Bruderschaft des Schwertes - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet April 2015 in Nachrichten der Föderation
Bruderschaft des Schwertes

Qo'noS wird angegriffen! Der Feind steht vor den Toren und die Erste Stadt steht in Flammen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet März 2015
    daviddxx schrieb: »

    Dann lasst doch Qo'noS brennen.. wie sagte doch ein gewisser General..


    " Kein Frieden in unserer Zeit "

    .. joa das sehe ich genauso. :biggrin:

    Irgendwie muss ich jetzt an eine Debattier-Warteliste denken, aber ich glaube nicht, dass das erfolgversprechend wäre. :biggrin:
  • modasch
    modasch Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ich finde es noch nicht ab wann ist es im spiel erreichbar?
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Als Erz Klingone kann ich nur sagen: Endlich mal Party hier.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet März 2015
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    aktvetos schrieb: »
    Als Erz Klingone kann ich nur sagen: Endlich mal Party hier.

    Bist Du Dir da sicher?

    ...wir haben jetzt schon zig leere Wartelisten...ob es sich durch x neue verbessern wird...??!!
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    kartimoz2 schrieb: »


    Bist Du Dir da sicher?

    ...wir haben jetzt schon zig leere Wartelisten...ob es sich durch x neue verbessern wird...??!!
    Das nicht, aber Qonos erfährt vielleicht mal ein schon lange fälliges Redesign :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    aktvetos schrieb: »
    Das nicht, aber Qonos erfährt vielleicht mal ein schon lange fälliges Redesign :D

    ....mmmhhh... der Glaube war schon immer etwas, woran ich nicht einmal denke ;)
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    kartimoz2 schrieb: »
    ....mmmhhh... der Glaube war schon immer etwas, woran ich nicht einmal denke ;)

    Naja, aber man muss das positive daran sehen.
    Immerhin verschwinden einem auf Bodenmaps keine Bo´s von den Stationen.
    Problem erkannt: Problem gelöst.
    Ich kenne keine so effiziente Firma wie Cryptic. Erinnert mich an die alte Werft von Qonos. Bekommen wir den Transporter nicht repariert, löschen und verorten wir einfach mal die Werft :D
    Eigentlich könnte ich ja kotzen, wenn es nicht schon so lächerlich wäre.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Also habe immer Gück mit Wartelisten.:biggrin:
    Raus Fallen meist Bodenmissionen besonders für das Heilmittel der Bork irgenwie
    weiss niemand wie die geht, Ich übrigens auch nicht eigentlich schade würde die gerne mal abschliessen.
  • coolrun1165
    coolrun1165 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Dann solltest du mal hier: http://www.stoacademy.com/walkthrough/stf/
    nachlesen.:smile:
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Endlich mal neuen Stoff in der pve.Wird bald irgendwann auch langsam langweilig mit der schmalen Warteliste. :redface:
  • renemaerten30018
    renemaerten30018 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Schlimm sind vor allem die Leute, die in der besagten STF (Fortgeschritten UND Elite) nicht lesen können. Die rennen wie bescheuert durch die Map, synchronisieren alle Geräte und wundern sich dann, warum die Mission fehl schlägt.

    Tja, da kann ich nur sagen: Wer nicht lesen kann/will, sollte anderen nicht das Spiel vermiesen. Sorry, wenn ich das jetzt so offen sage und ich will auch keinen angreifen. Aber solche Spieler sind der mit ein Grund dafür, warum es dann scheitert.

    Ich sag nichts dagegen, wenn eine STF scheitert, weil nicht genug Feuerpower da ist (passiert leider auch zu oft) aber zu versagen, weil einer oder mehrere nicht lesen und Anweisungen befolgen können, tut doch sehr weh. Hier muss dringend nachgebessert werden, denn die Leute werden auch aus dem zehnten Fehlschlag nichts dazu lernen.
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015

    Ich sag nichts dagegen, wenn eine STF scheitert, weil nicht genug Feuerpower da ist (passiert leider auch zu oft) aber zu versagen, weil einer oder mehrere nicht lesen und Anweisungen befolgen können, tut doch sehr weh. Hier muss dringend nachgebessert werden, denn die Leute werden auch aus dem zehnten Fehlschlag nichts dazu lernen.

    Jup kann ich nur Zustimmen, leider doch so oft der Fall, deswegen probieren wir gerade auch nur Flottenintern Bruderschaft des Schwertes Schwer & Elite aus, bis die Optionalen 100% von allen Membern Sitzen, oder wenn PuG dann nur mit 3-4 Leuten aus unserem TS, da so sichergestellt ist, das diese mit h?herer Wahrscheinlichkeit auch klappen k?nnten, soll der 1 Random doch die Ger?te Syncen, sofern sie nicht nebeneinander Spawnen, muss er ja warten, bis das Team ihm hilft, manchmal ist das wohl der einzige Weg, Leuten das begreifbar zu machen, wenn Sie durch Fehlverhalten Respawnen m?ssen! ;-)

    Schlimmer finde ich, das auf ELITE momentan die falsche Belohnung ausgesch?ttet wird, n?mlich gr?ne Kiste und nur 1 Datenkern. Deswegen spielen wir ?berwiegend dann nur Schwer (Fortgeschritten), weil gleiche Belohnung und schaffbarer f?r alle!
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Schlimm sind vor allem die Leute, die in der besagten STF (Fortgeschritten UND Elite) nicht lesen können. Die rennen wie bescheuert durch die Map, synchronisieren alle Geräte und wundern sich dann, warum die Mission fehl schlägt.

    ....

    Nicht das ich i-wen, oder i-was verteidigen will, aber "wundert´s dich"?

    Besteht doch STO aus 99,9% aus: Alles niederballern, was sich bewegt, und alles triggern, was nach Trigger aussieht.
    Gibt doch kaum ne Mission, die aus nachdenken/geschweige denn "lesen" besteht...

    Außer den HardcoreFans, die sich über das viele GEschreibsel freuen.

    Das selbe in Casual STFs; macht sich doch nichtmal wer die Mühe, sich "abzusprechen" - weil eh alles niedergemäht wird; und jeder von sich/seiner Wumme/seinem Schifff überzeugt sit - und zur Not machts der Nachbar.


    IMHO ist das Prob. hausgemacht; aber es wurde auch immer davor gewarnt
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich finde die Mission sinnfrei. Mir gefällt die nicht, und sie ist langweilig.

    Vorallem wenn ich und meinem "****" jeden Tag auf qo'nos rumgurken, wer soll die Stadt derart zerstören? XD" Die kommen gar nicht bis dahin.

    Witzig finde ich aber die feds, die manchmal rumlaufen wie falschgeld in der Mission ^^
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • stephandg
    stephandg Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Schlimm sind vor allem die Leute, die in der besagten STF (Fortgeschritten UND Elite) nicht lesen können. Die rennen wie bescheuert durch die Map, synchronisieren alle Geräte und wundern sich dann, warum die Mission fehl schlägt.

    Tja, da kann ich nur sagen: Wer nicht lesen kann/will, sollte anderen nicht das Spiel vermiesen. Sorry, wenn ich das jetzt so offen sage und ich will auch keinen angreifen. Aber solche Spieler sind der mit ein Grund dafür, warum es dann scheitert.

    Ich sag nichts dagegen, wenn eine STF scheitert, weil nicht genug Feuerpower da ist (passiert leider auch zu oft) aber zu versagen, weil einer oder mehrere nicht lesen und Anweisungen befolgen können, tut doch sehr weh. Hier muss dringend nachgebessert werden, denn die Leute werden auch aus dem zehnten Fehlschlag nichts dazu lernen.

    Viel Ahnung von STO hast du aber auch nicht, sonst wüsstest du ja, dass Bruderschaft des Schwertes keine STF ist.

    Meistens scheitern PvE-Spiele an Spielern wie dir, die ja alles wissen und alles können.
    Mir sind Leute die alles versuchen um zu gewinnen lieber im Team, alls ständig solche Besserwisser wie du.
  • mchenckula
    mchenckula Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ursprünglich von renemaerten30018 gepostet Post Anschauen
    Schlimm sind vor allem die Leute, die in der besagten STF (Fortgeschritten UND Elite) nicht lesen können. Die rennen wie bescheuert durch die Map, synchronisieren alle Geräte und wundern sich dann, warum die Mission fehl schlägt.

    Tja, da kann ich nur sagen: Wer nicht lesen kann/will, sollte anderen nicht das Spiel vermiesen. Sorry, wenn ich das jetzt so offen sage und ich will auch keinen angreifen. Aber solche Spieler sind der mit ein Grund dafür, warum es dann scheitert.

    Ich sag nichts dagegen, wenn eine STF scheitert, weil nicht genug Feuerpower da ist (passiert leider auch zu oft) aber zu versagen, weil einer oder mehrere nicht lesen und Anweisungen befolgen können, tut doch sehr weh. Hier muss dringend nachgebessert werden, denn die Leute werden auch aus dem zehnten Fehlschlag nichts dazu lernen.

    Absolut korrekt.
    Erlebe ich (leider) sehr oft in Randomteams.

    Orginal von stephandg
    Viel Ahnung von STO hast du aber auch nicht, sonst wüsstest du ja, dass Bruderschaft des Schwertes keine STF ist.

    Meistens scheitern PvE-Spiele an Spielern wie dir, die ja alles wissen können.
    Mir sind Leute die alles versuchen um zu gewinnen lieber im Team, alls ständig solche Besserwisser wie du.

    Zu Absatz 1.
    Absolut unnötiger und nichtssagender Kommentar. Sorry.

    Zu Absatz 2.
    Klar sind einem Spieler lieber die alles versuchen, bevor gar nichts funktioniert.
    Doch sollten Spieler sich schon im klaren darüber sein, was das Wort "Missionsbriefing oder Missionsanweisungen bzw. Ziele" usw. beutet und diese schon essentiell wichtig sind, das überhaupt Raum- oder Bodenques erfolgreich funktionieren können

    Es bringt überhaupt nichts, wenn 5 Spieler stets einzeln auf den Boss los rennen, anstelle sich erstmal kurz zu sammeln und dann gemeinsam auf den Boss los zu gehen.
    Oder wenn jeder einfach irgendetwas macht, aber nicht das macht, was die Missionseinweisung eigentlich erfordert.

    Bestes Bsp. gestern bei mir bei Bruderschaft des Schwertes.
    Hauptgerät wird aktiviert ohne das vorher alle Herolde beseitigt wurden oder der Rest des Teams in passender Reichweite zu den spawnenden Geräten steht, dann rennen 4 andere Leute einfach irgendwo rum und ballern munter weiter die kommenden Wellen runter, anstelle die anderen Iconier-Geräte innerhalb der 15sec. zu deaktiveren.
    Bei einem erneuten Anlauf haben sich die Spieler dann dazu entschieden weiterhin gar nichts zu deaktivieren sondern nur noch zu schießen und die Missions failen zu lassen.

    Fazit für mich, warum wohl viele STFs bzw. Ques einfach leer sind und sein können ist, weil man sie mit Randoms einfach kaum noch spielen kann, weil es einfach am Spielverständnis fehlt und nur ballern wichtig ist.

    Bughunt z. B. bringt halt einfach auch nichts, wenn man keine toxischen Resistenzen mitbringt. Logisch das man dann viel schneller umfällt als normal.
    Oder man keine Bodentraids verwendet Buffs etc.
    Oder man seinen Verwundungen, egal ob am Schiff oder Körper, vor Missionsbeginn oder noch währenddessen nicht heilt.
  • stephandg
    stephandg Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Was bist du denn für ein Jammerlappen!
    Die einen Spieler schießen auf die falschen Gegner, die anderen drücken die falschen Knöpfe, der nächste heilt seine Verletzungen nicht, usw..
    Nur du bist der weisse Ritter der alles richtig macht.
    Du solltest nicht im Team spielen, du bist definitiv kein Teamplayer.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Das hat nichts mit "Jammerlappen" zu tun, er hat völlig recht. Bei "Borg ohne Verbindung" meist das gleiche Spiel. Werden da die Borg gerettet ? Nein ! Lieber auf alles ballern was sich bewegt. Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber am Anfang war es Horror. Bei "Bruderschaft des Schwertes" ist es jetzt genau so, was schade es da es eine der wenigen Inis ist die ich mag.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • renemaerten30018
    renemaerten30018 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    stephandg schrieb: »
    Viel Ahnung von STO hast du aber auch nicht, sonst wüsstest du ja, dass Bruderschaft des Schwertes keine STF ist.

    Meistens scheitern PvE-Spiele an Spielern wie dir, die ja alles wissen und alles können.
    Mir sind Leute die alles versuchen um zu gewinnen lieber im Team, alls ständig solche Besserwisser wie du.


    Also, ich fühl mich jetzt von dir nicht angegriffen und wir können uns jetzt natürlich darüber streiten, wie man Bruderschaft des Schwerts nun bezeichnet. Ob STF oder nicht STF: Das Problem bleibt das Gleiche.

    Ich habe auch nie behauptet, dass ich jemand bin, der alles weiß und kann. Aber ich behaupte von mir, dass ich in der Lage bin, eine Missionsbeschreibung zu lesen. Und das wünsche ich mir von meinen Mitspielern auch. Eine Aufgabe muss nicht scheitern, weil jemand nicht liest.

    Ich hab auch nichts gegen unerfahrenere Spieler. Schließlich fängt jeder mal an und natürlich passieren dabei auch Fehler. Ich würd mir halt einfach wünschen, dass man nicht ziellos drauf los läuft, sondern im Zweifelsfall vielleicht auch mal fragt. Fragen ist schließlich keine Schande, denn nur wer fragt, dem kann geholfen werden. Darum geht's.

    Na klar bin ich ehrgeizig. Logisch will ich die Mission erfolgreich beenden. Wie jeder andere Spieler auch. Und weil man in nem Zufallsspiel mit Spielern zusammen kommt, die man nicht kennt, versuch ich jedes mal, bevor die Mission beginnt, darauf hinzuweisen, dass erst die Aufgaben gelöst und dann die Geräte synchronisiert werden müssen. Und obwohl ich bei jedem Spiel die Missionsziele noch mal in den Chat schreibe (und das in einem Englisch, das jeder verstehen kann) aber entweder wird das übersehen oder ignoriert. Und dann schlägts fehl.

    Ich weiß, dass solche Missionen nur gelingen können, wenn a) alle zusammenarbeiten und b) alle wissen, was zu tun ist. Alleine ist das nicht zu machen. Ist halt nur ärgerlich: da bist du auf dem Weg, Targs oder die Syndikatsmitglieder zu befreien und während du auf dem Weg dahin bist, synchronisieren die anderen die Geräte. "Mission failure" und 30 Minuten Wartezeit. Ich spiel das am Tag fünf oder sechs mal und muss froh sein, wenn man einmal zu Ende spielen kann. Bruderschaft des Schwertes ist bisher immer daran gescheitert, dass die Aufgaben nicht gelesen werden. Mir ist noch nicht ein einziges mal die Zeit abgelaufen.

    So, und nun kannst du dir gerne deine Meinung über mich bilden. Und es zwingt dich ja niemand, mit mir zusammen zu spielen. Mir jedoch sind Spieler lieb, die auch bereit sind, ihr Wissen weiter zu geben. Und so einer bin ich. Man muss es dann nur noch annehmen.
  • mchenckula
    mchenckula Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ursprünglich von stephandg gepostet
    Was bist du denn für ein Jammerlappen!
    Die einen Spieler schießen auf die falschen Gegner, die anderen drücken die falschen Knöpfe, der nächste heilt seine Verletzungen nicht, usw..
    Nur du bist der weisse Ritter der alles richtig macht.
    Du solltest nicht im Team spielen, du bist definitiv kein Teamplayer.

    ROFL

    Es gibt ein Sprichwort; Betroffene Hunde bellen laut, um nichtvorhandene Stärke zum Ausdruck zu bringen, bzw. Gesprächsteilnehmer, auf die genau das im vorherigen Posting Angesprochene zutrifft, reagieren schnell aggessiv im emotionalen Schreibstil, um über jeden Verdacht gegenüber anderen Lesern erhaben zu wirken.

    Teamplay bedeutet (für mich):
    1. Nach Möglichkeit sich im Vorfeld über die Missionsziele zu informieren, die es zu erfüllen gilt. Besonders gerade dann, wenn es um Fortgeschritten und Elite geht.
    2. Aktiv am Geschehen teil zu nehmen im Rahmen dessen was die Mission als Vorgabe erfordert.
    3. Nicht kopflos einfach irgendetwas zu tun was vom Missionsziel nicht erfordert wird und das Missionsziel bzw. dem Teamfortschritt gefährdet.
    4. Missionsziele "LESEN", Missionsbriefing "ANHÖREN bzw. auch "VERSTEHEN" und Missionsziele "AUSFÜHREN"
    5. Sich nach eigener Möglichkeit und individueller finanzieller Lage (ECs/Dilli) optimal mit Equipment auf die jeweilige Mission vorzubereiten d.h. z. B. auch Bodentraits bei Boden-STFs einstellen und keine Space.
    Ergo: Jeder möge sich so optimal bitte ausrüsten, wie er es am besten für sich tun/leisten kann. Es wird auch von mir kein Wert auf ultra-high-dps etc. und Equipment als Voraussetzung für solche Missionen gelegt!

    Meine Auflistung beansprucht keine allgemeine Gültig- und wahrhaftigkeit!

    Doch der Eindruck entsteht leider zu oft das es vielen Teamspielern völlig egal zu sein scheint,wie sie eine STF bestreiten oder was sie in einer STF überhaupt tun oder gar tun müssen. Frei nach dem Motto "Irgendwie wirds schon laufen bzw. auf die vier/neun anderen kann ich mich ja sicherlich schon verlassen"
    Und das sind für mich dann keine Teamspieler sondern Teamgefährder.
    Und genau DAS drückst du @stephandg ob direkt oder indirekt in deinem Schreibstil gerade hier deutlich aus, nämlich teamgefährendes Verhalten. Ich hoffe der Eindruck täuscht aber.

    In diesem Sinne Thema für mich ab hier beendet.
    Wer Missionsziele nicht verstehen oder lesen möchte, der muss halt damit leben, dass diese halt failen oder die Leute immer weniger Randomspiele machen.

    Kleiner Tipp noch so am Rande, weil es mir selbst nicht ganz klar war ;-).
    Bei Fortgeschritten u. Elite müssen nicht nur die Optionalen Ziele erfüllt werden, denn es gibt auch noch Ziele wo kein "Optional" davor steht
    Z. B. im 2. Sektor zwischen Haupthalle und Tauschbörse muss man nicht nur die Ehrengarde beschützen wie es optional ist, sondern auch die Feuerlöscher zusätzlich gleich mit retten, was - wenn ich nicht irre - mir nicht als optional ersichtlich war. ;-)
  • renemaerten30018
    renemaerten30018 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Speziell für die Bruderschaft des Schwerts gilt (Für fortgeschritten - Elite kenn ich nicht, weil ichs noch nie probiert habe)
    1. Die erste Phase ist nur Gegner töten und Geräte innerhalb des Zeitlimits synchronisieren.
    2. Die zweite hat als verpflichtendes Ziel entweder das Feuerteam zu retten oder die Ehrengarde zu unterstützen. Erst danach sind die Geräte zu aktivieren und zu synchronisieren. Das alles innerhalb des Zeitlimits.
    3. In der dritten Phase muss man entweder die Targs frei lassen oder die Syndikatsmitarbeiter retten. Erst danach sollen die Geräte synchronisiert werden. Natürlich innerhalb des Zeitlimits.
    4. Die vierte Phase ist wie die erste. Nur Geräte synchronisieren und das innerhalb des Zeitlimits.
    5. Die fünfte Phase ist der Bosskampf (hoffe, ich hab keine Phase vergessen). Der findet ohne Zeitlimit statt.

    Welche der Ziele in den Phasen zwei und drei verpflichtend sind, ist von Spiel zu Spiel verschieden. Hier muss der Spieler lesen und seinen Verstand einschalten. In jeder der betreffenden Phasen gibt's ein optionales und ein verpflichtendes Ziel. Für Elite würde das sicher bedeuten, dass alle Ziele erreicht werden müssen. Also Rettung von Personen und/oder Tieren und anschließendes Synchronisieren der Geräte.

    Vielleicht kann ich so als Anregung mal vorschlagen, dass die Spieler, die an dem Gelingen der Mission (Fortgeschritten) interessiert sind, sich hier mal organisieren. Mir ist leider nicht das Privileg gegeben, fünf Leute zu kennen, auf die ich mich verlassen kann. In meiner Flotte ist recht wenig Betrieb und selbst wenn da mehr los wäre, leben wir alle in unterschiedlichen Zeitzonen. Da gestaltet sich Koordination schwer. Für den Elitemodus wär ich sicher im Moment keine große Hilfe, weil mir nochn bissl der Wums fehlt. Aber ich denke, wir müssen froh sein, wenn wir wenigstens den fortgeschrittenen Modus irgendwie schaffen.
  • merapi19
    merapi19 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Das ist doch mal eine gute Idee. Würde mich schonmal melden für eine Gruppe.