Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Grafiktreiber-Update verhindert Spielstart

nexus1608
nexus1608 Registered Users Beiträge: 3
Hallo
ich habe gestern abend den neusten Nvidia-Treiber (Version 347.88) installiert und seit heute morgen kann ich das Spiel nicht mehr starten. Es kommen verschiedene Fehler-Meldungen wie: Fatal Error: Direct3D driver returned error code (DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED) while checking sync query oder auch . . . while creating a texture.

Mit der vorherigen Version des Treibers hatte ich keine Probleme.

Wie komme ich an die "alte" Version des Treibers? Wie umgehe ich eine dann nicht gewollte Aktualisierungauf die Version 347.88?

bite um Hilfe und Ratschläge
Post edited by nexus1608 on
«1

Kommentare

  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich hab leider dasselbe Problem.
  • euqinimod2
    euqinimod2 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    nexus1608 schrieb: »
    Hallo
    ich habe gestern abend den neusten Nvidia-Treiber (Version 347.88) installiert und seit heute morgen kann ich das Spiel nicht mehr starten. Es kommen verschiedene Fehler-Meldungen wie: Fatal Error: Direct3D driver returned error code (DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED) while checking sync query oder auch . . . while creating a texture.

    Mit der vorherigen Version des Treibers hatte ich keine Probleme.

    Wie komme ich an die "alte" Version des Treibers? Wie umgehe ich eine dann nicht gewollte Aktualisierungauf die Version 347.88?

    bite um Hilfe und Ratschläge

    Hallo zusammen

    Auch bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Der Clou an der Sache ist das ich das Spiel spielte ohne Probleme , 2 Stunden pausierte und mich erneut ans werk machen wollte als das hier erschien und bis zum jetztigen Zeitpunkt wiederholt :
    Fatal error Direct3d Driver returned error code (DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED) while Creating vertex buffer. Technical Details D3D11 Decice

    removed due to DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG 0x887a0006

    Sollte sich jemand damit auskennen bzw eine Lösung haben wäre nicht nur ich , sondern auch meine Vorredner mehr als nur Dankbar ! Vielen Dank an das Star Trek Univerum Grüssle Dominique

    Übrigens ist auch ein Einloggen unmöglich da dem Ladebalken nach der Hälfte die Puste ausgeht^^ Alles was ich verbrochen haben könnte ist das Runterfahren bzw das herauffahren des PCs nach einer Pause
    Wenn 5 in einem Raum sind , und 6 gehn raus , muss 1ner wieder rein das der Raum leer ist ^^
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Howdy Captains,

    guckst Du...
    carly2013 schrieb: »
    Moin Captain's vor den Screens,

    bin wieder im Spiel! Danke an @chatbot, @ennicks, @kartimoz und @darklord6666666 für eure hilfreiche Unterstützung, Ideen und Anregungen.

    Letztlich, so meine ich herausgepfrimmelt zu haben, hängt es mit einem der beiden GraKa-Treiber zusammen (Inte(l) HD Graphics 4000, GeForce GT650M), die für die Crashes sorgten. Diese haben während der Patch-Zeit am 12.02.2015 ein Update erfahren. Denn wähle ich im Launcher unter Optionen "Spiel - Sicherer Modus" komme ich in's Spiel. Ich muss dann zwar jedesmal die Einstellungen neu anpassen, aber damit kann ich momentan gut leben....

    LLAP,
    Gee

    Wenn unter "Option" die Einstellungen dann getan und "anwenden" & "OK" bestätigt ist, läuft es wieder mit (Serverabhängiger)-Stabilität und grafisch Topp. Ist gar nicht so zeitaufwändig wie es sich zuerst anhört... Versuch's mal.

    LLAP,
    Gee
  • euqinimod2
    euqinimod2 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    carly2013 schrieb: »
    Howdy Captains,

    guckst Du...



    Wenn unter "Option" die Einstellungen dann getan und "anwenden" & "OK" bestätigt ist, läuft es wieder mit (Serverabhängiger)-Stabilität und grafisch Topp. Ist gar nicht so zeitaufwändig wie es sich zuerst anhört... Versuch's mal.

    LLAP,
    Gee

    Hat leider bei mir nicht funktioniert :-( ich gebe jetzt genervt auf und probiere morgen in alter frische deinen vorschlag nochmal :-) danke trozdem und fühl dich dolle geknuddelt !
    Wenn 5 in einem Raum sind , und 6 gehn raus , muss 1ner wieder rein das der Raum leer ist ^^
  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Bei mir geht es jetzt plötzlich. :eek: Das mit dem Starten im sicheren Modus hatte bei mir heute vormittag nicht geholfen. Ich hab mich eben wieder angemelden und hab mal den Launcher auf englische Sprache gestellt. Das Spiel startete ohne Fehler. Auch der deutsche Launcher funktioniert jetzt. Ich hab keine Ahnung warum :confused: Vielleicht haben die Crash-Tickets doch geholfen. :cool:

    Ich hoffe, dass es bei den anderen auch wieder geht.
  • spacetrekler21
    spacetrekler21 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet April 2015
    Hallo,
    nein, ich habe ebenfalls die gleiche meldung wie oben. Haut jedesmal meine GeForce raus. Ich glaube auch definitiv an ein Fehler im Spiel. Habe bis vorgestern noch normal spielen können und habe nichts an meinem System gemacht, gestern fing es dann an und auch der Launcher sagt das Fehler im Spiel existieren. Überprüfung und Save Mode hat aber auch nicht geholfen.
    War wohl irgendein kleiner Patch der da was zerschossen hat.
  • knalle28
    knalle28 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ich habe seit gestern das gleiche Problem sobald ich spiel starten drücke stürzt das game ab mit der gleichen Fehlermeldung. Komme seitdem nicht mehr ins spiel
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hallo,
    nein, ich habe ebenfalls die gleiche meldung wie oben. Haut jedesmal meine GeForce raus. Ich glaube auch definitiv an ein Fehler im Spiel. Habe bis vorgestern noch normal spielen können und habe nichts an meinem System gemacht, gestern fing es dann an und auch der Launcher sagt das Fehler im Spiel existieren. Überprüfung und Save Mode hat aber auch nicht geholfen.
    War wohl irgendein kleiner Patch der da was zerschossen hat.

    Moment. Das Spiel lief.
    Du hast den Grafikkartentrteiber ausgewechselt
    Auf einmal geht es nicht mehr
    Das Spiel wird schuld sein?

    Das ist nicht, wie sowas funktioniert.
    Ich würde da eher als erstes vermuten, dass es am Treiber liegt, wenn der das einzige ist, das sich ändert O.o
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Am Treiber alleine kanns auch nicht wirklich liegen. Habe selbst die besagte Version am laufen und konnte gestern und heute problemfrei zocken. Spiele auf nem über 2 Jahre alten Lappy mit ner GT 635M 2GB und i5 3210M (integrierte Intel HD 4000) auf aktuellem Win 8.1 64bit und 8GB RAM.

    Benutzt ihr irgendwelche Tuning Software? Wenn ja, evtl. mal weglassen.

    Ach ja, und wie üblich wurden mal wieder keine HW/SW Infos mitgegeben
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • skrogs
    skrogs Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    nexus1608 schrieb: »
    Hallo
    ich habe gestern abend den neusten Nvidia-Treiber (Version 347.88) installiert und seit heute morgen kann ich das Spiel nicht mehr starten. Es kommen verschiedene Fehler-Meldungen wie: Fatal Error: Direct3D driver returned error code (DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED) while checking sync query oder auch . . . while creating a texture.

    Mit der vorherigen Version des Treibers hatte ich keine Probleme.

    Wie komme ich an die "alte" Version des Treibers? Wie umgehe ich eine dann nicht gewollte Aktualisierungauf die Version 347.88?

    bite um Hilfe und Ratschläge

    Hast du nach der Treiberinstallation deinen Cacheordner gelöscht?
    Das Spiel baut mit deinen Treibern eine vorgerechnete Shader-Datei. Wenn die alte Datei nicht zu deinem aktuellen Treiber paßt, läuft es nicht.
    Eine Lösung könnte sein, einmal den Cache zu löschen. Der nächste Start dauert dann etwas länger, weil die Shader-Dateien neu berechnet werden müssen.
  • spacetrekler21
    spacetrekler21 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet April 2015
    senachrt schrieb: »
    Moment. Das Spiel lief.
    Du hast den Grafikkartentrteiber ausgewechselt
    Auf einmal geht es nicht mehr
    Das Spiel wird schuld sein?

    Das ist nicht, wie sowas funktioniert.
    Ich würde da eher als erstes vermuten, dass es am Treiber liegt, wenn der das einzige ist, das sich ändert O.o

    ...nein. Bitte richtig lesen. Ich HABE NICHTS an meinem System geändert, auch den Treiber nicht. STO funktionierte von einen auf den anderne Tag nicht mehr - ergo Fehler im Spiel. Wie gesagt gibt der Launcher ja selbst die Meldung an.
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Das war in der vergangenheit schon öfters Gewesen, bis sich herrausstellte, das der Launcher - wie schon so oft - Ne macke hatte. Also genau so´n Dachschaden wie die Programmierer selbst.
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Ich habe auch den GeForcetreiber 347.88 installiert und eben STO gespielt. Keine Probleme. Natürlich nicht über den bescheuerten Launcher, den benutze ich nur zum updaten.
  • enselados
    enselados Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    moinsen, ist jetzt schon eine lösung bekannt ?
    Ist das einzige Game das ich spiele und wäre doll wenn sich die investierten 700 euro der letzten 3 monate jetzt nicht in rauch aflösen :-(
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    700 Euro für das Schrottige Game Ausgegeben ? :eek::eek:
    Na das hättest dir mal besser Angelegt
  • enselados
    enselados Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    naja mal hoffen das die das problem wegpatchen nächste woche ja verdammter mist wenn ma das wochende frei hat dasdas einzige game ist das man zock und es dann net funktioniert , kann doch net sein das da keiner bis jetzt eine lösung gefunden hat :-(
  • enselados
    enselados Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet April 2015
    und mir gehts da jetzt net wirklich ums geld sondern als Star Trek Fan gibts ja leider keine alternativen , ( Bridgecommander 2 ) is ja noch net fertig und scheinbar bekommt a niemand was ordentliches hin oder den leuten ist es egal das finde ich halt sehr schade
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    "den leuten ist es egal "
    Genau DAS ist es, Leider :wink:
  • spacetrekler21
    spacetrekler21 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet April 2015
    also ich bin (noch) ein kleiner Trekkie, aber mir würde es im Traum nicht einfallen für das Spiel Geld auszugeben. Ist nur zur Not weil sonst nix nennenswertes am Markt ist. Eigentlich etwas tragisch dass auf diese Weise das 'alte' Star Trek am Leben gehalten wird.

    -

    Aber jetzt zur eigentlichen Antwort:
    Ok, ich habe nun mehrere Testläufe gemacht und zumindest bei mir scheint es so wieder zu funktionieren:

    Es scheint als wäre der Arc-Loader tatsächlich das Problem. Starte ich das Spiel aus Arc raus stürzt es absolut jedesmal im Lade Bild mit dem Grafikkarten-Fehler (Vertex Buffer) ab.

    Ohne Arc funktioniert es! Arc darf nicht aktiv sein!
    Laded das Spiel also direkt aus eurem Installationsverzeichnis (C/Programme/Star Trek online/Star Trek Online.exe) !


    Ich hoffe dass es bei allen so simpel ist und dann wieder geht.

    @enselados
    ich hoffe wirklich inständig dass du bei deiner Angabe ne Null zuviel dran hast...

    Lebt lange und mit Spielen! ;)
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hallo Ihr :)

    Ich habe Eure Ratschläge auch mal versucht und bei mir klappt es leider nicht :(
    Hat jemand noch nen Tipp? Vorab: Bei mir ist alles aktuell an Treibern, etc...

    Wenn ich es vom Ordner starte sagt der mir vor der Charauswahl: Connection to the Acc-Server.. und dann darf ich wieder die Daten eingeben und das geht immer so weiter...

    Danke schonmal im Voraus ;)

    VG xehannort
    n03kyoyebvkd.jpg
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Einfach Komplett mal Deinstallieren und alles was du von ARC, STO und Cryptic auf der Platte hast löschen, sämtliches an Ordner.
    Zur Not auch mal mit dem CC Cleaner durchlaufen lassen und dann versuchen noch mal neu zu Installieren.
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Der Laptop ist erst wenige Stunden alt und STO ist da erst zum Ersten mal drauf.
    Ich kann es nochmal versuchen..
    Aber vorher probier ich es mal über Steam..

    Danke Dir ;)
    n03kyoyebvkd.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hallo,

    ich habe mir mal Steam heruntergeladen und damit komm ich ins Spiel ;)
    Also muss es an Arc liegen^^

    Danke aber für die Hilfe :)

    LG xehannort
    n03kyoyebvkd.jpg
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Na da sieht man mal wieder wer Scheisse baut :)
    Ansonsten hätte ich dir den alten Installer geschickt da brauchste kein Arc oder steam.

    Aber selbst solche Hilfestellung wie von den Usern hier, sollten auch von den Mods kommen, da sieht man mal wieder das sie unfähig sind selbst bei sowas zu helfen, oder nur den Ansatz dazu ;)
  • brooks83
    brooks83 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet April 2015
    Hatte/Hab das gleiche Problem, hab es jetzt auch ohne Arc gestartet... und es l?uft ohne Probleme...:eek:

    Da f?llt einem echt nix mehr zu ein.

    P.S. Nicht mal Umlaute gehen hier
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hallo :)

    Nachdem ich mich über Steam eingeloggt hatte, habe ich es nochmal mit Arc probiert gehabt und es hat lustiger Weise funktioniert^^
    Verstehe zwar nicht wieso aber naja^^

    Arc braucht wohl Urlaub xD

    Aber vielen Dank Dir solkron :)

    LG xehannort
    n03kyoyebvkd.jpg
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Null Problemo.
    Wir User Peilen mittlerweile mehr als die Mods hab ich das Gefühl, also könnten die eigentlich gehen :biggrin:
  • andi004
    andi004 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo Zusammen.

    Also wie es aussieht ist das Problem noch nicht aus der Welt geschafft?!
    Oder hat schon jemand DIE Lösung gefunden?

    Ich habe das Spiel normal über Arc gespielt. das war am 12.05.2015
    Am 14.05, also gestern, wollte ich wieder spielen,
    da bekomme ich die Fehlermeldung die hier im Umlauf ist.

    Habe dann sämtliche Sachen ausprobiert.
    Neuinstall, sicherer Modus, Steam.....
    Alles nichts gebracht.. Also alles reine Zeitverschwendung.

    Treiber soweit alle aktuell, es hatte sich auch nichts geändert, weder am Spiel noch an meinem Pc.

    Heute nochmal versucht über den gewohnten Weg. Immernoch Fehler.
    Nochmal sicherer Modus.
    Dann hat es Funktioniert.

    Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man jedes mal seine Grafik neu einstellen muss damit man dann spielen kann????

    Gibt es da mittlerweile eine bessere Lösung??

    MFG...