Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Komme nach heutigem Update nicht mehr ins Spiel

Optionen
holgisen
holgisen Beiträge: 15 Arc Nutzer
Hallo zusammen,

nach dem heutigen Update komme ich nicht mehr ins Spiel (egal, ob ich mich über Arc oder direkt über den Launcher anmelde). Beim ersten Fehlversuch kam ein Hinweis auf die Grafikkarte, deren Treiber ich dann aktualisiert habe (mit anschließendem Neustart des Rechners). Danach bei verschiedenen neuen Versuchen zunächst der Cryptic-Bildschirm mit durchlaufendem Ladebalken, danach das Bild der neuen Staffel, danach schwarzer Bildschirm - nach kurzer Zeit stellt die Festplatte ihr Gerappel ein, dann nur noch Schwärze. Keine Aktivität am Rechner mehr möglich (weder Windows-Taste, noch Strg-Alt_Entf). Hat jemand das gleiche Problem bzw. Tipps? Gestern hat alles noch bestens funktioniert.

Gruß und Dank (für Hilfestellung)


Habe nach diversen Versuchen meine Firewall deaktiviert und siehe da, ich komme ins Spiel.
Post edited by holgisen on

Kommentare

  • raminosato
    raminosato Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Gut, das man an einem Patchday nach abgeschlossenem Patch nicht ins Spiel kommt ist mehr oder weniger (naja eher mehr :biggrin: ) normal.

    Meine Regel lautet dabei: Never Play on a Patch Day

    Spart Zeit, Nerven und schont die Stimmb?nder (weniger Fluchen *grins*)

    Was deine anderen beschriebenen Probleme angeht, da kann ich nicht helfen, so etwas hab ich noch nicht gehabt :eek:
  • holgisen
    holgisen Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Danke für den Tipp,

    da ich ohnehin gerade heiser bin, wurde mein Fluchen von niemandem gehört...
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich hatte den selben Fehler. Nach dem "The Iconian War" Bildschirm ist der Game Client abgestürzt mit Directx Fehlermeldung. Ich habe dann im Launcher unter Optionen den sicheren Modus aktiviert und siehe da, es funktioniert wieder.
  • duersiees0815
    duersiees0815 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ja so ist es. Start nur im abgesicherten Modus. Und da ich es beim Neustart vergessen habe einzustellen stürzt das Spiel wieder ab und ich habe 110715 Dateien die überprüft werden. Dankeschön.
    Treiber bei directx sind aktuell, Graka Treiber ist aktuell java auch.
    Also was ist zu tun?

    brücke an Kapitän: Hier sind ne Menge Offiziere sie zocken wollen und nicht können, also hopp hopp.....ne Lösung her
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Kann es sein, dass hier mal wieder nur die ATI Grafikkartenbesitzer betroffen sind?
    Habe auch schon versucht im Spiel auf Directx 9 oder 9ex zu stellen, bringt aber auch nichts. Beim Neustart wieder das gleiche Problem.
    Ja die Überprüfung von tausenden Dateien habe ich auch schon durch. :biggrin:
  • duersiees0815
    duersiees0815 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Guten Morgen,

    nein es betrifft nicht nur ATI GraKa. Ich habe eine NVidia.

    Ich hatte gestern Abend noch ein Punkt gefunden, den ich nciht verstehe.
    Ich spiele auf zwei Rechnern. Beide ziehen den Patch, beide sind in den Optionen (Bedarfsor. patchen ist aus) gleich. Mein Laptop zieht beim Abmelden gestern Abend noch ein Patch mit 578 MB. Mein "Großrechner" auf dem ich die ich Probleme beim einloggen habe, zieht kein Patch?

    Mit dem Lapi bin ich heute Morgen ohne Probleme, zügig ins Spiel gekommen. Ich bin gepsannt ob es nun auch beim anderen Rechner funzt. :confused:
  • holgisen
    holgisen Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Leider war meine Firewall-Lösung gestern wohl nur ein Zufall. Heute wieder der schwarze Bildschirm nach dem Iconian-War-Bildschirm. Nach Neustart des Rechners sehe ich, dass der Serverstatus wg. Serverwartung rot ist - hoffen wir mal, dass das Problem dann behoben ist. Ansonsten werde ich es mal mit dem abgesicherten Modus versuchen.

    Erde an Cryptic: Bitte dringend Prioritäten ändern:
    Oberste Priorität: das Spiel überhaupt spielbar machen und für Serverstabilität sorgen
    danach: vorhandene Bugs, die den Spielfluss unterbrechen bzw. Missionen unspielbar machen, beseitigen
    danach: Inhalte verbessern (an dieser Stelle dickes Lob für die überarbeiteten alten Missionen, hatte viel Spaß dabei -abgesehen von diversen Server not responding-Erlebnissen - s. o.)
    danach: neue Inhalte
    und erst zum Schluss: Beseitigung rein grafischer Fehler - alles andere ist wichtiger.

    Und jetzt würde ich mich freuen, endlich die überarbeitete Sternkarte bereisen zu dürfen - bitte sorgt dafür.
  • holgisen
    holgisen Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Sehe gerade, dass als Zeitpunkt meiner letzten Nachricht 15.59 Uhr angegeben wird. Lt. MESZ war es aber 17.59 Uhr (mein Laptop hat die richtige Systemzeit, daran liegt es also nicht).
  • cologneunited
    cologneunited Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Also z.zt. funktioniert garnichts^^ eilogin geht, aber dann fliegt man direkt wieder raus^^!
  • jakesisco
    jakesisco Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Jep, das Prob habe ich seit dem Patch von gestern, Programmfehler und tüsch. Dann wieder 10 Minuten Dateien überprüfen lassen, Ergebniss, Spiel strarten und wieder Cryptic Fehler und nochmal tschüß. Serverwartung von heute hat nix gebracht.
  • xvinterthornx
    xvinterthornx Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich wäre froh, wenn ich so weit überhaupt mal käme.
    Bei mir lässt schon der Arc-Launcher keinen Zugang zu. Das war gestern Abend noch eindeutig anders.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • omega0sigma
    omega0sigma Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich kann seit dem gestrigen tag nicht mehr spielen. Vor dem Patch ging es noch, nach dem Patch fliege ich immer mit meinem Haupt Char. raus. Im Error Fenster wird als Fehler "ERROR: DV: Unable to find patchxfer.log" erkannt.
    Ichhoffe das wird noch behoben.
  • jakesisco
    jakesisco Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    jakesisco schrieb: »
    Jep, das Prob habe ich seit dem Patch von gestern, Programmfehler und tüsch. Dann wieder 10 Minuten Dateien überprüfen lassen, Ergebniss, Spiel strarten und wieder Cryptic Fehler und nochmal tschüß. Serverwartung von heute hat nix gebracht.

    Nach kompletter Deinstallation und Neuinstallieren komm ich jetzt ohne Fehler wieder rein.
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Dito. Komplett neu Installiert, das erste mal seit 4 Jahren das ich es machen musste Oo Weder Abgesicherter Modus, noch Bedarfssteuerung, noch mit Admin. Der Grafikfehler bleibt und nein Nividia-Karten sind auch betroffen. Mein Direkt X ist aktuell ;) gestern auch zur sicherheit neuen Patch für GraKa installiert. Natürlich brachte es kein 'Ergebnis' :

    Fatal Error: Direckt3D driver returned error code
    (DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED) while checking sync query

    Technical Details: Sync query 0 0x1a88xbx0 GetData == 0x887a0005 0NF
    0
    D3D11 Device removed due to DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG 0x887a0006

    Das dürfte auch bei euch auftauchen richtig?
    Dann habe ich das für NiVidia Leute:
    nVidia Control Panel > 3D Settings > Manage 3D Settings > CUDA GPU's set to NONE
    Das dürfte das D11 Problem zum 'Teil' od. ganz beheben ;)

    Nachdem ich nun reinkam, habe ich meine Grafik auf DX9 umgestellt und benutze Fenstermodus. Geht doch, mehrmals einloggen funktionierten ;)

    Ich nehme mal an, das es an D11 liegt und ein Fehler so durch das Programm generiert wird, seltsam ist das meine Treiber abschmierren, sobald ich D11 wieder anwerfe - ein Blubb unten rechts verriet, das meine Treiber nicht mehr reagieren und die Fehlerquote erscheint ;)
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich habe gestern die Einstellung auf DX9 gesetzt und es kam haargenau die gleiche Fehlermeldung nur statt "D3D11 Device removed ..." stand dort eben "D3D9 Device removed ...". Hab das Spiel jetzt einmal im sicheren Modus gestartet, die Grafikeinstellungen wieder hoch gesetzt, das Fenster wieder maximiert und vor dem Beenden das Fenster wieder klein gemacht. Beim nächsten Mal startet es dann wieder im kleinen Fenster ohne Probleme. Maximiert man das Fenster schon während der Cryptic Ladebalken noch zu sehen ist, schmiert der Client nach der lila Grafik wieder ab.
  • duersiees0815
    duersiees0815 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    auch mit den Umstellungen der DirectX Version brachte es bei mir keinen Erfolg.


    Mit dem sicheren Modus komme ich rein.

    Na mal sehen wie das heute nach der Serverwartung ist.
  • benne1985
    benne1985 Registered Users Beiträge: 20
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Komplete neuinstalation , das nicht euer ernst oder? Die 9 gb Läd er in einer woche bei mir net runter! hab die schnautze voll von deren 0815 programierern! 10 Jahre Wow und andere Mmo´s , und sowas noch nie erlebt!
  • holgisen
    holgisen Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hi daxtarehatsu,

    vielen Dank für deine Tipps. Hab diese Cuda GPU-Geschichte entsprechend eingestellt und das Spiel im abgesicherten Modus gestartet und siehe da - ich komme rein (lädt sogar relativ flott). Im Spiel selbst habe ich wieder auf Vollbildmodus umgestellt und die Grafikeinstellungen wieder auf den Stand eingestellt, den ich vor der neuen Staffel hatte und siehe da, ich bin nicht rausgeflogen (trotz mehrerer Kartenwechsel). Dann habe ich das Spiel beendet und neu gestartet was wieder fehlschlug, da durch meine im Spiel geänderten Einstellungen im Launcher der Vollbildmodus wieder aktiviert war. Also im abgesicherten Modus wieder neu gestartet und - wieder drin. Ist natürlich lästig, jedesmal wieder die Garfikeinstellungen anzupassen, um nicht in "Klötzchengrafik" unterwegs zu sein, aber wenigstens kommt man wieder rein.

    Hallo Cryptic, vielleicht könnt ihr daxtarehatsus Tipp an prominenter Stelle platzieren (um stundenlanges Forendurchsuchen zu vermeiden), damit zumindest Spieler mit den geschilderten Schwierigkeiten und Nvidea-Grafikkarte das Spiel nutzen können, bis ihr den Fehler ausgemerzt habt.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ist ja alles schön und gut so eine Hilfe zur Selbsthilfe!
    Das nicht immer alles Rund läuft sehe ich auch ein,aber diese Sache mit den Drei Patches in Folge und das Ding geht immer noch nicht von Selbst!

    "Das ist ein Armutszeugniss vor den Herren!"

    mehr muss man darüber nicht mehr sagen.....

    Anhang:
    Kleine Anekdote dazu,nachdem ich während dem"Förderationsarlarm"rausflog und ich nach einem Neustart von ARC(ca.20 Minuten später) wieder ins Spiel kam spawnde ich auch wieder in einen Alarm diesmal aber bei den Klingonen mit einen Fed-Char!!!(Ich kann nichtmal sagen ob das mit den gleichen Leuten war,weil ich so davon überascht war.Wir habens aber versiebt war ein einziges Slowmotiontheater,keine meiner Fähigkeiten zündete wirklich richtig und ich konnte nichtmal sehen ob ich gehalten wurde oder wo der nächste Gegner stand!)
    Das sollte man sich mal vor Augen halten,ich bin kein IT-Spezi aber sogar als Laie sehe ich das da nichts mehr zusammen läuft.......
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Alles im LIVE-Ordner außer "piggs" löschen dann sollte es gehen.
  • benne1985
    benne1985 Registered Users Beiträge: 20
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Alles im LIVE-Ordner außer "piggs" löschen dann sollte es gehen.

    hahahahahahahahahaha ....

    ich hab das Ganze ****ING GAME neu installiert! Grad aber auch nochmal deinen Tip "Getestet" Jetzt stürzt es sogar schon 1 Sekunde nach der Charackterauswahl ab und nicht erst 4 Sekunden! CRiptic Error die drölfmilionste! Und alles erst NACH dem ersten Iconan Müll patsch, weil die ihren mist an uns Betatesten lassen !

    Hab die schnauzte voll, vor allem da der **** Support sich einen **** um die User kümmert und ne LMAA Einstellung Hat!

    Such mir jetzt nen Anderes MMO
  • holgisen
    holgisen Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Kann mich seit Sonntag wieder normal anmelden, bin seither nicht mehr rausgeflogen und habe seitdem auch kein "Server not responding" mehr gesehen.
    Freut mich, dass dieses Problem endlich gelöst ist. Dank an die Programmierer verbunden mit der Hoffnung, dass die nächste Staffel erst nach intensiveren Tests veröffentlicht wird. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Spiel weniger flüssig läuft als vorher. Musste leider einige Grafikeinstellungen zurücknehmen.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Heute wurden wieder 16242 KB gepatcht,nun meine Frage dazu ist das normal oder wieder ein Patch für den Patch vom patchpatch?

    Auf jedenfall habe ich wieder für den ARAWATH-Sector eine Fehlermeldung beim Roten Alarm,wer wird es sich denken,kein Kommandoschiff der Borg!
    Das ist leider nicht der einzige Sektor der schon wieder,immer noch betroffen ist!

    Ganz erlich wenn ich kein Trekkie wer hätte ich Euch schon längst den Rücken gekehrt,aber ich hoffe ja immer noch Inständig das es nun endlich Mal ruckt!

    Anhang:Was ist mit den ganzen Frachtern Sektorenweit geschehen ist das jetzt Euer neues Feature oder habt ihr Sie einfach nur vergessen?
    Für den Fall ihr habt entschieden die werden nicht mehr gebraucht muss ich mich Fragen wer so Schlau war.Wiso wird uns eine Preiswerte Alternative genommen,hat das was mit Euren Defizitären Wirtschaftssystem zu tun?

    Würde gern mal was zu dem Thema hören,sehr gern von Offizieller Seite!!!

    Ich weiß wohl das das hier nicht ganz das Thema ist,bitte verschieben falls notwendig!
    Kann leider keine Threads selber mehr erstellen,warum auch immer!
  • deltacanopis
    deltacanopis Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    was denn jetzt schon wieder .. seit ner halben Stunde " Server not responding" nichts geht .... na klasse ......
    ausgerechnet heute wo ich 2 NEUE Spieler für STO gewonnen habe ...
    die haben , zu Recht, jetzt schon den Kaffee auf :mad::mad:
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Was hat es mit den Encoded Data Receiver auf sich?
    Es steht auch nichts wirklich dazu hier im Forum,wer könnte mir dabei mal helfen!?
    Noch eine Frage zu Kurzspiel Herold-Sphäre(Normal),wurde da was geändert oder bin ich tatsächlich fast jede Minute einmal geplatzt?
    -weil das Team schlecht war?
    -oder ich das schwächste Glied?
    -es modifiziert wurde und keiner es gesagt hat?
  • terrorkaterchen
    terrorkaterchen Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hallo zusammen. Hat hier jemand auch das Problem, dass der Haupt-Charakter nicht mehr spielbar ist? Alle anderen Charaktere kann ich spielen, aber bei meinen Hauptcharakter stürzt das Spiel ab und meldet Chryptic-Error. Gestern funktionierte alles noch reibungslos auch nach dem Patch (was schon an ein Wunder grenzt, bei diesem Support-Team). Außer das es gestern mal wieder Lags ohne Ende gab, war alles in Ordnung. Heute PC hoch gefahren und da war das Problem da. Ich finde es langsam eine enorme Frechheit.:mad: