Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Welches Sci-Schiff???

shariegeppert
shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Feedback
Hallo Captain's,

es wird Zeit: Ich habe drei Schiffe in der engeren Auswahl.

Welches soll ich nehmen als Wissenschaftler. Das warum und wieso ist mir egal.... Stimmt ab.

Zur Auswahl stehen: Luna-Klasse, Vesta-Klasse und das Zeitschiff.:biggrin:
BRING BACK THE FOUNDRY!!!
Post edited by shariegeppert on

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Da das Warum, Wieso... egal ist:
    Wells
    Imho das beste und schönste Schischiff im Spiel :rolleyes:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Bei ausschließlich diesen drei Schiffen würde ich die Wells nehmen. Aber was ist z.B. mit dem Recluse?
  • Unbekannt
    bearbeitet Mai 2015
    This content has been removed.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Die Wells ist gut bzw. sehr gut, aber (offtopic) wie krieg ich die?
    Die Dauntless ist ja zumindest noch gegen Zen zu haben? Tja weiterträumen denke ich mal... (seufz:frown:).
    A propos, ich dachte für meine (böse) Remanerin (Avenger of Reman:wink: - auch Sci) an die Jem Hadar Dreadnought (ich mag Träger)?
    Wie steht's denn damit eurer Meinung nach?

LG,
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • flexisextreme
    flexisextreme Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Wenn mich nicht alles täuscht kann man die Wells entweder durch Lobis kaufen (bin mir aber gerade dabei nicht ganz sicher :) ) oder (und das auf jeden Fall) in der Tauschbörse gegen einen Menge EC.

Als Träger kann ich dir für Wissenschaftler nur den Recluse ans Herz legen, habe ihn auch auf 2 Charakteren von mir. Mit den tholianischen elite Begleitern aus der Flottenbasis ist das Ding einfach nur brutal.

Ich bediene mich einfach mal eines Posts von Hellspawny:
    Ein Sonderfall ist der Einsiedler. Er hat die besten Begleitschiffe und ist mit seinem Universellen Commander extrem flexibel, wobei der Platz im PvE natürlich mit einem Taktiker besetzt wird. Im Gegensatz zu den vorgenannten Trägern hat er zwei LtC Stationen aber nur drei Frontwaffen. Der Einsiedler ist mit einer vernünftigen Konfiguration eine Bereicherung für jedes Team. Nicht umsonst waren im Finale der PvP Winterglitzerspiele 7 von 10 Schiffen Einsiedler und bei nahezu jedem PvE-DPS Rekord zwei von ihnen dabei.
  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich würde ganz klar die Wells nehmen. Eines der schönsten Schiffe im Spiel und sehr stark.
    Die Vesta ist ebenfalls ein sehr gutes Schiff und wesentlich einfacher zu bekommen.
    Ansonsten nutze ich auch die Fleet Scryer und bin damit mit der sehr zufrieden.
    Und die Voth Palisade ist ebenfalls sehr gut.
    Bei er Konkurrenz kann die Luna beim besten Willen nicht mithalten (wer hat überhaupt dafür gestimmt?).

@flexisextreme: Die Wells kommt aus der Box, das dazugehörige Lobi-Schiff ist der temporale Zerstörer.

@wouff: Recluse, klare Sache. Sehr vielseitig, großartige Pets. Der Jem'Hadar Ofen ist halt kein richtiger Träger sondern eine viel zu groß geratende Eskorte mit Hangar. Ansonsten der Breen-Träger aus dem Winter Event auch wenn das im Sommer etwas schwierig werden könnte^^
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Rein von den Werten/BOs/Konsolen her wären die Dauntless und der Donut die - meiner Meinung nach - die Besten Wissenschaftsschiffe (gut, ich fliege als Sci auch immer nach dem Prinzib, dass Waffenschaden weniger wichtig als der Sci-Fähigkeiten-Schaden ist. Da kommen dann in die taktischen Plätze auch nur Uni-Konsolen).

Von den drei, die zur Auswahl stehen würde ich sie in der Reihenfolge favorisieren:
    Luna, Vesta, Wells

Wells ist ein Zeitschiff, dank der obersten temporalen Direktive für mich also schonmal tabu (ähnliches gilt für Alien-Kram wie die Recluse, dazu bin ich zu sehr Trekkie, ich kann mich schon immer nur aus wirtschaftlichen Aspekten zu anderen Waffenarten als Phaser durchringen).

Vesta ist zwar nett, aber dieser Deflektor O.o *Schauder* Außerdem kein erkennbarer Hals und allgemein dieses "unter die Dampfwalze gekommen und gestreckt"-Design, dass mich schon bei der Sovereign/Intrepid stört (obwohl die beiden noch einigermaßen gehen). Ja, nur optische Aspekte, aber für ein hässliches Schiff gebe ich kein ZEN aus (außer vielleicht es hat ne nette Uni-Konsole oder Meisterschaft dabei).

Die Luna hat alleine den Pluspunkt, dass es das Schiff von Riker aus der Buchreihen "Titan" und "Destiny" ist (zwar kein Canon, aber trotzdem). Vom Design her geht es zwar auch in die Richtung "unter der Dampfwalze", aber nicht ganz so schlimm.

Man könnte jetzt höchstens noch schauen, welches Schiff (Luna oder Vesta) mehr Wissenschaftliche Konsolenplätze hat, prinzipiell würde ich aber die Luna bevorzugen.

Zwar hauptsächlich optische und persönliche Gründe, ja. Aber man kann selbst mit einem Mirrorschiff mit blauer Mk XII-Ausrüstung "mithalten". Zumal für einen Sci eigentlich die BO-Belegung und die Anzahl der wissenschaftlichen Konsolen wichtiger ist. Für einen Sci würden theoretisch bereits weiße Mk x-Waffen ausreichen, die sind eh nur für "auf Schilde/Waffen/Antriebe zielen" da.

(Wegen meiner - absichtlich gewählten - Ausdrucksweise "mithalten". Da orientiere ich mich an den Durchschnittsdps, die in etwa bei 10k liegen. Sowas wie 30k ist nicht mithalten, die Logs mit 30k+ entsprechen gerade mal 6% aller hochgeladenen dps-Logs. Da aber nur ein Bruchteil der Spieler seine dps-Logs hochlädt kann man wohl davon ausgehen, dass die Spieler, die 30k+ machen wohl eher maximal 2-4% der Spielerschaft ausmachen. Für ein allgemeines "mithalten" also unrelevant, da sich das nach den Durchschnittswerten richten sollte. Zumal man - außer in ganz bestimmte PvEs (Korfez, NoWin, Hive) in die aber niemand muss um Marken, etc. zu bekommen, da es andere Wege gibt (und sei es nur die Schwierigkeitseinstellung) - im gesamten Spiel nicht mehr als 10k braucht. Entsprechend ist "mithalten" für mich 10k. Bei einer guten Selbstheilung kann das sogar weniger sein.)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Vielen Dank für die bisherigen Empfehlungen und eure Tips.

Ich habe die genannten Schiffe alle zur Verfügung in meiner Raumschiffwerft.
    (Wells, Vesta-Paket, Recluse Tolian)

OMG.... Ich bin Föderationanhänger (Megafan von Star Trek) und möchte auch nur Föderationschiffe fliegen. :biggrin:

Ich kann mich innerlich nicht durchringen mit ein Tolianship durch den weiten des Alls zu schippern. Das geht mir innerlich gegen den Strich. Sagen auch die Stimmen in mein Kopf. :tongue:

Das schlimme ist ja das die fünfte Stimme in mein Kopf immer wissen will, ob Pinguine Knie haben. Voll ätzen.
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich melde mich auch ma zu Wort Chefe^^

Ich sage dir auch, wenn du absolut kein nicht Föd-Schiff nehmen willst, nimm die Wellsklasse! Sieht geil aus, kann was auf t5-u und da du es eh schon hast brauchste auch keine Rohstoffe mehr ausgeben.

Wobei die Dauntless auch geil ist mit ihrer T6 Eigenschaft oder hat die Dauntless Flottenvariate ohne T6 Eigenschaft dafür aber mit ner 11ten Konsole.

Also ich persönlich habe uach von der Wells auf die Dauntless gewechselt!

Den Rest können wir ja heut abend im TS belabbern =)

MFG

Matze
  • Unbekannt
    bearbeitet Mai 2015
    This content has been removed.