Die Delta Rekrutierung hat begonnen! - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet April 2015 in Nachrichten der Föderation
Die Delta Rekrutierung hat begonnen!

Für die neue Allianz gegen die rückkehrenden Iconianer und ihre Diener haben alle galaktischen Mächte ihre Rekrutierungsprogramme verstärkt!

DEn Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • raminosato
    raminosato Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    :mad:

    Die Aktion ist ja ganz nett, es w?re aber besser gewesen endlich mal ein paar der seit JAHREN bestehenden Bugs in den Episoden-Missionen zu fixen, wie z.B. Treasure Trading Station, Stra?ensperren, die trotz mittlerweile f?nf Mal abgeschlossen nicht beendet werden kann. Jedes Mal hei?t es dann im Sektorenraum "Fortfahren: Stra?ensperren".
  • zimie86
    zimie86 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Vor dem selben Problem stehe auch schon seit gestern Abend.
    Da freut man sich wochenlang drauf, endlich nen Delta-Rekruten zu kreieren, und dann wird man schon nach nur wenigen Missionen zwangsläufig gestoppt.
    Wie soll man so denn dann den Rekrutierungsmeter füllen und die wöchentliche Aufgabe schaffen?
    Zudem sind jetzt zusätzlich noch erhebliche Grafikprobleme vorhanden, die das Spielen einerseits erheblich erschweren, weil man irgendwo nicht lang kann wo eigentlich gar nichts ist (quasi eine unsichtbare Wand) oder einfach mal gar nichts angezeigt wird und man sich nur mit Hilfe der Karte fortbewegen kann und andererseits lassen die Grafikprobleme den Spielspaß auf ein Minimum sinken, weil beispielsweise auch Personen nicht vernünftig angezeigt werden.

    Fazit: Die Delta-Rekrutierung hätte meiner Meinung nach noch gut nen Monat auf sich warten lassen, dafür dann aber problemlos laufen, können. Bisher ist das Rekrutierungsprogramm für mich nur eine reinste Enttäuschung. :mad:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich finde die Belohnungen ganz nett gemacht, daher Daumen hoch.
    Was aber noch hinzu gefügt werden sollte ist die Erklärung einzelner Items, z.B. Waffen und ihre Funktion.

    Ganz dringend sollte auch noch die eine oder andere Story überarbeitet werden, siehe Dominion bei den Videos fällt der härteste Spieler vom Stuhl.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    bei den Videos fällt der härteste Spieler vom Stuhl.

    Vor Lachen, Weinen oder Ohnmacht, weil die Tischplatte wieder mal h?rter war als der Sch?del? :biggrin:
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Feine Sache.
    Und so kommen manche sogar brav dazu die Episoden kennenzulernen :)

    Der Bug bei Treasure Trading Station stört nicht wirklich.
    Man muss ja nicht wie eine Fliege gegen Scheibe knallen :)
    Auch wenn man es ein/zweimal macht. Motto "Gibts ja nich... "

    Einfach verwerfen (sofern man Lösung nicht erfährt) und weiter mit nächster Mission.
    Das stört den wöchentlichen Fortschritt nicht. Es gibt keinen Stopp.
    (In ein/zwei Wochen ist man Erfahrungsgemäß ohnehin schon auf Level 50 :rolleyes: )
    Entscheidend ist es nur hochzuleveln und nebenher diese Extraorte aufzusuchen.

    Wäre vielleicht eine gute Idee gewesen diesen Deltarekruten mit "Paten" zu versehen.
    Ein erwählter/gefundener Spieler 60 unterstützt als temporaler Agent den Rekruten.
    Als Belohung für die Mühe erhält jener unter anderem den temporalen Anzug.
    Und tatsächliches Teamwork wird nebenher gefördert/unterstützt.

    Hätte vielleicht Spaß gemacht.. jeder mit einem Schützling unterwegs :)

    Die "netten" Belohnungen zwischendurch. NUN JA.
    Was fange ich z.B. mit einer violetten Ausrüstung Stufe IV an ??
    Hochleveln ? Nicht mein Ding. Dann auch noch Charaktergebunden.
    Rasch ist dieses Ding so wertlos wie Schiff Nr.1.
    Ab 50 geht´s ohnehin erst sinnvoll mit Item/Ausrüstung los.Dann aber =>MkXII


    Ansonsten TOLLE IDEE !!
    Die Extrastory neben UR-Episoden gut verpackt.
    Macht Laune. Und meine drei Rekruten freuen sich.
    (Talaxianer, vereinigter Trill wie Klingone.. (diesmal alle FÖD)
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • ftkh
    ftkh Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet April 2015
    so ganz versteh ich es nicht, gestern abend hatte ich noch über 70% der woche eins gelöst, heute beim einloggen sind es nur noch 21%. wie kommt das?
    und vor allem, wie gehts weiter? irgendwie finde ich auch keine queste, die damit zu tun haben.
    ich habe genau eine normale quest:"enthüllung", alles andere sind sachen wie "satellitenreparatur" und "borginvasion", die ja nicht mit delta zu tun haben...
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    alles andere sind sachen wie "satellitenreparatur" und "borginvasion", die ja nicht mit delta zu tun haben...

    Dieser Event hat ja auch nur 2 Funktionen:

    1. Alte/neue Spieler eine Beschäftigungstherapie bieten bis Season 10
    2. Alte/neue Spieler dazu bringen Kohle zu investieren

    Da ist nix mit neu.
    Man hat nur auf den alten Maps der alten Missionen Konsolen/Trigger eingebaut die irgend ein Gebrabbel über die Iconians loslaßt um iiiiiirgendwie deren Erscheinen zu erklären.

    Habe zwar nicht mehr erwartet, aber zumindest erhofft.

    Dieser Event ist mit einer galaktischen Schnitzelkagd zu vergleichen - nicht mehr und nicht weniger.
    (Die Belohnungen sind nicht der Mühe wert - für neue Spieler sehr wohl)
  • ftkh
    ftkh Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet April 2015
    naja, da ich eher zu den neuen spielern zähle, ist es für mich noch recht interessant...
    auch wenn mein durchblick eher gegen null tendiert

    aber das macht es beim ganzen spiel, nicht nur beim deltakram :biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    ftkh schrieb: »
    naja, da ich eher zu den neuen spielern zähle, ist es für mich noch recht interessant...
    auch wenn mein durchblick eher gegen null tendiert

    aber das macht es beim ganzen spiel, nicht nur beim deltakram :biggrin:

    Am Anfang sucht man oft den menthalen Task Manager :wink:
    Aber wirst sehen, wenn Du Dich paar Leuten anschließt, oder ner Flotte anschließt die Dir weiter helfen geht das rucki zucki
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Am Anfang sucht man oft den menthalen Task Manager :wink:
    Aber wirst sehen, wenn Du Dich paar Leuten anschließt, oder ner Flotte anschließt die Dir weiter helfen geht das rucki zucki


    Irgendwie hat Cryptic aber vergessen das Leveln anzupassen. Ich level aus Langeweile meinen Ferengi wirklich mit jeder Episode und spiele nur mit Drop-Equipment bzw Delta-Belohnungen.

    Am Ende von Nimbus III war ich bereits Lvl 33 statt 25. Normalerweise level ich Twinks ja nicht mit Episoden, aber diesmal hab ich wohl einen Anflug von Masochismus gehabt und mich für Episoden entschieden. Ich werde sogar das langweilige Colliseum mit dem Depri-Remaner antun (ja, ich geb's mir dieses Wochenende so richtig).

    Also Fazit: Bist Du recht neu und willst eh einen Twink, mach das mit dem Delta, Dili und Marken nebenher ist okay. Bist Du schon dabei und Dein Main stattet Twinks aus der Portokasse aus: LASS ES SEIN! Es sind die selben langweiligen Episoden die wir nun seit Jahren kennen,mit den gleichen Fehlern die wir nun seit Jahren kennen.

    Ich versteh halt nu nicht warum ich levelmäßig den Episoden so voraus bin, ab und an mal Borg im Sektor töten (Red Alert), Doffen und hier und da ne Patroullie hab ich früher auch gemacht und da hatte ich das Gefühl ich komme von den dämlichen NImbus III nie weg weil die XP nie für einen kompletten LEvel gereicht haben. Sind das die XP Anpassungen der letzten Monate bei den Episoden??
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • ftkh
    ftkh Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet April 2015
    naja, ich bin eher nicht so der flottentyp... ich bin eher ein gelegenheitsspieler...
    und ich mag die zwänge von Gilden nicht so...
    ich hab meinen char jetzt in 2 tagen auf level 30 gebracht und denke, bis ich den auf 50 (is doch der höchstlevel?) habe, ist ne gilde nicht so wichtig, oder sehe ich das falsch?
    aber ich glaube, wir sind hier neben der spur. wir klauen denen hier etwas den thread...
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    das höchstlevel ist 60
    aber mit 50 kanst du jedes schiff benutzen (deiner fraktion versteht sich) und semtliche ausrüstung
    aber eigentlich ist eine flotte hilfreich und in vielen flotten herschen keine zwänge
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Irgendwie hat Cryptic aber vergessen das Leveln anzupassen. Ich level aus Langeweile meinen Ferengi wirklich mit jeder Episode und spiele nur mit Drop-Equipment bzw Delta-Belohnungen.

    du...du...DU FERENGI! :smile:

    Hatte anfangs mir voll motiviert das Startergear gecraftet.
    Als ich überzuckert hab, das das Delta Rekruten Event nen Unterhaltungswert hat, wie wenn man nen Wellensittich nen Spiegel zur Unterhaltung reinhängt (gute idee...würde meine sozialkontakte erhöhen :smile: ), spiel ich den Delta Doodle nur noch recht demotiviert.
    Was rumliegt wird ausgerüstet.

    Könnte mir vorstellen das viele den nicht einmal bis zum Ende leveln.
  • locy01
    locy01 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet April 2015
    Also ich habe es jetzt bis Lvl 52 Durchgespielt aber irgendwie fehlt was. Diese Schnitzeljag durchs STO Universum ist ja ganz nett und die Belohnungen sind echt klasse aber leider ist es auch sehr Unübersichtlich.

    Bspw. fehlt mir nur noch eine Icon / Mission um fertig zu werden (siehe Bild)

    rekrut.jpg

    finde sie aber nicht! Kann mir wer sagen wo oder was das ist und könnt ihr bitte den Bug in der Mission Kühllager fixen denn leider kann man es zwar durchspielen aber zum schluß nicht abgeben!

    Thx Doc
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Das ist ne Mission von Franklin Drake und heißt glaub ich Scharmützel. Gehört zu den Episoden, wo man auf der Drozana Station diese komischen blauen Aliendinger jagt (komm grad nicht drauf wie die geheißen haben.) Müsste die erste bzw eine der ersten Missionen aus dieser Reihe sein...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • locy01
    locy01 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet April 2015
    Vielen Dank der Tipp war Gold richtig! Wenn jetzt der kleine Bug mit der Deferi Mission (Kühllager) gefixt wird wäre das Super!

    Greez Doc
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Da die Server voll sind und wieder mit Wartelisten gearbeitet werden:

    Kann man die DR jetzt registrieren und die Belohnungen - vor allem die globalen - auch noch nach Ende des Events erspielen? Ich meine mal so etwas gelesen zu haben und habe jetzt schon einen meiner zuletzt vor dem Event erstellten Toons plattgemacht (hat eh nur Monate lang auf Level 20 herumgedümpelt.).

    Ich habe schon neulich erst feststellen müssen, dass ich die von meinem FED-DR erspielten globalen Belohnungen nicht einfordern kann, wenn der Toon entweder unter Level 50 ist oder nicht der gleichen Fraktion wie der DR angehört.

    Es soll ja lediglich das Trait verschwinden, das Dilithium bei Kills generiert, nicht?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)