Eure Meinung ist gefragt, sind meine Postings zu herb?

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moin moin,

mich interessiert hier wirklich eure Meinung.
Entweder passt jemand meine Nase nicht, oder meine Postings sind den MODs hier wirklich zu herb. Wie auch immer, ich wurde bereits zum zweiten mal gesperrt und kann mir keinen Reim drauf machen.

Erste Sperrung im Juni 2013 wegen dem Thread: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=303931

Für diese Sperrung habe ich immerhin noch eine entsprechende PN bekommen (die man aber erst lesen kann wenn die Sperre abgelaufen ist).

Dann wurde ich vor kurzem gesperrt, vermutlich wegen dem Posting hier:
Quote:
Ursprünglich von Nevandon gepostet Post Anschauen

Staffel 10 von Star Trek Online beginnt den Höhepunkt eines Konflikts, der sich bereits seit über fünf Jahren in Star Trek Online zusammenbraut.


Und ich erkenne gerade das es sich hier um den Konflikt Spieler<->Cryptik handeln muss. Wie sonnst ist es zu erklären das STO seit MONATEN wegen Lags, DC, Rubberbanding unspielbar ist?

Zur Zeit sieht es wohl so aus das Cryptik den Konflikt gewinnt. Die Veteranen (alte Gamer) sind ausgenockt (spielen nicht mehr) und das Kanonenfutter (neue Gamer) gehen ahnungslos aufrecht in das "Feindfeuer" von Cryptik (kaufen sich grad blöd um den Anschluss zu kriegen).

Zeit die Fronten zu wechseln, wo kann ich mich bei Cryptik Bewerben? Habe null Ahnung vom Proggen, sollte also ausreichen um bei euch anfangen zu können
Quelle: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=364232&page=4 (Post Nr.: 37)

Ein Grund für die Sperrung vom 05.05.2015 wurde mir im übrigen nicht genannt. Ich kann deshalb nur vermuten das der Grund bei diesem Posting liegt.

Also, wie seht ihr das. Sind solche Postings zu derb, oder würdet ihr mit sowas klarkommen?

Und bitte, seid ehrlich, ich kann einiges ab :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on

Kommentare

  • stryker456
    stryker456 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    moinsen an die grosse weite STO community da draussen :D

    Tja heldunterfeld.....wo soll ich anfangen? am besten vorn!!
    Wie im titel schon gesagt, sind sperrungen ohne mitteilung ist einfach ein totales NOGO :mad::mad:!! Unabh?ngig davon ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht.
    Aber dazu kommt fuer mich, dass der Post den du da zitiert hast nun nicht so deftig ist, das er eine Sperrung verdient, aber naja wir normal sterblichen wissen auch nicht, nach welchen statuten die moderierenden hier schalten und walten, bzw. ist die auslegung dieser regeln auch immer tagesform abh?ngig.
    ich wuerde mal sagen da hat jmd nen echt miesen tag gehabt und du hast es abbekommen.

    Fazit: Kommunikation: Mangelhaft
    B Note fuer stil und feingef?hl: ausserhalb der skala :mad:
    Freie Meinungsaeu?erung: Ihr wollt nicht echt das ich was DAZU sage

    Wenn man dafuer gebannt wird, das man probleme auf satierische art und weise anspricht, dann wuerde ich gern die passende regel dazu lesen ;)

    mfg und so

    p.s.: üöäß (ue, oe, ae und scharfes s) sind gebraeuchliche buchstaben in mitteleuropa. bitte fuegt sie doch ENDLICH in diesem Forum auch ein
  • stryker456
    stryker456 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    acidpresley schrieb: »
    PS: @Stryker; Stell das Forum links unten mal Deutsch, dann klappts auch mit den Umlauten. Nicht an allem sind die anderen Schuld.


    Wei?t du.....wenn es nicht schon von Hause aus auf deutsch eingestellt waere, wuerde ich das als, wenn auch verdammt zynischen, aber dennoch hilfreichen tipp annehmen....
    also versuchs doch bitte nochmal....
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    acidpresley schrieb: »
    Jetzt antworte ich doch, auch auf die Gefahr hin gegen die TOS/AGB zu verstoßen.

    Ich glaube nicht, dass der zitierte Post der Auslößer war, aber das kann nur einer sagen. Außerdem seid ihr doch alle wieder entbannt, bringt doch nix öffentlich drauf rumzureiten, sowas klärt man per PN.

    PS: @Stryker; Stell das Forum links unten mal Deutsch, dann klappts auch mit den Umlauten. Nicht an allem sind die anderen Schuld.

    Les bitte auch mal das Post vom ersten Link. Hier wurde mir explizit dieser Post als Grund für meine erste Sperrung genannt. ICh persönlich sehe in einem Humoristischem Post, das zudem mit / ende Ironie endet, keinen Grund für eine Sperrung. Beleidigung lag nicht vor, auf meine PN-Anfrage nach ablauf der Sperre habe ich nie eine antwort erhalten. Für die zweite Sperrung wurde mir nichtmal ein Grund genannt.

    Genau deshalb die Frage an die User hier, was denn nun an den Postings so schlimm ist, das hier ein Sperrgrund vorliegen kann. Würde das dann ja ggf. in Zukunft durchaus vermeiden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Mein letzter Thread wurde auch gelöscht ink. " Acc:cool:

    Sarkasmus und Ironie sind seit neusten hier nicht mehr erwünscht:wink:
    Allein schon das Wochen alte Post gelöscht wurden zeigt mir wie ernst hier unser CM die Arbeit nimmt!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    acidpresley schrieb: »
    Darauf bezog ich mich, held.
    .

    Ah, ok. Problem ist nur, nach meiner ersten Sperrung habe ich versucht per PN kontakt auf zu nehmen, was bis heute keinerlei Reaktionen (antworten) hervor brachte.

    Mein Versuch Nevandon nach dem Grund für die zweite Sperrung zu fragen, scheitert daran, das er keine PN zulässt.

    Ergo: Geht nur hier in einem Thread.
    Und da ich vermute das auch hier keine echte Antwort für den Sperrgrund erfolgt, will ich halt eure Meinung was an meinen Postings denn so verwerflich ist das sie eine Sperrung rechtfertigen, um weitere Sperrungen zu vermeiden. Mehr nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • n7revan
    n7revan Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    hallo. Heldunterfeld

    ich muss sagen das du deine Meinung sagst finde ich richtig.
    ich Lesse deine Beiträge gerne. Du schreibst sie ohne ein Straußblumen in der Hand.
    (Straußblumen = Beispiel: es laggt wie die Pest aber die map ist wunder schön so.)

    Zeit die Fronten zu wechseln, wo kann ich mich bei Cryptik Bewerben? Habe null Ahnung vom Proggen, sollte also ausreichen um bei euch anfangen zu können

    wenn ich ganz schlecht gelaunt wäre ganz schlecht so auf Krawall gebürstet dann könnte ich das als Angriff sehen. aber so sehe ich das nur mit einem grinsen im Gesicht und sage mir Leute da muss was gemacht werden.
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Das Problem hast aber in allen Foren. Die Herren Mods denken sich beim Titel Mod, sie haben nun die Macht, also lassen sie sie dem User auch Spüren.
    Aber nicht in der Lage Kritik anzunehmen oder zu Unterscheiden was Spaß, Sarksmus etc ist. Aaaaaaber, man weiß ja wo der Sperrbutton / Löschbutton ist, gaaaaanz wichtig.
    Da Frage ich mich dann immer ernsthaft, haben solch Leute draussen nix zu Melden das sie dann im Netz den Herman spielen oder was soll sowas.
    Wird sich Anscheinend auch nicht ändern.
    Gib einem kleinen Man einen Posten und er dreht auf.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    hiho :smile:

    könnt ihr mir mal verraten wie ihr darauf kommt das unsere mod's jemanden bannen können :confused:

    sie können beiträge sperren , löschen und editieren aber bannen können sie keinen das kann nur unser CM so weit ich weiss .

    darum bitte ich hier mit mal von euch um eine kollegtive entschuldigung , weil ihr die falschen zu unrecht beschuldigt !
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    lucius4 schrieb: »
    hiho :smile:

    könnt ihr mir mal verraten wie ihr darauf kommt das unsere mod's jemanden bannen können :confused:

    sie können beiträge sperren , löschen und editieren aber bannen können sie keinen das kann nur unser CM so weit ich weiss .

    darum bitte ich hier mit mal von euch um eine kollegtive entschuldigung , weil ihr die falschen zu unrecht beschuldigt !

    So ist es!
    Die Moderation kann gar nichts dazu
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich habe den starken Verdacht, dass die im ersten Beitrag dieses Threads zitierten Beiträge nicht den Grund für den Bann lieferten. Aber das lässt sich - fürchte ich - nicht mehr rekonstruieren.

    Beleidigungen sollten übrigens _immer_ zu sofortigem Bann führen, dann ginge es hier sehr schnell sehr viel angenehmer zu.

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    lucius4 schrieb: »
    hiho :smile:

    könnt ihr mir mal verraten wie ihr darauf kommt das unsere mod's jemanden bannen können :confused:

    sie können beiträge sperren , löschen und editieren aber bannen können sie keinen das kann nur unser CM so weit ich weiss .

    darum bitte ich hier mit mal von euch um eine kollegtive entschuldigung , weil ihr die falschen zu unrecht beschuldigt !

    Ich kann bannen? Wirklich? Muhahaha, meine Forenübernahme hat die nächste Stufe erreicht. Erst dieses Forum, dann das Amiforum und dann ganz STO, auf das die Asche der Grinder die Erde bedeckt, Alienschiffe nur noch eine Erinnerung sind und die Foundry siegreich über ihre Gegner emporsteigt!

    *hüstel*

    Ähm, entschuldigt den Anfall, da kam wohl irgendwas dunkles zum Vorschein...

    Aber stimmt, wir können Beiträge und Threads Löschen, editieren, verschieben, wiederherstellen, sperren und anpinnen, aber das war es auch schon.

    Aber kleines Friedensangebot: Wer auch immer der Meinung ist, meine Mod-Arbeit sei schlecht, darf mich ingame gerne (nach einer kurzen Anfrage, ob es gerade passt) herausfordern und seinen Frust ablassen. Mein Tank und mein Bodenchar freuen sich schon auf das Training :) Anfragen dann an @agarwaencran :P

    Davon abgesehen stimme ich abcd zu (auch wenn ich ihn teilweise auch daran erinnern will):
    Hier gilt, was in 90% aller Forem gilt: Greift niemanden persönlich an und moderative Entscheidungen können zwar gerne hinterfragt werden (auch wir machen Fehler), aber nicht öffentlich, sondern in Form einer PN (wenn es bei Neva nicht klappt kann auch eine PN an missingj, roddenberry oder mich geschrieben werden, wir geben das dann gerne weiter).
    Aber dabei gilt eben das allgemeine Prinzip "wie man in den Wald hinein ruft". Wenn man unhöflich ist (selbst wenn man zu recht wütend ist, weil der dumme senachrt-Kerl da einen Beitrag zu unrecht gelöscht hat), sind die Chancen sehr gering, dass einem geholfen wird.
    Bleibt man aber nett, selbst wenn man wütend ist (ja, das ist möglich) stehen die Chancen höher, dass wir dann auch gerne unsere Entscheidungen rückgängig machen.

    Beispiel:
    In einem Thread habe ich einen Beitrag von dir zu unrecht gelöscht. Du bist jetzt wütend, zu recht. Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten:
    A: PN "Man, warum hast du das gelöscht, sind kritische Meinungen nicht erlaubt? **** Zensur, hier, ihr könnt mich mal! :mad:"
    B: Ein öffentlicher Thread zu dem Thema "Beiträge werden gelöscht"
    C: Eine Signaturänderung in "STO-Forum, hier verschwinden Beiträge" oder ähnliches
    D: PN "Hi, einer von euch hat meinen Beitrag gelöscht. Ich weiß da ehrlich gesagt nicht warum, eigentlich schien mir das alles im Rahmen zu sein. Bitte schau da nochmal nach! :mad:"

    Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen, dass ich (und ich rede hier nur für mich) bei A wohl zwar schauen würde, aber nicht sofort und eine Antwort würde es auch nicht geben, selbst wenn ich den Fehler einsehe und den Beitrag wiederherstelle. Das kann dann aber auch seine Zeit dauern, nach dem Motto "wenn der mir so kommt, mache ich erstmal *hier beliebige Tätigkeit einfügen* fertig."
    Bei B kommt es auf den Thread an. Ist er zu beleidigend wird er zu gemacht oder gleich gelöscht, ist er sachlich wird er gelesen und irgendwann mal, wenn gerade Zeit ist geschaut, ob da ein Fehler gemacht wurde.
    Bei C gibt es einen Facepalm und einen Hinweis auf meinen Thread zu dem Thema, in dem ich nochmal erklärt habe, was ich von solchen Aussagen halte.
    Bei D würde es sofort eine Antwort geben, das ich schaue und nach dem schauen nochmal eine Rückmeldung, was sich dabei ergeben hat, warum das gelöscht wurde und bei entsprechenden Bedarf auch eine Entschuldigung mit anschließender Wiederherstellung der Beiträge.

    Natürlich, bei 3 von 4 Fällen wird eventuell etwas passieren, aber nur bei einem einzigen dieser 3 Fälle bekommt ihr eine Antwort, bei einem Fehler von uns eine Entschuldigung und allgemein auch eine schnellere Bearbeitung (was sich psychologisch auch gut erklären lässt, warum man bei so was eher dazu geneigt ist eigene Fehler einzugestehen und zu handeln. Man fühlt sich nicht in einer Verteidigungsposition. Aus einer Verteidigungsposition heraus neigt man schließlich meist eher dazu auf stur zu stellen, reine Psychologie)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    "wenn der mir so kommt, mache ich erstmal *hier beliebige Tätigkeit einfügen* fertig"

    Und das ist schon mal ne Unart eines Mods.
    Gut zu Wissen so etwas ;)
    Mit so einer Aussage hätte ein Mod die Kündigung bekommen in meinem Forum ;)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Sch?n ausgef?rt Agar. Daumenhoch. :cool:

    Leute, man sollte immer bei allem hier beherzigen, dass man, auch wenn man auf ein Display schaut, dennoch am anderen Ende ebenfalls reel existierende Personen gegen?ber hat. Und nat?rlich ist es rein menschlich, wie Agar so ganz ehrlich beschreibt, wie sie reagieren. Nat?rlich ist ne Moderation auch von Tagesform abh?ngig, ob man gro?m?tig ?ber was hinweg sieht oder prompt reagiert... bei wem w?re das nicht so!?

    @heldunterfeld
    ich kann verstehen, dass jemand deinen Kommentar nicht iO fand. Solche ?u?erungen sind beleidigend gegen andere... ja, die Programmierer sind auch reellle Menschen. Und m?glicherweise findet ein PW Angestellter das nicht sch?n, wenn man seine Kollegen beleidigt. Ist nicht sch?n sowas...
    Ne Verwarnung, dass sowas bitte nicht soll, w?re meiner Meinung nach aber ok gewesen.
    apple3.jpg?w=720
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    benan81 schrieb: »

    :confused:

    öhhh...

    Ich hab hier doch gar nix geschrieben? :biggrin:


    Die Art und Weise wie das hier gehandhabt wird ist gelinde ausgedrückt sehr befremdlich für ein offizielles Forum.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    halbshendl schrieb: »
    :confused:

    öhhh...

    Ich hab hier doch gar nix geschrieben? :biggrin:


    Die Art und Weise wie das hier gehandhabt wird ist gelinde ausgedrückt sehr befremdlich für ein offizielles Forum.

    ach... sorry!

    Ich meinte nat?rlich @heldunterfeld

    :redface:
    apple3.jpg?w=720
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Kein Thema @benan81 :)
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    senachrt schrieb: »


    Aber stimmt, wir können Beiträge und Threads Löschen, editieren, verschieben, wiederherstellen, sperren und anpinnen, aber das war es auch schon.

    Da hängt ihr aber ganz schön hinterher was das löschen, verschieben, editieren und sperren angeht. :biggrin:

    Etwa 90-95% der erstellten Threads aus den letzten Monaten sind nur noch mit Offtopic (z.B. Bilder, vom Thema abweichen, usw.), Beleidigungen, anderen eine Meinung aufdrängen oder mit sonstigen Hassreden zugemüllt.
    Es kann von Nevandon auch kein Thread über Neuerungen eröffnet werden indem nicht eins der alten und leidigen Themen auftaucht, bis auf eine Ausnahme das ich schon lange nichts mehr mit Boff Probleme lese die aus den Fähigkeitslisten verschwinden.

    Ich Persönlich finde das immer wieder lustig und auch meine Freundinnen. Wir lachen immer ganz Herzlich drüber.

    Eine bitte an unsere lieben Moderatoren:
    Nichts mehr löschen oder editieren.
    Verschieben oder sperren ist uns da egal. :biggrin:
    Grüßle Billiana

    P.S.: War das jetzt ernst gemeint von mir mit dem nicht löschen und editieren oder eine umgekehrte Psychologie?
    Sollen uns die Spieler weiterhin zum lachen bringen?
    Jetzt können die Spieler auch mal drüber nachdenken, ob sie sich immer noch lächerlich machen wollen :-)

    P.P.S.: Nein, ich (wir) wollen immer noch keinen Kinderwagen kaufen, der uns als Auto angeboten wird :biggrin: (zum Thema Offtopic)
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    achim1306 schrieb: »
    Da hängt ihr aber ganz schön hinterher was das löschen, verschieben, editieren und sperren angeht. :biggrin:

    Etwa 90-95% der erstellten Threads aus den letzten Monaten sind nur noch mit Offtopic (z.B. Bilder, vom Thema abweichen, usw.), Beleidigungen, anderen eine Meinung aufdrängen oder mit sonstigen Hassreden zugemüllt.
    Es kann von Nevandon auch kein Thread über Neuerungen eröffnet werden indem nicht eins der alten und leidigen Themen auftaucht, bis auf eine Ausnahme das ich schon lange nichts mehr mit Boff Probleme lese die aus den Fähigkeitslisten verschwinden.

    Ich Persönlich finde das immer wieder lustig und auch meine Freundinnen. Wir lachen immer ganz Herzlich drüber.

    Eine bitte an unsere lieben Moderatoren:
    Nichts mehr löschen oder editieren.
    Verschieben oder sperren ist uns da egal. :biggrin:
    Grüßle Billiana

    P.S.: War das jetzt ernst gemeint von mir mit dem nicht löschen und editieren oder eine umgekehrte Psychologie?
    Sollen uns die Spieler weiterhin zum lachen bringen?
    Jetzt können die Spieler auch mal drüber nachdenken, ob sie sich immer noch lächerlich machen wollen :-)

    P.P.S.: Nein, ich (wir) wollen immer noch keinen Kinderwagen kaufen, der uns als Auto angeboten wird :biggrin: (zum Thema Offtopic)

    Stimmt schon, wenn wir das aber wirklich mal durchziehen würden, würden die Zensur-Vorwürfe nur wieder aufkochen... Das Mittelmaß zu finden ist da verdammt schwer...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Manchmal wünschte ich mir, es gäbe eine Funktion, bei der jeder Threadersteller, seinen eigenen Thread moderieren dürfte.
    Meiner Meinung nach würde das die Anzahl der Streitthemen in einem Forum um 75% senken und jeder Threadersteller könnte seinen Thread vor unpassenden Bemerkungen schützen.



    Worum geht es.

    Ist die Kritik zu herb.
    Nein.
    Aber darum geht es gar nicht.

    Hast du mit deiner Bemerkung den Thread eines anderen mit deinem Anliegen okkupiert und dessen Anliegen damit zunichte gemacht?
    Eindeutig ja.
    Ein Moderator, möglicherweise der Threadersteller selbst, hat dann darauf reagiert.

    Man stelle sich nur mal vor, wenn als erste Antwort unter dein Posting gestanden hätte: "Ja wenn du auch zu blöd bist, dich wie ein Erwachsener zu verhalten." Und dann eine ganze Reihe von Leuten sich eingeladen gefühlt da mitzumachen.

    Im übrigen finde ich den Umgangston und auch die Art der Moderation hier sehr angenehm.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    daviddxx schrieb: »

    Wollen Wir mal testen wie tänky dein Tank wirklich ist ? :wink:

    Gerne ^^ Wenn du on bist, schreib mich an, ich glaube, wir haben uns von den Sommernachtsspielen noch in der Liste ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Mai 2015
    Auch auf die Gefahr hin das ich mich hier unbeliebt mache...

    Thema geschlossen.

    "Die Diskussion von Disziplinaraktionen, die gegen irgendein Forum oder irgendeinen Spiel-Account erhoben wurden."

    Bei Fragen bezüglich Moderations- oder Disziplinaraktionen (Wer hat sich bloß diesen Namen ausgedacht :confused: ) könnt ihr mich oder die Mods gerne per PN kontaktieren oder euch an den Support wenden. Aber eine öffentliche Diskussion sollte vermieden werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.