Staffel 10 kommt! - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Mai 2015 in Nachrichten der Föderation
Staffel 10 kommt!

Staffel 10 von Star Trek Online beginnt den Höhepunkt eines Konflikts, der sich bereits seit über fünf Jahren in Star Trek Online zusammenbraut.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    *Bild entfernt*
    also wie stellt ihr euch das vor mit den laggs , snr und dc's ne neue staffel zustarten :confused:
    der shitestorm ist euch sicher wie das ahmen in der kirche :eek:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    super es geht jetzt schon nigs richtig, danach geht da garnichts mehr :(
  • nightcat3
    nightcat3 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Vielleicht ist das der Feind der Gremlins in meinem Maschinenraum aussetzt und für massive Fehler sorgt?
    Falls ja hat er ganze Arbeit geleistet - viele Captains haben schon bevor der offene Kampf beginnt kapituliert.
  • bengel125
    bengel125 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    hmm musste gestern 3 mal ne gleiche mission machen das weil server nicht reagiert hat mal schauen wenn staffel 10 kommt was uns dann erwartet bin gespannt :smile:



    http://www.youtube.com/c/BlueMoik
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Also die 10. Staffel jetzt inmitten der Delta-Rekrutierung zu starten finde ich doch etwas makaber, weil dadurch auf der Stelle s?mtliche erstellten Delta-Rekruten einstauben werden da man sich nun wieder vollkommen auf seinen Maincharakter fixiert um mit dem dann die neue Staffel spielen zu k?nnen.

    Es w?re wohl besser gewesen, sie am letzten Tag der Delta-Rekrutierung n?chsten Monat zu starten als jetzt wo einige entweder in der Mitte der Story sind oder aber erst begonnen haben, je nachdem.
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    resized_all-the-things-meme-generator-patch-day-oh-****-yeah-1b2647.jpg
  • balor78
    balor78 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Was Nutz Das Ganze Neue Zeugs WEN MAN NICHT DAS SPIEL SPIELEN KANN. :mad:


    Und zu Den Beitrag Von lucius4 Sage ICH mal ein Grosses und Kräftiges JA
    ui3xfm6sp81b.jpg
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Wenn sie scheitern, wird es vielleicht bald keine Galaxie mehr geben
    Na hoffentlich! :biggrin:

    Denn es wäre viel netter anzusehen, wenn mal Euer Ruf-Kisten-Zen-Schiff-Mist nicht immer zu einer übererfolgsmäßigen Föderation führen würde (KDF/Romi spielen da keine Rolle, werden sie in der Story eh' als Föderationsspieler verarbeitet).

    Aber leider ist das Spiel ja nicht auf Neverending-Story ausgelegt, sondern auf Neverending-Farming.
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Jawohl endlich der Finale Exodus von S T O und das mit Ansage!!!!

    mehr muss man wohl nicht mehr sagen
    Ich war mal sowas von begeistert bei dem Spiel nun kann man nicht mal den Kopf mehr schüttelnEs ist traurig das ein so Gutes Produkt über den Jordan geschickt wird.....
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Staffel 10 von Star Trek Online beginnt den Höhepunkt eines Konflikts, der sich bereits seit über fünf Jahren in Star Trek Online zusammenbraut.


    Hahaha. Der Hammer ist ja InGame hat sich der ganze Mist, das ganze Hoch und Runter, das Hü mal Hott, das links mal rechts, in weniger als 24 Monaten abgespielt. Auch die ganzen Kriege, oder doch nicht Kriege, oder jetzt doch Kriege, oder Teilzeit-Kriege, oder Pseudo-Kriege.

    Sorry, aber nach dem lustigen Beitrag den ich hier letztens über die repetitive Storyline über die Jahre gelesen habe, klingt dieser Einleitungssatz schon ziemlich absurd.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    *Bild entfernt*
    also wie stellt ihr euch das vor mit den laggs , snr und dc's ne neue staffel zustarten :confused:

    a) Ich habe den süßen Säugling aus deinem Post entfernt... viel zu groß! :wink:
    b) Das Problem der Laggs und Verbindungsprobleme steht ganz oben auf der Tagesordnung, aber da sind wir zum einen auf die Hilfe der Betroffenen angewiesen und zum anderen gehört das Theme nur sehr bedingt in diesen Thread. Ich würde das Eher im Bereich Fehler- und Problemberichte ansiedeln.

    Sollte man sich zu in b) benannten Thema äußern wollen, empfehle ich spontan den folgenden Thread.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    zeratk schrieb: »


    Hahaha. Der Hammer ist ja InGame hat sich der ganze Mist, das ganze Hoch und Runter, das Hü mal Hott, das links mal rechts, in weniger als 24 Monaten abgespielt. Auch die ganzen Kriege, oder doch nicht Kriege, oder jetzt doch Kriege, oder Teilzeit-Kriege, oder Pseudo-Kriege.

    Sorry, aber nach dem lustigen Beitrag den ich hier letztens über die repetitive Storyline über die Jahre gelesen habe, klingt dieser Einleitungssatz schon ziemlich absurd.

    Ich gebe dir dahingehend Recht, dass die Geschichte in den vergangenen fünf Jahren angepasst wurde, aber es Konstanten gibt. Das man in einem MMO die Geschichte nicht 1 zu 1 abbilden kann, darüber streiten wir denke ich nicht, das wäre wohl das langweiligste MMO das wir uns alle vorstellen könnten. Das ein militärischer Konflikt daher nicht über Echtzeitjahre beibehalten wird, ist denke ich ein Resultat aus diesem Umstand. Sicherlich ist das in der Gesamtheit betrachtet nicht ideal, aber wäre es dir lieber wenn man über fünf Jahre auf ein und dem selben Konflikt rumreitet? Meiner persönlichen Meinung nach hätte das zwar etwas, wäre aber auf der anderen Seite vermutlich auch irgendwann langweilig.
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich bin immernoch der Meinung, dass die Story jetzt einen viel zu weiten Sprung nach vorne macht. Denn Delta Rising ist gerad erst vor einem halben Jahr rausgekommen und hat derma?en viele Fragen offen gelassen, wie zum Beispiel was jetzt nach dem Krieg gegen die Vaadwaur passiert oder wie es den anderen Bewohnern des Delta-Quadranten in den letzten 30 Jahren ingame ergangen ist.

    Man h?tte ruhig noch einmal die Voth aufgreifen k?nnen im Bezug auf den Konflikt in der Solanae Dyson-Sph?re. Weil es scheint mir irgendwie sinnlos sich in der Dyson-Sph?re mit denen zu bekriegen w?hrend die Iconianer direkt vor der Haust?r stehen und nur darauf warten, zuzuschlagen.

    Oder die Koorperative. Die scheint ja auch mit Leib und Seele damit besch?ftigt zu sein, das noch immer existente und m?chtige Kollektiv aufzul?sen. Das w?re auch eine prima Story auf welche man ruhig noch h?tte eingehen k?nnen.

    Wahrscheinlich gibt es noch viele andere Sachen, die man vorher h?tte erledigen k?nnen, ehe man sich mit dem Ende der Story besch?ftigt. Denn wenn diese Story beendet ist bezweifle ich das da noch irgendetwas kommen k?nnte und wenn k?nnte es mit dem, was sich in den letzten f?nf Jahren in STO aufgebaut hat nicht konkurrieren.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »


    a) Ich habe den süßen Säugling aus deinem Post entfernt... viel zu groß! :wink:
    b) Das Problem der Laggs und Verbindungsprobleme steht ganz oben auf der Tagesordnung, aber da sind wir zum einen auf die Hilfe der Betroffenen angewiesen und zum anderen gehört das Theme nur sehr bedingt in diesen Thread. Ich würde das Eher im Bereich Fehler- und Problemberichte ansiedeln.

    Sollte man sich zu in b) benannten Thema äußern wollen, empfehle ich spontan den folgenden Thread.



    neva ich bin mir zu 1000% sicher das dir das selbe durch den kopf geschossen ist was ich gepostet hab :wink: du bist schliesslich auch gamer :smile: ganz ehrlich nimm die nächsten 6monate urlaub schont deine nerven , weil cryptic/pwe werden es nicht in 5 tagen hinbekommen die server probleme zulösen dafür hatten sie wochen zeit :frown:

    du tust mir jetzt schon leid :(

    p.s hab schon dort gepostet guckst du #35
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=364162&page=4
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »


    Ich gebe dir dahingehend Recht, dass die Geschichte in den vergangenen fünf Jahren angepasst wurde, aber es Konstanten gibt. Das man in einem MMO die Geschichte nicht 1 zu 1 abbilden kann, darüber streiten wir denke ich nicht, das wäre wohl das langweiligste MMO das wir uns alle vorstellen könnten. Das ein militärischer Konflikt daher nicht über Echtzeitjahre beibehalten wird, ist denke ich ein Resultat aus diesem Umstand. Sicherlich ist das in der Gesamtheit betrachtet nicht ideal, aber wäre es dir lieber wenn man über fünf Jahre auf ein und dem selben Konflikt rumreitet? Meiner persönlichen Meinung nach hätte das zwar etwas, wäre aber auf der anderen Seite vermutlich auch irgendwann langweilig.

    Es geht auch eher darum in der InGame Zeitlinie vorranzuschreiten. :wink:

    Man nehme doch nur mal die Erforschung der Sphären...als ob das alles in zwei Wochen erledigt worden wäre.

    Tatsächliche erinnert es doch eher an den Zeitverlauf wie z.B. bei den Simpsons, die seit einem viertel Jarhundert immer noch dasselbe Alter haben. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    jGDcI9eDib8wR7ZlW9D3Wgt2OXj.jpg
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Es geht auch eher darum in der InGame Zeitlinie vorranzuschreiten. :wink:

    Man nehme doch nur mal die Erforschung der Sphären...als ob das alles in zwei Wochen erledigt worden wäre.

    Tatsächliche erinnert es doch eher an den Zeitverlauf wie z.B. bei den Simpsons, die seit einem viertel Jarhundert immer noch dasselbe Alter haben. :biggrin:

    Da kann ich auch nur zustimmen. Tats?chlich finde ich den Zeitabstand zwischen den einzelnen Stories derma?en l?cherlich, dass ich mich frage ob das wirklich so seine Richtigkeit hat.

    Aus der Sicht eines F?derations-Charakters w?rde ich sagen, dass die Stories folgende Zeit mindestens einnehmen, wenn man realistisch dar?ber nachdenkt (meiner Meinung nach):

    Klingonischer Krieg: 4 bis 5 Monate
    Nimbus: 1 bis 2 Wochen
    Remanischer B?rgerkrieg: 6 Monate mindestens
    DS9: 2 Monate
    Invasion der Borg: 2 bis 3 Monate
    Breen Konflikt: 2 bis 3 Monate
    Dyson-Sph?re: 1 Jahr mindestens
    Delta-Quadrant: 8 bis 9 Monate

    Minimal sind das also 3 Jahre und 2 Wochen die das Spiel von der ersten bis zur derzeit letzten Mission dauern m?sste um realistisch zu sein. Somit w?ren wir nicht bei 2410, sondern bei 2412. In die Sch?tzung ging ?brigens auch noch die begrenzte Warpgeschwindigkeit (Faktor 5) welche man zu Beginn eine Zeit lang hat einher zusammen mit der Entfernung zwischen den einzelnen Missionen.

    Allein auch bei der Dyson-Sph?re habe ich einige Dinge miteinbezogen und zwar:
    - Entdeckung des Oberkommandos
    - Verst?ndnis der Sph?ren-Technologie
    - Aufbau der Verb?ndeten-Zone (Versorgungsdepot, Minenfeld etc.)
    - Kontakt mit den Voth wo sich die Frage stellt, wie die ?berhaupt in die Sph?re gelangt sind bzw. wo die das Portal zur Sph?re gefunden haben, wenn sie doch ihr Territorium im Delta-Quadranten so selten verlassen
    - Entdeckung der Station ?ber der Sonne/dem zweiten Portal
    - Aufbau der Basis im Bodengebiet
    usw.
    Das alles kann nicht einfach so in zwei Wochen wie Zeratk entdeckt und aufgebaut worden sein, dass muss definitiv l?nger gedauert haben um realistisch zu sein.

    In Star Trek gibt es keinen Antrieb, der solche Entfernungen wie man sie in STO zur?cklegt in einem solchen Tempo wie dort ?berwinden kann, weder Warp, Transwarp oder Slipstream w?ren dazu in der Lage.
    Wobei Slipstream schon recht schnell ist, aber man m?sste den schon zu Beginn seiner Karriere verwenden k?nnen, um wirklich binnen einer Stunde von der Erde nach Qo?nos und zur?ck reisen zu k?nnen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    jGDcI9eDib8wR7ZlW9D3Wgt2OXj.jpg


    wir-wissen-beide-dass-du-mich-willst.jpg
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Auch wenn das jetzt völlig abstrus klingen mag und ich etwas aus der Reihe tanze....ich freu mich auf Season 10

    "hey, wer hat da einen Stein geworfen??"
    Ich sags nochmal: Ich freu mich drauf! Jeohva! Jehova!

    tumblr_inline_n1i0b3igno1su4pwg.gif

    "Niemand hat irgendjemand zu steinigen bevor ich diese Pfeife geblasen habe"

    life_of_brian___stoning_gif_by_kraljaleksandar-d3c7mbj.gif

    Hab mich an die Bugs und die Lags und die Discons gewöhnt wie man es mit chronischen Zahnweh tut :rolleyes:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Was ich persönlich ein wenig bis sogar sehr viel, absolut unlogisch finde:
    Die gesamten Kriege machen während der Storyline absolut Sinn.
    Dennoch findet sich in den Sektoren dann wieder absolute Unstimmigkeiten.

    1; Sektor(feind)kontakte. Warum seh ich diese noch mit einem lvl 60 Char? Der ist schon lang aus der Zeitlinie, wo diese Kontakte tatsächlich das Feindbild waren.

    2; Neu Romulus. Also nicht mal als Europäer, wo man ewige Baustellen gewohnt ist, samt diversen Skandalen, würde man solch eine Baustelle hinnehmen. Da bewegt sich nichts. Aber werfen Tonnen an Menschen und Schiffsmaterial in unzählige Schlachten. Also wenn so ein "geschlagenes" Volk aussieht, frage ich mich warum die zu der Blütezeit des Imperiums nicht einfach mal die gesamte Galaxie eingenommen haben.

    3; Warum kann ich mit einem T6 Schiff in Storyline Konflikte einschreiten, wo das Schiff nachweislich Jahre später gebaut wurde? Mir ist klar, das Thema Zeitreise war kürzlich Thema, soll das schon ein Vorgeschmack sein?

    4; Stimmt schon, Jahre auf dem selben Konflikt herum etwas aufbauen geht nicht, zu wenig Abwechslung. Aber bitte, beendet mal einen Konflikt ordentlich. Siehe Punkt 1.
    Wir haben unzählige offene Enden. Defera, Borg Sektor Alarm(die haben genug Probleme mit der Kooperative und haben noch immer Ressourcen so viele Schiffe zu senden?) Wobei auch hier: Zeitlinie, mag zu Beginn Sinn machen, Borg haben noch keine oder weniger Probleme zuhause, aber irgendwann passt das nicht mehr. Was ist mit anderen Feindkontakten in den einzelnen Sektoren? Im DQ knutscht man und killt alles was ein Vaadwaur ist, davor hat man im AQ noch gegeneinander gekämpft?
    Was ist mit den Tholianern? Stellen die immer nur das/ein Feindbild dar, wo man einen "bösen" Lückenfüller braucht? Mehr über diese Rasse zu erfahren wäre wohl auch interessant. Denke mir spätestens nach der Präsenz auf Neu Romulus, hätte man hier vermehrt versucht eine diplomatische Lösung zu suchen, mehr über die Rasse und Beweggründe zu erfahren oder einen militärischen Sieg zu erringen, wenn sonst nichts geht.
    Der Wahre Weg. Wirklich? Den gibt es noch? Woher kommen die Jem Hadar? Dachte die hätte man in der Cardassianischen Storyline endgültig vertrieben?

    Ich denke ich könnte das hier weiter führen, aber ich glaube das reicht um klar zu machen wo in meinen Augen massive Logikfehler und löcher zu finden sind.
    Eine Lösung wäre, getrennte Instanzen, wo man das sieht und bekämpfen kann was sein Level erlaubt. Spielmechanisch denke ich mir ist das der blanke Horror, schon klar. Aber an sowas hätte man denken müssen bevor man die Story in solch einem Tempo voran treibt.
    Die Zeitlinien sind einfach mittlerweile zu bunt gemischt, bzw. passt sich das Umfeld nicht an. Es ist an dieser Stelle einfach alles zu statisch.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Moin,

    ich nehm das inzwischen recht teilnahmslos hin, Kommt also Staffel 10, aha, toll. Die Infos dazu sind flach und zecken mich gar nicht an.

    Ich schau mir das an und erwarte das schlimmste, dann kann ich nur positiv überrascht werden. Aufgrund der miesen Leistungen von Cryptic in den letzten 18 Monaten kann ich einfach nicht mehr erwarten.

    Ich denke es ist die erste Staffel die unter der Leitung von Ricossa (Ricotta?) entstanden ist und auch wenn die Planungsphase vermutlich vor seiner ZEit war, die technische Umsetzung ist seine Verantwortung und da würd ich sagen: Einfach mal angucken, nicht so viel erwarten und dei Emotionen zu Hause lassen. Der Sommer kommt, da sind andere Prioritäten gesetzt :biggrin:

    EnnIks
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    Moin,

    ich nehm das inzwischen recht teilnahmslos hin, Kommt also Staffel 10, aha, toll. Die Infos dazu sind flach und zecken mich gar nicht an.

    [...] Der Sommer kommt, da sind andere Prioritäten gesetzt :biggrin:

    EnnIks

    Zugestimmt!
    Wenn ich in 4 Wochen einen neuen Rechner habe, wird STO wohl gar nicht mehr installiert - S10 ist damit für mich uninteressant.
    Nochmal das gleiche von vorne spielen?
    Noch mehr Schiffe im ZEN-Store?
    Nochmal Geld bezahlen für etwas, was man bereits hat?
    Nochmal wochenlanger Dauergrind mit dem Ergebnis der Wertlosigkeit?

    "Kopieren und Einfügen" können die Kids heutzutage besser, als manch ein Grafiker/Entwickler/Programmierer bei PWE - da steckt mehr Enthusiasmus hinter!

    Ich wünsche allen Spielern, die sich freuen, viel Spass!
    Since Feb 2012
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich bin sehr leicht zu unterhalten :smile:

    monkey-thoughts-5371.jpg
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Zum Thema:
    Die Staffel kommt für mich auch zu früh. Bin noch voll mit dem Delta-Rekruten beschäftigt, habe eigentlich keine Zeit jetzt mit Staffel 10 zu beginnen.
    Naja, andere werden sich sicherlich freuen.

    Jupp,
    geht mir ähnlich.
    Habe es ja nicht mal geschaft mir diesen Kriegspanzerschild
    Gedöns aus der Sondermission zu holen.
    Im Grunde bräuchte ich jetzt keine neue Staffel.
    Ich wäre schon zufrieden wenn ich mich Abends ohne
    Probleme einloggen und spielen könnte.^^
    :wink:
    R.I.P STO

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Der Link in dem Blog weist übrigens in den Thread "Tom Paris meldet sich zum Dienst!"
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    kodoskang schrieb: »
    Der Link in dem Blog weist übrigens in den Thread "Tom Paris meldet sich zum Dienst!"

    Pöser Link, danke für den Hinweis... korrigiert!
  • zeraphine667
    zeraphine667 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 9
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo :smile:

    wir haben Star Trek Online seit nun ca. 2 Monaten wieder am laufen, und es gefällt uns ziemlich gut (im Vergleich zum Start nach der Beta mit den Patrol Missions^^). Da Cryptic ein recht kleines Semi Professionelles Studio ist, ist die Leistung schon beachtenswert, was für Neuerungen innerhalb der letzten 5 Jahre in das Spiel integriert wurden. Gibt immer was zu Farmen, denn genau das ist der Kern eines MMORPGs. Klar hätten wir uns ein offenes Sandbox Universum wie in EvE gewünscht, aber denke das ist mit dem Star Trek Universum nicht möglich, da die Episoden Technik hier an ihre Grenzen stoßen würde.

    Nun zur Frage für Staffel 10: Meine Freundin würde gerne dem Spiel beitreten, findet aber nie die Sektorenräume. Sie verfliegt sich laufend. Deshalb habe ich ihr gesagt, das es bald einen "Sektor Revamp" geben wird. Die Frage ist nun, wird dieser eingearbeitet in Staffel 10, oder dauert das noch etwas? Denn so lange stellt sich meine Freundin in die Warteschleife ^^

    P.S.: Nein keine Blondine, um das Klischee nicht aufkommen zu lassen, sondern schwarz :tongue:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    zeraphine667 schrieb: »
    Hallo :smile:

    wir haben Star Trek Online seit nun ca. 2 Monaten wieder am laufen, und es gefällt uns ziemlich gut (im Vergleich zum Start nach der Beta mit den Patrol Missions^^). Da Cryptic ein recht kleines Semi Professionelles Studio ist, ist die Leistung schon beachtenswert, was für Neuerungen innerhalb der letzten 5 Jahre in das Spiel integriert wurden. Gibt immer was zu Farmen, denn genau das ist der Kern eines MMORPGs. Klar hätten wir uns ein offenes Sandbox Universum wie in EvE gewünscht, aber denke das ist mit dem Star Trek Universum nicht möglich, da die Episoden technik hier an die Grenzen stoßen würde.

    Nun zur Frage für Staffel 10: Meine Freundin würde gerne dem Spiel beitreten, findet aber nie die Sektorenräume. Sie verfliegt sich laufend. Deshalb habe ich ihr gesagt, das es bald einen "Sektor Revamp" geben wird. Die Frage ist nun, wird dieser eingearbeitet in Staffel 10, oder dauert da snoch etwas? Denn so lange stellt sich meine Freundin in die Warteschleife ^^

    P.S.: Nein keine Blondine, um das Klischee nicht aufkommen zu lassen, sondern schwarz :tongue:

    Wir bedienen keine Klischees, da man oft den Wald vor Bäumen net sieht.
    Aber man sollte sich für keine Frage schämen/entschuldigen müssen!!
    Jeder hat mal angefangen und zu fragen zeigt von mehr Größe als elend lang rum zu wursteln.

    Ja, die neuen Sektorenräume/Systemmap kommt mit Season 10.
    Wenn man Anfangs etwas Schwierigkeiten hat etwas zu finden, kann man sich aber in den Episoden direkt hinwarpen.

    Im Net gibt es aber auch super Bilder der Map das man sich leichter tut.

    Würde aber bis Dienstag warten und da fangen alle wieder beil null an, da man sich doch erst einmal an die neue Map gewöhnen muß

    Liebe Grüße!
    Markus
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Staffel 10 ?
    hurra, auf zu neuen Serverabstürtzen, Rauswurf beim Einlogen und neuen Bugs.
    HipHipHurra :biggrin: