Rubberbanding provozieren, so gehts

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moin moin,

für den Fall das Cryptik immer noch Infos sucht, hier eine gestern festgestellte Möglichkeit massives Rubberbanding für alle auf der Map herbei zu führen.

Map: Infiziert (Raum)
Team: 5 aus Flotte, alle verschiedene I-Net-Anbieter mit unterschiedlichen Bandbreiten, 3 aus Deutschland (verteilt von Hamburg bis Oberbayern) und 2 aus dem nahen Ausland (einer aus der Schweiz, einer aus Österreich)

Allgemein:
Zunächst ohne jede Buffs ein ruckelfreies Spiel möglich.

Lag provozieren:
Mit FAV "Angriffsmuster Beta" verteilen --> leichtes Rubberbanding
Mit Graviquelle mehrere Gegner binden ---> Rubberbanding deutlich schlimmer
Zeitgleich Teamweite Buffs zünden (besonders aus dem Führungsbaum) ---> unspielbar!!!

Wie gesagt, gestern getestet und wir konnten für alle auf der Map extremes Rubberbanding "auf ansage" herbeiführen.

Danach das auf anderen Maps probiert (Schlacht um Korfez, Borg ohne Verbindung, Die Tore von Gretor), mit ähnlichen Auswirkungen.

Es reicht im übrigen aus wenn EINER sowohl Graviquelle wirft, mit FAV Beta verteilt und zeitgleich Teambuffs zündet um für alle beteiligten extremes Rubberbanding herbei zu führen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on

Kommentare

  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    eine Frage was ist FAV? oder ist vieleicht FAW gemeint ?
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    er meint den femen aktivsten vereins skill :wink:

    dieser skill hat folgende auswirkungen : bei männlichen gegner wird durch entzug der blutzufuhr des gehirn ein buff aus gelöst der logisches denken und handeln unterbindet und den gegner so mit aussergefecht setzt .

    bei weiblichen gegner wird ein buff namens fremdschämen ausgelöst welcher einen sofortigen rückzug veranlasst .

    dieser skill hat kein cooldown und wirkt instant :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hi,
    klingt recht interessant wie ich finde und das mit FAV Feuer frei gemeint ist, kann man sich denken :rolleyes:...werde das heute mal in den Flotten ansprechen und wird bestimmt auch getestet. danke auf jeden Fall schonmal für die Info, wir können da zwar imMo keinen Einfluss drauf nehmen, ausser man fliegt ohne Buffs oder nur begrenzt, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders :wink:.
    bin kein ITler oder Programierer, kann also nicht erläutern, inwiefern das zünden von Buffs sich auf die Spielphysik auswirkt, aber ist ja mal ein Ansatz, wie das mit dem Rubberbanding zustande kommt, auch wenn es wohl noch ewig dauert, bis das gefixt wird...wenn überhaupt :biggrin:.
    beste Grüsse
    Oberscherge
    uy1ccune7eo7.gif


    Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    oberscherge schrieb: »
    Hi,
    klingt recht interessant wie ich finde und das mit FAV Feuer frei gemeint ist,

    da ich seit 3 jahren nur mitm Eng client spiele kann ich mir das nicht denken aber FAV = Feuer Frei ? warum nich FF ? :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ...das ist das einzige was dir dazu einfällt :biggrin:? das hier aus einigen Beiträgen ein OT Thread gemacht wird anstatt mal was produktives zu schreiben, bzw. etwas zum Thema, ist schon nicht schlecht :rolleyes:.

    beste Grüsse
    Oberscherge
    uy1ccune7eo7.gif


    Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    oberscherge schrieb: »
    ...das ist das einzige was dir dazu einfällt :biggrin:? das hier aus einigen Beiträgen ein OT Thread gemacht wird anstatt mal was produktives zu schreiben, bzw. etwas zum Thema, ist schon nicht schlecht :rolleyes:.

    beste Grüsse
    Oberscherge

    so ist es
    ändern tut sich eh nix :smile:
    zumal ich dem TE na Frage gestellt hab die zu seinem Post gehört
    und ich glaub nich das ich die einzige bin die OT geschrieben hat oder siehst du das anderst ?
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ...das sich hier nur wenig ändert weiss ich auch, der Thread ist mM nach auch nicht zur Problemlösung erstellt worden, sondern rein zur Info...mir war das nicht bekannt, das das Rubberbanding durch zünden von Buffs ausgelöst werden kann.
    is ja jetzt auch ladde. will hier auch keinen "Nachbarschaftstreit", war nur meine Meinung dazu :smile:.
    beste Grüsse
    Oberscherge

    P.S: schönes Wochenende :cool:
    P.P.S.: und da du ja schon seid 3 Jahren spielst, hast du deine Frage ja indirekt selbst beantwortet, das mit FAV eigentlich FAW gemeint war, also Fire at Will, somit müsstest du das ja eigentlich wissen :)...und nein, du warst nicht die einzige, die OT geschrieben hat :)
    uy1ccune7eo7.gif


    Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    das Hauptproblem ist, dass es nicht die eine Ursache gibt.
    Bei unseren runs fuer den No-Powers run hatten wir 2-3 runs davor wo es sich derma?en tot-gelagged hat, dass wir nichtmal normal auto-firen konnten, obwohl keiner im team auch nur eine Faehigkeit verwendet hat.

    Im generellen erzeugst du mit diesen faehigkeiten halt recht viele serverseitigen berechnungen (bei stapeln wird jeder einzelne teil fuer sich berechnet etc)

    Ich vermute also, dass sie eine art interne Obergrenze der Art "1000 sachen pro instanz pro sekunde" haben, und deswegen sobald genug passive laufen - Supremacy, Elite Shield, Nanite cloud, Pedal, Anchored etc. verbraucht jeder spieler halt etwa 20x mehr kapazitaeten fuer seine buffs als noch vor 1-2 jahren, wo es halt quasi nur das EliteShield gab.

    Das erklaert noch nicht warum der selbe run allerdings ein mal lagged und einmal nicht... Koennte mit instanz servern zusammenhaengen, das unsere instanzen auf einem stark belasteten server ausgefuehrt wurden, und der eine wo es nicht so sehr laggte war dann auf einem anderen.
    Der lustige Teil an der Obergrenz fuer eine instanz waere, dass sie eigentlich ihre server kaum auslasten koennten und somit es zwar bei allen lagged aber eben die server nicht volle auslastung anzeigen
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2015
    aber warum ist es in ISA so extrem schlimm in CCA sind 4mal soviele spieler da gibts zwar auch Rubberbanding aber nicht so schlimm
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Die Vermutung ist, daß alte Karten einfach stärker betroffen sind
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.