Serverwartung am 14.05.2015

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Mai 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!

Unser Chefingenieur führt heute die wöchentliche Diagnose des Serverwarpkerns um 16:00 Uhr durch. Sein Team wird dazu, bis auf die Lebenserhaltung, sämtliche Systeme (inklusive Holodeck) für ca. 2,5 Stunden abschalten. Wir bedanken uns für eure Geduld.

Aufgrund des heutigen Feiertages wird es heute leider keine deutschen Patchnotes geben.

EDIT: Die Übersetzung der Patch Notes findet ihr hier oder hier.

Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Hallo Captains!

    Aufgrund des heutigen Feiertages wird es heute leider keine deutschen Patchnotes geben.

    Falls Interesse in den Englischen :wink: : http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9233603-star-trek-online%3A-release-notes%3A-may-14%2C-2015
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hm, die Sektorfrachter sehen jetzt anders aus - heißt das, sie sind wieder da?

    Mein Sulibanfrachter hat eine Tarnvorrichtung, möglicherweise ist das alles ein Missverständnis, die Frachter waren gar nicht weg, sondern nur getarnt? :biggrin:

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    *moderiert*
    Achwo, was soll denn gleich dieser Negativismus?:wink:

    Was aber m.E. richtig ist, wäre hier im deutschen Forum immer diesen Satz im Hinterkopf zu haben: "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" (von Dante, 'nen Zeitgenosse von mir :biggrin::biggrin::biggrin:)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    wurde diesen beiden fehler in eins gestern mit eingebaut oder gibts die schon länger?

    2dss8s4o.jpg
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    wurde diesen beiden fehler in eins gestern mit eingebaut oder gibts die schon länger?

    2dss8s4o.jpg

    Die gibt es so schon seit erscheinen!
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Hallo Captains!

    Unser Chefingenieur führt heute die wöchentliche Diagnose des Serverwarpkerns um 16:00 Uhr durch. Sein Team wird dazu, bis auf die Lebenserhaltung, sämtliche Systeme (inklusive Holodeck) für ca. 2,5 Stunden abschalten. Wir bedanken uns für eure Geduld.

    Aufgrund des heutigen Feiertages wird es heute leider keine deutschen Patchnotes geben.

    Ja sicher Neva,hattest ja gestern auch noch wichtige Termine(Redshirtradio).Wie wer es einfach mal damit wenn Du den Amerikanern mal einen Denkanstoss gibst und Sie Dir die Patchnotes schon 72 Stunden statts 48 Stunden vorher geben dann klappt das locker flockig mit der Übersetzung!
    Natürlich wer es Ideal wenn das Forum auch noch verfügbar wer siehe Gestern!!Aber ja wenn das Wörtchen wenn nicht wer!

    Das einzige aber was Wir von Euch hören ist was nicht geht,wo Leben wir in der Steinzeit oder im 21.Jahrhundert?

    Tempus fugit
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Problem ist, dass die Patchnotes erst dann fest stehen, wenn sie im Ami-Forum gepostet werden, zeitgleich geht wohl auch die E-Mail in die Niederlande raus. Der eine oder andere wird da auch eine Uhrzeit kennen: Etwa 2-3 Uhr Nachts unserer Zeit in der Nach von Mittwoch auf Donnerstag.

    Schichtbeginn Donnerstag (denke ich mal, ausgehend von normalen Arbeitszeiten) 8 Uhr, frühestens ab da kann eine Übersetzung der Patchnotes beginnen. Nun ist diesen Donnerstag in den Niederlanden aber ein gesetzlicher Feiertag gewesen, soll heißen, dass keine Übersetzung vor dem Mittwoch-Feierabend stattfinden kann, da dort die Patchnotes noch nicht mal feststehen. Jemanden am Donnerstag ins Büro zu schicken geht auch nicht, da gesetzlicher Feiertag (ähnlich wie hierzulande auch der 1. Mai oder Heiligabend, auch beides gesetzliche Feiertage).

    Resultat: Es gab keine übersetzen Patchnotes diese Woche, da weder Neva noch das Übersetzungsteam im Büro sind.

    Warum sollte dieser Beitrag gelöscht werden? Woher kommt der Unsinn, dass Beiträge nur wegen kritischen Inhalt gelöscht werden? Es kommt auf die Wortwahl an. Rage-posts werden, egal welchen Inhaltes gelöscht, sachliche Kritik nicht (wobei ich zugebe, dass wir auch öfter mal rage.Kritik stehen lassen...).
    Davon abgesehen werden 90% der gelöschten Beiträge im Forum von mir gelöscht, da bin ich mir sehr sicher, da ich gelöschte auch Einsehen kann um sie bei Bedarf (wir sind auch nur Menschen und machen Fehler) wieder herstellen zu können...

    PS: Also, bevor hier solche Aussagen kommen wie "der ist mit Löschen viel zu beschäftigt", bitte erstmal informieren, wer hier der Böse Löscher ist und was für Gründe es noch geben könnte. Sry für den etwas gemeinen Unterton, aber solche Aussagen wie "aber dieser Beitrag wird eh gelöscht" wecken in mir den Troll, den ich nur soweit zurück halten kann, dass meine Beiträge dann zwar nicht mehr trollig, aber noch immer scharfzüngig sind.

    Edit:
    tronion1 schrieb: »
    Ja sicher Neva,hattest ja gestern auch noch wichtige Termine(Redshirtradio).Wie wer es einfach mal damit wenn Du den Amerikanern mal einen Denkanstoss gibst und Sie Dir die Patchnotes schon 72 Stunden statts 48 Stunden vorher geben dann klappt das locker flockig mit der Übersetzung!
    Natürlich wer es Ideal wenn das Forum auch noch verfügbar wer siehe Gestern!!Aber ja wenn das Wörtchen wenn nicht wer!

    Den Besuch beim Redshirtsradio hat Neva übrigens in seiner Freizeit und unbezahlt gemacht. Für die Patchnotes hätte er ersteinmal in das (wegen Feiertag geschlossene) Büro kommen müssen, ohne Einbruch nicht möglich.
    Die Patchnotes kommen außerdem erst ~14 Stunden vorher, also sobald diese feststehen (da es im letzten Moment noch Änderungen geben kann).

    Mit dem Forum war das schlechtes Timing. Wenn niemand im Büro ist, kann sich niemand darum kümmern. Deswegen war es gestern auch weg.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ihr seit einfach nicht Kritikfähig,was hat Euch den schon wieder an meinen Thread gestört das er "Spurlos"verschwunden ist?
    Die Frage geht speziell an Senachrt vor allen als Moderator sollte man Wissen was man darf und zu unterlassen hat!
    Eure Regeln sind mehr als Schwammig formuliert und lassen sehr viel Raum für Art und Weiße der Auslegung bzw. Handhabung.
    Mit anderen Worten ihr seit bei Mir durch,soviel Wald vor den Augen und sieht ihn trotzdem nicht...
    Nur eine kleine Metaffer zum Ende meiner Ausführung


    Tempus fugit
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Dann Frag ich mal ins Rund,jemand einen Handelsfrachter gefunden ausser der Break Even???
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Es ist ja eh völlig egal, ob die Patch Notes übersetzt werden oder nicht, da sie ja eh oft nicht zutreffen. Oder hat die rum****elei an den Traits zwecks Server-Performanceverbesserung irgendwas gebracht? Nö.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Allerdings: Was hindert Nevandon eigentlich daran, die Notes im Nachhinein zu übersetzen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Jemanden am Donnerstag ins Büro zu schicken geht auch nicht, da gesetzlicher Feiertag
    hierzulande übrigens auch.
    (...Heiligabend, auch beides gesetzliche Feiertage).
    möööööp, falsch. heiligabend ist KEIN feiertag
    Der 24. Dezember ist in Deutschland, der Schweiz, in Liechtenstein und in Österreich traditionell kein gesetzlicher Feiertag im Sinne der Arbeitsruhe (Werktag).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Abend#Recht

    nebenbei gesagt gibt es jede menge berufe, an denen auch an gesetzlichen feiertagen gearbeitet wird.
    stony27101983 schrieb: »
    Allerdings: Was hindert Nevandon eigentlich daran, die Notes im Nachhinein zu übersetzen?
    der liegt wahrscheinlich noch von gestern vollkommen verstrahlt flach:biggrin:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich habe mal so aus Spass " Blut der Vorfahren" gemacht und was musste ich feststellen.Ich mache keinen Schaden an den Iconianischen Schiffen,es kommt nur kritischer Schaden als Anzeige!Das einzige was ich weg schießen kann sind die EMP Sonden und die anderen kleinen Dinger die Rumschweben.Weiß nun nicht ob das ein Temporärer Bug war oder ob auch andere ähnliches erfahren haben?

    Anhang:Endweder war es ein Temporäres Problem oder es lag am Schiff(Tal-Shiar-Schlachtkreuzer)mit der Simitar habe ich diese Mission zuende geführt.
  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »


    Warum sollte dieser Beitrag gelöscht werden? Woher kommt der Unsinn, dass Beiträge nur wegen kritischen Inhalt gelöscht werden? Es kommt auf die Wortwahl an. Rage-posts werden, egal welchen Inhaltes gelöscht, sachliche Kritik nicht (wobei ich zugebe, dass wir auch öfter mal rage.Kritik stehen lassen...).
    Davon abgesehen werden 90% der gelöschten Beiträge im Forum von mir gelöscht, da bin ich mir sehr sicher, da ich gelöschte auch Einsehen kann um sie bei Bedarf (wir sind auch nur Menschen und machen Fehler) wieder herstellen zu können...

    PS: Also, bevor hier solche Aussagen kommen wie "der ist mit Löschen viel zu beschäftigt", bitte erstmal informieren, wer hier der Böse Löscher ist und was für Gründe es noch geben könnte. Sry für den etwas gemeinen Unterton, aber solche Aussagen wie "aber dieser Beitrag wird eh gelöscht" wecken in mir den Troll, den ich nur soweit zurück halten kann, dass meine Beiträge dann zwar nicht mehr trollig, aber noch immer scharfzüngig sind.

    Wenn die gelöschten Beiträge/Threads für Dich noch einsehbar sind Senachrt dann such mal unter Feedback "So geht man hier mit zahlenden Kunden um" oder so ähnlich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Der Thread wurde komplett von Nevandon (sagt er selbst per Forums Post) gelöscht. Der Tread war sachlich gehalten und zeigte nur die Reaktion des Supports auf die einfache Frage was denn nun mit den Handelsfrachtern sei. Der Thread bekam ein paar Antworten von Usern und am 2. Tag zack gelöscht! Ich schreibe also aus Erfahrung daß der Thread gelöscht wurde und stelle keine falschen Behauptungen auf.

    PS.: Die Patchnotes kommen immer gegen Ende der Serverwartung oder erst später (teilweise 1-2 Tage) und selbst wenn man auf die englischen Patchnotes wartet kann man die Patchnotes viel früher veröffentlichen, (allgemein, nicht auf letzten Donnerstag bezogen)

    mit freundlichen Grüßen
    Ralgha nar Hhallas
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Was auch immer,das einzige was unsere Mods können ist sich hinter ihre Forenregeln verkriechen.
    Einmal wird es so rum gedreht das andere Mal so rum.
    Von daher ist es mir auch egal obs überhaupt noch welche gibt.Man sollte sich überhaupt noch überlegen was hier rein zu schreiben.Zensur ist ja gut und schön
    aber man(n) sollte schon abwegen und vor allem sollte man eine Gewisses Maß an Qualifikation Inne haben.
    Ich würde sehr gern noch weiter ausholen aber diese würde unweigerlich zu keinen Erfolg führen.
    Siehe das Spiel das ist so ein adäquates Beispiel.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Wenn die gelöschten Beiträge/Threads für Dich noch einsehbar sind Senachrt dann such mal unter Feedback "So geht man hier mit zahlenden Kunden um" oder so ähnlich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Der Thread wurde komplett von Nevandon (sagt er selbst per Forums Post) gelöscht. Der Tread war sachlich gehalten und zeigte nur die Reaktion des Supports auf die einfache Frage was denn nun mit den Handelsfrachtern sei. Der Thread bekam ein paar Antworten von Usern und am 2. Tag zack gelöscht! Ich schreibe also aus Erfahrung daß der Thread gelöscht wurde und stelle keine falschen Behauptungen auf.

    PS.: Die Patchnotes kommen immer gegen Ende der Serverwartung oder erst später (teilweise 1-2 Tage) und selbst wenn man auf die englischen Patchnotes wartet kann man die Patchnotes viel früher veröffentlichen, (allgemein, nicht auf letzten Donnerstag bezogen)

    mit freundlichen Grüßen
    Ralgha nar Hhallas

    Gerade nachgeschaut, in dem Thread wurden E-Mails veröffentlicht, was klar gegen die Forenregeln ist, entsprechend gelöscht.
    Irgendwo habe ich es schonmal gesagt, posten von PNs/E-Mails wird immer gelöscht, egal ob Kritik oder Lob oder sonstwas, das ist außerdem eine Regel, die es in so gut wie jedem Forum im Internet gibt, also auch nichts besonderes...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ob das so dann besser ist?

    Es ist sehr Schade, daß der Support bei STO nicht in der Lage ist eine wie auch gelagerte Antwort auf eine simple Frage zu geben. Da ich dem Support jetzt mal unterstelle des Lesens mächtig zu sein und die Antwort etwa so ausfällt (Wortlaut geändert, um weder Emails noch Auszüge aus Emails zu posten)

    "Frag doch Jemand anderen, der das Spiel kennt"

    oder (Wortlaut ebenfalls geändert um weder Emails noch Auszüge aus Emails zu posten)

    "Schicke doch einen Fehlerbericht an eine andere Abteilung unserer Firma damit die das dann wegwerfen können. Wir nennen das bei uns "Schicken und Wegwerfen" - das ist also die höfliche Version einem Kunden zu sagen "Leck mich am Arsch!"

    Die letztere Aussage bekommt man auch wenn zum Beispiel nach dem Ladebildschirm von Cryptic nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekommt und man seinen Rechner neu booten muss um den selben Fehler wieder zu bekommen, ist seit Staffel 10 bei einigen Spielern so.

    Da frage ich mich wieso Aktionen wie die Delta Rekrutierung gestartet werden um neue Spieler ins Spiel zu bringen wenn man auf der anderen Seite offensichtlich die Spieler nur verarschen und vergraulen möchte? Oder will der Support uns Spieler wirklich "unterstützen" indem er uns vom weiteren Investieren von Echtgeld ins Spiel abbringt, da STO mittlerweile den Eindruck erweckt kurz vor der Pleite zu stehen. Gründe für diese Annahme: Es wird bei jeder Staffel weniger veröffentlicht Staffel 10 besteht aus einer neuen Sektorenkarte, einem weiteren Rufsystem und sage und schreibe 2 Episoden und 3 PvE's Auch die Qualität läßt deutlich nach man spart sich die Übersetzer und benutzt wirklich 1 zu 1 was Google oder vermutlich eine schlechtere Software ausspuckt (Siehe Episode: Deltastaffel) Daß das Spiel abstürzt wenn man von der Flottenmine zum Flottenspire will wird als normal angesehen. Beim Schneider stürzt es auch gerne ab, wenn man TOS Kleidung verwendet. Ein Schieberegler für die Anzahl, wenn man die 250 Photonentorpedos für eine Stufe 4 Flotte kauft wäre auch hielfreicht oder zahlt z.B. Logitech etwas wenn wir für STO alle paar Wochen neue Mäuse brauchen? Die ganze Programmierung wird auch insgesammt immer schlampiger halbe Html Zeilen auf Knöpfen (Flotten Transwarptor, Risa) oder es werden alte Texte falsch eingebetet. Der Text der neuen Episoden sollte nicht die 2800 heißen und sich mit den alten Jem'Hadar-Episoden aus dem Cardassianischen Krieg befassen. (und ein "kevek" sollte wohl ein "level" sein. Aber zurück zu den Einsparungen: Da die 3 Fraktionen jetzt eine Alianz bilden braucht man keine eigenen Episoden für die jeweilige Fraktion schreiben und es ist damit dann egal ob man zur Föderation, zu den Klingonen oder den Romulanern gehört Es ist immer der gleiche Käse. Natürlich braucht man sich keine unterschiedlichen Konsolen mehr einfallen lassen und schon kann man das im Prinzip selbe Schiff als 3er oder 9er Paket teuer verkaufen (12.000 Zen entsprechen ja etwa 120 Euros) und dann erst die zusätzlichen Schiffsplätze! Da reibt sich der Ferengi die Hände wenn er was verkauft ... naja falls (Schiffsplätze Auccountweit wären da mal sinnvoll). Mit Lags und Rubberbanding bis das Spiel endlich abstürzt ist so ein neues Schiff ja auch kein Anreiz mehr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralgha nar Hhallas
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Da frage ich mich wieso Aktionen wie die Delta Rekrutierung gestartet werden um neue Spieler ins Spiel zu bringen wenn man auf der anderen Seite offensichtlich die Spieler nur verarschen und vergraulen möchte?
    genau das ist wahrscheinlich so gewollt. neue spieler anlocken, die lassen erstmal ein paar dollar hier, bevor die was mitbekommen und verziehen sich dann ganz schnell wieder, wenn sie das ganze dann doch halbwegs gepeilt haben.
    entlastet den server und bringt schnell und kurzfristig geld in die kasse.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Sehr geehrter senachrt,
    Sehr geehrter Nevandon,
    Sehr geehrte Raumschiffkommandanten,
    Sehr geehrtes Cryptic-Team,
    Sehr geehrtes PWE-Team



    Nevandon schrieb: »
    Aufgrund des heutigen Feiertages wird es heute leider keine deutschen Patchnotes geben.
    senachrt schrieb: »
    Problem ist, dass die Patchnotes erst dann fest stehen, wenn sie im Ami-Forum gepostet werden, zeitgleich geht wohl auch die E-Mail in die Niederlande raus. Der eine oder andere wird da auch eine Uhrzeit kennen: Etwa 2-3 Uhr Nachts unserer Zeit in der Nach von Mittwoch auf Donnerstag.

    Schichtbeginn Donnerstag (denke ich mal, ausgehend von normalen Arbeitszeiten) 8 Uhr, frühestens ab da kann eine Übersetzung der Patchnotes beginnen. Nun ist diesen Donnerstag in den Niederlanden aber ein gesetzlicher Feiertag gewesen, soll heißen, dass keine Übersetzung vor dem Mittwoch-Feierabend stattfinden kann, da dort die Patchnotes noch nicht mal feststehen. Jemanden am Donnerstag ins Büro zu schicken geht auch nicht, da gesetzlicher Feiertag (ähnlich wie hierzulande auch der 1. Mai oder Heiligabend, auch beides gesetzliche Feiertage).

    Resultat: Es gab keine übersetzen Patchnotes diese Woche, da weder Neva noch das Übersetzungsteam im Büro sind.

    Vielleicht sehe ich es als Mitarbeiter in einem Produktionsbetrieb, welche 24/7 durchgehend produziert dieses von der Norm abweichend. Für mein Verständnis ist es aber obligatorisch die Büros 24/7 zumindest mit einer Notbesatzung zu versehen, wenn man eine 24/7 Dienstleistung anbietet. Somit ist es für mich unverständlich, dass so etwas "simples" wie die Patchnotes nicht auch an einem Feiertag (an welchem ich im übrigen auch arbeiten musste) in übersetzter Form gepostet werden kann. Es muss ja nicht Nevandon persönlich sein.
    senachrt schrieb: »
    Für die Patchnotes hätte er ersteinmal in das (wegen Feiertag geschlossene) Büro kommen müssen, ohne Einbruch nicht möglich.

    Haben die Mitarbeiter von zuhausen aus keinen Zugang? So etwas ist doch heutzutage schon Usus.
    senachrt schrieb: »
    Problem ist, dass die Patchnotes erst dann fest stehen, wenn sie im Ami-Forum gepostet werden...
    ...Die Patchnotes kommen außerdem erst ~14 Stunden vorher, also sobald diese feststehen (da es im letzten Moment noch Änderungen geben kann)...

    Ja dieses ist ein Problem. Doch sind die späten Patchnotes dabei das geringste übel. Auch ein Patch will zuvor gründlich über eine gewisse Zeit auf Herz und Nieren getestet werden. Die Vorbereitung auf einen Patchday will ebenso gründlich und sorgfältig ausgearbeitet werden. Da sollte man nicht kurzfristig etwas weglassen oder hinzufügen. Das Ergebnis so einer Patchpolitik sehen wir ja Live und in Farbe. Das was kurzfristig gemacht wird nennt sich Hotfix und ist nur in extremen Fällen sinnvoll. Das was Crypric macht erscheint mir eher wie ein Hotfix, um den letzten Hotfix, der den vorletzten Hotfix fixen sollte, zu fixen und das jede Woche aufs neue.

    Ich frag es ja nur ungerne, aber wären monatliche Patches, selbst wenn die Server weiterhin wöchentlich gewartet werden möchten, nicht zielführender, wie das was Cryptic da veranstaltet?
    senachrt schrieb: »
    Mit dem Forum war das schlechtes Timing. Wenn niemand im Büro ist, kann sich niemand darum kümmern. Deswegen war es gestern auch weg.

    Man muss für solche Fälle MINDESTE 24/7 über eine Breitschaft verfügen, welche zeitnahe Störungen beseitigt. Auch hier muss die Bereitschaft noch nicht einmal das Büro aufsuchen. Es können und werden in der Regel auch von zu Hause aus der Fehler von einer EDV-Bereitschaft zügig beseitigt.

    Für eine Online Spiele Betreiber, ist es meiner Meinung nach unverzichtbar zumindest mit einer Rumpfmannschaft auch den Community Bereicht 24/7 zu pflegen. Insbesondere ist diese wichtig, wenn man sich so einen schlechten Ruf bei der Spielerschaft "erarbeitet" hat wie ihr.


    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Admiral Maximillian Francis Drake,
    Botschafter der 31th Flotte

    (kurz Max oder Stefan)

    P.S. So jetzt aber erstmal los zu Arbeit. Nachschicht an einem Samstag :wink:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @Maximilian

    Ich glaube diese Mühe hättest Du Dir sparen können.

    In diesem Forum liest man zu 90%

    1. "Wir können nicht, weil..."
    2. "Wir wissen nicht, weil..."
    3. "Ihr müsst..."
    4. "Ihr solltet..."
    5. "Schreib doch mal an den Support..."

    Frei nach dem Motto: "Wo kein Wille ist gibts auch keinen Weg."
  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich hab die englischen Patchnotes mal durch den Bing-Übersetzer gejagt:
    Allgemein:

    Implementiert die neue Lohlunat Pearl Rückkauf-Store. Weitere Informationen, besuchen Sie bitte den Ruhestand Lohlunat Perlen-Blog unter: http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9232203-star-trek-online%3A-retiring-lohlunat-pearls


    Ein Thema, das einige Spieler beim Anmeldebildschirm oder bestimmte Karten laden zum Absturz verursacht wurde aufgelöst.

    Pilot Trainingshandbücher wurden an den Exchange-Filter hinzugefügt.

    Problem behoben, wo Helme für viele Kostüm-Sets nicht zur Verfügung in der Schneider waren.

    Eine holographische FX-Option hinzugefügt für Photonische Brücke Offiziere.



    Systeme:

    Befehl Schiffe: Wurde ein Problem behoben das den Inspiration-Mechaniker zu stark die Serverleistung beeinträchtigen verursacht wurde. Inspiration wird jetzt immer mit einer verbesserten base Rate generiert werden.

    Inspiration Gewinn Rate Verbesserung wird nicht mehr von Teamgröße beeinflusst.


    Pilot Schiffe: Problem, der Spieler der erzwungene Weg durch den System-Raum mit taktischen Manöver während der Episode "Oberflächenspannung" auszubrechen zulässt, wurde behoben.

    Problem, der Spieler der Ausgangspunkt des Raumes STF-Warteschlangen mit taktischen Manöver Befugnisse auszubrechen zulässt, wurde behoben.

    Verbesserte Inertial Dämpfer-Feld kann jetzt auf alle pilot Schiffe einschließlich Romulanische Pilot Warbirds ausgestattet werden.

    Problem behoben, wo Schwerkraft nun nicht taktischen Manövern blockiert wurde.

    Problem behoben, wo in Verzug Setup, die Singularität-Benutzeroberfläche mit der manövrieren Benutzeroberfläche für die Schiffe der Romulaner Pilot überschnitten.

    Die gelegentlich die Standardeinstellungen der taktischen Manövern verursacht zurücksetzen Problem behoben.


    Klick auf den "Finish"jetzt Ausgaben Schaltfläche in das R&D-System, während ein Projekt läuft jetzt ein Bestätigungsfenster Dilithium zu verbringen, anstatt sofort öffnet die Dilithium.

    Das Upgrade Fenstertext sage jetzt "Ergebnis" unter den aktualisierten Element-Steckplatz. Der Text ändert sich in "Ergebnis", wenn ein max-Level-Element für ein Upgrade Qualität geschlitzt ist.

    Dies ist ein Text nur, als keine Funktionalität geändert hat.


    Gelöst, dass ein Problem mit der Hazari Abstand festzulegen, wo die 3 Abklingzeitreduzierung Stück, alle Mächte statt nur Schild heilt betroffen war.

    Gelöst, dass ein Problem, das Subwarp Scheide Kräfte anders als seine Rüstung Eindringen zuweisen verursachen würde Energiewaffen gegen des Besitzers Ziele gerichtet.



    Inhalt:

    Die tägliche Mission "Sh'mar – Notsignal" steht jetzt wieder vom Sh'mar Frachter in der Nähe der Zibal-Systems. Minicontacts in der Mission aktualisiert, so dass sie eine korrigierte Headshot und Umhang nicht stören.

    Kontakte mit dem Frachter verwenden jetzt einen aktualisierten Hintergrund anstelle von einem leeren Hintergrund.


    Die tägliche Mission "Verteidigung-Vertrag" steht jetzt wieder an der Alhena-Anlage für Spieler, die die Mission "Scharmützel" aus der "Gespenster" Mission Bogen abgeschlossen haben.

    Der Frachter etwa sind dem Delta-Quadranten zurückgeflossen.

    Zurückgegebene Breen und Deferi Patrouillen auf Bereiche des entsprechenden Raumes in den Alpha-Quadranten. Diese sollten noch einmal ihren jeweiligen täglichen Aufgaben bieten.


    Sektor Space: Aufgelöst, interagiert ein Problem in dem Duplikat erschienen auf einigen System interagiert.

    Sehenswürdigkeiten sind besser sichtbar auf Sektor-Karten. Dies ist nicht im Sektor Raum, selbst aber die Minikarte und standard-Abbildung beim Öffnen.


    Sektor Raum zivile Frachter müssen nicht mehr Balken in der Animation.


    "Einflusssphäre" sollte nun in der Mission-Zeitschrift erscheinen, da in der Dyson-Sphäre.



    Bekannte Probleme:

    Gelegentlich, wenn eine neue Episode zu akzeptieren, erscheint die Sub-Aufgaben unter dem Namen Episode zunächst in der Mission-Tracker nicht.

    Syndicate Operative, die für eine optionale Aufgabe in "Brotherhood of the Sword" begleitet werden, können kann zu schnell ein Scheitern der Aufgabe sterben.

    Viele der Herald-Squad-NPC-Gruppen sind eigentlich Sonnenbarsch in der Gießerei.

    Einige Remaner Kapitäne und Offiziere der Brücke werden ihre Arme und Brust fehlt.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ursprünglich von ralghanarhhallas gepostet
    Da frage ich mich wieso Aktionen wie die Delta Rekrutierung gestartet werden um neue Spieler ins Spiel zu bringen wenn man auf der anderen Seite offensichtlich die Spieler nur verarschen und vergraulen möchte?

    Die vielen vielen Delta Rekruten werden einfach nur dazu dienen die Statistik zu beschönigen.
    Und bei der irrsinnig hohen Anzahl an Delta Chars wird der Event sicherlich als voller Erfolg gefeiert.

    Die meisten dieser Chars sind nur Twinks von Spielern die bereits einen Main haben und/oder Spieler die mal wieder ins Spiel zurück gekommen sind.
    Ebenso schnell wie die Delta Rekruten sich im Spiel vermehrt haben, genau so schnell verschwinden sie gerade.

    Alte Spieler motten den Delta wieder ein oder verlassen das Spiel wieder.
    Neue Spieler bleiben teilweise und hinterlassen ihren Obulus.

    Wenn 4? 5? Wochen zwischen den Missionen verstreichen, helfen auch die Blogs nicht wo die Geschichte "weiter erzählt" wird.

    Ich denke das der Spielerschwund höher sein wird als bei Delta Rising.

    In Summe ist es einfach sehr viel was manchen stört.
    Die Lags, die Bugs, die neuen Spez.bäume, der neue Ruf, die unzähligen neuen Schiffe die wöchentlich ins Spiel geworfen werden,...
    Das alles hat null mit spielen zu tun.
    Das ist simpelste Beschäftigungstherapie und Versuche Kohle zu machen.

    Was helfen mir 30 neue Schiffe die man aber nicht einsetzen kann?
    Wo ist der Krieg gegen die Iconianer? Die handvoll PvE Wartelisten Missionen und die 2 neuen Episoden?
    Dafür wochenlang vorher das tamtam und die Kriegstrommlerei?

    Für mich sind weniger die Lags und Bugs das Problem.
    STO wurde einfach nur stinklangweilig.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    stony27101983 schrieb: »
    Allerdings: Was hindert Nevandon eigentlich daran, die Notes im Nachhinein zu übersetzen?

    Nichts!

    ... Die Übersetzung der Patch Notes findet ihr hier oder hier.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Nichts!

    ... Die Übersetzung der Patch Notes findet ihr hier oder hier.

    Besten Dank!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Solange PWE die Spieler mit dem Support lieber verarscht, als versucht sie beim Spiel zu halten ("in der Kälte" bringt das Spiel ja trotz angeblichen fix immer noch zum Absturz wobei wohl einige wenige Rechner ausgenommen sind) wird der Spielerschwund wohl immer größer werden. Ich habe letztes Jahr zum Beipiel für über tausend Euro Zen gekauft, wo werde ich das Geld wohl dieses Jahr ausgeben? Richtig nicht bei Star Trek Online und schon gar nicht bei Perfekt World. Bei meinem Vater ist es das gleiche (nochmal über 1.000 Euro) der hat sich auch tierisch gefreut als er mit Staffel 10 einen Schwarzen Bilschirm mitsamt Rechnerabsturz bei jedem Einloggen bekam. Noch heute muß er das Spiel im sicheren Modus starten und kann anschließend die ganzen Grafik-Einstellungen vornehmen. Bei jedem Einloggen selbstverständlich! (Bei einem neuen teuren PC und teurer Grafikkarte extra für das Spiel.) Die Antwort des Supports: (Wortlaut geändert, damit hier weder Mails, noch Auszüge von Mails gepostet werden) "Schicke deinen Fehlerbericht doch an eine andere Abteilung unserer Firma damit die den dann wegwerfen können! Wir nennen das abschicken und wegwerfen oder auch Leck mich am Arsch."

    Wenn ich mir ansehe wie bei STO an allen Ecken und Enden gespart wird ist diese Kundenverarschung des Supports für STO gewaltig nach hinten losgegangen. Wenn ihr kein Geld verdienen wollt, bitte es gibt andere MMO's die das Geld das eigentlich für STO bestimmt war gerne nehmen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralgha nar Hhallas
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Nichts!

    ... Die Übersetzung der Patch Notes findet ihr hier oder hier.

    Hallo Neva,
    ist schon Interessant zu sehen wie lang ihr für eine simple Übersetzung braucht?
    Kommst Du Dir nicht langsam etwas unbehaglich in Deiner Position des CM hier vor?Ich meine ja nur Du bist ein Angestellter und ja sicherlich hast Du auch noch viele andere Dinge zu tun.Aber heute ist der 18.05.2015!!!!!
    Ich will mich aber auch nicht länger bei diesen Thema aufhalten.
    Was ich gerne noch Wissen wollte wer zu erfahren was nun mit den Frachtern ist?Ich meinte konkret die Handelsfrachter,sind die nun weg für immer oder aber habt ihr Sie ausversehen aus der Programierung gelöscht?Weil das ist das was ich vermute und Du darfst dazu nichts sagen,ist das so korrekt??????????????
  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    tronion1 schrieb: »
    Hallo Neva,
    ist schon Interessant zu sehen wie lang ihr für eine simple Übersetzung braucht?
    Kommst Du Dir nicht langsam etwas unbehaglich in Deiner Position des CM hier vor?Ich meine ja nur Du bist ein Angestellter und ja sicherlich hast Du auch noch viele andere Dinge zu tun.Aber heute ist der 18.05.2015!!!!!
    Ich will mich aber auch nicht länger bei diesen Thema aufhalten.
    Was ich gerne noch Wissen wollte wer zu erfahren was nun mit den Frachtern ist?Ich meinte konkret die Handelsfrachter,sind die nun weg für immer oder aber habt ihr Sie ausversehen aus der Programierung gelöscht?Weil das ist das was ich vermute und Du darfst dazu nichts sagen,ist das so korrekt??????????????

    Warum steht den bei den Patchnotes der 14.05.15 als Veröffentlichungsdatum???? Das ist doch der Feiertag, an dem geschrieben wurde wann und wie lange die Serverwartung ist und daß es keine Patchnotes gibt wegen dem Feiertag. Mich verwirrt jetzt warum bzw. wie man am Feiertag in das verschlossene Büro kommt um den Eintrag zu schreiben und dann wie an allen anderen Tagen die "nur" etwa 14 Stunden vorher veröffentlichten Patchnotes nicht schnell postet. Aber daß Datum wann die Patchnotes veröffentlich wurden wird geändert? Wieso? Wirft es ein zu schlechtes Licht wenn man sieht wie bzw. wann es wirklich war? Ist es schon so weit daß Nevandon sowas nötig hat?

    freundliche Grüße

    Ralgha nar Hhallas
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Sehr gut beobachtet!
    Jedenfalls im Redshirt-Radio hat Neva erwähnt das Sie meist 48 Stunden vorher erfahren was gepatcht werden soll.(Patchnotes)
    Aber wie auch immer das wird wohl Neva´s Geheimnis bleiben wie trotz Feiertag diese Vorabinfo ins Forum gekommen ist!
    Bei anderen Spielen gibt es für solche Fälle eine Rumpfmanschaft bzw.leisten sich diesen Luxus ihre User umfassend 24 Stunden,7 Tage die Woche zu imformieren!
    Aber warscheinlich passt das Budget dafür nicht mehr in den 5 Jahresplan bei PWE und Sie streichen alles weiter so zusammen das es für die Statistik passt und der Profit optimiert wird!
    Wenn einfach mal Klartext hier gesprochen würde und mit offenen Karten gespielt würde.Würde es auch keine Grundlage für wilde Spekulationen geben.
    Aber das bleibt wohl bloßes Wunschdenken.

    Tempus fugit