PvP Season 10
daviddxx
Moin Moin,..
wie es im Titel schon steht würde ich gerne mit Euch über PvP in Season 10 schreiben. nach knapp 1 Woche und den ersten eindrücken muss ich mich selber fragen ob das überhaupt noch einen Sinn hat.
Aber fangen Wir mal im allgemeinen an.. P2W Stuff hat noch mehr zugenommen.. ich meine wieder neue Schifftraits/Doffs/Konsolen die man unter Umständen bräuchte.. oder die neuen Botschaftskonsolen mit dem Plasma Proc der stark OP ist.. wie soll man das holen und Ubgraden ohne wirklich echt Geld in die Hand zunehmen.. es ist fast unmöglich ohne Wochenlang zufarmen, was total ätzend ist für PvP'ler.
Es ist einfach " to much ".. und wenn man es dann doch erstmal alles hat kommt eh der nächste Müll.. worauf ich eigentlich hinaus möchte ist doch folgendes.. was hat das alles noch mit " Skill " zutun.. ich finde nicht viel.. es wird schlichtweg der gewinnen der die bessere Ausrüstung gekauft/erfarmt hat.. oder der den nächsten großeren Exploit gefunden hat.
Ich sag Euch ganz ehrlich meine Geduld mit sowas ist echt am Ende.. ich kann und will da einfach nicht mehr Wettrüsten betreiben.. ich möchte ein " Skill " basierendes PvP und kein P2W basierendes PvP, so wie es jetzt der Fall ist.
Dazu kommen dann noch die unerträglichen Lags im Game.. ich meine ist das normal das man eine Fähigkeit 10 mal anklicken muss damit Sie überhaupt aktiv ist.. das kann es einfach nicht sein.. .
Ich stell Mir auch manchmal das ganze aus Sicht einen Taktikers vor.. du hast jemanden vor der Linse und möchtest mit deinen DHC ( 45 C ) beschiessen.. ziehst dein Alpha & Co.. ein Lag und dein Ziel ist mal 15 km sonstwo.. dein Alpha ist dann für die Katz.
Kommen Wir mal zu den unterschiedlichen " Berufsgruppen " .. Taktiker,.. Techniker und natürlich Wissenschaftler. Wie unausgeglichen das ganze ist muss ich ja eigentlich nicht mehr erwähnen.. aber ich tut's trotzdem mal wieder.. normalerweise ist es seid Jahren so das sch der SCI und der Tak. sich immer mal wieder abwechseln wer da gerade mehr OP Items hat..
mal ist es SCI Online.. mal Tak. Online.. der Techniker war eigentlich im Space PvP immer für die Katz.
Zur Zeit sieht es so aus:
Der Taktiker bekommt niemanden mehr alleine Platt.. vll. mit Glück aber in der Regel hat er nichts mehr zumeleden.. die Heals und " Oh **** " Konsolen /Traits haben so zugenommen das man sich in der Regel immer wehren kann. Mit anderen Worten ist der Taktiker Zahnlos geworden.. sorry Jungs aber ihr wisst ich habe da Recht.
Der Wissenschaftler.. den ich auch spiele.. war früher noch interessant da man verschiedene Setup spielen konnte.. dazu hat er schlichtweg die Heals übernommen und versucht den Tak. durch verschiedene Aufgaben zu unterstützen.. also ein kassische Supporter.
Mit verlaub ist ein Sci z.Z. nur für eines gut.. der PrtG DmG.. und das nicht zuknapp.. ich meine was zum Teufen ist da los wenn der Sci mehr DMG raushauen tut als der Tak. ? Dazu hat dieser auch noch sehr viele Heals etc. also ist das schon fast Gottmodus im PVP. Ich meine ich mag meinen Sci, ja , aber so sollte das nicht sein.
Auch die neuen Botschaftskonsolen.. der Plasma Proc haut 20000 Proc's raus.. was soll das ? Ist der Wissenschaftler jetzt der neue Taktiker ?
Das erinnert mich stark an die ST:Yoy Folgen wo sie mit einen taktischen Kubus kämpfen.. da kann ich nur lachen drüber und ist mehr als unrealistisch !
Der Techniker.. früher eher nutzlos im Space PvP.. jedoch sind die Heals jetzt so nach oben gepusht worden das man solche Techniker-Zombie-Healer immer öfters im PvP sieht. Nicht gegen die Heilung, dafür gibt es ja im Grunde Techniker aber nicht so wie es jetzt der Fall ist.. ich meine so nen HE mit 80k ist schon leicht ähm übertrieben.. oder ein Tech-Team mit 35k.. hallo wie soll man gegen sowas kämpfen.. ich glaube da braucht man 5 Mann um da durchzukommen.. ist doch auch lächerlich. Im überfluss gibt es da noch die schönen " Kommando-Kreuzer ".. an sich ja ne schöne Sache aber immer wenn so ein Schiff in Reichweite kommt fängt es so dermaßen an zu lagen das man da fast Standbilder hat.. ist euch das auch schon mal aufgefallen.. ? Sobald man Ihn beseitigt hat läuft das Spiel dann " normal " unflüssig.. kommt er wieder.. Standbilder. Auch da kann ich nur lachen.. ist der ganze Dreck mit den Kommando-Skills einfach zuviel für das Game ?
Meine eindrücke im PvP sind diese.. es wird immer P2W lastiger.. übertriebener.. und " Skill " braucht man immer weniger.. was sehr unschön ist und so langsam Frage ich mich dann schon was ich hier noch zusuchen habe, da ich nur wegen dem PVP hier bin. Auch dieses gewisse Star Trek Feeling will bei Mir einfach nicht mehr aufkommen.. ich meine schaut Euch die Episoden mal an.. die STF's.. die Schiffe.. was hat das alles noch mit Star Trek zutun.. vll. 5 % . :rolleyes:
Ich würde gerne Eure Meinung dazuhören.. und sorry für den langen Text.. bin noch müde und der Kaffee ist/war noch nicht fertig.
Gruß
David
Post edited by daviddxx on
0
Kommentare
-
Moin,
ich habe seit Delt Rising PvP nicht mehr angerührt.
Bereits vor der Erweiterung hates mich bereits ziemlich gestört, wie sich PvP entwickelt hat. Mit dem Particle Manipulator gab es fast nur noch Partikelschaden, jeder Hans und Franz hatte auf einmal FBP an Bord und freute sich darüber, wie toll er damit doch ist. Seit der Einführung des Crafting-Gedöns hat ist es für mich immer schlimmer geworden. Mit DR war dann einfach endgültig Schluß.
Ich bezweifel, dass sich irgendwas daran ändern wird. Season 10 hat nichts daran geändert und die zukünftigen werden es auch nicht. Manchmal frage ich mich, ob die Devs überhaupt wissen, dass es in dem Spiel überhaupt gibt.
Was ich mir wünschen würde ist ein Modus, in dem es keine Traits, keine klickbaren Konsolen und keine Intel, Kommando oder was auch immer Fähigkeiten gibt. Dazu noch ein vernüntiges Balancing zwischen Schaden, Heilung und Resis und das Ganze würde viel mehr Spaß machen.
Aber darauf werde ich lange warten können. PvP heißt für mich inzwischen Panzer fahren und hoffentlich bald Schiffe versenken. STO spiele ich eigentlich nur noch wegen der Flotte und dem Star Trek im Namen.___________________________________
Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
[System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 20130 -
Schade und ich dachte das wird eventuell noch was mit dem Event, aber naja man kann ja nicht alles haben[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Salve!
Du hast es recht schön zusammengefasst: Wenn du PvP spielen
willst, brauchst du nen Partikel-Science. Taktiker?!? Für was?
Heiler? Für was? Crowd Control? LOL! Teamplay? TOT!
Also: Nix mehr für mich. Ich hab seit Delta-Rising keine PvP-Map
mehr von innen gesehen, und das hat auch seine Gründe!
(Team-)PvP ist tot, unwiederbringlich, leider!
MfG Siegfried[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hmm sehr interessant. Danke f?r diesen Thread!
Ich hab jetzt ein paar Versuche mit meinem Taktiker gegen Yodas Sci gemacht und mir gedacht WTF WTF WTF!!!
Wurde ein bisschen mit Traktorminen, Netzminen, Vadwaur Anker angefesselt... Traktorbeamrepulsor... und ich musste hoffen, dass ich es ?berlebe.
Im Gegenzug bekomme ich ihn kaum vor meine Kanonen und wenn doch, dann kommt der Schaden, den ich damit mache nicht an das ran, was mir der Sci r?bergepr?gelt hat. Wie kann das angehen???!!!
Klar fehlt es mir noch an ?bung. (Ist ne gewaltige Umgew?hnung zu PVE: Hirn ausschalten, beta, FAW... und alles platzt...) Aber komisch ist es schon, dass ein Sci so viel offensiver ist!0 -
Salve!
Das ist der Punkt. Es war kurz vor Delta Rising schon schwer genug einen Gegner
zu töten, trotz koordiniertem Subnuke und 2 Eskorten mit Alpha, aber dank
dem ganzen Partikel-**** sind diejenigen die gut Kanonen-Eskorte fliegen
(konnten) gekniffen. Und wegheilen kann man den Partikelschaden (der ja direkt auf die Hülle
geht) sowieso nicht. Also sind Heiler auch für'n Arsch. Und mit
nem Drainer macht man auch keinen Stich mehr....
Kurzfassung: PvP=Partikelschaden -> Teamplay tot :´(
MfG Siegfried
PS: Und dann kam auch noch der ganze andere Mist dazu (Traits/Intel uvm)[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
...muss ich mich selber fragen ob das überhaupt noch einen Sinn hat.
Das es keinen Sinn hat hast du doch selbst schon vor einem halben Jahr eingeräumt. :biggrin:
PvP...verschwendete Zeilen._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
This content has been removed.
-
Ich kam seit Season 10 2x in den Genuss eines PVPs.
Das erste Mal als Taktiker ... war eher durchwachsen das Ganze :biggrin:
Viiiiiiieeeeelllll Cheese am Start. Macht nur bedingt Spass. War trotzdem ganz ok.
Das zweite Mal war ich im Dyson als Sci unterwegs. Das Match ging locker ne halbe Stunde. Es blitzt und blinkt, dass man Epileptikern dringend davon abraten muss, aber es war wirklich eine nahezu epische Schlacht! :biggrin:
Fazit ... Ja, man kann immer noch nette PVPs starten, aber ob sich der Taktiker dabei noch lange hält, ist fragwürdig.
Wenn man in zufällig zusammengewürfelte Teams kommt, bringt der Taktiker kaum noch was (es sei denn man hat extremes Glück mit seinem Team).
Man wird andauernd irgendwo ausgeschaltet, in irgendwelche Turbolenzen gezogen, die Hülle wird abgesaugt ... so schnell kann man gar nicht gucken.
Man hat einfach zu wenig Mittel um sich dagegen zu wehren.
Ich denke, man kann mit dem Tak nur noch was reißen und dabei Spass haben, wenn in abgestimmten Teams ins PVP geht. Da das mangels Nachwuchs aber immer schwere wird, werde ich wohl jetzt eher mit dem Sci zuschlagen. Macht im Moment mehr Laune.The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Als Tak kann man offensichtlich komplett einpacken:
-Resonanzstrahlirgendwas
-Plasma-Explosion
-FBP
-Isokinetische-Kanone
-Struktureller Integriätstkollaps oder wies auch immer heißen mag
Da macht PvP null Spaß mehr, nutzt auch ein gutes Team nichts
FAW und Zweiteres sind auch schön, da muss man nichts Können, man kann schießen wie man will.
(Wetten, Cryptic bewirkt das absichtlich?)0 -
PVP? Würd ich grundsätzlich gern mal wieder ausprobieren, aber irgendwie sind die Wartelisten wie leergefegt...0
-
-
@lacruxes
Probiers mal Freitag, Samstag und Sonntag abends zwischen 20 und 23 Uhr :cool: Da geht eigentlich immer was im PVP. Zum Glück!
@david und yoda
Mal vorausgesetzt, dass man diese verdammten Lags irgendwie wieder in den Griff bekommt ... Ich glaube mit den Pilotenmeisterschaften, Schiffen und Skills, sowie der Nuks aus dem Iconia Ruf könnte das eine Wiederbelebung der Taks werden. Ich bin da vorsichtig optimistisch. Dauert zwar alles wieder ewig bis man den Sch*** voll und das Equip zusammen hat, aber es wäre durchaus vorstellbar. Naja ... wie gesagt ... wenn man die Lags wieder in den Griff bekommt. Im Moment macht das keinen Sinn und ich denke gar nicht erst in die Richtung, solange ich auf meinem ****€ Lappi ein Daumenkino sehe.The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
-
Sehr schön, dann hol ich mal meinen eingestaubten BoP aus dem Hangar und bete für eine lagfreie Session :biggrin:0
-
-
Salve!
Ich finde es Schade, das noch einer der alten Hasen geht
Aber ich kann es leider zu gut verstehen....
MfG Siegfried[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
-
Salve!
Aber gerade weil ich schon so lange dabei bin, weiß ich das,
die Spielmechanik für PvP einfach nicht mehr geeignet ist (leider).
Ich habe sehr viele geile Fights mitgemacht, aber so wie sich das
Spiel entwickelt hat, muss man sagen das es einfach "broken beyond
repair" ist.
Manchmal packt mich auch die Sentimentalität, und ich vermisse die
"guten alten Zeiten", aber es ist nunmal so wie es ist....und in diesem
Spiel ist nunmal kein Platz mehr für PvP. Dafür ist die Balance einfach
viel zu sehr im Ar*** (ganz abgesehen von den Lags).
Aber Respekt, das du es trotzdem nochmal versucht hast
MfG Siegfried[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen