Statement von Steve 'Salamiinferno' Ricossa zu Performance-Problemen

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Steve "Salamiinferno" Ricossa hat sich gestern im US-Forum zu den Lag- und Verbindungsproblemen geäußert.

Hier die Übersetzung seines Statements.

Es gibt derzeit drei große Probleme, die die Leistung beeinträchtigen. Alle drei werden untersucht.

Wie haben einige seltsame Netzwerkprobleme, DDOS-Angriffe ausgeschlossen, und ihr habt vielleicht gesehen, dass Trendy in dieser Hinsicht Informationen von Spielern sammelt. Diese Daten werden an unsere Netzwerktechniker weitergeleitet, die daran arbeiten, das Problem zu lösen.

Ein Spielfehler in Staffel 10, der massive FPS-Probleme verursacht und bis Freitag nicht entdeckt wurde. Wir haben eine Lösung auf Tribble, die diese Woche live gehen wird.

Wir haben stark besuchte Karten untersucht und festgestellt, dass einige Fertigkeiten enorme Ressourcen auf dem Spielserver beanspruchen. Es wird einige Zeit dauern, bis wir sie alle identifiziert und korrigiert haben, damit sie wie gewohnt funktionieren, aber ressourcenschonender sind. Diese Änderung wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber nach und nach zu Verbesserungen führen.

Diese Probleme liegen uns sehr am Herzen und es arbeiten viele Leute in verschiedenen Abteilungen daran, sie zu lösen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und meine späte Stellungnahme diesbezüglich. Es ist momentan einfach eine sehr arbeitsintensive Zeit für uns.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

• zalandex
    zalandex Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hm... ich würde das so übersetzen:

Es gibt drei große Probleme, welche die Leistung im Moment beeinflussen und sie werden alle zurzeit untersucht.

Wir haben einige seltsame Netzwerkprobleme, DDOS Attacken nicht eingeschlossen, und ihr könntet gesehen haben, dass Trendy Spuren gesammelt und mit anderen Informationen von Spielern zusammengetragen hat. Diese Daten werden an unsere Netzwerkingenieure weitergeleitet, die daran arbeiten dieses Problem zu lösen.

Ein Fehler, der die Haupt-FPS-Probleme verursachte, ging mit Staffel 10 online und wurde nicht vor Freitag entdeckt. Wir haben bereits ein Update auf Tribble, welches diese Woche live gehen wird.

Wir haben einige Untersuchungen auf unseren schwereren Karten angestellt und entdeckten, dass einige Spieler-Fähigkeiten sehr belastend für unsere Spieleserver sind. Es wird einige Zeit dauern diese Fähigkeiten zu identifizieren und sie neu aufzubauen, so dass die Funktionalität für euch identisch bleibt, jedoch weitaus weniger Last auf unseren Servern erzeugt.

Diese Veränderung wird Zeit benötigen, wird aber tröpfchenweise erfolgen so wie wir die jeweiligen verursachenden Fähigkeiten identifizieren und Reparaturen machen.

Das ist eine ziemlich große Sache für uns und wir haben eine ganze Menge Menschen über einen großen Bereich an Fachrichtungen die daran arbeiten um dies zu beseitigen.
    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und meine Verzögerung etwas darüber zu posten. Es gibt keine böse Absicht hinter der Verzögerung, es ist nur eine sehr arbeitsreiche Zeit nach der Staffel Veröffentlichung.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015

It will take some time to identify them all and rebuild them in a way where they are functionally identical to you, but far less expensive for the gameservers.

Wir Spieler sind halt zu teuer für die Server. :biggrin:

Das eigentlich traurige dabei ist doch, dass die Spieler seit Monaten Cryptic vorkauen, woran die Lags liegen - und dass diese nicht von unseren Internetverbindungen verursacht werden, sondern vom Server.
    Ebenso traurig ist, dass es für ein offizielles Statement ebenfalls Monate gedauert hat. Da hat sich wohl wer gesagt, besser spät als nie. :rolleyes:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    holofrog schrieb: »
    Da hat sich wohl wer gesagt, besser spät als nie. :rolleyes:

So siehts wohl aus.

Aber immerhin...

Kann ja nur beser werden :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Das feine daran ist, der Support hat mir gestern noch versucht zu erklären: wir können dir nicht helfen, ist alles dein Problem, starte den Router neu, etc.

Tja, schon **** wenn nicht mal 10 Minuten später dieses Statement rausgehauen wird.
    Da sieht man das auch die firmeninterne Kommunikation so gut klappt, wie zwischen Firma -> Kunden.
    Ganz große Leistung :D:D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Wenn man nur den Teil des Problemes nimmt, ja...

Aber es gibt durchaus auch ein Problem mit der Anbindung. Dieses hat aber nix mit den Providern der Kunden/Spieler zu tun. Bitte dieses nicht überlesen und sich "nur" die Server rauskrallen.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Es ist halt immer einfacher den Fehler beim Spieler zu suchen, als bei sich selber.

Ganz ehrlich, wer von uns hat denn noch den Beteuerungen seitens Cryptic geglaubt, dass es sich um Verbindungsprobleme und keine Serverprobleme handelt.

Spieler rund um die Welt haben identische Probleme und eine Gravwell, die von den restlichen Spielern im Team auch gesehen wird, also am Server angekommen ist, aber von den Sphären ignoriert wird, sieht doch eher nach Serverproblemen aus.
    Für diese Serverprobleme gibt es halt noch viel mehr Beispiele, nur bei Cryptic stoß man damit die ganze Zeit auf taube Ohren. Offenbar wollten sie das Problem nicht erkennen.

Naja, jetzt hoffen wir mal, dass das Problem, nachdem es eingeräumt wurde, möglichst bald gefixt wird. Betonung liegt hierbei auf hoffen.

Ist ja nicht so, dass wir Spieler nicht auch potenzielle Lösungen zu dem Problem mit den Traits/Buffs aufgezeigt hätten:

http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=5092452#post5092452
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich widerspreche nicht das es große Serverprobleme gibt und ich habe versucht zu betonen das es falsch ist es auf User und deren Provider zu schieben.

Das Netzwerkproblem bezieht sich auf das Rechenzentrum wo die Server sind, bzw. die Anbindung dort meiner Meinung nach.
    Das wollte ich damit sagen @holofrog. :)

Das reine Abwälzen von Softwareproblemen serverseitig von Entwicklern auf Technik/Netzwerk kenne ich so gut das ich keine Lieder sondern ganze Opern singen könnte davon.

Lassen wir mal die zusätzlich existierenden Probleme der Software serverseitig kurz aussen vor für ein Beispiel.

Fünf Leute greifen auf den Server zu in einem Team. Nehmen wir an, nur einer hat ein Problem mit der Anbindung. Aber alle anderen 4 sind durch Funktionen abhängig von einer nahezu perfekten Kommunikation Client <-> Server. Dann sind alle 5 betroffen und nicht nur der eine. Das dürfte ein zusätzliches Problem sein bei den Teamfähigkeiten.
    Und korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege:
    Führungskreuzer z.B. profitieren vom Team?
    http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9066073-tier-6-command-ships

Gibt ja noch einiges mehr wo dem so ist und da bist Du sicherlich der grössere Experte. :)

Das ganze kann (ich betone!) NEBEN den serverseitigen Lags alleine schon zur massiven Beeinträchtigung führen.

Netzwerk: Netzwerkprobleme können hier übrigens auch zwischen den Servern dort vorliegen.

Und nochmals zurück zum Anfang: Ganze Opern an Ausreden kenne ich. :D
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ein Spielfehler in Staffel 10, der massive FPS-Probleme verursacht und bis Freitag nicht entdeckt wurde. Wir haben eine Lösung auf Tribble, die diese Woche live gehen wird.

Soll ich über dieses Statement lachen oder weinen? Die Lags wurden bereits mit Einführung von den Undinen bzw. Delta Rising riesig.
    Sorry aber den Mist kann er seinen Landsleuten erzählen, die glauben eh alles. Europäer hingegen neigen doch (meistens) eher dazu, ihren Kopf zu benutzen. :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet April 2015
    damian1307 schrieb: »
    Sorry aber den Mist kann er seinen Landsleuten erzählen, die glauben eh alles. Europäer hingegen neigen doch (meistens) eher dazu, ihren Kopf zu benutzen. :biggrin:

Headdesk_gif.gif

stimmt :biggrin:

und die "lösung" die sie auf tribble haben .... das kann doch nur nach hinten los gehen :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hallo Mitcaptains!

Zumindest hat nun

1. Jemand von ganz oben sich zu den Hauptproblemen geäußert
    2. Dieser jemand auch konkret die Probleme benannt und auf seine Kappe genommen
    3. Sowohl Lösungswege, als auch Lösungszeiträume angekündigt und
    4. Wo das nicht möglich war, zumindest anerkannt, dass die Probleme in seinem Bereich liegen und nach einer Lösung gesucht wird.

Also verstehe ich das Gejammer mancher nicht ganz.
    Denn einem der Hauptbeschwerdepunkte, nämlich das die User völlig ignoriert werden, wurde damit Rechnung getragen.

Zugleich wurden auch die Performanceprobleme ganz konkret als "Nicht User indiziert" benannt und eine Lösung zugesagt.

Das nun die Deus ex machina erscheint und mit einem Zauberstab alle Probleme löst, war nun wirklich nicht zu erwarten. Auch fehlen mir persönlich Kommentare zu den elend langen Buglisten, aber trotzdem ist das ein sehr wichtiger Schritt nach vorne gewesen.

Aber eben nur ein Schritt, dem noch andere folgen müssen. Die gilt es nun abzuwarten.

Vorauseilendes Gejammer um die Zukunft ist zwar menschlich und entspringt vielleicht auch der Erfahrung mancher, aber ich persönlich möchte Steve zumindest die Chance geben zu zeigen, dass den Worten auch Taten folgen.

Lebe lang und in Frieden!:biggrin:
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein

(Hier sollte eine Signatur stehen)
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Trotz dem ist der größte Teil der alten Spieler weg.Sowas macht fast keiner 6 Monate mit. Die Spieler Zahlen fallen.Darum auch das Statement.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    flugbear schrieb: »
    Vorauseilendes Gejammer um die Zukunft ist zwar menschlich und entspringt vielleicht auch der Erfahrung mancher, aber ich persönlich möchte Steve zumindest die Chance geben zu zeigen, dass den Worten auch Taten folgen.

Zum wievielten Mal?:cool:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hallo Mitcaptains!

Zumindest hat nun

4. Wo das nicht möglich war, zumindest anerkannt, dass die Probleme in seinem Bereich liegen und nach einer Lösung gesucht wird.

Denn einem der Hauptbeschwerdepunkte, nämlich das die User völlig ignoriert werden, wurde damit Rechnung getragen.

Zugleich wurden auch die Performanceprobleme ganz konkret als "Nicht User indiziert" benannt und eine Lösung zugesagt.

Das nun die Deus ex machina erscheint und mit einem Zauberstab alle Probleme löst, war nun wirklich nicht zu erwarten. Auch fehlen mir persönlich Kommentare zu den elend langen Buglisten, aber trotzdem ist das ein sehr wichtiger Schritt nach vorne gewesen.

Aber eben nur ein Schritt, dem noch andere folgen müssen. Die gilt es nun abzuwarten.

Das ganze wurde nur getan um die Wogen zu glätten,wie oft wurden wir den hier verschaukelt?
    Ich kann es gar nicht mehr Zählen wie oft Besserung gelobt wurde!
    Ich schenk Dieser Aussage keinen Glauben mehr!
    Schau Dir an was aus STO geworden ist ein Kindisches Ballerspiel aller Orten.
    Ich Glaube kaum das das wirklich im Sinne der Veteranen hier war und ist!
    Aber eh ich noch weiter abschweife.Meinen Empfinden nach wurde schon Alles X-Mal besprochen und zum Besten gegeben.
    Ich vermisse einfachste Kommunikation zwischen Cryptic und den Usern,jeder andere Studio/Publisher tut das warum nur nicht Cryptic/PWE?

"Es ist einfach nur noch ein Trauriges Spiel,ohne wirkliche Tiefe und Glanz vergangener Tage!"
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    das dort nichts mal ordentlich gemacht wird kann man ja an den heutigen notes ablesen. laut denen sollten die foundry wieder spielbar sein. schaut euch doch maie liste an. ups geht ja nicht. die ist ja immer noch leer.

wer da wohl gepennt hat?
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Dachte unsere wunderbare Raptoren Gruppe doch gestern, lasst und ISA machen.
    Okay.
    Es stellte sich raus das es wirklich unspielbar war.
    So viele Overloads, Alphas und Heals die nichts wert waren hatten wir noch nie gesehen.

Und dann spielten wir einer der neuen Pve reihen,
    Die Tore von Grethor.
    Und da lagte es nicht, ganz selstam.
    Wenn auch auch wirklich die Traits sein könnten, frage ich mich wieso in der Instanz wo sogar neue Treits und Fährigkeiten genuzt werden, diese nicht lagt.

Vielleicht ist es auch bei einigen Instanzen nur eine Textur die unendlich hoch berechnet wird.
    Zum Beispiel die Planatenzerstörer in der Udinen Zone, sie sind da.
    Die Hitbox wurde generiert, aber danach kann er offensichtlich die Textur nicht reinladen.

Ihr errinert euch an den Sektor Nebel den wir mal hatten?
    Der weiße Horror Lag-Nebel....ja, ihr errinert euch.

Vorallem, liegt das wirklich unter anderem an den Traits von STO, nicht Neverwinter oder Champions Online? Da wir ja auch auf einem Server sind, muss das alles nicht nur von uns kommen.
    Also hier ist was ganz schön durcheinander geraten würde ich sagen.

Dddos Angriffe kommen auch noch hinzu, da Neverwinter jz für die Konsole rausgekommen ist, leiden wir auch daraunter. Da die ganzen ScriptKiddies sich sagen, "oh, lass mal exploids suchen". Was auch immer.

Trennt einfach die Server, ist schon traurig genug das STO keine Absicherung gegen diese Angriffe hat.

Danach müsstest ihr euch in unendlichen Massen an Tickets mit Bugs Meldungen wühlen um nach und nach jeden Fehler finden und zu beseitigen, den diese Stapeln sich auch und können durch Programierfehler auch lags verursachen.

So wie ich das sehe habt ihr inzwischen schon so viele Probleme meterhoch gestapelt, das es euch eine freude sein wird diese zu überprüfen und zu beseitigen.
    Herzlichen Glückwunsch! XD

AAAAAber Salami kann ja vielleicht gar nichts dafür, für den ganzen haufen hier den geerbt hat,
    er gibt sich ja Mühe, das kann man ihm anrechnen ^___^
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo Mitcaptains!

Zumindest hat nun

Ja er hat sich geäußert, aber nur, um die Wogen zu glätten. Die gleiche Taktik benutzen Politiker um alles auf die lange Bank zu schieben. Abgesehen davon war dieses Statement sicher nur für die Spieler jenseits des großen Teiches bestimmt, das Cryptic/ PWE die europäischen Spieler kein Stück interessieren sieht man an deren Verhalten.

Ich gebe auch gerne Chancen, aber Steve ist nun schon eine ganze Weile im Amt und fährt den Kurs seines Vorgängers gnadenlos weiter. Es kommt immer wieder neuer Content, ohne das dieser wirklich spielbar wäre. Um die Lags wird sich seit Monaten nicht gekümmert. Und selbst in diesem Punkt wurden wir belogen, denn Lags dieses Ausmaßes gabs seit den Undinen bzw, wurden mit Einführung von DR extrem und nicht erst seit Staffel 10. Und Cryptic's /PWE's Versuch, es auf die Spieler zu schieben war gelinde gesagt ein schlechter Scherz.

Dein Statement zum "Gejammer" überdenke lieber nochmal. Abgesehen von einigen Entgleisungen kommen die Kommentare von erfahrenen, langjährigen Spielern, die trotz allem STO die Treue halten. Und es werden von Tag zu Tag weniger.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • benan81
    bearbeitet Mai 2015
    Ihr seid den bösen Stevens alle auf den Leim gegangen. Es gibt nur eine Absicht für dieses Spiel:

"Ein Spiel, sie zu knechten, sie alle zu finden, in Lags und Bugs zu treiben und ewig an Zen-Zahlungen zu binden!"

Buuuuuuuhhhhuhhhhhhaaaaaaahhaaaaaaaahhhhh!!!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:

Leute kommt mal wieder klar! Auch wenn es ein Spiel ist, an dem wir alle unseren lieben Spaß haben wollen, will da auch jemand Geld mit verdienen. Manchmal frag ich mich, was hier einige für kindliche Vorstellungen haben, wie die das eurer Meinung nach umsetzen sollen, was ihr so verlangt, und dabei wirtschaftlich bleiben sollen :confused:
    apple3.jpg?w=720
  • schwarzer34
    bearbeitet Mai 2015
    benan81 schrieb: »
    Leute kommt mal wieder klar! Auch wenn es ein Spiel ist, an dem wir alle unseren lieben Spaß haben wollen, will da auch jemand Geld mit verdienen. Manchmal frag ich mich, was hier einige für kindliche Vorstellungen haben, wie die das eurer Meinung nach umsetzen sollen, was ihr so verlangt, und dabei wirtschaftlich bleiben sollen :confused:

Dann lass uns doch mal teilhaben an deiner wirtschaftlichen Weisheit:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • benan81
    bearbeitet Mai 2015
    Was heißt hier wirtschaftliche Weisheit??!!

Ich denke, es wird nicht wirklich anders funktionieren, als so wie sie es aktuell handhaben: Neuer Content und neue Schiffe, damit es Spieler gibt, die Echtgeld ausgeben. Und nebenbei versuchen Bugs zu fixen.

Ich meine, es sollte jedem klar sein, dass sich in einem solchen Spiel keine Bugs verhindern lassen. Und man kann nun auch nicht sagen, man bringt so lange nichts neues, bis alles gefixt ist (was ja einige immer wieder fordern). Weil dann hätten ziemlich schnell gar keine Leute mehr Lust, das Spiel zu spielen, und man könnte direkt die Server dicht machen und STO einstampfen.
    Wer das will, kann sich ja auch genau so gut, vom Spiel fern halten und was anderes machen. Ich jedenfalls spiele gerne STO und kann mit den meisten Bugs und Lags leben. Bislang haben sie immer irgendwann alles versucht zu fixen. Manches ist eben komplizierter... aber macht das Spiel nicht komplett unspielbar, wie immer wieder behauptet wird.
    apple3.jpg?w=720
  • schwarzer34
    bearbeitet Mai 2015
    benan81 schrieb: »
    Was heißt hier wirtschaftliche Weisheit??!!

Ich denke, es wird nicht wirklich anders funktionieren, als so wie sie es aktuell handhaben: Neuer Content und neue Schiffe, damit es Spieler gibt, die Echtgeld ausgeben. Und nebenbei versuchen Bugs zu fixen.

Ich meine, es sollte jedem klar sein, dass sich in einem solchen Spiel keine Bugs verhindern lassen. Und man kann nun auch nicht sagen, man bringt so lange nichts neues, bis alles gefixt ist (was ja einige immer wieder fordern). Weil dann hätten ziemlich schnell gar keine Leute mehr Lust, das Spiel zu spielen, und man könnte direkt die Server dicht machen und STO einstampfen.
    Wer das will, kann sich ja auch genau so gut, vom Spiel fern halten und was anderes machen. Ich jedenfalls spiele gerne STO und kann mit den meisten Bugs und Lags leben. Bislang haben sie immer irgendwann alles versucht zu fixen. Manches ist eben komplizierter... aber macht das Spiel nicht komplett unspielbar, wie immer wieder behauptet wird.

Das mit der Wirtschaftlichkeit wird nur funktionieren wenn die Spieler spielen können und nicht mit Standbild im Raum hängen.
    Ein normaler User sieht das nichts geht und verlässt wieder das Spiel.
    Wo kann hier jetzt PWE Geld verdienen wenn die Laufkundschaft das Weite sucht?
    Genau gar nicht!
    Die Laufkundschaft bringt das Geld in einem F2P Modell!
    4v14eaycg9uc.jpg

• benan81
    bearbeitet Mai 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Das mit der Wirtschaftlichkeit wird nur funktionieren wenn die Spieler spielen können und nicht mit Standbild im Raum hängen.
    Ein normaler User sieht das nichts geht und verlässt wieder das Spiel.
    Wo kann hier jetzt PWE Geld verdienen wenn die Laufkundschaft das Weite sucht?
    Genau gar nicht!
    Die Laufkundschaft bringt das Geld in einem F2P Modell!

Ja logisch!

Aber ein Spiel, in dem nichts neues kommt, wird ebenfalls keine Kunden anlocken. Von daher werden sie immer einen Kompromiss gehen müssen aus Contentdevelopment, das sich verkaufen lässt und Bugfixing, um es spielbar zu halten. Ist anscheinend kein leichter Spagat...
    (Auch wenn hier viele scheinbar meinen, sie könnten das im Handumdrehen:rolleyes:)
    apple3.jpg?w=720
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Um es mal ganz klar und kurz zu sagen:

F2P ist das einzige Modell, was STO am Leben hält.

Niemand wird für dieses Game im derzeitigen Zustand ABO fahren wollen.
    Schiebt bitte diese unselige Bezahlmodell-Diskussion zurück in die Dunkelheit,ja?

Was die derzeitigen Lags betrifft, ist es mE. kein Wunder, wenn haufenweise Bugs und fehlerhafte Datenbankabfragen das korrekte Funktionieren verhindern.
    Sowas ist schlicht und ergreifend PFUSCH !
    1 sekunde einloggen und man sieht schon [Invalid Object Path].
    Addiert dazu die gesammelten anderen Bugs, die zum Teil schon seid Anbeginn online sind.
    Ignorant sowas einfach links liegen zu lassen. Da braucht man sich nicht wundern, das immer wieder die Datenbank neu requested wird.
    Lag-boost Nr. 1

2. Poinki's Beobachtung ist nicht von der Hand zu weisen.
    Selbe Truppe in ISA laggt wie sau, in Grethor null Lag, obwohl wir und(!) die NPC mit den neueren Fertigkeiten nur um sich werfen...Daran liegts nicht
    (Mat'Ha-Raptoren)

3. Das Endgegner-NPCs zwar auf der Map eine Hitbox besitzen, die aber weder mit Texturen und Leben gefüllt ist, zeigt auch das irgendwo beim generieren das kompette System sich aufhängt und eventuell den ganzen Shard runterziehen.

4. Fremdgame-Einfluß auf Serverperformance....sollte mal überprüft werden, bevor alles auf STO geschoben wird.
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • jeanluc87
    jeanluc87 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    moin,

ich finds super das die da endlich mal zugeben das ihre server und bugs dran schuld sind. Gestern hats auch wieder sch?n gelaggt, ich glaubs erst wenn Cryptic die ganzen fehler / lags behoben hat.

Aber wie wollen sie das tun ? Nachdem was ich hier gelesen habe... hab ich meine zweifel *g*

http://www.playmassive.de/mmo-news/id59807/games-cryptic-studios-treffen-entlassungen-schlachtung-rede.html

http://www.gamestar.de/spiele/neverwinter/news/cryptic_studios,46410,3084004.html

Da kann sich jetzt jeder selbst ein Bild machen *g*

Lebt lang, und in frieden :D
  • jeanluc87
    jeanluc87 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Mein letzter Post bezog sich haupts?chlich auf die Entwickler, die allesamt von cryptic entlassen wurden. (Siehe links als Quelle)

Wenigstens hat das den Vorteil, das ihr neuer "toller" content in Zukunft nicht so schnell erscheinen wird. :biggrin: