Ongoing Loginprobleme: Sind die Wochenpatches WIRKLICH eine gute Idee?

flugbear
flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
bearbeitet März 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Fast jede Woche geht das Patchen auf die eine oder andere Art in die Hose.
heute ist sichtlich wieder ein besonders missglücktes Exemplar von einem Update eingespielt worden.
Sollte man sich nicht langsam überlegen, die Abstände auszudehnen und dafür mehr Zeit in die Qualitätssicherung stecken?
Ich kenne keine Onlineplattform, die in so kurzen Abständen (fehlerhafte) Updates rausschiesst.
Alle 3 bis 4 Wochen wäre immer noch recht flott und die Abstände erträglich - wenn die dafür weniger Probleme machen würden.

Im Moment erreicht die Plattform eine Verfügbarkeit von ca. 97%
Ein Wert, der jedem anderen Betreiber die Haare zu Berge stehen lassen würde (Da geht man von 99,5 oder besser aus).

Einfach so zum Nachdenken ...
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein

(Hier sollte eine Signatur stehen)
Post edited by flugbear on

Kommentare

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    also die ersten 300 mb von dem ca 1 gb großen patch gingen fix seitdem kleckert es vor sich hin hänge ca ne std schon am patchen und hab ca 89 mb erst von den restlichen 700 mb was is da heut los ?! 23 uhr dann erst spielen ?
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ****! Schickt Eure Leute mal zu Bethesda auf eine Fortbildung!
    Ich bin nichtmehr bereit auch nur einen Cent in dieses verbugte Spiel zu investieren. Jeder Patch, jede Erweiterung bringt neue Probleme. Habt ihr schonmal was von Qualitätssicherung und Kundenzufriedenheit gehört!?! Anscheinend nicht! Testet Eure Produkte bevor Ihr sie den Spielern zumutet! So langsam macht ihr Euch zu einer Lachnummer unter den Gamern und anderen Softwarefirmen. **** ist mittlerweile ein gängiger Begriff wenn es um Eure Firma geht. Mir würde das zu denken geben.
  • benne1985
    benne1985 Registered Users Beiträge: 20
    bearbeitet März 2015
    Ja und auch jetzt geht mal wider Garnix! Arc will STO neu instalieren und die Normale Sto.exe bekommt keine verbindung hin Bzw sto Louncher startet erst garnicht!

    Eure ideen? Taucht die und die Datei aus HALLO! Bekommt euer rotz mal in den griff! Andere mmo´s Haben kaum Downtimes und ihr habt sie jede woche!
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den technischen Support!
    WIE DENN WENN MAN NICHTMAL BIS ZUM LOGIN KOMMT!?!
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Same here! Wie aus dem nichts SNR und ende! Is echt hammer....
  • hirophus1234
    hirophus1234 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    so l?uft das wenn man leute aus dem team wirft...h?tte cryptic mal lieber nicht gemacht, nun sieht man das so simple sachen auch in die hose gehen.
    da ja angeblich (und auch logischerweise) alles vorher getestet wird/werde muss, verstehe ich nicht wieso so vieles bzw so simples im test gut l?uft und auf dem live-server daneben geht ?! da m?ssen arge probleme zwischen test und live herrschen.

    abwarten und tee trinken, sp?ter oder morgen gehts ja wieder.
    eins muss man dem nun kleineren sto-team lassen, wenn se was verhauen, arbeiten sie mit nachdruch an der l?sung und wenn es erst nachts um 3 erst fertig wird, aber es wird fertig, und f?r den elan und einsatz bin ich jedesmal dankbar !
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    "Kontoticket" abgelaufen... Launcher startet nicht

    Wisst ihr.. wenn man alle Zeiten aus Downtimes, SNRs, Lags und offline-gehen wegen dauerhaftem Rumgeruckel zusammen zählt ist Star Trek ONLINE ein drittel des Monats OFFLINE.

    Und da der Spaßfaktor durch die ständigen, aberwitzigen Änderungen die auch noch mit Fehlern vollgepumpt sind, mehr und mehr sinkt, kann Cryptic mich auch langsam mal sonstwo.

    Ich schau mich jetzt nach was Neuem um!


    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL! STO macht keinen Spaß mehr!:mad:
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    **** ist einfach überfordert und wenn sie nicht das Monopol hätten, wären sie längst pleite. Kein Kunde in der freien Marktwirtschaft würde sich so etwas von seinem Zulieferer gefallen lassen. In meiner Firma wären sie nichtmal mehr als C-Zulieferer zugelassen. (Die übrigens als Zulieferer keine neuen Aufträge mehr bekommen. Das gilt bereits ab B-!) Aber anstatt bestehende Probleme zu beheben, schaffen sich diese Trottel wöchentlich neue! Ich hoffe echt dass die CBS-Studios sich das nichtmehr lange mit angucken und die Rechte anderweitig vergeben. Ist ja schliesslich auch ihr Geld. Ich werde jedenfalls keinen einzigen Cent mehr in diesen Schrott investieren.