Odyssey vs. Avenger vs. Regent

todesschwadron1
todesschwadron1 Beiträge: 56 Arc Nutzer
bearbeitet September 2015 in PvE-Bereich
Hi,

Ich hab zum Geburtstag ne 50 ? PSC gekriegt und die in ZEN investiert. Da ich noch relativ neu bin und ein besseres Schiff brauche, wollt ich fragen welchen der 3 Schiffe ihr bevorzugt. Ich w?rde eher zum Odyssey 3pack tendieren, da das Set mit Aquarius und Chevron-Sep mir ziemlich gut erscheint. Da ich aber die anderen beiden Schiffe nicht so kenne, wollte ich euch um Rat fragen, welches ihr am besten findet.
image.php?name=Gladius&ship=Hakeev-A&fleet=7.+Haus&txtcol=990E0E&fac=klin&spezies=Klingon&klasse=KDF+Engineer&rank=vadm&image=04
Post edited by pwnevandon on
Getaggt:

Kommentare

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hi,

    Ich hab zum Geburtstag ne 50 ? PSC gekriegt und die in ZEN investiert. Da ich noch relativ neu bin und ein besseres Schiff brauche, wollt ich fragen welchen der 3 Schiffe ihr bevorzugt. Ich w?rde eher zum Odyssey 3pack tendieren, da das Set mit Aquarius und Chevron-Sep mir ziemlich gut erscheint. Da ich aber die anderen beiden Schiffe nicht so kenne, wollte ich euch um Rat fragen, welches ihr am besten findet.

    Gute Frage.:biggrin:
    Was spielst du denn?
    Tak, Tech oder Sci?
    Wenn Tak, Avenger, als Beam oder Kanonen Boot oder auch als
    Beam "Eskorte" mit Dualbänke.
    Oder die Regent als klassisches Beamboot.
    Wenn Tak in einer Flotte, Regent und dann Flottenregent.
    Bei genug Zen sogar beide.:wink:
    Aber wie immer, gut ist was gefällt.

    Zur Ody kann ich so gar nichts sagen.
    Hier sollten sich dann mal die Schiffs-Gurus zu Worte melden...
    R.I.P STO

  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Die Oddy ist ein Kreuzer.
    Sieht gut aus, wird aber nicht mehr gross eingesetzt.
    Mit dem Pott kannst du recht schnell per per Warp im Sektor reisen.

    Aber die heutigen Schiffe, sind in den allermeisten Fällen der Oddy überlegen.

    Alle diese netten Konsolen Gymmicks sehen gut aus, sind aber recht ineffektiv.
    Auch der Setbonus, vermag nicht das aus zu gleichen,
    Was die 10 Konsolen, ausgerüstet mit Tak, Engi, Sci Konsolen ausrichten würden.

    Wie auch immer, wichtig ist nicht zwingend welches Schiff, sondern wie du spielen willst.

    Grundsätzlich, würde ich eher die Avenger der Oddy bevorzugen.
    Auch wenn ich die weniger hübsch finde. Die offensiv Werte sprechen da für sich...
  • todesschwadron1
    todesschwadron1 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Also ich bin Tak und in einer Flotte (T5 Shipyard). F?r mich wird es daher wahrscheinlich auf die Fleet Regent rauslaufen. Die Phantom Eskorte scheint aber auch nicht schlecht zu sein.
    image.php?name=Gladius&ship=Hakeev-A&fleet=7.+Haus&txtcol=990E0E&fac=klin&spezies=Klingon&klasse=KDF+Engineer&rank=vadm&image=04
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Nimm die Regent aká Sovereign :)

    Warum?
    Oddy hat alaquilon erklärt und die Avenger ist hässlich wie die Nacht aká T6-Dinger (persönliche Meinung, muss nicht allgemein gültig sein) :biggrin:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Also ich bin Tak und in einer Flotte (T5 Shipyard). F?r mich wird es daher wahrscheinlich auf die Fleet Regent rauslaufen. Die Phantom Eskorte scheint aber auch nicht schlecht zu sein.

    Wenn du Flotten Regent als Beam Boot A2B baust, und dann auf Torpedos
    verzichtest kannst dir die Zen Variante ja sparen.
    Kostet dann halt mehr Module.
    Es sei denn du willst unbedingt den Weitwinkel-Torpedo,
    und das Schiff auch auf anderen Chars nutzen.
    Ich höre von vielen das sie die Phantom Eskorte nur wegen dem Skill/Trait
    oder wie auch immer, gekauft haben. (Wäre für mich auch der einzige Grund)
    Nach dem die Schiffsmeisterschaft dann durch ist parkt der bei ihnen
    in der Garage.

    Mir gefällt die Avenger, die neuen T6 dagegen gar nicht.
    Fliege aber trotzdem lieber Flotten Regent.
    Außerdem kann man die optisch recht schön individualisieren.
    Und ich stehe auf ihre "Panzerplatten".:biggrin:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Avanger ganz klar
    original.gif

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Presidio > taktische Ody > (Flotten-) Avenger > (Flotten-) Regent
  • todesschwadron1
    todesschwadron1 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Danke f?r eure Antworten :)
    Ich hab mir jetzt die Flottenregent geholt. Sollte man die am besten nur mit Single Beams ausr?sten oder sind ein oder zwei Dual Beams + Torpedolauncher besser? Hab zur Zeit die Flotten-Phaserb?nke, Assimilierten Impuls + Deflektor drin und der Rest ist von der Fleet Starbase. Bei Konsolen hab ich erstmal nur die taktischen mit den Phaserverst?rkern gef?llt. Vorschl?ge f?r Sci und Eng?
    image.php?name=Gladius&ship=Hakeev-A&fleet=7.+Haus&txtcol=990E0E&fac=klin&spezies=Klingon&klasse=KDF+Engineer&rank=vadm&image=04
  • gervaltan1
    gervaltan1 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Einen Vorschlag, was du unbedingt zuerst machen solltest?

    Deinen Namen ändern....:mad:
  • gervaltan1
    gervaltan1 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    daviddxx schrieb: »
    .. über andere sich beschweren sie würden nur meckern und dann dieser Post von Dir. Anstatt du mal eine " Hilfestellung " gibst oder was nützliches schreibst kommt dann sowas. Zzzz :rolleyes:

    ****, die ihre Überzeugung alleine schon mit ihrem Forennamen zur Schau stellen, ist eben nicht mehr zu helfen!

    Und den Leuten, die ihnen auch die Stange halten, auch nicht! :mad:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    gervaltan1 schrieb: »
    ****, die ihre Überzeugung alleine schon mit ihrem Forennamen zur Schau stellen, ist eben nicht mehr zu helfen!

    Und den Leuten, die ihnen auch die Stange halten, auch nicht! :mad:

    Ich würde eher sagen, den Leuten ist nicht zu helfen, die derartiges sofort als Nationalsozialismus deuten
    Zumal dein Verhalten
    nichts in einem solchen Forum hier verloren hat


    Zum Thema:
    Sci+Tech vielleicht die beiden Konsolen aus dem F&E, die sind eigentlich ganz gut (hab aber die Namen vergessen)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    also hier fehlt defenetiv ein beschwerde/melde button im forum !!!

    gervaltan1 ich hoffe du wirst gebannt :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    @gervaltan1

    Weißt du überhaupt, woher der Name "Todesschwadron" stammen könnte? Wohl eher nicht, nämlich aus dem Buch "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers, übrigens sehr empfehlenswert.
    Es ist dort zwar ein Feind, hat aber nichts mit Rassismus zu tun.:rolleyes::wink:

    Wenn du weiter der Meinung bist, dass der mit dem Namen Rassismus assoziiert wird, klär uns mal bitte auf.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Thema Todesschwadronen: Die wurden in Deutschland mal in den 1970ern von Alfred Dregger (CDU) gefordert, aber nie umgesetzt... Die CDU ist zwar konservativ, aber da gleich von **** zu reden...
    Ein Merkmal der Todesschwadronen ist, dass sie paramilitärisch oder terroristisch agiert und vom Staat nur "geduldet" (und vllt. hinter der Hand unterstützt) werden. Die **** brauchten so etwas nicht, die hatten ihre SA und SS, das waren offizielle Staatsorgane.
    Von daher sehe ich im Nick nichts "Nazihaftes". Klar fehlt auch da ein wenig Feingefühl und dergleichen, aber mit den **** hat das nichts zu tun.

    Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, bitte.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    .... der Herr Dregger hatte den Begriff falsch verwendet!


    ... es bedeutet nicht anderes als (Staats)terrotistische Gruppe - sollte also ge?ndert werden. Ich unterstelle dem Benutzer Unwissenheit und keine b?se Absicht. Vorschlag: in Kriegsschwadron ?ndern

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif