Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Mein erster Eindruck von S10

Optionen
enniks
enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in (PC) Feedback
Hi

Disclaimer: Mein persönlicher Eindruck, ich möchte nicht ausschliessen das andere völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht haben / machen. Diese möchte ich nicht angreifen, nicht als gestört oder schlimmeres darstellen. Es ist ja leider üblich geworden in diesem Forum Leute gleich als Fanboys oder Flamer zu klassifizieren.

Ich habe gestern abend einige Stunden gespielt, mehr als in den ganzen letzten Wochen zusammengerechnet ;). Das sagt schon einiges. Ich habe mich auch nach den Erfahrungen der letzten Jahre mal bewusst von Tribble ferngehalten und gucke ganz frisch auf S10

Der Gesamteindruck zeigt für mich ein qualitativ hochwertigeres Ergebnis als Delta (P)Rising, nicht perfekt aber bei weitem nicht so eine Katastrophe. Es ist spielbar, ich kann mich einloggen und habe keine Showstopper gefunden. Ich möchte auch nicht eine Rezension schreiben, nur meine Meinung ;)

Was bei mir gleich ein verdutztes "Hä?" in's Gesicht zauberte war

-> Login ging recht schmerzfrei
-> Lagging war ziemlich wenig

Das ist aber nru aus der Perspektive eines Season-Launchs zu sehen, das war gestern auf dem Niveau der letzten Wochen, nicht shcön aber besser als bei den letzten Launchs.

Die neue Sektorenkarte

Hut ab! Gefällt mir, ich bin mal durch die Sektoren geflogen und war sehr erstaunt von der Umsetzung und dem "Gefühl". Von Neu Romulus nach Ferenginar dauert etwas, jedenfalls konnte ich für meinen Kaffee noch den Trester leeren, Bohnen nachkippen und Wasser besorgen und auf den "großer Pott, superheftig" drücken bevor ich auf Ferenginar ankam.

Blöderweise hab ich ja gehofft da gibt es einen begehbaren Planeten und ich wollte da unbedingt vor Littlemonchichi sein :) Nada, gibt keinen Planeten :(

Der Flug war vom Maschinenraum aus (Kaffeemaschine) aus den Augenwinkel gesehen etwas ruckliger. Ich hoffe das hat nur mit dem "Login-Ansturm" zum Launch zu tun.

Mit dem Borg/Tholian Red Alerts ist besser gelöst als ich dachte, funktionieren tun die aber immer noch nicht wirklich. Endgegner sind nicht immer da.

Wenn man in einem Sonnensystem einen Planeten treffen will ist die Sektroraum-Navigation etwas grob.

Story

Mich reißen die Iconianer und ihre Herolde nicht vom Hocker. Ich bin nach wie vor der Meinung das es besser wäre, wenn eine andere Story weitergedacht worden wäre. Aber immerhin sind die beiden FE schon mal ganz gelungen, gerade Delta Flight lebt sehr vom Charakter Tom Paris, ist schon leicht übertrieben aber trotzdem ganz witzig umgesetzt. Das mit den Bewahrern ist irgendwie blödsinnig, evtl. erschliesst sich mir der Sinn wenn die Story fortgesetzt wird.

Also dafür das die Herolde ja die Super-Bösen sind und die Creme de la Creme der Gegner darstellen soll, ja dann macht die auch bitte etwas schwerer. Ein Herold Schlachtschiff im Alleingang in 20 Sekunden ist lächerlich (nein, ich bin wahrlich kein DPS-Freak....) . Ich habe die Queues noch nicht gespielt, ich hoffe da ist das besser gemacht und wenn die FE normaler Lvl 60 Content werden, wird da nachgelegt, aber so ist das nix!

Bodenkämpfe waren auch zu lasch auf Neu Romulus und ich bind Bodenkampf-Noob. Ich verlauf mich, hab nie die richtige Rüstung an zieh das Schwert wenn ich Snipern sollte.... Trotzdem bin ich nur einmal drauf gegangen und hab dann meine BOs das alleine durchziehen lassen weil ich mal wieder nicht wusste wo ich hin musste. Wenn meine BOs das alleine durchziehen können ist da was faul.

Ich fand es auf Neu Romulus von der Atmosphäre auch nicht gut. Ich kann das leider an nichts genaues fest machen. Die Story ist mir auch nicht klar geworden. Warum wollen die das Gate auf NR haben ? Das Ziel ist sicher auch über andere Gates erreichbar für diese Superschurken.

Marken könnte es nach Erst-Abschluss der beiden FEs schon geben.

Mein Fazit nach 4 Stündchen zocken:

Besser als erwartet, qualitativ ein Schritt in die richtige Richtung, Delta Flight alleine zeigt mehr Liebe zu Details als alles in DR zusammen, technisch ist die Qualität des Ergebnisses ein Quantensprung zu DR und LoR. Neues Rufsystem war ja zu erwarten, kann ich mit leben, find's aber nicht prickelnd.

Versteht das bitte richtig, meine Erwartungshaltung war ganz weit unten und nach DR schlechter zu werden war für Cryptic fast unmöglich, aber wir haben es ihnen alle zugetraut.

Es glimmt wieder ein Licht am Ende des Tunnels, verliert es bitte nicht aus den Auge. und BITTTTTEEEE bastelt endlich an den ganzen Bugs die einem die Spielfreude komplett versauen!

EnnIks
Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
Post edited by enniks on

Kommentare

  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Blöderweise hab ich ja gehofft da gibt es einen begehbaren Planeten und ich wollte da unbedingt vor Littlemonchichi sein :) Nada, gibt keinen Planeten :(

    angry-tongue-sticking-out-smiley-emoticon.gif

    hab trotzdem noch die hoffnung das im zuge einer mission man auf den planeten kann/muss.

    im großen und ganzen sprichst du mir mit deinem feedback aus der seele.

    schlimm halt wenn man sowas schreiben muss bzw. sich schon fast entschuldigen muss wenn einem etwas am spiel gefällt:
    Es ist ja leider üblich geworden in diesem Forum Leute gleich als Fanboys oder Flamer zu klassifizieren.
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    Hi

    Disclaimer: Mein persönlicher
    Mein Fazit nach 4 Stündchen zocken:

    Besser als erwartet, qualitativ ein Schritt in die richtige Richtung, Delta Flight alleine zeigt mehr Liebe zu Details als alles in DR zusammen, technisch ist die Qualität des Ergebnisses ein Quantensprung zu DR und LoR. Neues Rufsystem war ja zu erwarten, kann ich mit leben, find's aber nicht prickelnd.

    Versteht das bitte richtig, meine Erwartungshaltung war ganz weit unten und nach DR schlechter zu werden war für Cryptic fast unmöglich, aber wir haben es ihnen alle zugetraut.

    Es glimmt wieder ein Licht am Ende des Tunnels, verliert es bitte nicht aus den Auge. und BITTTTTEEEE bastelt endlich an den ganzen Bugs die einem die Spielfreude komplett versauen!

    EnnIks

    ich stimme zu ... und zu den iconianern in den stf kann ich sagen dass sie schon auf dem normalen schwierigkeitslevel relativ "zäh" sind ... wobei das natürlich kein problem darstellt kanonenfutter sind sie trotzdem ... die missionen sind gut zu machen ... jedenfalls auf normal ... advanced probiere ich erst wenn ich die normalen paar mal gespielt habe

    btw die neue galaxieanordnung gefällt mir sehr
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    Hi

    Disclaimer: Mein persönlicher Eindruck, ich möchte nicht ausschliessen das andere völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht haben / machen. Diese möchte ich nicht angreifen, nicht als gestört oder schlimmeres darstellen. Es ist ja leider üblich geworden in diesem Forum Leute gleich als Fanboys oder Flamer zu klassifizieren.

    Ich habe gestern abend einige Stunden gespielt, mehr als in den ganzen letzten Wochen zusammengerechnet ;). Das sagt schon einiges. Ich habe mich auch nach den Erfahrungen der letzten Jahre mal bewusst von Tribble ferngehalten und gucke ganz frisch auf S10

    Der Gesamteindruck zeigt für mich ein qualitativ hochwertigeres Ergebnis als Delta (P)Rising, nicht perfekt aber bei weitem nicht so eine Katastrophe. Es ist spielbar, ich kann mich einloggen und habe keine Showstopper gefunden. Ich möchte auch nicht eine Rezension schreiben, nur meine Meinung ;)

    Was bei mir gleich ein verdutztes "Hä?" in's Gesicht zauberte war

    -> Login ging recht schmerzfrei
    -> Lagging war ziemlich wenig

    Das ist aber nru aus der Perspektive eines Season-Launchs zu sehen, das war gestern auf dem Niveau der letzten Wochen, nicht shcön aber besser als bei den letzten Launchs.

    Die neue Sektorenkarte

    Hut ab! Gefällt mir, ich bin mal durch die Sektoren geflogen und war sehr erstaunt von der Umsetzung und dem "Gefühl". Von Neu Romulus nach Ferenginar dauert etwas, jedenfalls konnte ich für meinen Kaffee noch den Trester leeren, Bohnen nachkippen und Wasser besorgen und auf den "großer Pott, superheftig" drücken bevor ich auf Ferenginar ankam.

    Blöderweise hab ich ja gehofft da gibt es einen begehbaren Planeten und ich wollte da unbedingt vor Littlemonchichi sein :) Nada, gibt keinen Planeten :(

    Der Flug war vom Maschinenraum aus (Kaffeemaschine) aus den Augenwinkel gesehen etwas ruckliger. Ich hoffe das hat nur mit dem "Login-Ansturm" zum Launch zu tun.

    Mit dem Borg/Tholian Red Alerts ist besser gelöst als ich dachte, funktionieren tun die aber immer noch nicht wirklich. Endgegner sind nicht immer da.

    Wenn man in einem Sonnensystem einen Planeten treffen will ist die Sektroraum-Navigation etwas grob.

    Story

    Mich reißen die Iconianer und ihre Herolde nicht vom Hocker. Ich bin nach wie vor der Meinung das es besser wäre, wenn eine andere Story weitergedacht worden wäre. Aber immerhin sind die beiden FE schon mal ganz gelungen, gerade Delta Flight lebt sehr vom Charakter Tom Paris, ist schon leicht übertrieben aber trotzdem ganz witzig umgesetzt. Das mit den Bewahrern ist irgendwie blödsinnig, evtl. erschliesst sich mir der Sinn wenn die Story fortgesetzt wird.

    Also dafür das die Herolde ja die Super-Bösen sind und die Creme de la Creme der Gegner darstellen soll, ja dann macht die auch bitte etwas schwerer. Ein Herold Schlachtschiff im Alleingang in 20 Sekunden ist lächerlich (nein, ich bin wahrlich kein DPS-Freak....) . Ich habe die Queues noch nicht gespielt, ich hoffe da ist das besser gemacht und wenn die FE normaler Lvl 60 Content werden, wird da nachgelegt, aber so ist das nix!

    Bodenkämpfe waren auch zu lasch auf Neu Romulus und ich bind Bodenkampf-Noob. Ich verlauf mich, hab nie die richtige Rüstung an zieh das Schwert wenn ich Snipern sollte.... Trotzdem bin ich nur einmal drauf gegangen und hab dann meine BOs das alleine durchziehen lassen weil ich mal wieder nicht wusste wo ich hin musste. Wenn meine BOs das alleine durchziehen können ist da was faul.

    Ich fand es auf Neu Romulus von der Atmosphäre auch nicht gut. Ich kann das leider an nichts genaues fest machen. Die Story ist mir auch nicht klar geworden. Warum wollen die das Gate auf NR haben ? Das Ziel ist sicher auch über andere Gates erreichbar für diese Superschurken.

    Marken könnte es nach Erst-Abschluss der beiden FEs schon geben.

    Mein Fazit nach 4 Stündchen zocken:

    Besser als erwartet, qualitativ ein Schritt in die richtige Richtung, Delta Flight alleine zeigt mehr Liebe zu Details als alles in DR zusammen, technisch ist die Qualität des Ergebnisses ein Quantensprung zu DR und LoR. Neues Rufsystem war ja zu erwarten, kann ich mit leben, find's aber nicht prickelnd.

    Versteht das bitte richtig, meine Erwartungshaltung war ganz weit unten und nach DR schlechter zu werden war für Cryptic fast unmöglich, aber wir haben es ihnen alle zugetraut.

    Es glimmt wieder ein Licht am Ende des Tunnels, verliert es bitte nicht aus den Auge. und BITTTTTEEEE bastelt endlich an den ganzen Bugs die einem die Spielfreude komplett versauen!

    EnnIks

    Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch.
    Ich hab nichts besonderes erhofft und wurde so auch nicht enttäuscht.
    Was ich etwas seltsam finde ist die Gestalltung der Gegner in den letzten Monaten. Die Laserdinos waren schon sehr sehr sehr am Rande und jetzt werden einem Phantasie Figuren vor die Nase gesetzt. Ist es denn so schwer bösartige Remaner, Romulaner, Jem Hadar etc. in die Story einzufügen? Einfach ein bisschen mehr Star Trek.
    Dafür das ich jetzt gegen Vorlonen/Schatten sorry Iconians kämpfen soll sind diese doch recht hilflos für "Allererste". Ein heutiges Maschinengewehrnest würde auch eine römische Legion binnen Minuten zereissen.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    also ich find die icos echt knuffig :biggrin: hat iwie was von neverwinter XD

    ist mal was neues schade nur das der inhalt etwas mager ausgefallen ist :frown:

    bitte mehr maps mit icos :D #IcoBodenZone die sollte düster , aggresive und ein gefüll vermitteln man ist im krieg nicht so wie dyson die ist viel zuhell und nicht wie zombieprime die vermittelt nicht das gefüll in einem krieg zu sein .

    noch eine bitte würde gern 2 der icos in meiner crew haben einaml den tank und zum anderen den hexer natürlich mit ico waffen :D

    die sektor karte ist wirklich wünderschön man bekommt ein schönen openworld feeling .
    bitte hört >nicht auf< dran zuarbeiten , bitte schaft begehbar planeten mit tag und nacht wechsel wo auch mal nachts die post abgeht :D (sex ,drugs and rock'n'roll) XD
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • rambolita
    rambolita Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    hab bisher nur die 1.episode gespielt und hatte das gefühl alles ist ein wenig bunter geworden.

    p.s. vielleicht hab ich aber auch nur die falsche pille eingenommen ;)
    Je größer die Insel des Wissens umso länger die Küste der Verzweifelung
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Mir fehlt allgemein eine Zone, in der man Marken sammeln kann, gab es bisher für jedes Rufsystem, falls man keine PvEs fliegen will (weil der Char nicht gut genug ist oder aus welchen Gründen auch immer).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Mir fehlt allgemein eine Zone, in der man Marken sammeln kann, gab es bisher für jedes Rufsystem, falls man keine PvEs fliegen will (weil der Char nicht gut genug ist oder aus welchen Gründen auch immer).

    wenn du wüstest was mir gerade im kopf für'ne kampfzone schwebt würdest mir glatt nen nacken klatscher geben XD
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    ...also am Besten:

    ...
    ...
    ...

    ist, wenn man mit vollausgebautem Borgantrieb durch die Galaxie "Warped" :biggrin:
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    hi,

    der neue Sektorraum ist wirklich schön geworden und ich finde den Abstand zwischen Systemen gut, nicht zu weit auseinaner aber auch nicht so nah dass man mehrere System sehen kann.

    die Harodes sind nicht mein ding, zu weit von dem Orginal Star Trek enfernt. Mir währ ein Einfall der Borg oder des Dominons lieber gewesen.

    In der Episode gibt es einen guten Logik Fehler:
    Wie ist das eigene schiff so schnell von Neu Romulus in den Defera Sektor gekommen, da man selbst ja das Portal verwendet hat.

    Die neuen Marken kann es nebenbei auch bei den beiden offenen Missonen auf Kobali Prime ( das Tor Stürmen und der letzte kampf) die auch die Delta Elite Marken geben können.
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Mir gefällt S10 auch. nur für meinen teil waren die Icos am boden lachhaft schwach gut es kann daran liegen das mein team komplett mit ruf waffen unterwegs ist.

    bei den raumschlachten muss ich sagen das mit die schiffe gefallen.

    nur das was tom Paris und seine Delta staffel fliegt sah mir doch stark aus wie von Nemesis aus X3:TC inspiriert.

    auch die stabwaffen der icos am boden hatten für meinen einen hauch der Ori waffen aus Stargate. kann aber auch sein das ich einfach eine zugroße vorstellungs kraft habe
    Steam User !! nicht Arc!!
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Mir fehlt allgemein eine Zone, in der man Marken sammeln kann, gab es bisher für jedes Rufsystem, falls man keine PvEs fliegen will (weil der Char nicht gut genug ist oder aus welchen Gründen auch immer).

    ...habe ich auch gerade gedacht.
    Naja, wenigstens kann man jetzt Marken gegen Batterienimplantatengedöns
    eintauschen.
    Sofern man welche für Rufausrüstung braucht.
    Ansonsten, die Karte ist ganz schön.
    Die zwei Missionen ganz nett, die Wartelisten sind ein heilloses
    Geballer und durcheinander...brauche ich nicht.
    Außerdem scheinen mir die Zeitvorgaben wieder mal etwas knapp.
    Zumindest in Advance.
    Alles in allem, es hätte schlimmer kommen können...

    Apropo, kann es sein das in der Undine-Raumkampfzone die Jungs jetzt
    schneller zurück erobern?
    6 Punkte eingenommen, 5 wurden gleich wieder zurück erobert..wtf??
    R.I.P STO

  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hmmm...
    Ein Feedback fällt mir schwer.
    Die größte Einführung bei S10 ist wohl die neue Karte.
    Ja, die gefällt mir recht gut, der Autopilot mag noch nicht so recht, aber solang man in die Nähe des Zieles kommt kann man das verschmerzen.

    Story. Ja bisher finde ich nicht viel Story.
    Die zwei Episoden bestechen durch eine Übersetzung die wiedermal die Qualität dieser Firma zeigt und durch noch mehr geballer.
    Die Icionianer sind nicht mein Fall, meiner Meinung nach passen die eher nach Neverwinter o.Ä. aber nicht in das Star Trek Universum.
    Wenn ich den Ruf durch habe, werde ich wohl zukünftig diesen Teil des Games meiden.

    Ab und wann sollten sich Storyschreiber und Designer zusammen setzen. Wenn ein Raumschiff auf einen Planeten feuert, man Brandspuren und Explosion risse über den halben Planeten sieht, dann als Nachricht bekommt das lediglich das Archiv der Bewahrer zerstört wurde, scheint das nicht logisch.

    Die Fußsoldaten von den Icionianern erinnern mich stark an:
    hordepic1.jpg

    Wie auch immer, ich hab mir nicht viel erwartet und genau das bekommen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Old-School Schiffe, die vollausbauten Sachen haben, reichen komplett fürs Ballern und Reisen.
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    So gestern dann auchmal die Advanced Bodenmission gestartet und muss auch sagen, relativ Easy, wenn man sich absprechen kann, aber ein netter L?ckenf?ller, um die Exchange Standpause so gering wie m?glich zu halten!
    Clearen, dann schauen wo die beiden kleinen S?ulen kommen Clearen und beim 2ten Durchlauf dann zusammen Reseten, das war`s...

    Die Optionalen Ziele sind halt manchmal komisch... :eek:

    Im 3ten Take wo man die Targ`s befreiet muss man ja noch die Techniker retten, 1nen finden wir immer, im anderem gr?nem Kreis ist nichts zu retten, daher ist ELITE bei uns gefailt, aber auch da Pulswave rein und auf kleinem Raum alles wegpusten und das l?uft eigentlich ganz gut, im Advanced ist es zum Gl?ck in dem Fall wirklich nur Optional und klappt wunderbar abzuschliessen...

    Die Raummissionen habe ich immernoch nicht geflogen und werde ich solange nicht bis die Server Lagfrei stabil sind, also bleibe ich dem Boden PvE`s treu da fallen lags weniger auf. :biggrin: