[DE] Patch Notes 30.04.2015

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Mai 2015 in Versionshinweise
Allgemein:

• Fehler behoben, durch den an folgenden Stellen Gegenstände fehlten:
o Accountbank
o Flottenbank
o Post
o Tauschbörse
o Alle vermissten Gegenstände sollten nun wieder verfügbar sein.

• Foundry-Missionen können wieder gespielt werden.
o Foundry-Editor und Foundry-Ansicht sind noch nicht verfügbar.
o Einige Foundry-Missionen im Beta-Quadranten sind noch nicht verfügbar.

• Fehler behoben, durch den einige Gegenstände für Dienstoffiziersaufträge wie Temporale Leitstrahlen und Geschichtliche Datenchips nicht funktionierten.

• Fehler bei den Konfigurationen behoben, durch den die Anwendung einer Konfiguration die Fertigkeitenleiste löschte, anstatt die korrekten Fertigkeiten zu laden.

• Fehler behoben, durch den Spieler im Besitz des Intrepid-Pakets keinen Flottenmodulrabatt erhielten, wenn sie das Langstrecken-Forschungsschiff [K6] kaufen wollten.

• Fehler behoben, der für einige Spieler zu Lags und FPS-Verlusten führte.

• Informationen zu Kemocit-ummantelten Waffensystemen, Subraumwirbel und Versagen der strukturellen Integrität hinzugefügt, um die Interaktionen mit Reziprozität und anderen Abklingzeitverringerungen zu gewährleisten.

• Kemocit-Subraumeinsatz:
o Fehler mit Subraumwirbel behoben, durch den das Fertigkeitensymbol den Einsatz der Fertigkeit erlaubte, obwohl die Fertigkeit nicht eingesetzt werden konnte (und andersrum).
o Fehler behoben, durch den der Wirbel nicht erschien, wenn man ein Ziel in 10km Entfernung auswählte.

• Neue Todesexplosionen für iconianische Schiffe hinzugefügt.

• Iconianische Schiffe verfügen nun über verbesserte Warpanimationen.

Inhalt:

• Rote Alarme der Borg:
o Belohnungspakete werden nun automatisch geöffnet und funktionieren wie Belohnungen von Systempatrouillen, z.B. wie solche im Delta-Quadranten.
o Die wiederholbaren Täglichen Missionen für diese wurden entfernt.
o Rote Alarme der Borg besitzen nun eine 30-minütige Abklingzeit.
o Jeder Rote Alarm der Borg setzt nun Captainlevel 50 oder höher voraus.

• „Blut der Vorfahren“
o Fehler behoben, durch den die Kamera in der ersten Zwischensequenz gewackelt hat.
o Fehlende Sprachausgabe und Musik ergänzt.

• „Delta-Staffel“
o Fehler behoben, durch den der Iaidon-Dreadnought sich in Phase 2 und 3 nicht wehrte.
o Fehlende Sprachausgabe und Musik ergänzt.
o Löcher in der Asteroidenhöhle verschlossen, in denen sich Spieler oder Verbündete verfangen konnten.

• „Flüssige Dynamik“
o Fehler behoben, durch den KVS-Captains diese Episoden nicht spielen konnten.
o Fehler behoben, durch den die Verbündeten manchmal den Spieler nicht unterstützten.

• Fehler behoben, durch den ein neuer romulanischer Charakter nach dem Überspringen des Tutorials in einem schwarzen Bildschirm festhing.
o Es erscheint nun ein Fenster, mit dem der Spieler zur Flottille warpen kann, um das Tutorial ordnungsgemäß zu überspringen.

• Die Zwischensequenz am Ende von „Die Leitung kappen“ wurde überarbeitet, um den aktuellen Ereignisse zu entsprechen.

• Die Iconianer fehlen nicht länger am Ende der Zwischensequenz von „Oberflächenspannung“.

• Die Kampfgruppe Omega besitzt nun ein Objekt im Sektorenraum, das sie repräsentiert.

• Fehler in „Portal nach Gre'thor“ behoben, durch den ein schnelles Besiegen des Dreadnoughts den Missionsfortschritt stoppte.
Bekannte Probleme:

• Foundry-Editor und Foundry-Ansicht sind nicht verfügbar.
o Einige Foundry-Missionen im Beta-Quadranten sind nicht verfügbar.

• Die Radianz-Antiproton-Impulswellenwaffe besitzt keine Audioeffekte.

• Manchmal erscheint beim Annehmen einer neuen Episode im Missionstracker die Unteraufgabe nicht unter dem Episodennamen.
o Um diese anzeigen zu lassen, solltet ihr die Episode zur Hauptmission machen, sie als solche entfernen oder die Karte wechseln.

• KVS-Spieler tauchen nicht in der Rangliste am Ende eines PvP-Gefechts auf.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    @nevandon
    Hast du irgendwelche infos bezüglich der probleme mit der episodenmission "in der kälte"??
    Viele können ihre delta chars nicht abschließen weil das game dort immer crashed.
    Im englischen forum hat sich da auch kein verantwortlicher zu gemeldet.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Und was ist mit den Frachtern und der Breen und Deferi Patrouille?
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Gute Frage!
    Der schließe ich mich mal an!!!
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    In den Patch-notes steht nichts von den Doff-Aufträgen?
    Was ist mit den fehlenden Doff-Aufträgen im Rolor Nebel und den fehlenden Doff-Handels-Aufträgen für seltene Waren (Jevonit,Tulabeeren und die anderenSachen) auf DS9, die es vorher im Orbit,auf der Station und beim Ferengi-Händler auf der Station gab.
    Desweiterem hab ich seit dem Update keine Asyl-Aufträge auf der Erde,auf Vulcan und auf Andoria für die Flüchtlinge, gefunden.
    Ticket's dazu werden auch nicht beantwortet.
    Gestern hab ich 3 mal hintereinander, in verschiedenen Sektoren, beim Borg-Alarm gehabt, das die Unimatrix nicht erschienen ist. Das war sehr nervig.
    Was gut ist, das entlich keiner mehr unter Level 50 rein kommt.
    Das hatte ich gestern auch. Ich level 60 auf einer 50 Map und die anderen alle so Level 23 - 35, 3 oder 4 Gamer. Statt die sich dann alle um den kleinkram um die Unimatrix kümmern und mich den Brocken machen lassen, nein geht nicht.
    Zum Schluss hab ich dann so ca 15-20 Kleinkram um mich gehabt, da ich ja auch die meiste Agro auf mich ziehe und hab es dann aufgegeben und bin nach dem 3. platzen rausgesprungen.
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    steffbeer schrieb: »
    Ticket's dazu werden auch nicht beantwortet.

    Willkommen bei Cryptic/ PWE, wo du dir einen Wolf holst beim Ticket schreiben. Ich schließ mich einigen anderen an und frage, wann werden die Lags endlich mal in Angriff genommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ein Auftrag für Tulabeeren wurde gestern im DOFFCalls Channel gepostet. Ich habe ihn allerdings nicht gefunden als dahin geflogen bin. Einen Asyl Auftrag hatte ich heute auch. Ich weiß nur nicht mehr wo das genau war, da ich ihn mangels Flüchtling nicht annehmen konnte.
    Es ist möglich, dass die DOFF Aufträge nun nicht mehr genau dort erscheinen, wo es sie früher mal gab. Wir wollten ja mehr Erkundungsmissionen, tja nun sind sie da. :wink:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    und ich will Sensor Analyse für mein Orb Weaver wieder ....
    kann ja nicht angehen das die ***** das nach 6 Monaten immer noch nicht auf die reihe bekommen haben .....
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    btw... wollte grad den Launcher starten und sehen ob er schon Holodeck patcht.

    Launcher Version: CL_2014_12_15_18_53 <- :D und man beachte die News ;)

    Ist das der nun der Rollback zu Staffel 8.5 heute? :D
  • aries293f
    aries293f Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Will mal hoffen das die Lags jetzt soweit weg sind.
    Was mich aber grad sehr gewundert hat... mache den Launcher auf und bekomme Neuigkeiten (?) vom 30.1. und 2.2. 2014 angezeit ("Staffel 8.5 ist live"(!!!)):eek:, und das Verbinden mit dem Server, um den Patch zu ziehen will auch nicht wirklich ... Das kann ja heute noch was werden:frown:
    p.s.: @halbshendl: das war wohl Gedankenübertragung :)
  • animesta
    animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    schön das ihr soviel gemacht habt wenns dann auch funktioniert aber was ist mit den ganzen loggin problemen craschs usw was nützt einem das alles wenn man nicht ins spiel kommt wegen dx11 und d3d fehlern usw wie schon gesagt delta rising lief super iconia nur noch probleme das scheint keinen zu interresieren
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    ich vermute mal, dass man still und heimlich einen mega-rollback unternimmt, weil man keine andere möglichkeit mehr sieht, wie man die ganzen fehler des letzten jahres rausbekommen kann^^
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Die Doff-Aufträge, die vereinzelt im Sektoraum vorkommen, für Asyl und Tulabeeren,Jevonit etc, gab es vorher schon und da hab ich auch schon 2-3 mal gefunden. Die sind aber eher selten. Deswegen gab es die ja auch zusätzlich auf DS9 und für Asyl auf die Planeten der Rassen.
    Wenn die jetzt wegfallen, dann rechnet mal aus, wie lange man benötigt die ganzen Kettenmissionen nur für die seltenen DS9 Waren abzuschliessen. Ich glaub vorher sind die STO-Server tot.:biggrin:
    Das mit dem Launcher hab ich auch. bei mir hat er aber vorher schon das Update gezogen und nach abschluss, kein Serverstatus mehr angezeigt. Nach neustart war ich dann im Januar 2014.....:cool:
    das wird bestimmt heut noch interessant. Ich sag nur, letzte Woche 3 Tage Patch-Day.:eek:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    steffbeer schrieb: »
    Desweiterem hab ich seit dem Update keine Asyl-Aufträge auf der Erde,auf Vulcan und auf Andoria für die Flüchtlinge, gefunden.
    Kann ich bestätigen.

    Die asylmissionen im betaquadranten erscheinen zwar, werden jedoch völlig konfus bzw in völlig anderen sektoren verteilt.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    aries293f schrieb: »
    Will mal hoffen das die Lags jetzt soweit weg sind.
    Was mich aber grad sehr gewundert hat... mache den Launcher auf und bekomme Neuigkeiten (?) vom 30.1. und 2.2. 2014 angezeit ("Staffel 8.5 ist live"(!!!)):eek:, und das Verbinden mit dem Server, um den Patch zu ziehen will auch nicht wirklich ... Das kann ja heute noch was werden:frown:
    p.s.: @halbshendl: das war wohl Gedankenübertragung :)
    querulant75 schrieb: »
    ich vermute mal, dass man still und heimlich einen mega-rollback unternimmt, weil man keine andere möglichkeit mehr sieht, wie man die ganzen fehler des letzten jahres rausbekommen kann^^

    lieber ein rollback und lagfrei zocken , als so wie es jetzt ist :rolleyes::biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    bin gespannt wie ein Flitzebogen.....:eek:
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Hui,..

    da bin ich ja mal gespannt. :wink:





    Ob die Lags damit verschwunden sind ?


    Dance ^_^

    Bitte dann gleich mal posten obs gut ist oder nicht.Erspare mir sonst die Installation.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Frag mich nur grade was den alles wirklich funktioniert von den besagten Punkten!
    Ich merke nichts,das gleiche Dilema wie schon zu oft beschrieben.
    Nur für den Fall daß ich wieder Nörgle,wer vieleicht ratsam gewesen mal zu testen was ihr hier Verbesserschlechtert!
    Und jetzt Frag ich mal ganz Unverholen nach einer "Wiedergutmachung",ihr könnt doch nicht Allenernstes davon Ausgehen das ihr hier mit einer Bitte um Entschuldigung aus der Sache rauskommt?(ExecutiveProd.)
    Zumahl es ja immer noch nicht läuft?
    Das einzige was man nicht hört sind Erfolgsmeldungen.....
    Anhang:
    -DC nachdem ich Raumstation 234 Mission startete
    -Nach Wecksel auf dem Samsar-Kobali-Kreuzer befinden sich verschiedene Sachen nicht mehr in den Leisten...
    -Rote Alarme funktionieren in verschiedenen Sektoren (Beta- und Alpha-Sektor nicht)
    -Bei meinen Mainchar funktioniert der Chat nicht,Eingabefeld floppt ständig auf und zu.
    -Bei meinen RomChar ist der Chat auch down bei "Heilmittel gefunden"kommt im Chatfenster
    Der Kanal"Teamid_Holodeck51016565"wurde nicht gefunden.
    -Ständig,fehlen Fähigkeiten oder sind anderst angeordnet!(04.05.15)
    -Neu Romulus,Strahlungsscanner-Tutorial,man bekommt keine Roml.Marken!(05.05.15)
    -Beim Herstellen von Komponenten für Upgrades werden diese nicht angezeigt somit kommt auch kein Abschluß zustande.Recourcen werden trotzdem verbraucht!
    -Großes Upgrade(Strahlenwaffen/Schilde)von Vier produzierten erhalte ich nur Zwei,Recourcen von Vier werden aber verbraucht!
    -Herald Sphäre,DC kurz vor Ende wer nicht schlimm wenn es einmal nicht passt aber Vier mal in Vier Stunden ist dann übel!(10.05.15)
    -Ich kann den Neu-Romulus Orbit nicht verlassen,da der Systen verlassen Button fehlt.
    Einzig mit Hilfe des Subraumsprungs kann ich das System verlassen!(20.05.15)


    Ich mach das jetzt so lange bis sich einer hier von den wirklich Wichtigen Leuten meldet und Tacheles redet!
  • pupsmal
    pupsmal Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Was ist mit den polaronphasenmodulator taktikkonsolen die einfach mal gruen geworden sind ? Meine blauen und lilanen konsolen wurden nicht wiederhergestellt. Muss ich jetzt davon ausgehen, das neue Polaronkonsolen jederzeit wieder gruen werden k?nnen ?
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    laut den notes sollen die foundrys wieder spielbar sein. ich habe mir das gerade mal angeschaut. da ist nicht spielbar da man sie nicht man auswählen kann.

    mit anderen worten die listen werden nicht angezeigt. hat da einer gepennt.??
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    danielcarina schrieb: »
    laut den notes sollen die foundrys wieder spielbar sein. ich habe mir das gerade mal angeschaut. da ist nicht spielbar da man sie nicht man auswählen kann.

    mit anderen worten die listen werden nicht angezeigt. hat da einer gepennt.??

    Nope, damit wird wohl nur gemeint sein, dass das republishing der Missionen jetzt beginnt. Bis alle Missionen wieder da sind wird es wohl noch ein wenig dauern.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    mein Fazit nach einigen Testläufen...verschiedene STF nach wie vor unspielbar. Selbst beim Flug durch den Sektorenraum wurde ich fast Seekrank von dem Geruckel...außer das ich endlich die abgelaufenen Gegenstände aus dem Postfach befreien konnte, leider keine Verbesserung in Sicht:mad: