Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Borg ohne Verbindung - Letzter Abschnitt schier unm?glich
ocmogry
Guten Abend liebe Community.
Ich habe bisher gut 30 bis 50 mal die PVE-Mission "Borg ohne Verbindung" gemacht, konnte aber das finale Gefecht mit den sich bek?mpfenden Voth, Borg und Undinen niemals beenden, da es einfach unm?glich ist, alle drei Schiffe in der vorgegebenen Zeit zu vernichten.
In den meisten F?llen gelang es meinen Gruppen, entweder nur den Undinen, den Undinen und die Borg oder (und das man auch nur nach einer SEHR langen Zerrei?probe) die Voth.
Problem bei den Voth ist in 99% der F?lle folgendes: Immunit?tsschild f?r 20 Sekunden, fast undurchdringliche Schilde und sollte man es mal geschafft haben, einen Schild zum kollabieren zu bringen, werden eine knappe Sekunde vorher die Schilde polarisiert wodurch der gesamte Schaden als Schildenergie missbraucht wird.
Die Undinen machen sich meist bei schwereren Beschuss einfach aus dem Staub weswegen man sie erstmal quer ?ber die Map verfolgen muss, aber in den meisten F?llen am einfachsten zu zerst?ren sind.
Bei den Borg bin ich mir nicht sicher, denn bis wir es schaffen, das Feuer auf diese zu er?ffnen, ist die Zeit meist schon abgelaufen.
Ich w?rde ja vorschlagen, diese Zeitbegrenzung optional zu machen, aber dann w?rde aus den 15 Minuten die f?r diese Mission in der Regel veranschlagt ist schnell eine ganze Stunde werden, da man sich an den Voth die Z?hne ausbei?t.
Ich habe bisher gut 30 bis 50 mal die PVE-Mission "Borg ohne Verbindung" gemacht, konnte aber das finale Gefecht mit den sich bek?mpfenden Voth, Borg und Undinen niemals beenden, da es einfach unm?glich ist, alle drei Schiffe in der vorgegebenen Zeit zu vernichten.
In den meisten F?llen gelang es meinen Gruppen, entweder nur den Undinen, den Undinen und die Borg oder (und das man auch nur nach einer SEHR langen Zerrei?probe) die Voth.
Problem bei den Voth ist in 99% der F?lle folgendes: Immunit?tsschild f?r 20 Sekunden, fast undurchdringliche Schilde und sollte man es mal geschafft haben, einen Schild zum kollabieren zu bringen, werden eine knappe Sekunde vorher die Schilde polarisiert wodurch der gesamte Schaden als Schildenergie missbraucht wird.
Die Undinen machen sich meist bei schwereren Beschuss einfach aus dem Staub weswegen man sie erstmal quer ?ber die Map verfolgen muss, aber in den meisten F?llen am einfachsten zu zerst?ren sind.
Bei den Borg bin ich mir nicht sicher, denn bis wir es schaffen, das Feuer auf diese zu er?ffnen, ist die Zeit meist schon abgelaufen.
Ich w?rde ja vorschlagen, diese Zeitbegrenzung optional zu machen, aber dann w?rde aus den 15 Minuten die f?r diese Mission in der Regel veranschlagt ist schnell eine ganze Stunde werden, da man sich an den Voth die Z?hne ausbei?t.
Post edited by ocmogry on
0
Kommentare
-
Ich hoffe mal und gehe davon aus das du von "schwer" sprichst. Auf normal sollte das eigentlich kein Thema sein. Zumindest nicht so oft, nicht mal Random.
Aber ja, selbst dort hab ich schon Fails erlebt. Da doch drei Gegner mit genug Hülle, reicht da oft ein guter DD nicht aus.
Der Trick beim Vothschild, es ist immer nur eine Seite immun. Ausweichmanöver und auf die andere Seite und den Damage rein klopfen.
Aufpassen das man dann selbst nicht in die Graviquelle des Vothschiffs teleportiert wird, kann weh tun Notfalls noch ne Antriebsbatterie oder ähnliches im Talot behalten.
Für das Undinen Schiff bietet sich eine Graviquelle an, wenn du dich nicht darauf verlassen willst das einer aus deinem Random Team eine mit hat, schau das du selbst dafür sorgen kannst.
Borgschiff, ja keine Tricks die ich nutze, einfach vorm Feedbackpuls aufpassen, Sensoren stören tut die Gnä Frau auch gern. Also keinen Teammate abschiessen.
Ansich ist das nur ne Sache des Teamsworks.
Ich finde die Strategie -> Voth -> Undinen -> Borg ganz gut.
Erkennt man das gute DD/debuffer dabei sind -> Voth -> Undinen/Borg.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Da frag ich mich doch eigentlich nur warum man in schwer geht, wenn folgendes nicht erfüllt ist:
1.: Schilddurchdringung und / oder Schildabzug (Voth)
2.: keine Möglichkeit hat den Gegner zu stoppen (Undine)
3.: genügend DPS um zwischen den Buffs ausreichend Schaden zu machen (Borg)
Dazu braucht es neben ein wenig Erfahrung und Einblick in die Spielmechanik auch ein wenig EC und Dilli um sein Schiff in ausreichendem Maß für eine Schwere (oder gar Elite) STF klarzumachen. Da das nicht automatisch mit Lev 60 der Fall ist, sollte man sich solange halt in den normalen rumtreiben, oder sich in der Flotte 2-3 Member suchen die einen entsprechend bei den STF unterstützen können.
Ansonsten muss man halt damit leben das man, wenn man mit "Wildcards" in eine STF geht, die Fehlerquote bei 70 bis 80% liegt.
Denn die STF (egal welche) sind mit den entsprechenden Voraussetzungen (Erfahrung, Einblick in die Spielmechanik und ein wenig Equipt) eigentlich recht leicht, auch ohne in der DPS-Liga einen der oberen Ränge zu belegen![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
This content has been removed.
-
Der letzte Abschnitt der Mission ist GENIAL konzipiert! Man muss nur wissen, wie es geht.
Es gibt drei verschiedene Dreadnoughts, die gegeneinander kämpfen:
- Voth: absolutes Panzerschiff, teilt am wenigsten Schaden aus
- Borg: mittelmäßig im Einstecken und Austeilen von Schaden
- Undine: eine Glaskanonen, steckt wenig ein, teilt aber massig aus
Wichtig ist, dass das gesamte Team ausschließlich auf ein und den selben Dreadnought feuert und dieser Dreadnought dann durch den gemeinsamen Beschuss des Teams und der beiden anderen Dreadnoughts schnell zerstört wird.
Der zweite Dreadnought wird danach analog zum ersten zerstört.
Aufgrund der Beschaffenheit der Dreadnoughts sollte man sie auch in der o.g. Reihenfolge zerstören.
Wenn die Stf an diesem Punkt scheitert, dann liegt es meist daran, dass die Spieler mehrere Dreadnoughts gleichzeitig bekämpfen oder durch Hangar-Pets oder AOE-Fähigkeiten (wie z.B. Fire at Will, Streusalve, Torpedo Großflächig, Warpplasma ablassen, Graviquelle) die Aggro der Dreadnoughts auf sich ziehen, so dass sich die drei Dreadnoughts nicht mehr gegenseitig bekämpfen.0 -
Auf Normal muß keiner der 3 sterben.
Man bekommt nur mehr Marken.
Auf schwer muß einer der 3 sterben.
Sonst ist die Mission gescheitert.
Der Undine ist das leichsteste Ziel finde ich.
Elite war ich noch nicht drin aber ich gehe mal davon aus das alle 3 sterben müssen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte