Defensive Set/Builds

Optionen
littlemonchichi
littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in Die Akademie
Wie man was kombinieren soll um den maximalen Schaden rauszuhauen wird/wurde ja schon oft geschrieben, aber was für ein Set bzw. Mix gibt zur Zeit den besten Schutz/Heilung/Widerstand?

Delta Set? Nach wie vor Borg 2er Set?
Welche Konsolen würden sich da unterstützend anbieten?

Was sagen die Someliers? :biggrin:

mana mana...
Post edited by littlemonchichi on

Kommentare

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Borg Antrieb und Deflektor (beide Mk XII) und Dyson Schild (auf Mk XIV aufwerten) sind nach wie vor das Optimum. Dazu eine gecraftete [ResAll] Konsole (technisch oder wissenschaftlich, Mk XIV bietet sich an) oder als kostspielige Alternative die Freund des Kopfgeldjäger aus dem Lobi-Laden (ruhig bis Mk XIV ultra aufwerten). Dazu dann Aux2Id 1 (das mit den Trägheitsdämpfern) plus Materie-Antimaterie DOFF (gibt's mit Glück über die Missionen auf dem Suliban Schiff oder an der Börse) für Beweglichkeit und Resistenzen. Und oben drauf noch aus der Pilot-Spezialisierung die Angriffsmuster-Geschichten und aus dem R&D den Trait für Technik.

    Damit sollte einen so schnell nichts umhauen. Mehr Panzerungen oder gar Feldgeneratoren sind nicht notwendig. Für Notfälle kann man die Konsole der Samsar mitnehmen.

    Zusätzlich immer schön die Pilot Spezialisierung ausbauen und immer in Bewegung bleiben. Wenn man hat, die Schiffstraits der Eclipse und Guardian.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Huhu!

    Danke für Deine (wie immer) umfassende Antwort.
    Eine Frage noch:

    Du hast geschrieben das Borgzeugs auf Mk XII.
    Meinst Du es reicht das mans auf MK XII läßt oder man soll es auf MK XII lassen?
    Du schreibst ja sowas nicht ohne grund :smile:

    Danke Danke! :smile:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Aus Kosten / Nutzen Sicht macht es wenig Sinn, den Borg Antrieb und Deflektor upzugraden. Wenn man natürlich die Resourcen dafür hat, kann man sie ruhig dafür verballern, mir wäre das zu teuer. Das Wesentliche, nämlich der 2'er Setbonus und die +5 auf die Subsysteme stehen aber schon in der Grundversion zur Verfügung und verbessern sich nicht. Zumal auch die zusätzlichen Mods für ultra rar eher für die Tonne sind.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Aus Kosten / Nutzen Sicht macht es wenig Sinn, den Borg Antrieb und Deflektor upzugraden. Wenn man natürlich die Resourcen dafür hat, kann man sie ruhig dafür verballern, mir wäre das zu teuer. Das Wesentliche, nämlich der 2'er Setbonus und die +5 auf die Subsysteme stehen aber schon in der Grundversion zur Verfügung und verbessern sich nicht. Zumal auch die zusätzlichen Mods für ultra rar eher für die Tonne sind.

    Oki doki :smile:
    Vielen Dank!!!

    Thread kann geschlossen werden bittääää!
    Hellspawny ist da Genesis und Nemesis. Amen.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ach, vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen und Ansichten, die diskussionswürdig sind.
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Eventuell kann man zusätzlich, bzw. anstatt der gecrafteten ResAll-Konsole, auch eine Konsole aus der Mine nehmen mit ein paar Trefferpunkten oder aber mit Wendegeschwindigkeit. Ist billiger als die gecrafteten und mMn nicht so viel schlechter.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    acidpresley schrieb: »
    Was haltet ihr von Solonae- und Kobali-Set als günstige Alternative und wenn ja, welches oder in welcher Kombination? Borg Def/Schild + Solonae Antrieb/Kern?

    Zu meinen PvP Zeiten (lang ist's her) fand ich das komplette Solanae Set auf meiner Wells extrem stark. Dürfte es immer noch sein, allein durch das Plus auf Partikel Generatoren. Der Vorteil war immer der 4'er Setbonus, der aber eher für PvP sinnvoll ist. Im PvE kommt der Schaden eher tröpfelnd rein, und man will ja den NPC zerlegen und nicht wie eine Schildkröte im Raum herumstehen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    BTT: Das neue Iconianische Set sieht auch eher Defensiv aus, hat da jemand evtl. schon genauere Werte als die im Dev-Blog?

    Am Tribble Server kann mans schon probieren.
    Icons sind wie immer nur irgendwelche Platzhalter bestehender Set (nicht irritieren lassen)
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Danke Spawny f?r den Spoiler!!!!

    Etwas OT:
    Wenn die Werte so bleiben, ist das schon sehr OP f?r den Anfang, Torpedo, Konsole und der 3er Set Boni aus dem Raumset ist schon "sehr" krass, wenn man das mit 1-2 anderen Sachen kombiniert ob offensiv und defensiv kombiniert.
  • weeky91
    weeky91 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Als ich muss sagen die Ausrüstung sieht sehr interessant aus. Was meinen die Experten unter uns dazu?

    Insbesondere die universelle Konsole scheint verlockend zu sein.
    "Sustained Radiation Field" --> 15 % mehr Hüllenheilung, 10 % mehr Waffenschaden und 45 % schnellere Schildheilung.

    Was das Raumset angeht so erachte ich dieses als eher deffensiv. Trotz allem hat es gute Teile mit dabei. Der Setbonus scheint aber spannend zu sein.

    Wo ich noch nicht so ganz durchsehe ist bei den Antiprotonenwaffen.
    Im Vergleich mit einem Array dass 3 x CrtD und 1 x CrtH hat schneiden diese aber denke ich immer noch schlechter ab, oder?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Konsole wird für Heiler bestimmt gute Dienste leisten
    Das Schild macht aber schon einen harten Eindruck, 20% AllRes hab ich vorher (außer Flotte über Zeit) noch nie gesehen, maximal gegen eine Energieart, der Debuff Clear ist meh, Kreuzer oder Eskorten kann man wohl nicht mehr so leicht nuken, wie vorher?
    PvE wird das wahrscheinlich den DPS gering fördern, ansonsten schaut das alles meh aus
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    acidpresley schrieb: »
    Danke Hellspawny.

    Leider (oder eher zum Glück) kein Schadensbonus für Antiprotonen, aber nette Defensiv-Eigenschaften.

    Nochmal OT(sorry littlemonichi): [Oload] für max. DPS für ne Flotten-Sing. oder doch besser [Res].

    Bei Mister Offtopic in Person brauchst Dich dafür net entschuldigen :biggrin:
    Etwas mehr geblödelt müßte hier werden.
    Etwas zu ernst der Beitrag :biggrin:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    btw. Hellspawny ich hab dich um ehrlich zu sein nie in der Arena oder in C&H gesehen.. oder hab ich dich blos übersehen ? :confused:


    Tja meine aktive Zeit war bis Mitte 2013. Danach zwar noch gelegentlich, aber hauptsächlich über Premades oder mal bei 10 vs.10. Sporadische Einträge müssten in Hilbert's Leaderboard aus der Zeit sein. C&H so gut wie nie. Das letzte Turnier, bei dem ich mitgespielt habe waren die Winterglitzerspiele. Seit DR hab ich nur noch ein paarmal mit <60 gespielt. Der Aufwand, PvP taugliche Chars vorzuhalten übersteigt leider meine Freizeit. Und meine Motivation. Leider sind letztes Jahr diverse Turniere ausgefallen, da wären wir uns bestimmt begegnet. :smile: