmal zu spielen.

    Besonders den überarbeiteten Missionen (Klingon Arc) hat man diese Überarbeitung angesehen und es hat sich echt verbessert zu den "Ur-Versionen" :-)

    Jedoch habe ich seit dem Start von Season 10 meinen Delta Rekrut mit Level 40 auf der Sternenflotten Akademie geparkt, weil ich den neuen Content mit meinem Main spielen wollte. Das fand ich etwas schade, dass sich der Release mit dem Event überschnitten hat. Auch die Idee mit dem Wiederholungs-Event vergangene Woche konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

    Nichts desto trotz hat mir das Event Freude bereitet und ich hoffe, dass es in Zukunft mehr solcher Veranstaltungen gibt.

    Nahari
  • schleierweber
    schleierweber Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    mr44walker44 schrieb: »
    da ja diese woche für delta lvl 1 50% dili bonus zugesagt waren, bin ich doch sehr verwundert das daraus 25% geworden sind!:eek:

    für übergabe schmuggelware bekam ich 2500 statt 3000, sind bei mir 25% bonus!

    was ist passiert?:confused:

    Wie kommst du auf 50%? Stufe 1 = 25%, Stufe 2 = 50%, Stufe 3 = 75%
  • mr44walker44
    mr44walker44 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    schleierweber schrieb: »
    Wie kommst du auf 50%? Stufe 1 = 25%, Stufe 2 = 50%, Stufe 3 = 75%

    weil es so geschrieben steht!:wink:

    "Für die fünfte Woche der Delta-Rekrutierung müsst ihr Missionen wiederholen. Die Wiederholung von Missionen wird das Delta-Rekrutierungsmeter füllen. Sobald es bestimmte Werte erreicht, werden zunehmend bessere Belohnungen für die folgende Woche freigeschaltet. Die erste Marke gewährt der folgenden Woche einen Dilithiumbonus – 50% mehr Dilithium für alle, nicht nur für Delta-Rekruten. Die zweite Marke verbessert diesen Bonus auf 100% mehr Dilithium und wenn ihr die dritte und letzte Marke erreicht, dann wird er auf 150% mehr Dilithium erhöht, und das für alle und für die gesamte Woche!"
  • schleierweber
    schleierweber Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Stimmt, haste recht :smile: Mein Gedächtnis hat mich wohl im Stich gelassen :biggrin: Ich hätte schwören können, da stand was von 25% 50% und 75%. Liegt vielleicht auch an der Uhrzeit...

    Gute Nacht
  • mr44walker44
    mr44walker44 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    schleierweber schrieb: »
    Stimmt, haste recht :smile: Mein Gedächtnis hat mich wohl im Stich gelassen :biggrin: Ich hätte schwören können, da stand was von 25% 50% und 75%. Liegt vielleicht auch an der Uhrzeit...

    Gute Nacht

    kleines update, sehr seltsam! jetzt bekomm ich plötzlich 3500 für übergabe schmuggelware?:confused: sind das jetzt 50% bonus+25% nachzahlung?:rolleyes:
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Mai 2015
    Nachträgliche Änderung des Blogs.

    Nach den Meldungen von euch, haben wir das selbst nochmals getestet und Rücksprache gehalten. Im Blog wurden leider falsche Werte angegeben, die ich nun im Blog korrigiert habe (mit vermerk auf die Änderung).
  • mr44walker44
    mr44walker44 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Nevandon schrieb: »
    Nachträgliche Änderung des Blogs.

    Nach den Meldungen von euch, haben wir das selbst nochmals getestet und Rücksprache gehalten. Im Blog wurden leider falsche Werte angegeben, die ich nun im Blog korrigiert habe (mit vermerk auf die Änderung).

    mmh, sehe blog zu woche 6 marken belohnungen wurde geändert. danke dafür!
    meine frage, auf welche meldungen von uns nimmst du bezug?

    mich würde immer noch brennend interessieren was bei den dili belohnungen für diese woche schief gelaufen ist?:wink: wie schon beschrieben, bekam ich erst 25% statt 50% und jetzt 75% statt 50% :confused: wäre nett wenn du dich dazu mal äußern könntest. danke im vorraus:smile:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    bullit007 schrieb: »
    hallo lieber mod und komm mal deiner arbeit nach und beantworte mir bitte die frage warum es bei den ruf sachen keinen delta dill bonus gibt wenn vorher im blog gesagt wird gibt auf alles einen bonus.

    in anderen beiträgen deine späßchen machen kannste aber auf fragen die wichtig sind kannste net antworten.super mod bist du.in anderen spielen kenn ich mod´s die sich den arsch aufreisen für die mitglieder aber hier anscheinend nicht so

    Woher soll ich das Wissen? Ich bin auch nur ein Spieler, der halt im Forum aushilft, aber kein Mitarbeiter von Cryptic oder PWE oder sonstirgendwem, der was mit STO zu tun hat...

    Vermutung:
    Der Dilibonus ist dieselbe Mechanik wie bei den normalen Dili-Events, bei denen es bei Ruf auch nichts gibt, da einige Spieler das ausgenutzt haben (T5-Projekt nicht abschließen und warten bis Dili-WE, teils wochenlang).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ...das System Zen gegen Dil kann nur funktionieren, wenn sich Leute Zen fuer Echtgeld kaufen, um damit Dilithium zu kaufen.

    Diese Form des moeglichen Umtauschs gibt es in keinem anderen Onlinespiel.

    Ich bin wahrlich kein Fan von Cryptic, aber das musste man mal schreiben, weil viele das nicht begreifen.

    Gruss!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Sehr geehrter Raumschiffkommandanten

    bullit007 schrieb: »
    Ich denke eher das ist cryptic ein dorn im auge wenn spiele warten damit sie dadurch mehr dill bekommen wenn sich sich damit ein schiff aus dem c-store holen anstelle echtes geld auszugeben.und was das angeht bin ich nicht der einzige der das denkt.
    Was? Cryptic möchte lieber Echtgeld einnehmen und sieht es nicht sehr gerne, wenn Spieler ausschließlich über den Dilithium Umtausch ZEN erwerben?
    Wow, wer hätte das gedacht? Gibt es deswegen auch das 8k Umwandlungslimit? ;)

    Da gibt es ein kleinen aber gewichtigen Fehler in diesem Gedankengang.

    Das Zen auf der Börse will auch erstmal von Spielern erworben werden. Das bedeutet also, dass der Dilithium Umtausch im Endeffekt ebenfalls Geld in die Kassen von Cryptic/PWE spült. Genau deshalb ist eine Umwandlunglimit von 8.000 (wobei etwas höher was feines wäre) auch notwendig. Ohne einen hohen Bedarf an Dillitium bei begrenzter Einnahmen (8.000/Tag etc.), also eine entsprechende Nachfrage, würde ein Zen-Spieler, seine Zen eher anders nutzen oder erst garnicht erwerben. Das wäre für Cryptic nicht gut, aber auch nicht für die F2P-Spieler.

    Man mag jetzt argumentieren können, dass weniger Dillitium bei den Spielern, dem Wechselkurs Dillitium/Zen zu Ungunsten des F2P Spielers beeinflussen. Das mag sogar richtig sein. Jedoch würde, wie geschrieben, zu viel Dillitium sich erst recht negativ auswirken, weil durch dem niedrigen Bedarf an Dillithium, auch weniger Zen an der Börse in Dillitium getauscht werden würde.

    Anders Formuliert:

    Es gibt für beides eine Nachfrage und ein Angebot. Die F2P-Spieler haben eine Nachfrage an Zen und ein Angebot an Dillitium. Die Zen-Spieler haben i.d.r. eine Nachfrage an Dillitium und ein Angebot an Zen. Eine klassische Tausch-Situation. Doch was würde passieren, wenn Dillithium nun einfach, schnell und ohne großen Zeit Aufwand (8.000/Tag usw.) erspielt werden kann. Ganz einfach, die Bezahl-Spieler bieten weniger oder kein Zen an und die Dillithium-Börse kollabiert im schlimmsten Fall. Weniger Geld für Cryptic und kaum noch Zen für F2P-Spieler. Ein F2P-Spieler lässt sich zudem nur selten dazu überreden Geld auszugeben, insbesondere, wenn ein Spiel den Zustand von STO heute aufweist und verlässt das Spiel. Wenige F2P-Spieler bedeutet (noch) leerere Server...
    ...muss ich diese Kausalitätskette wirklich weiterführen?

    Bedenkt dabei, der F2P-Spieler hat nur eine Möglichkeit seinen Bedarf an Zen zu decken, außer er wird zum Bezahl-Spieler. Der Bezahl-Spieler aber kann, oder vielmehr könnte, wenn die Beschaffung von Dillitum nicht beschränkt wäre, seinen Bedarf an Dilitium auch durch das Dilitium-Farmen erspielen und seine Zen anderweitig ausgeben.

    Auch wenn die Zahlen (Dillithium-Kosten, Limit etc.) dringend mal an allen Stellen überarbeitet gehören, ist dieses eines der (wenigen) durchdachtere Mechaniken in STO und bedarf gelegentliche korrigierendes Eingreifen Seitens Cryptic auch wenn es uns Spielern oberflächlich betrachtet erstmal nich gefällt. Ohne sie wäre Free2Play in diese Form garnicht möglich.


    Wir sehen uns in Den unendlichen Weiten.

    Admiral Maximillian Francis Drake
    Botschafter der 31th Flotte

    (kurz Max oder Stefan)

    Edit: Oder man schreibt es kurz und prägnant wie rottenbeere ;-)
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    mal zurück zum aktuellen Thema:

    Die Delta-Rekrutierung ist fast abgeschlossen: In der sechsten Woche der Delta-Rekrutierung sollt ihr Wartelisten und Flottenaktionen abschließen.

    Könnt ihr mir auch sagen, welche dieser Wartelisten oder Flottenaktionen derzeit lagfrei funktioniert?

    Weil hm wie soll ich das ausdrücken, ist derzeit etwas schwierig mit einem nicht voll ausgeskilltem Char z.b. in der Kristallinen Katastrophe in Känguru Sprüngen etwas zu meistern, von ISA rede ich erst gar nicht, es sei denn, ihr könnt mir die Uhrzeit nennen, wo man das, oder andere Wartelisten, spielen kann.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich hätte da jetzt auch noch ne Frage zum Thema DELTA-Rekrut:

    Ich habe bereits einen FED-Delta hochgespielt und alle Episoden beendet, frage mich aber nun ob man auch noch nach dem 21.5. die Chance hat, Romulaner und Klingonen ebenfalls noch durch die Episoden zu spielen um die fehlenden Account-Belohnungen zu erspielen.
    ALso erstellt sind beide schon und beide sind bereits um Level 10...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Es wurde mal gesagt, dass das möglich sein soll. Die jeweiligen Chars müssen nur dieses Temporale Ding von ihrem Zukunfts-Ich bekommen und sind dann Delta-Rekruten. Danach kann man die Missionen spielen, wann man will. Ob das wirklich funktioniert: Ich vermute nicht, wenn man so sieht, was hier seit DR abgeht.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    xingelxangel schrieb: »
    Es wurde mal gesagt, dass das möglich sein soll. Die jeweiligen Chars müssen nur dieses Temporale Ding von ihrem Zukunfts-Ich bekommen und sind dann Delta-Rekruten. Danach kann man die Missionen spielen, wann man will. Ob das wirklich funktioniert: Ich vermute nicht, wenn man so sieht, was hier seit DR abgeht.


    Hm... Ok. DEnke dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den morgigen Tag abzuwarten und zu schauen was noch geht.
    Ich fände es schade, wenn man die Idee mit den DELTAS nur auf dieses Event beschränken würde, und man sie in der Zukunft vielleicht wieder doch mal mit ein paar Sonderaufgaben betrauen würde...
    Ich fand es einfach mal ne gute Idee das Spiel mal wieder zu starten und einen etwas anderen Fokus zu haben.
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Nach oder mittem im Tutorial bekommt man dieses Tesarakt-Dingens, sobald das im Inventar liegt isser Delta, der Charakter. Klingonen muessen nur ein paar Hologorns abschie?en, Foederation muss durch die ganze Akademie rennen und die Romulaner muessen das ganze Dorf "putzen".

    Ivent:
    Es gibt eben nur keinen Bonus-Dil pro Kill. Wenn die ganzen Marken verbraucht sind, das ganze Dilithium weg ist und das EC ausgegeben ist, ist der einzige Unterschied, das Deltas die beiden Bonus-Items mehrmals abholen koennen. Aber trotzdem nur einmal einsetzbar.


    (Noch) kleine Fleets sollten noch alle freien Chars voll machen, weil f?r Level 30 50000 Dilithium f?r die Flotte eigentlich recht schnell erspielt sind!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif