Pilot-Brückenoffiziere - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet März 2015 in Nachrichten der Föderation
Pilot-Brückenoffiziere

Tretet in die Fußstapfen außergewöhnlicher Piloten, wie William T. Riker und Tom Paris, die für ihre riskanten und überraschenden Manöver bekannt sind! Pilot-Brückenoffiziere machen es möglich.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Klingt garnicht schlecht. Ich bin ja mal gespannt wie die Schiffe dann aussehen. Denke mal dass das wohl Eskorten werden.

    Ich w?rde es ?brigens schon begr??en, wenn man die M?glichkeit h?tte auf ?lteren Schiffen oder zumindest auf den T6 bzw. T5U auch die neuen F?higkeiten zumindest auf niederigen Niveau die F?higkeiten ebenfalls einzusetzen. Zumindest ich wei? schon, dass ich mit meinen erst letztens neuerworbenen Forschungsschiff diese F?higkeiten nie einsetzen werde. Dies k?nnte man dann vielleicht auch noch f?r die Spionage und in einem gewissen Rahmen auch f?r die F?hrungsf?higkeiten umsetzen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Und das PvP litt immer weiter und weiter
    Naja:
    Langweilig
    Pilotteam? Bonus auf Def und Acc? Für PvE braucht man das weniger
    Kühlflüssigkeit? Dafür gibbet Warpplasma
    Mir egal, mich überzeugt das nicht, ich hab mir ein T6 geholt und werde nie wieder eins kaufen, ist ja doch eh meist der Traits halber
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Nevandon schrieb: »
    Pilot-Brückenoffiziere

    Tretet in die Fußstapfen außergewöhnlicher Piloten, wie William T. Riker und Tom Paris, die für ihre riskanten und überraschenden Manöver bekannt sind! Pilot-Brückenoffiziere machen es möglich.

    Den Blog zum Thema findet ihr hier.

    Egal was wieder aus dem Kaffeesatz gelesen wird - langsam aber sicher klingt es für mich so, als würde man tatsächlich immer mehr der Captain seines eigenen Sternenkreuzers werden - yes...yes...yes!! :smile:

    STO ist nun mal M.E. kein " ich-setz-mich-in-einen-Raumjäger-und-hau-alles-weg-Spiel"!

    Für jene Art von Game darf Chris Roberts (F...lancer - S...citizen) an anderer Stelle hoffentlich wieder erfolgreich verantwortlich zeichnen. Würde mich freuen...

    STO ist STAR TREK! - Ein Captain und SEINE Crew!! ok... Freunde dürfen, wenn gewünscht auch dabei sein :wink:

    Mir persönlich erscheint es langsam so, als dass die Entwickler sich genau auf den Kanon dieses wunderbaren Trek-Universums besinnen.

    Klingt gut... ob sie es schaffen es auch umzusetzen, wird man sehen.

    Bugfree?... daran mag ich noch nicht so ganz glauben :cool: , aber die Richtung stimmt!

    Wenn sie es schaffen, das ganze mit den vielzähligen Wünschen nach wieder mehr Episoden und Exploration zu verbinden, dann freu ich mich riesig drauf!

    In diesem Sinne

    Live long and prosper and...
    Fly save thereout

    Alester
    Live long and prosper
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Egal was wieder aus dem Kaffeesatz gelesen wird - langsam aber sicher klingt es für mich so, als würde man tatsächlich immer mehr der Captain seines eigenen Sternenkreuzers werden - yes...yes...yes!! :smile:

    STO ist nun mal M.E. kein " ich-setz-mich-in-einen-Raumjäger-und-hau-alles-weg-Spiel"!

    Für jene Art von Game darf Chris Roberts (F...lancer - S...citizen) an anderer Stelle hoffentlich wieder erfolgreich verantwortlich zeichnen. Würde mich freuen...

    STO ist STAR TREK! - Ein Captain und SEINE Crew!! ok... Freunde dürfen, wenn gewünscht auch dabei sein :wink:

    Mir persönlich erscheint es langsam so, als dass die Entwickler sich genau auf den Kanon dieses wunderbaren Trek-Universums besinnen.

    Klingt gut... ob sie es schaffen es auch umzusetzen, wird man sehen.

    Bugfree?... daran mag ich noch nicht so ganz glauben :cool: , aber die Richtung stimmt!

    Wenn sie es schaffen, das ganze mit den vielzähligen Wünschen nach wieder mehr Episoden und Exploration zu verbinden, dann freu ich mich riesig drauf!

    In diesem Sinne

    Live long and prosper and...
    Fly save thereout

    Alester

    Spielst du was anderes als ich?:confused:
    Bis-jetzt-hau-ich-nämlich-alles-weg
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • chrismcd#2487
    chrismcd#2487 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Hm... klingt für mich so als ob man dafür schon wieder ne neues Schiff brauche, mich nervt es jetzt schon das ich meine Odyssey nicht als Führungsschiff aufrüsten kann und das obwohl die Odyssey das Perfekte schiff für diese Aufgabe wäre und der Pilot wäre gut für die Armitage aber damit lässt sich ja kein Geld machen :frown:
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich finde das ehrlich gesagt auch ein wenig witzlos.
    gut **** muss geld verdienen und deswegen gibt es neue schiffesoweit sogut.
    aber ich und viele andere auch haben für viele "T"euros das Delta paket gekauft. nur um knapp 4 woche später gleich die hässlichen kommando schiffe kaufen zudürfen damit wir die kommando offiziere testen/nutzen können.

    und jetzt kommt ihr mit piloten daher :mad:. das tolle daran ist ja auf Tribble kann man die nicht mal testen weil es keine schiffe gibt.

    ich persönlich wäre jetzt ja mal für eine möglichkeit seine t6 schiffe umzurüsten von Spionage auf Kommando oder auf Pilot jenachdem was einem persönlich gefällt.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Also ich geh erstmal mit gemischten Gefühlen in die Sache.
    Positiv:
    Vielleicht schafft man es endlich mehr Bezug zu seiner Crew herzustellen.
    Darüber hinaus, wenn man schon soweit geht und einen "Piloten" einführt, wären weitere "Spezialisten" auch fein.
    Und diese Rassen unabhängig.
    Es fällt mir schwer, wenn ich es auch tue... Als Klingone, Romulaner auf meinem Schiff zu haben. Aber was tut man nicht alles damit man dps generiert.
    Somit wäre es fein: Hebt diesen Rassenboni Schwachsinn auf, lasst das selbst trainieren auf den Rassen wo man es möchte und was man möchte/will/braucht.

    Die neuen Fähigkeiten hören sich irgendwie allesamt bekannt an, wenn auch mit kleinen Abänderungen. In wie weit die dann sinnvoller sind als das die alten Fähigkeiten bleibt abzuwarten.
    Was mir persönlich nicht gefällt, aber das liegt im Auge des Betrachters, sind die ganzen neuen Effekte rund um das Schiff, siehe z.b. Bild 1+2 im Blog. Oder wer es kennt, Monumentum und co.
    Mittlerweile sieht man vor lauter aufpoppenden Icons schon nichts anderes mehr im Gefecht. Nein, anders ausgedrückt, man sieht kein Gefecht mehr, das Waffenfeuer wird schon von so vielen Effekten verschluckt das man meinen könnte, es ist Sylvester und Feuerwerk.
    Da sind mir schon so kleine, dezente Hinweise, wie z.b. "Vollgas geben" schon lieber. Das sieht man, es wirkt nicht aufdringlich, verschluckt keine anderen Effekte und erfüllt seinen Zweck.
    Nicht alles was Bunt und laut ist, muss automatisch gut sein ;)
    Aber ja, ist meine persönliche Ansicht, wenn es der Mehrheit gefällt, kann ich auch damit leben das im Sekunden takt irgendein anderes Icon mein Schiff verdeckt.

    Negativ:
    Kaum sind die neue Schiffe da, kommen schon wieder neue?
    Ich würde gern mal eine Roadmap sehen was geplant ist.
    Alle paar Wochen Schiff wechseln (zu müssen) wegen diverser Traits oder weil es noch besser ist als die vorigen wird ein wenig mühselig.
    Bzw. macht endlich alte Schiffe, wie schon so oft gefordert, aufwertbar.
    Zen, Lockbox Schiffe sollten hier darunter fallen.
    Und nein, es geht mir hier um keinen Kaufpreis oder sonst was. Sondern um die Tatsache das ich mal ungestört, ohne das ich von den nächsten Neuerungen erschlagen werde, mal das "neue" Schiff austesten und ausreizen kann. Derzeit fühlt man sich ja schon fast gezwungen stundenweise seine Schiffe zu wechseln damit man Traits farmt...
    Abgesehen davon, fliegt bei mir noch immer das Auge mit, und ich sehe nicht ein warum ich Lockbox Schiffe in die Werft stellen soll, nur weil hier gerade krampfhaft neue Schiffe auf den Markt geworfen werden, in der Hoffnung den Umsatz anzukurbeln.
    Für mich persönlich ist der Tal Shiar Destroyer eines der am schönsten gelungen Schiffe im Game. Gehen die Schiff Neuerungen so weiter, ist er eigentlich ein Fall für die Werft. Muss das sein?
    Wie gesagt, aufwerten gegen Zen ist auch kein Problem, Hauptsache "alte" Schiffe haben weiterhin ihre Existenzberechtigung. Und damit meine ich nicht nur einen Konsolenplatz sondern auch BO Stationen und/oder Waffenslots, sekundärer Deflektor und ähnliche Dinge.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich kann mich aktvetos nur anschließen. Ich möchte auch nicht alle Nase lang 'gezwungen' sein mein Schiff zu wechseln.
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Dito.

    Was ich hier sehe, dass immer mehr immer neue Schiffe mit "noch besseren" Möglichkeiten auf den Markt geworfen werden - habt Ihr nicht erst 160 Teuros für die Spionage-Schiffe (inkl. DR-Paket) und 120 Teuros für die neuen Kreuzereingenommen? Nein reicht nicht, 2 Monate später kommt wieder ein Hammer!
    Vor zwei jahren vergingen noch doppelt so viele Monate bis neue Schiffe kamen, UND ohne dass die alten Schiffe wegen fehlender Traits wertlos wurden.
    Sie sind nicht in den Karriereplätzen „Beliebig“ (...) verfügbar
    "Beliebig" ist "beliebig" und hat "Beliebig" zu sein! Wozu dann noch die alten Schiffe, wenn die Investition in T5U witzlos ist - sind sie doch selbst bei T5U wegen der Limitierung auf die Meisterschaftsklasse 4 und der fehlenden Möglichkeiten der neuen BOs benachteiligt?

    Ich ahne schon, dass die neuen Schiffe ausschließlich Pilot-BO-Plätze anbieten. ....... Und in 2-3 Monaten, wenn jeder Spieler treu und doof 120 weitere Euros an Cryptic überwiesen hat, kommen dann wieder neue Schiffe: Diesmal mit hybriden Plätzen, die ein "Beliebig" auf alle Fertigkeiten zulassen (und mit 6 BO-Stationen), damit auch die letzten Spieler gezwungen sind, neues Geld reinzupumpen.
    An das kommende Design will ich erst gar nicht denken - wird wahrscheinlich genauso kreativarm sein, wie die letzten.

    Mal abgesehen davon, dass es inzwischen mehr Schiffsauswahl als Charaktere gibt, werden auch die BO-Traits unübersichtlicher bzw. bestimmte auch nutzloser.


    Nachtrag:
    Und für die neuen Captains, die erst ja noch Level 50 erreichen müssen, denen wird das vorherige Austesten, bzw. die mögliche spielerische Skillentwicklung der BOs auch über den Jordan geschickt, wenn sie bis Level 50 nur die BO-Standard-Skills einsetzen können und dann plötzlich ab 50 mit völlig neuen BO-Traits überflutet werden, die das bis Lvl 49-Konzept überwerfen.

    Es macht mehr Sinn, von Anfang an die Spezialisierungsmöglichkeiten der Captains anzubieten und auch von Anfang an die neuen BO-Möglichkeiten zu nutzen - also: Wenn neuer Spielengine-Content eingeführt wird, dann bitte rückwirkend und durchgängig! Sonst könnt ihr auch gleich neue Chars auf Level 50 setzen, weil das Aufleveln auf 50 reine Zeitverschwendung ist.
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Uii Gerade noch das Neue Schiffsbundel gekauft, & schon kommt das nächste?
    Ich für mein teil hoffe ja das der Pilot auf den Spionagen & Führungsschiffen trotzdem zum einsatz kommen wird,
    & einem nicht schon wieder nen neues Schiff´s-bundel unter die Nase gerieben wird..

    In diesem Sinne Juhu ein neue Schiff´s Bundel Yeahh

    & Im Winter kommt dann das neu "Ultimative Schiff´s-bundel"
    mit Spionage & Fhürungsbrückenoffi plätzen ;)

    & Nächstes Jahr im Sommer giebt es dann ein neuen
    Spezialisierungs Baum ^^

    Lustiger weise kann ich die neuen Skills leider nicht testen,
    egal mit welchem Schiff sei es nun ein Spionage Schiff oder ein Führungsschlachtkreuzer..
    aber die Bo´s kann ich schon auf dem ESD einforden die Pilot können beim Tranier in der nähe
    plus die Grund-skllis kaufen ..
    Aber net lesen die sich ja schon :)
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Die Glaskugel sagt!!!

    Es wird bald nur noch Schiffe geben, die dann alle 3 Positionen oder Eigenschaften nutzbar bekommen. Macht nat?tlich alles individueller und kann sich seiner Spielweise anpassen. Aber bis dahin muss erstmal der Geldbeutel entleert werden. :cool: