Als die Föderation in den Kinderschuhen stand...

ll10
ll10 Beiträge: 12 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi,

ich habe ein bisschen rum gesucht und mich mal gefragt wie es damals war als die Erde noch keinen erst Kontakt durch die Vulkianer bekam war.

Und wie ist überhaupt die Föderation zu verstehen.

Haben die Menschen als zweite oder dritte Rasse in diesem Bund die Meinung vertreten, dass ein paar kleine Expidition zu den Sternen Sinn machen würde oder zeigte sich Interessengemeinsamkeit über die eigene Rassen hinaus, dass sich wohl neue Möglichkeiten gibt, die erkannt werden müsste.

Die Menschen scheinen irgendwie unbeliebt zu sein unter den fremden Rassen, wieso - würde ich auch gerne wissen. Gab es damals mal einen Zwischenfall oder Konflikte zwischen den Menschen und den anderen Rassen?

Wäre nett, wenn man nicht in Unwissenheit stehen lässt.
I am a human. A free human.. :biggrin:
Post edited by ll10 on

Kommentare

• aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Zur ersten Frage, vor dem Erstkontakt hatten die Menschen überhaupt keinen Kontakt zu außenstehenden Rassen. Daher auch der Begriff "Erstkontakt".

Zu den anderen Fragen würde ich dir nahe legen dir die Serie: Star Trek Enterprise anzusehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise
    http://de.memory-alpha.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise
    Da werden deine Fragen beantwortet. Sicherlich kann man auch alles im Netz nach lesen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ll10
    bearbeitet April 2015
    Die ganze Story ergibt irgendwie keinen Sinn.
    Warum wurde die Erde angegriffen, wenn wir damals so unterentwickelt waren? Hätte man dort nicht die Dominanz spielen lassen können?

Ich meine eine Demonstration wie mächtig ihre Waffen sind in dem sie mit ihren Schiffen einen Asteroiten in Weltraumstaub zerstören. Hätte bestimmt die damaligen Menschen eingeschüchtert und dann wären sie gewarnt.

Denn die Menschen sind nicht so stark, wild und brutal wie die Klingonen und nicht so interligent und logisch wie die Vulkanier, man hätte die Menschen gut "missbrauchen" können, weil sie schwach, naive und oft launische Lebenformen sind.

Warum muss man gleich die Menschen auslöschen?
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Was vielleicht auch bei der Frage hilft wäre der Film
    Star Trek: der erste Kontakt
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hmm, darf ich eine Gegenfrage stellen?
    Hast du überhaupt irgendwas von den Filmen oder Serien gesehen?
    Dort werden deine Fragen eigentlich alle umfangreich beantwortet.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • agarien
    agarien Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ll10 schrieb: »
    Warum muss man gleich die Menschen auslöschen?

Ich wußte das uns diese Sch...-Zeitreisen irgendwann auf die Füße fallen. Nun haben sie doch dieses Forum noch gelesen...
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    So, ich als Nerd versuche es mal zusammen zu fassen :)

Der Erstkontakt wird in Star Trek - First Contact beschrieben:
    Die Borg reisen in die Vergangenheit um den ersten Warpflug der Erde und somit auch den Erstkontakt zu verhindern. Und bei der Gelegenheit auch gleich die Erde mit zu assimilieren.
    Zum Glück kam die Enterprise E unter Picard hinter den Borg in den Zeitstrudel und konnte das gröbste Verhindern, der Warpflug fand statt und die Vulkanier stellten den Erstkontakt her, da die Menschen nun in der Lage sind ihr Sonnensystem zu verlassen. Der Gedanke war wohl eine friedliche Koexitenz und Leitung durch die Vulkanier (Leitung im Sinne von Hilfen, auch ind er Richtung, dass nichts übereilt wird).

50 Jahre später (Start der Serie "(Star Trek) Enterprise"), ist es dann soweit, das erste Warp 5 Schiff, die Enterprise NX-01 wird in Dienst gestellt und soll einen Klingonen ("Klingote" xD) nach Qo'noS bringen, der auf der Erde gefunden wurde.
    Dabei stellt sich heraus, dass dieser Klingone und andere Spezies von einigen zeitreisenden Rassen aus dem 31ten jahrhundert in einen "temporalen kalten Krieg" gezogen wurden.

Nachdem dieser mehr oder weniger beendet wurde (wenn man bei einem Zeitkrieg von einem Zeitpunkt reden kann, an dem er beendet ist), gab es eine neue Katastrophe:
    Die Xindi greifen die Erde an! Tatsächlich stellt sich heraus, dass diese Xindi von einer Spezies, Sphärenbauer genannt, getäucht wurden. Irgendwann im 26ten Jahrhundert(?) gab es einen Krieg zwischen Föderation und besagten Sphärenbauern. Da zweite aber nicht wirklich Teil des Haupt-Universums (alternative Universen sind in Star Trek mit dem Spiegeluniversum und Flüssigraumd er 8472 ja nichts neues) sind konnten sie in der Vergnagenheit einen Punkt suchen, an dem die wichtigste Spezies für die Gründung der Föderation (die Menschen) noch schwach und leicht auszulöschen ist. Sie beeinflussen die Xindi (die ironischerweise im 26ten Jahrhundert Teil der Föderation sind) so, dass sie behaupten, die Xindi würden später von den Menschen ausgelöscht. Das könne man durch Auslöschung der Menschen verhindern.

Nebenbei hat die Enterprise zu einigen Spezies des Beta-Quadranten (Vulkanier, Tellariten, Andorianer und mehr) Kontakt geknüpft und auch wenn man sich gegenseitig nicht wirklich mag oder vertraut, mag man doch die Pinky-Häute (Andorianischer "Kosename" für Menschen).
    Das bemerkt auch das Romulanische Sternenimperium, das - rassistisch wie Romulaner eben sind - darin seine Ausbreitungsinteressen gefährdet sieht. Sie bauen ein Tarnschiff, das einige Schiffe der einzelnen Spezies angreift und sich dabei als ein Schiff der anderen Spezies tarnt (so hat sie als Tellaritenschiff getarnt die Andorianer angegriffen und als Enterprise getarnt die Tellariten).
    Erst dank der Enterprisecrew ist eine Zusammenarbeit dieser Spezies (Vulkanier, Menschen, Tellariten und Andorianer) möglich und aus dieser Erfahrung versteht man langsam, dass ein dauerhaftes Abkommen allen Spezies helfen würde; der erste Schritt zur Föderation ist getan, der Rest ist eine Sache der Diplomaten.

Soweit alle fragen geklärt? :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Einfach den Irdisch_Romulanischen Krieg untern Tisch fallen lassen, tss. :biggrin:

Und rassistisch sind die Romis nicht, sie haben eine sehr imperialistische Denkweise wozu halt die Unterjochung anderer Völker dazu gehört.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    lorne12 schrieb: »
    Einfach den Irdisch_Romulanischen Krieg untern Tisch fallen lassen, tss. :biggrin:

Und rassistisch sind die Romis nicht, sie haben eine sehr imperialistische Denkweise wozu halt die Unterjochung anderer Völker dazu gehört.

Der kam ja auch erst danach, lorne :P bzw nach der Serie Enterprise (auch wenn kirk sagte, dass da noch Atomwaffen eingesetzt wurden...)

Lass mir meine Vorurteile :mad:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ll10
    bearbeitet April 2015
    senachrt schrieb: »
    So, ich als Nerd versuche es mal zusammen zu fassen :)

Der Erstkontakt wird in Star Trek - First Contact beschrieben:
    Die Borg reisen in die Vergangenheit um den ersten Warpflug der Erde und somit auch den Erstkontakt zu verhindern. Und bei der Gelegenheit auch gleich die Erde mit zu assimilieren.
    Zum Glück kam die Enterprise E unter Picard hinter den Borg in den Zeitstrudel und konnte das gröbste Verhindern, der Warpflug fand statt und die Vulkanier stellten den Erstkontakt her, da die Menschen nun in der Lage sind ihr Sonnensystem zu verlassen. Der Gedanke war wohl eine friedliche Koexitenz und Leitung durch die Vulkanier (Leitung im Sinne von Hilfen, auch ind er Richtung, dass nichts übereilt wird).

50 Jahre später (Start der Serie "(Star Trek) Enterprise"), ist es dann soweit, das erste Warp 5 Schiff, die Enterprise NX-01 wird in Dienst gestellt und soll einen Klingonen ("Klingote" xD) nach Qo'noS bringen, der auf der Erde gefunden wurde.
    Dabei stellt sich heraus, dass dieser Klingone und andere Spezies von einigen zeitreisenden Rassen aus dem 31ten jahrhundert in einen "temporalen kalten Krieg" gezogen wurden.

Nachdem dieser mehr oder weniger beendet wurde (wenn man bei einem Zeitkrieg von einem Zeitpunkt reden kann, an dem er beendet ist), gab es eine neue Katastrophe:
    Die Xindi greifen die Erde an! Tatsächlich stellt sich heraus, dass diese Xindi von einer Spezies, Sphärenbauer genannt, getäucht wurden. Irgendwann im 26ten Jahrhundert(?) gab es einen Krieg zwischen Föderation und besagten Sphärenbauern. Da zweite aber nicht wirklich Teil des Haupt-Universums (alternative Universen sind in Star Trek mit dem Spiegeluniversum und Flüssigraumd er 8472 ja nichts neues) sind konnten sie in der Vergnagenheit einen Punkt suchen, an dem die wichtigste Spezies für die Gründung der Föderation (die Menschen) noch schwach und leicht auszulöschen ist. Sie beeinflussen die Xindi (die ironischerweise im 26ten Jahrhundert Teil der Föderation sind) so, dass sie behaupten, die Xindi würden später von den Menschen ausgelöscht. Das könne man durch Auslöschung der Menschen verhindern.

Nebenbei hat die Enterprise zu einigen Spezies des Beta-Quadranten (Vulkanier, Tellariten, Andorianer und mehr) Kontakt geknüpft und auch wenn man sich gegenseitig nicht wirklich mag oder vertraut, mag man doch die Pinky-Häute (Andorianischer "Kosename" für Menschen).
    Das bemerkt auch das Romulanische Sternenimperium, das - rassistisch wie Romulaner eben sind - darin seine Ausbreitungsinteressen gefährdet sieht. Sie bauen ein Tarnschiff, das einige Schiffe der einzelnen Spezies angreift und sich dabei als ein Schiff der anderen Spezies tarnt (so hat sie als Tellaritenschiff getarnt die Andorianer angegriffen und als Enterprise getarnt die Tellariten).
    Erst dank der Enterprisecrew ist eine Zusammenarbeit dieser Spezies (Vulkanier, Menschen, Tellariten und Andorianer) möglich und aus dieser Erfahrung versteht man langsam, dass ein dauerhaftes Abkommen allen Spezies helfen würde; der erste Schritt zur Föderation ist getan, der Rest ist eine Sache der Diplomaten.

Soweit alle fragen geklärt? :)

Danke für deine Beschreibung von dem Verlauf. Er war hilfreicher als zu manch anderes was man im Internet findet.

So nun komme ich zu meinem Kommentar:

Gesicht nachdem ich es gelesen habe

Was für ein Unfuuuug! Was soll davon echt sein? Ich glaube die Romularer sind sind die Trololos des Star Trek Universum. Und und die Handlung ist wirklich fraglich, aber was sage ich da. In Star Trek ist so manches fraglich. Zum Beispiel, das die Klingonen keine Machtdemostratioon haben oder Früchten die Klingonen die Menschen so sehr, dass sie ihre Waffen lieber Geheim halten wollen oder die Romularer (die Trololos), welche die Menschen durch eine Machtdemostration sehr stark einschüchtern und nachher vernichten könnte, aber glaube ich sind sie zu trolololololololo drauf als das sie wirklich was bewegen.
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Bei Gründung der Föderation sind die anderen Verbündeten / Gründungsmitglieder (Vulkanier, Andorianer, Telariten, etc) aus dem Grund nicht gut auf die Menschen zu sprechen, weil jede Welt die der Föderation beitritt eine Stimme bei Abstimmungen hat und auf vielen "unabhängigen" Welten Menschen angesiedelt sind.
    Werden diese Welten in die Föderation aufgenommen haben die Menschen, aus der Sicht der anderen Mitglieder, einfach mehr Stimmen und dominieren so jegliche Beschlüsse.

Die Romulaner sind ohnehin paranoid und haben Sorge das die Alianz der Planeten ihnen Lebensraum nimmt und sie irgendwann unterdrückt.

Quelle (Buch)
    Star Trek Enterprise 2 - Was Menschen Gutes tun (Gründung einer Allianz der Planeten)
    Star Trek Enterprise 3 - Kobayashi Maru (Auftakt zum Romulanischen Krieg)
    Star Trek Enterprise 4 / 5 - Der Romulanische Krieg, Unter den Schwingen des Raubvogels
  • ll10
    bearbeitet April 2015
    Wirkt so als ob die fremden Rassen uns als Parasiten sehen würden? :confused:

Doch sind wir nicht sooo schlimm, nur manchmal nervig und und anhänglich. Das ist auch schon alles, was man gegen uns sagen könnte an Eigenschaften: (Eigenschaften zusammengefasst)
    naive, nervige, anhängliche, schwache, anpassungfähige (wegen Anhänglichkeit), unlogische, implosive und pflichtbewusste Lebenformen.
    Jup, so könnte man den Menschen umrahmen :tongue:
  • nexotron
    nexotron Beiträge: 108 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich würde die Romulaner nicht als rassistisch bezeichnen, sie waren eben xenophob, was bedeutet dass sie Außenstehenden misstrauten und auch fürchteten. -- aus Angst wird Hass und aus Hass wird---- siehe Yoda.

(Interessant zu erwähnen ist auch, dass das Terranische Imperium den
    Terranisch-Romulanischen Krieg verloren hat, und Terra eine Zeit lang besetzt war, bis zum Aufstand und der Errichtung des Terranischen Imperiums.)

Nicht zu vergessen in der Geschichte der Föderation ist auch die alte Allianz aus Romulanern und Klingonen, wodurch die Klinks die Tarnvorrichtung und die Romis den Warpantrieb bekommen haben. Ja, wirklich, laut Kanon-Geschichte hatten die Romulaner im Krieg gegen die Erde noch keinen Warpantrieb (schwer vorstellbar, ich weiß).

Hoffe ein wenig neue Info gebracht zu haben.

LLAP
    sobzc4pn1s9w.jpg
  • ll10
    bearbeitet Mai 2015
    Von welcher Fraktion aus dem dritten Weltkrieg damals wurde das erste warpfähige Raumschiff gebaut?

Das würde ich noch wissen :confused: