PvP-Taktiker Build-Hilfe

yoda2005
yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in Die Akademie
Ja das Spiel stirbt zwar und lange wird es wohl nicht mehr halten, trotzdem bräuchte ich mal Hilfe mit meinem Build:
Klick
Temporaler Zerstörer auf FED Seite
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so akzeptabel ist, in Ker'rat wurde ich letztens von mehreren namhaften Flotten nacheinander in einem Anflug in die Luft gejagt, aber darauf will ich nicht eingehen
DOffs wären Graga Mal, das Hologramm vom CE-Event, einer, der Bonus-Energie bei EPTX geben kann, einer für ET ladezeit und 2 für EPTX Ladezeiten
Manchmal halte ich vielleicht einen Halbprofi 30 Minuten lang (auch Eskorte), dann kommen aber manchmal Reaktionsfehler und ich bin Qualm
Die Konsolen sind weitestgehend XIV, nur wollte ich nicht für alles einzeln wählen, da ich das Build aus dem Kopf machen musste

Fragen:
Blackhole vielleicht rein?
Die Botschaftskonsolen raus? (dienen nur dem TBR mit dem einen Trait)
Skillung hab ich nicht im Kopf, leider
Vielleicht AP: Delta rein?
Den Beam drinnelassen?
Reichen die Flottenwaffen?

PvP macht mir immer relativ viel Spaß, aber nicht,wenn 2 Vestae mit Blackhole und Pets sowie GW und Scramble ankommen, daher wolte ich mich nun mal bessern

Das mit der Praxisübung weiß ich, hab da immer einen Ansprechpartner, das Teamplay ist mir auch definitiv bewusst, aber hier geht es mir erstmal nur um das Komplettbuild

MfG
s7CQHZ3.jpg
SERVER NOT REDPONDING
Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Post edited by yoda2005 on

Kommentare

  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Januar 2015
    Kerrat als Referenz zu nehmen ist bestenfalls "kritisch". Das hier gespielte PVP ähnelt dem des 5v5 aus der Arena kaum. Hier trifft man unmengen an Vaper, die in der regulären Arena dank Snooping etc. sich meist nicht lange halten können.


    Nun aber zum Build:
    Allgemein muss es natürlich immer zum Teamsetup passen. Aber für dich selbst musst du dir immer die Gedanken machen: Wie töte ich den Gegner damit möglichst effizient und wie schaffe ich es zugleich zu überleben. Als Einzelspieler ohne Backup im Hintergrund wird der 2te Punkt umso wichtiger.

    Ausgehend vom Überleben muss man sagen: Hier fehlt definitiv ein EptS, ohne solltest du in keine Arena gehen. Auch deine Fähigkeiten um alleine Hülle zu heilen sind nur minimal. Da du nur kleine Heilfähigkeiten hast und keine Borgitems oder sonstiges, das dir dauerhafte Heilung gibt.
    Deine Schildheilung hingegen ist ausgeprägt, für meinen Geschmack für eine Eskorte zu viel.
    Ob man Omega 3 oder RF 3 fliegt ist immer so eine Sache, RF 3 ist mehr Schaden, Omega 3 ist defensiv besser.
    Der Overload sollte aber eigentlich schon ein 3er sein, da du mit diesem maximalen Schaden verursachen willst.
    Der TBR wird auf dem Board viel Schaden machen, aber ohne ein Team mit der entsprechenden Auslegung wirst du damit kaum Kills machen können.
    Naja das war so grob das wichtigste, weiteres findet man in Spawny Kompendium ausführlicher. Besser ist es eigentlich sowieso immer mit anderen das im TS zu bequatschen und ausprobieren was einem persönlich besser liegt.

    Zu deinen Fragen:
    -Blackhole ist bäh und sowieso auf allen ernsthaften Turnieren verboten. Besser nicht daran gewöhnen.
    -Konsolen: Ausprobieren, meine Meinung zum TBR steht oben.
    -Delta kann man nehmen, muss aber nicht sein.
    -Dualbeam ist Geschmacksache. Hab da schon einige Erfolgreiche damit gesehen.
    -Ich würde zu nicht Flottenwaffen tendieren, da bisher der DMG Mod der schlechtestmögliche ist an den du mit Flottenwaffen gebunden bist.

    Gegen Scramble solltest du ca. 6 Punkte in Sensors skillen, das wirkt Wunder.:wink: oder eben das bekannte Sci-Team.

    Viel Spaß in der Arena. :smile:
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Zeiten ändern sich, so auch in STO, also (ich bin zu faul für einen neuen Thread) frage ich erneut um Rat: Klick
    Irgendwie reicht das nicht wirklich für was, hab ich den Eindruck, die Subspacejump-Konsole ersetze ich nach Wahl immer durch den Phasensprung
    Schadensspitzen sind eher mittelmäßig, Heilung und Gesamtdmg auch, was mache ich am Build falsch? (Und jetzt nicht PvP ist nicht nur Build, ja ich weiß, nach 50 Runden sollte einem das bewusst sein, spätestens)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    yoda2005 schrieb: »
    Zeiten ändern sich, so auch in STO, also (ich bin zu faul für einen neuen Thread) frage ich erneut um Rat: Klick
    Irgendwie reicht das nicht wirklich für was, hab ich den Eindruck, die Subspacejump-Konsole ersetze ich nach Wahl immer durch den Phasensprung
    Schadensspitzen sind eher mittelmäßig, Heilung und Gesamtdmg auch, was mache ich am Build falsch? (Und jetzt nicht PvP ist nicht nur Build, ja ich weiß, nach 50 Runden sollte einem das bewusst sein, spätestens)

    Ich weiss es, ich weiss es, ich weiss es. :biggrin:

    Du spielst auf deutsch, und garantiert sind die Übersetzungen bei den Elachi DHCs immernoch fehlerhaft, so dass normale HCs als DHCs feilgeboten werden, und genau die hast du verbaut. lol :wink::biggrin:

    Des Rätsels Lösung! :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    zeratk schrieb: »
    Ich weiss es, ich weiss es, ich weiss es. :biggrin:

    Du spielst auf deutsch, und garantiert sind die Übersetzungen bei den Elachi DHCs immernoch fehlerhaft, so dass normale HCs als DHCs feilgeboten werden, und genau die hast du verbaut. lol

    Des Rätsels Lösung! :rolleyes:

    Das Spiel gibbet auf Deutsch? :biggrin:
    Ne hab schon lange auf Englisch gestellt, somit auch DHCs ohne Probleme erworben:rolleyes: (musste ich doch tatsächlich das Zitat um 2 lustige Bildchen kürzen, gehen wohl nur 4^^)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Grundliegend ist es schonmal ein solides Setup was du fliegst. Ich sehe eher das Problem der Wendigkeit und Defensive der M?bius und vorne nur DHC`s, da w?rde ich dir auch eher klassisch zu einer Dual-Beam raten, ansonsten gefundenes Fressen im 1vs1, habs selbst die letzten Tage hinter mir und habe lange gebastelt, bis ich Wendigkeit und Angriffspotenzial so halbwegs hinbekommen habe und da ist die Eskorte egal, das Problem haben alle, als Tipp "Freund des Kopfgeldj?gers, erstmal weniger Waffenenergiekosten und zus?tzlich defensiv gute und h?here Resistenzen, Nukara-Schild habe ich auch mehrmals probiert, habe mich zum Schluss entweder f?r ein Elite ResB, oder wenn man Hit & Run Spielt f?r das Dyson-Schild entschieden, Plasma Warpkern bin ich auch mehrmals geflogen, gute Energiewerte, wenn man sich mal an einem Wissenschaftler die Z?hne ausbeisst, bin dann aber auf den klassischen Hypergeladenen mit W-E, oder W-S gegangen, kommt halt darauf an, auf was du mehr Wert legst. Die Omni Beam, beim jetzigen Setup sollte, vielleicht mal Sp?ter mindestens auf eine ACC2 Variante gewechselt werden, so das die ?berladung auch ?fters Ihr Ziel trifft. Der Remaner Impuls ist Klasse, aber da w?rde ich vielleicht doch zu dem Romulaner wechseln, da er das Schild Aufladung bei vollen Impuls hat, wenn man sich kurzzeitig zur?ckzieht.
    Zum positiven der Leitf?higer Beschleuniger und der Verteidigungskommando Boni ist mit dabei. Energiemodulation, k?nnte man testweise auch mal mit Notenergie zu Waffen switchen und Testen, wie sich das ganze besser schl?gt.

    Sind nur mal Ideen, viel Erfolg beim Basteln!!!

    Cheers
    Bjoern
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Finde es ja mal ganz interessant, ein paar andere Builds und Ideen zu sehen.
    Daher möchte ich mein Build auch gern mal zur Diskussion stellen.
    Vor DR hatte ich ein Build an dem meiner Meinung nach nicht viel zu verbessern wäre. Bin damit immer gut in PVPs weggekommen. Mit einer Ausnahme ... Team mit überwiegenden SCI Schiffanteil, aber ein ultimatives Builds gibt es eben nicht. Also irgendwo muss man Abstriche machen.
    Nach DR sieht das schon ganz anders aus. Irgendwie habe ich immer noch nicht mein Optimum gefunden. Für meinen Geschmack, mache ich zu wenig Schaden und platze zu schnell.
    Wäre daher wirklich klasse, wenn ich ein paar Ideen sammeln könnte, über die man mal nachdenken sollte.

    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=bugbuildpvp_0

    Ach ja, die Doffs:

    alles lila

    2x Conn Off - reduce time to recharge Evasive Maneuvers
    1x Conn Off - reduce time for tac team and buff (Hamlet)
    1x Shield Distribution Off - chance to pertially regenerate shields when take damage after using Brace for impact
    1x Matter Antimatter Spec Off - increase energy restistance and buff duration when using Aux Power to Dampers
    1x Damage Control Off - chance to reduce recharge time for emergency power to subsystem abilities

    Ich danke schon mal :smile:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich war gestern mal wieder im PVP unterwegs und bin langsam wirklich ein wenig ratlos. Klar macht ein gutes Team viel aus, aber wenn ich ich alles an Defensivfähigkeiten zünde und ich trotzdem in 5 Sekunden hops gehe, dann frustriert das ein wenig. Mein Ziel des Builds war eigentlich, ein Schiff zu fliegen, dass schnell ist, zum richtigen Zeitpunkt ordentlich austeilt, aber im Notfall auch ein wenig aushält. Wie gesagt, vor DR hat das eigentlich ganz gut geklappt.

    Erstens, sehe ich immer wieder in Kerrat oder direkt im PVP Leute rumfliegen, die anscheinend durchgehend mit der Geschwindigkeit von Ausweichmanöver fliegen können. Habe jetzt schon eine Menge versucht, kriege ich aber nicht hin. Jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

    Zweitens, frage ich mich bis heute wie ein Pilot names B4UKLOTZ sein Build eingestellt hat. Das ist genau das, was ich versuche zu erreichen. Schnell, hart und widerstandsfähig. Es ist mir schon klar, dass mir hier niemand genau sagen wird oder kann, wie er das macht, aber ein Denkanstoss in die Richtung wäre ja durchaus hilfreich.

    Ich habe jetzt auch schon öfter gehört, dass man ja nicht mehr Eskorten ins PVP geht. Bin mir nicht ganz sicher ob das ein Scherz war oder nicht.
    Ich sehe ja immer noch Eskorten, die ganz gut unterwegs sind.
    Welche Alternativen könnte man denn noch ins Auge fassen?
    Ich kann mit schwerfälligen Riesenpötten nichts anfagen....Also bisher jedenfalls
    Die sind meiner Meinung nach eher für PVE geeignet.
    Irre ich mich da total? Sind die neuen Führungsschiffe der Bringer?
    Ganz ehrlich ... so langsam habe ich das Gefühl, ich verstehe PVP nicht mehr und bevor ich jetzt wieder anfange, mir für zig Zen Trainingsgutscheine zu kaufen und 100 verschiedene Skillungen durchzutesten, frage ich erstmal hier.

    Ich würde mich auch freuen wenn sich jemand bereiterklärt, das Ganze im Game zu testen. Vielleicht liegts ja auch an meiner Flugweise.
    Sorry, ich bin im Moment einfach n bissel ratlos :frown:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ikarus712 schrieb: »
    Zweitens, frage ich mich bis heute wie ein Pilot names B4UKLOTZ sein Build eingestellt hat. Das ist genau das, was ich versuche zu erreichen. Schnell, hart und widerstandsfähig. Es ist mir schon klar, dass mir hier niemand genau sagen wird oder kann, wie er das macht, aber ein Denkanstoss in die Richtung wäre ja durchaus hilfreich.

    Oh ja,seit meiner Anfangszeit kriegt der kaum Schaden ab und fliegt recht schnell.Ein ernstzunehmender PVP Spieler. :smile:
    Da frage ich mich auch,was der alles so eingebaut hat.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Mein Thread, kaper mir den nochmal:biggrin:
    Link
    Bin mittlerweile bis hierhin, aber irgendwie, das Build tuts nicht so richtig, könnte mir da nochmals jemand einen Tipp geben?
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Ich finde Davids Build schon ein solides Build, aber w?rde anstatt die Borgkonsole in den Technikslot diese f?r die Exotic Konsole Switchen und eine Wendekonsole aus der Mine mit (All Res) einbauen, auch wenn durch Notenergie auf Antrieb -Tr?gheitsd?mpfer & OMEGA die M?bius wendiger und h?rter geworden ist, ist die Grundwenderate ohne Aux2Bat dann zu oft im Keller, man k?nnte anstatt die Exotic Konsole auch noch mal die Tachyokinetische Konsole aus dem Lobi mit an Bord nehmen, um die Wenderate und Schaden zu erh?hen, ist aber auch dann etwas Schadenanf?lliger.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Dann bedanke ich mich mal für die Antworten; ich setze das Ganze dann mal (je nachdem, wie mein EC-Konto mitspielt) in die Tat um (je nachdem, wie weite ich mit dem Erwerb meiner beiden Recluses komme, ersetze ich die Mobius vielleicht durch ein Xindi-Contortrix)
    Mal schauen, ob sich die Metaphasen-Dingse wirklich auszahlen...wieso net?^^ Probier ich mal aus.
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF