Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Installationsordner verschieben

duke49thbd
duke49thbd Registered Users Beiträge: 8
bearbeitet April 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Da ich auch per Google auch in englsich, keine passende Antwort gefunden habe:

Kann ich den Installationsordner irgendwie verschieben, ohne das Spiel neu installieren zu müssen?
Wenn ich es jetzt öfter spiele hätte ich es gerne auf meiner SSD Platte.

In Steam kann man einen Ordner bestimmen. Einfach kopieren/verschieben und Steam erkennt es.

Diese Funktion finde ich im ARC Launcher nicht. Auch habe ich gesehen das es in der Registry von Windows Einträge mit Pfadangaben gibt.

Übrigens...falls das die Leute mit Lags hier beruhigt: In WOT ist es genauso schlimm und es wird mindestens doppelt so heftig gemotzt. Wargaming tut aber genauso wenig für die Spieler.
Mit ein Grund warum ich was neues zu spielen anfangen wollte - und nun lese ich das es hier nicht besser ist :D
Bin gestern nämlich auch rausgeflogen und dann nicht mehr ordentlich reingekommen. Nebst irren latenzen im GUI. Kämpfen und Co. war für mich als Newbie kein Problem...scheint echt nur fortgeschrittene Spieler zu betreffen.
Post edited by duke49thbd on

Kommentare

• fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Normalerweise sollte es damit keine Probleme geben.
    Allerdings wirst du danach das Spiel nocheimal mit Arc vernüpfen müssen,
    wenn du Arc benutzt.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    duke49thbd schrieb: »
    Da ich auch per Google auch in englsich, keine passende Antwort gefunden habe:

Kann ich den Installationsordner irgendwie verschieben, ohne das Spiel neu installieren zu müssen?
    Wenn ich es jetzt öfter spiele hätte ich es gerne auf meiner SSD Platte.

In Steam kann man einen Ordner bestimmen. Einfach kopieren/verschieben und Steam erkennt es.

Diese Funktion finde ich im ARC Launcher nicht. Auch habe ich gesehen das es in der Registry von Windows Einträge mit Pfadangaben gibt.
    .

Ich mache mir eigentlich einfach Hardlinks im NTFS dafür. Einfach deshalb weil das immer geht, unabhängig vom Spiel/Programm und schnell eingerichtet ist.

Anleitung wie es geht gibt es bei Microsoft https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc753194.aspx oder in der Kommandozeile mit MKLINK /?

Also mein Ordner C:\Programme (x86)\Perfect World Entertainment verweist auf E:\Spiele\PWE

Sitze am Arbeits-PC, Pfade sind aus dem Gedächtnis

Aber eigentlich ist es recht simpel, Den ganzen Krempel kopieren und obiges geht dann einfach über administrative Kommandozeile:

MKLINK /J /H " E:\Spiele\PWE" "C:\Programme (x86)\Perfect World Entertainment"
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Das Verschieben hat schon bei WoW Funktioniert und bei The Old Republic, aaaaaber es ist eben ein Cryptic spiel, da funktioniert selbst so eine kleinigkeit nicht mal ;)
  • duke49thbd
    duke49thbd Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet April 2015
    Danke für die Antworten. Habs derletzt über Nacht einfach neu installieren lassen, auf der SSD Platte^^

Ich frage mich warum man Steam klont, aber nicht solche einfachen Funktionen gleich mit^^ (Die Funktion ist wohl vorhanden, aber es funzt eben nicht^^)

Das mit Mlink ist interessant. Das kannte ich tatsächlich nicht.
  • agarien
    agarien Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Einfaches verschieben hat funktioniert, es lässt sich der Launcher auch ohne Arc starten. Wobei Arc auch nicht herumzickt und den neu angegebenen Pfad klaglos akzeptiert. (Arc erst viel später als STO installiert)

Habe STO auch auf der SSD (nach Installation verschoben) und auf einer externen Platte (einfach Ordner von SSD kopiert) , falls ich arbeitsseitig mal lange zu tun habe.

Spiel (über Launcher) startet von beiden Speichermedien.