Serverwartung am 07.04.2015

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet April 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt bereits heute und um 15:00 Uhr. Sie ist für 4,5 Stunden angesetzt. Wir bedanken uns für eure Geduld.

Die Patchnotes findet ihr hier oder hier.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Loadouts:

    Resolved an issue where occasionally Bridge Officers would have their powers reset to default when transferring maps.
    Resolved an issue where Bridge Officers would occasionally be removed from their station when transferring maps.
    Treasure Trading Station:

    Resolved an issue that would allow players to transfer to Cargo Bay 6 before completing their inspection of the bar.
    Credit will be given more reliably for completion of the "Roadblocks" segment.

    Resolved an issue with the Lae'nas III mission step in “Cold Storage” at the end so that Delta Recruits will properly see a Temporal Agent and be able to complete the mission.

    Note: Teamed Delta Recruits who are with a teammate of a different faction, e.g. Rom-allied Feds with a non-Romulan Fed, may see their allies' cutscene.

    Ist zwar nicht übersetzt, aber dennoch denke ich, sind das die mit wichtigsten Punkten, die die Community intressiert. Denn aber 4,5 Stunden Daumen drücken, dmait es funktioniert. Sollte es nicht funktionieren, hat einer von euch nicht die Daumen gedrückt. :P

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Dann gleich mal eine Frage dazu. Jedesmal, wenn der Deltarekrutenbalken auf 100% ist, startet er wieder bei 0%. Zählt der nach dem ersten mal auffüllen jetzt für die Boni für nächste Woche, egal wo er am Ende der ersten Woche steht? Und falls nicht: wird das dann auch im Rahmen dieses Patch gefixt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • skarrat
    skarrat Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    @derayes
    Es gibt drei Stufen für die Deltarekrutenmission. Ganz klein links und rechts unten dran siehst du auch in römischen Zahlen von welcher Stufe zu welcher er sich füllt.
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Quiz frage:

    Ihr schreibt hier und im launcher 15 uhr, das englishen forum sagt 10AM Pacific time. Welches davon ist nun richtig? Mein tipp das eng...

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1421741
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Oh, hoppla. Das hab ich wohl übersehen. Ist aber auch arg an den Rand gequetscht :) Danke für die Info.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Allgemein:

    Loadouts:
    Behebt ein Problem, bei dem gelegentlich Brückenoffiziere würde ihre Kräfte zurücksetzen beim Übertragen von Karten haben.
    Behebt ein Problem, bei dem Brückenoffiziere gelegentlich von ihren Station bei der Übertragung von Karten entfernt werden.
    Hinzugefügt Text Belohnungen, erwähnen ein Spieler Karten, damit der Zug zur Verfügung stehen übertragen trait.
    Gelöst weitere Probleme mit romulanischen Schiffen nicht in Azure-Nebel Erweiterte Laichen.


    Delta Recruit:

    Schatzhandelsstation:
    Wurde ein Problem behoben, das erlauben würde, die Spieler, um Frachtraum 6 vor dem Abschluss ihrer Überprüfung der Bar übertragen.
    Kreditkarten werden zuverlässiger für die Fertigstellung des Segments "Straßensperren" gegeben werden.
    Behebt ein Problem mit dem Lae'nas III Mission Schritt in "Cold Storage" am Ende, so dass Delta Rekruten richtig sehen Temporal-Agent und in der Lage, die Mission abzuschließen.
    Hinweis: Teamed Delta Rekruten, die mit einem Teamkollegen mit einer anderen Partei sind zB Rom verbündeten Feds mit einem nicht-romulanischen Fed, ihre Verbündeten Zwischensequenz zu sehen.
    Romulaner nicht mehr einen Delta Recruit Ziel für die Mission "Taris" oder "Alpha".
    Behebt ein Problem, bei dem die Twinks auf einem Konto für einen romulanischen Delta Recruit der Lage wäre, Belohnungen früher als geplant erreichen.
    Gebildet Aktualisierungen der Anspruch Belohnung und Kalender UI zu machen Informationen hervor, klarer für die Delta Recruit System.
    Die VO passt den Text für die KDF Delta Recruit Zwischensequenz im Lernprogramm.


    Bekannte Probleme:

    KDF Spieler nicht in der Anzeigetafel erscheinen am Ende eines PVP Spiel.
    Manchmal, wenn sie versuchen zu holen Beute wird die Beute als "Loot Critter".
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    miwifbsd schrieb: »
    Quiz frage:

    Ihr schreibt hier und im launcher 15 uhr, das englishen forum sagt 10AM Pacific time. Welches davon ist nun richtig? Mein tipp das eng...

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1421741

    Das ist wohl ein Schreibfehler im eng. Forum. Es startet definitiv um 15 Uhr also 6 Uhr PDT. Steht auch im Launcher wenn du ihn auf englisch startest.
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    ja habe es auch gerade gesehen :-(..
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    tronion1 schrieb: »
    Allgemein:

    Loadouts:
    Behebt ein Problem, bei dem gelegentlich Brückenoffiziere würde ihre Kräfte zurücksetzen beim Übertragen von Karten haben.
    Behebt ein Problem, bei dem Brückenoffiziere gelegentlich von ihren Station bei der Übertragung von Karten entfernt werden.
    Hinzugefügt Text Belohnungen, erwähnen ein Spieler Karten, damit der Zug zur Verfügung stehen übertragen trait.
    Gelöst weitere Probleme mit romulanischen Schiffen nicht in Azure-Nebel Erweiterte Laichen.


    Delta Recruit:

    Schatzhandelsstation:
    Wurde ein Problem behoben, das erlauben würde, die Spieler, um Frachtraum 6 vor dem Abschluss ihrer Überprüfung der Bar übertragen.
    Kreditkarten werden zuverlässiger für die Fertigstellung des Segments "Straßensperren" gegeben werden.
    Behebt ein Problem mit dem Lae'nas III Mission Schritt in "Cold Storage" am Ende, so dass Delta Rekruten richtig sehen Temporal-Agent und in der Lage, die Mission abzuschließen.
    Hinweis: Teamed Delta Rekruten, die mit einem Teamkollegen mit einer anderen Partei sind zB Rom verbündeten Feds mit einem nicht-romulanischen Fed, ihre Verbündeten Zwischensequenz zu sehen.
    Romulaner nicht mehr einen Delta Recruit Ziel für die Mission "Taris" oder "Alpha".
    Behebt ein Problem, bei dem die Twinks auf einem Konto für einen romulanischen Delta Recruit der Lage wäre, Belohnungen früher als geplant erreichen.
    Gebildet Aktualisierungen der Anspruch Belohnung und Kalender UI zu machen Informationen hervor, klarer für die Delta Recruit System.
    Die VO passt den Text für die KDF Delta Recruit Zwischensequenz im Lernprogramm.


    Bekannte Probleme:

    KDF Spieler nicht in der Anzeigetafel erscheinen am Ende eines PVP Spiel.
    Manchmal, wenn sie versuchen zu holen Beute wird die Beute als "Loot Critter".

    aha und da ist wieder geltungszwang am werke gewesen :rolleyes:
    kleiner tipp jeder von uns kann das mit google übersetzen dafür muss man kein post ab setzen :wink:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    So da ist doch auch mal ein lob fällig.
    Es wird direkt auf die probleme reagiert und es ist egal ob die wartung eine stunde oder 5 stunden dauert.
    Natürlich ist Bug vermeidung besser aber nicht immer umsetzbar.
    Muss ich wohl mal wieder fleißmärkchen verteilen, diesmal halt an cryptic.
    Achja und auch ein lob kann gerne mal weiter geleitet werden.
    Nicht das immer nur schlechtes bei denen ankommt was die moral zerstört :wink:
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    da muss ich dir recht geben!
    :smile::biggrin:
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Der Bugs aller Bugs, ja die Mutter der Bugs, unser liebgewonnenster von allen...ich kann es nicht glauben.
    Fast könnte ich vor Rührung weinen!!

    Resolved an issue where Bridge Officers would occasionally be removed from their station when transferring maps.

    candle-animation.gifLobet und preiset die Bit und Byte Götter!! Hallelujaaaaa!candle-animation.gif
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Der Bugs aller Bugs, ja die Mutter der Bugs, unser liebgewonnenster von allen...ich kann es nicht glauben.
    Fast könnte ich vor Rührung weinen!!

    Heulsuse!:biggrin:

    Ich glaub das eh erst wenn ich 20x die Map gewechselt habe und meine BOs noch auf ihren Plätzen sind, mit den Fähigkeiten die ich ihnen eingeprügelt hab.

    Wenn die Patchnotes dann mal so stimmen, dann sehe ich eine leicht positive Entwicklung bei der Beseitigung neuer Fehler.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    Heulsuse!:biggrin:

    Ich glaub das eh erst wenn ich 20x die Map gewechselt habe und meine BOs noch auf ihren Plätzen sind, mit den Fähigkeiten die ich ihnen eingeprügelt hab.

    Wenn die Patchnotes dann mal so stimmen, dann sehe ich eine leicht positive Entwicklung bei der Beseitigung neuer Fehler.
    Aaaaaaamen!!! Aaaaaaamen!!! Brot Bruder :smile:

    51jZe5UIckL.jpg
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    daviddxx schrieb: »

    Ja Ja der Marcus.. hab ich schon mal erwähnt das du Mir manchmal Angst machst.. ?? :tongue:

    Komisch...das hör ich öfter....hmmm
    Meine Frau sagte heute so was ähnliches
    daviddxx schrieb: »
    Zu den Patchnotes.. ich würde mich mal nicht zu früh freuen.. ich glaube es wurde schon 3-4 versucht das ganze zufixen, ohen Erfolg.

    Als letztes stirbt die Hoffnung!!
    Ich glaube an Euch!! Tschakaaaaaaa!!! :biggrin::biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Der Bugs aller Bugs, ja die Mutter der Bugs, unser liebgewonnenster von allen...ich kann es nicht glauben.
    Fast könnte ich vor Rührung weinen!!




    candle-animation.gifLobet und preiset die Bit und Byte Götter!! Hallelujaaaaa!candle-animation.gif
    Und man muss sich vorstellen das hier von gelegentlich gesprochen wird...
    Wenn 90% der Mapwechsel "gelegentlich" bei Cryptic bedeutet, was ist dann immer?

    Und die behebung hat ja nur mehrere Monate, meiner Rechnung nach "nur" 7 gedauert.
    Sry, dafür gibts kein Lob und von "direkt" kann in dem Fall auch nicht sprechen...
    Das gilt vielleicht für das zweite angesprochene Problem.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Und man muss sich vorstellen das hier von gelegentlich gesprochen wird...
    Wenn 90% der Mapwechsel "gelegentlich" bei Cryptic bedeutet, was ist dann immer?

    Und die behebung hat ja nur mehrere Monate, meiner Rechnung nach "nur" 7 gedauert.
    Sry, dafür gibts kein Lob und von "direkt" kann in dem Fall auch nicht sprechen...
    Das gilt vielleicht für das zweite angesprochene Problem.

    Das darf man net so eng sehen! :wink:

    Was lange gährt wird endlich Blut...oder so.
    Er (Der Moderator) aber sprach: Spieler, niemand. Bernd das Brot aber sprach: So banne ich dich auch nicht; gehe hin und offtopice nicht mehr! (Brotannes 5.14)

    tschaka tschaka tschaka hey! Bug ist weg! tschaka tschaka tschaka hey! :smile:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Das darf man net so eng sehen! :wink:

    Was lange gährt wird endlich Blut...oder so.



    tschaka tschaka tschaka hey! Bug ist weg! tschaka tschaka tschaka hey! :smile:
    Ich brauch ein Bie... Blutwein :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Ich brauch ein Bie... Blutwein :D

    DAS ist die richtige Einstellung!
    Zwar wird man als STO Veteran, der sich einen Schluck nach jedem Bug, lag und discon gönnt zum Schwerstalkoholiker, aber man kann drüber lachen :biggrin::biggrin::biggrin:

    po6iDR5.jpg
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    oh man stell mir gerade vor wie ein christlich angehauter ferengie , ein pvp süchtiger sci , und ein grimiger klingone in einer bar sitzen und über patch notes diskutieren :eek: und ich bekomm angst :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • seaahut
    seaahut Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    11018839.jpg
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    DAS ist die richtige Einstellung!
    Zwar wird man als STO Veteran, der sich einen Schluck nach jedem Bug, lag und discon gönnt zum Schwerstalkoholiker, aber man kann drüber lachen :biggrin::biggrin::biggrin:

    po6iDR5.jpg

    Schxxsx!!! nach dem 4ten Entzug innerhalb von nur 3 Wochen halte ich das nicht mehr aus! :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    oh man stell mir gerade vor wie ein christlich angehauter ferengie , ein pvp süchtiger sci , und ein grimiger klingone in einer bar sitzen und über patch notes diskutieren :eek: und ich bekomm angst :biggrin:

    ...und ich erst als logischer Vulkanier... :biggrin:
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    DUM SPIRO SPERO / Solange ich atme hoffe ich.

    Haben sich die Buben nun einen Inder importiert der alle Probleme lösen mag ?

    Gespannt bin auf die Neuen Bugs die bei Behebung (neben) der Alten auftreten :biggrin:

    Aber Hoffnung stirbt zuletzt
    (in aller Regel weil man zuvor schon den Löffel abgab)
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    REDSHIRT funktioniert mal wieder super!

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • dp70
    dp70 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich kenne es von anderen Spielen bzw. aus der IT-Branche das Server-Wartungen Nachts stattfinden!

    Nur hier der Verein kriegt das nicht hin!

    :confused:
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Dir ist aber schon klar das die Server nicht in Europa Stehen oder ?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • zaphod1986#3214
    zaphod1986#3214 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    So ich drück jetzt ganz fest die Daumen dass es in 13 min wieder läuft
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Die Wartung ist beendet und man sollte nun wieder ins Spiel können.

    Der Chatserver wird noch geupdatet und steht nicht zu Verfügung. Dieser Zustand ist zurückzuführen, da die Wartung in Neverwinter noch nicht abschlossen ist. Man geht zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass dieser Zustand noch bis 21:30 andauern wird.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.