Neuer (XP) Nerf im Anflug

blauzahn64
blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Wer öfters DOFF Aufträge macht weiß sicher, dass einige dieser Aufträge relativ viel XP geben und daher gut zum Leveln geeignet sind. Doch damit ist nun bald Schluss. In den Tribble Patchnotes liest man folgendes:
Resolved an issue that was causing all assignments with durations between 12 hours and 15.9 hours to scale their rewards more aggressively than intended. The Skillpoint, Expertise and CXP bonuses from these Assignments will be reduced accordingly.

Auf die Reaktionen der Spieler im englischen Forum liefert Borticus natürlich auch gleich die passende Erklärung dafür. Ein Fehler im Code der jetzt unbedingt gefixt werden muss.
Let me try and clear up a few misconceptions and possibly even cool some heads around here, regarding the Doffing XP adjustment. Fix. Let's call it what it is: we fixed an error in the code.

When you see a string of numbers laid out as:

10, 9, 8, 7, 6, 5, 40, 3, 2, 1

... you don't presume it's correct. And once you've determined that the series has an inconsistency, you find yourself with what we in Design sometimes call "a bump in the floor."

As in, if you have a big flat floor with one obvious bump in it, you don't raise the entire floor to the level of the bump. You take a hammer to that thing, and you fix it.

This fix was not made with the conscious intention of decreasing anyone's enjoyment of the game, or ability to earn XP/CXP, or anything else we're currently being accused of. The fix was made because it is a fix -- a problem existed, and had to be corrected.

So, yes: Doff Assignments with durations between 12 and 15.9 hours were awarding roughly 10x the amount of numerics they were designed to reward. I'm sorry if you assumed that was an intended part of the system, but it was, in fact, an egregious misplacement of a decimal place, and needed to be corrected.

We will take another look at Doff Assignment XP gain as a whole in the near future, and see if it's reasonable to consider any sort of systemic increases. But we aren't going to add back in a bug, or revert a fix to such an obvious error.
Post edited by blauzahn64 on

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ein wahnsinnig grosser Fehler der unbedingt gefixt werden muss:cool:

    Tja wären die Herren sonst auch so fleißig....
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Mist, wenn hier mal was gut funktioniert ist es auf einmal ein bug und alles was nicht funktioniert ist für Cryptic ein Feature. . . :mad:
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • iimp3r4t0r5891
    iimp3r4t0r5891 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Komisch das solche 'Bugs' Priorität haben:rolleyes:

    Von 20 Aufträgen mal ab u zu 1-2 mit sehr guten Xp-Ertrag dabei...aber bitte ja, sofort korrigieren. Danke:biggrin:
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Was für ein Hohn...das Spiel ist in großen Teilen seit einem 3/4 Jahr unspielbar, und genau das müssen sie jetzt fixen. Aha..
    Am besten stellt man das jetzt noch als exploit hin und zieht alles Chars anhand der "wir wissen alles, aber nicht wie die Clients zu unseren Servern verbinden"-logs 20 Level ab.
    The fix was made because it is a fix -- a problem existed, and had to be corrected.
    Was für ein Unsinn. Andere Probleme existieren seit Jahren ohne dass es irgendwen groß interessieren würde. Frei nach Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt." :rolleyes:

    Aber eines muss man den Leuten von Cryptic lassen: So sind konsequent, und zwar konsequent unklug* (*hier setzte man das für sich passende Wort ein). Und u.a. deswegen steht es seit Anfang 2015 mittlerweile 247 (wir wollen kein Geld von dir) : 3 (ich belohne gute Arbeit und investiere etwas). Ich glaube, das wird dieses Jahr nix mehr.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Zumindest im Rolor Nebel wird es nach dem nächsten Patch wieder Aufträge geben. Und in absehbarer Zeit, vielleicht mit 10.5 oder 11, soll auch das gesamte DOFF System noch einmal überarbeitet werden.
    Aber du hast schon recht, zurzeit sind kaum gescheite Aufträge zu finden. Alles chaotisch und durcheinander.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    nun das hat auch was positives da kann man sich die zusätzlichen Doffplätze sparen die man sich vieleicht noch gekauft hätte :wink:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • mm1981
    mm1981 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    es muss korrigiert werden.
    außer doff-aufträge können viele nicht mehr, weil das spiel richtig gut, außer
    andauernden abstürzen, lags, bugs... usw. usw. usw......., läuft.

    übrigens es wurde ja überall schon korrigiert, sieht man ja an den ganzen
    wartelisten, wo man sich stunden vorher in die warteliste eintragen
    muss damit man auch in den genuß des super stf's kommen darf :biggrin:

    diese super cyriptic-gurus, die schaffen das .............
  • agarien
    agarien Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Ach Cryptic... wenn das DOFF-System sowieso überarbeitet werden muss... warum den Fehler herauspicken?

    Bringt euren Riesenraum gleich mit in Ordnung. DOOF-Aufträge fehlen, Frachter weg, Pats weg (Breen, Deferi), Alhena-System-Missi weg... aber Zahlenreihen beobachten.

    Bin ja eher der ruhige Typ und forummedial eher der Beschwichtiger - aber bei solchen Meldungen verstehe ich einige andere Schreiber schon...
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015

    http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=23737911&postcount=543

    Also der Nerf geht durch. Es sollen aber ganz tolle Dinge kommen, die [Bitte hier eine superoptimistische aber nichtssagende Floskel eintragen] ...

    Ich für meinen Teil glaube den Entwicklern würde den Entwicklern hier kein einziges Wort glauben, selbst wenn ich Ihnen eine Waffe an den Kopf halten könnte. Wie oft haben wir schon gehört, was da tolles kommen sollte und was wo man sich alles drum kümmern wollte, aber am Ende war wie immer alles nur heiße Luft.

    Der einzige Trost an der Sache ist, dass ich diesem integrierten Browsergame eh nicht viel abgewinnen kann.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Klar geht er durch. War nicht anders zu erwarten, weil ja sonst das Spiel angeblich nicht weiter verbessert oder gewartet werden kann. Von den tollen Erweiterungen die da noch kommen, mal ganz abgesehen. :biggrin:
    Aber hey, alles wird gut:
    ...there is something in the works to make it a lot better for ya'll.
    So, und jetzt bitte alle eine Runde freuen. :rolleyes:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    blauzahn64 schrieb: »
    So, und jetzt bitte alle eine Runde freuen. :rolleyes:

    Juhu!
    *FREU*
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.