Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Der Kriegsflotten-Gefechtspanzer aus "Unbehagliche Verbündete"
blaubeere1
Eine der Belohnungen der neuen Episode "Unbehagliche Verbündete", die an sich bis zum Notfallpatch etwas vebuggt war, ist die Gefechtspanzerung der romulanischen Kriegsflotte.
Laut Beschreibung sollte dieser u.a. den sekundären Energiewaffenschaden um 50% verstärken. Kurzfassung: Dies tut er aber nicht richtig.
Langfassung: Als ich die Episode abgeschlossen hatte und den Gefechtspanzer als Belohnung ausgewählt hatte, wollte ich diesen natürlich testen.
Am Beispiel eines Plasmadurchladers Mk XI [Dmg]x2 [DoT3] und an anderen Waffen sah ich, dass das Dmg- und Dps-Verhältnis des sekundären Angriff und des primären Angriffs gleich geblieben ist. Beim Beispiel ist das Dps-Verhältnis ca.: sek : prim = 1,075:1 ,also ist der sekundäre Angriff (egal ob mit oder ohne Gefechtspanzer) um ca. 7,5% stärker als der Normale.
Auf den 2. Blick sah ich aber ,dass das Verhältnis bloß gleich geblieben ist, weil die Panzerung beide Angriffe um 23,5~23,8% verstärkt.
Die "Messwerte"
Ohne Panzerung:
Primär: "Schneller Strahl" 74 Plasmaschaden (123,3 Dps)
Sekundär: "Strahlensalve" 33,2 Plasmaschaden (132,6 Dps)
Mit Panzerung:
Primär: "Schneller Strahl" 91,6 Plasmaschaden (152,6 Dps)
Sekundär: "Strahlensalve" 41 Plasmaschaden (164.2 Dps)
Ich denke nicht ,dass das so beabsichtigt war/ist. Die 23,5~23,8% müssen nicht korrekt sein, da mein Plasmawaffenschaden gebufft ist (Durch Eigenschaft und Skillung) und ich nicht weiß ob sich die 50% auf den Grundschaden der Waffe beziehen.
Und übrigens: Auch Orbitalschläge werden durch die Panzerung verstärkt, daher nehme ich auch an ,dass die Panzerung jeden Energiewaffenschaden verstärkt.
Laut Beschreibung sollte dieser u.a. den sekundären Energiewaffenschaden um 50% verstärken. Kurzfassung: Dies tut er aber nicht richtig.
Langfassung: Als ich die Episode abgeschlossen hatte und den Gefechtspanzer als Belohnung ausgewählt hatte, wollte ich diesen natürlich testen.
Am Beispiel eines Plasmadurchladers Mk XI [Dmg]x2 [DoT3] und an anderen Waffen sah ich, dass das Dmg- und Dps-Verhältnis des sekundären Angriff und des primären Angriffs gleich geblieben ist. Beim Beispiel ist das Dps-Verhältnis ca.: sek : prim = 1,075:1 ,also ist der sekundäre Angriff (egal ob mit oder ohne Gefechtspanzer) um ca. 7,5% stärker als der Normale.
Auf den 2. Blick sah ich aber ,dass das Verhältnis bloß gleich geblieben ist, weil die Panzerung beide Angriffe um 23,5~23,8% verstärkt.
Die "Messwerte"
Ohne Panzerung:
Primär: "Schneller Strahl" 74 Plasmaschaden (123,3 Dps)
Sekundär: "Strahlensalve" 33,2 Plasmaschaden (132,6 Dps)
Mit Panzerung:
Primär: "Schneller Strahl" 91,6 Plasmaschaden (152,6 Dps)
Sekundär: "Strahlensalve" 41 Plasmaschaden (164.2 Dps)
Ich denke nicht ,dass das so beabsichtigt war/ist. Die 23,5~23,8% müssen nicht korrekt sein, da mein Plasmawaffenschaden gebufft ist (Durch Eigenschaft und Skillung) und ich nicht weiß ob sich die 50% auf den Grundschaden der Waffe beziehen.
Und übrigens: Auch Orbitalschläge werden durch die Panzerung verstärkt, daher nehme ich auch an ,dass die Panzerung jeden Energiewaffenschaden verstärkt.
Post edited by blaubeere1 on
0
Kommentare
-
Danke blaubeere für Deine explizite Zusammenfassung und Auswertung!
Aber ich denke die meisten von uns Wissen von Hause aus das bei STO alles ein wenig anderst funktioniert und das mit Sicherheit " nie " wie es eigentlich sollte beziehungsweise Großspurig beschrieben oder angekündigt!
(offtopic:)
Ich für mein Teil resigniere immer mehr hier,es ist doch auch vergeblich sich irgendwo hinzuwenden.
Bestes Beispiel war dieser Livestream von Nevandon und Fero,da hatte Sie die "Macher"bei der Mache und was kommt bei raus!?
Ich habe nicht einmal was gehört das die Macher endlich mal aus ihren Dornröschenschlaf kommen sollen/wollen!?
Nur flacher Smaltalk amerikanischer Art und natürlich selber auf die Schulterklopperei
Von daher sehe ich Schwarz das sich hier in STO überhaupt nochmal etwas ändern wird.0 -
-- Weiter geleitet --
0 -
Also erstmal ein Danke an senachrt für die Weiterleitung.
Bei Cryptic ist das Problem damit angekommen, so liegt alles Weitere nun in ihren Händen. Wir werden sehen ob es in den nächsten oder übernächsten Patchnotes steht. Ich gebe ihnen meinerseits noch eine Chance bzw. <-- Stimmt nicht. Es ist die 1. Chance die ich ihnen gebe.
Und @tronion1 zum (offtopic)Livestream: Ich gebe dir damit recht.Wirklich Interessantes oder Neues hat man kaum gehört. Der Livestream war auch etwas zu sehr "Episodenbezogen" und zog sich durch die nötigen(immerhin ist es ein dt. Livestream) Übersetzungen doch sehr in die Länge.
Ich denke aber der nächste Livestream wird wieder interessanter werden, allein schon wegen den gesunkenden Zuschauerzahlen. (offtopic mode aus, denn dafür wäre jetzt auch ein anderer Forenbereich zuständig)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 681 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte