Verbesserungsvorschlag: tägliche Spezialmission

luckychucky
Hallo
Ich habe das wieder und wieder vorgeschlagen und wieder und wieder wurde es ignoriert von der Führung. Ich hoffe, dass vll die neue Führung von STO mal darüber nachdenkt.
Die PVE Listen sind tot und niemand hat mehr Lust immer nur ISA und Khithomer zu spielen, oder kristallwesen.
Und Ihr könnt so viele neue schöne Schiffe und Ausrüstung rausbringen wie ihr wollt, am Ende macht das nur Sinn als Spieler zu investieren wenn man diese dann auch vielseitig einsetzen kann und nicht immer nur in den selben trögen missionen
Was haltet ihr als Spieler davon wenn Cryptic jeden Tag zufällig eine STF Mission (inkl aller 3 Schwierigkeitsgrade) zur täglichen Spezialmission macht.
d.h Ihr erhaltet höhere und universelle Boni
z.B.
- Dilithium: 2000 (normal), 2500(advanced), 3000(Elite)
- Marken: 100 univerell auswählbar
- XP 3k-9k
- Gegenstände für Rufsystem (universell auswählbar) 2 Stück (z.b uralte energiezelle, borgchip...)
Was hätte das für Vorteile?
- Attraktivität aller STF Missionen wird erhöht diese auch dauerhaft hier und da mal wieder zu spielen
- gerade neue Spieler lernen auch mal die anderen Missionen kennen und merken vll viel viel Spaß z.B Spaltung des Planeten machen kann, außerdem erhalten sie abseits von immer gleichen automatismen in ISA und Khithomer dadurch auch ein besseres Gefühl für das Zusammenspiel im Team sowie die Verbesserung des eigenen Spielverständnisses und der Fähigkeiten was eventuell auch neue Kandidaten für PVP generiert und das Selbstvertrauen unerfahrener Spieler stärkt mal mehr und was neues auszuprobieren.
- Spieler haben faire Möglichkeiten die Gegenstände wie uralte Energiezellen zu bekommen die sie im Ruf brauchen
- Eventuell erhöht sich die Investition von Zen und Dil in neue Ausrüstung für die verschiedenen Missionen
- Spieler mit wenig Zeit zum spielen könnten mehr motiviert werden doch öfters mal kurz rein zu schauen
Diese Spezialmission kann einmal täglich gespielt werden
... Zumindest würde es etwas Abwechslung in die STF Listen bringen aber am Ende MUSS! Cryptik die Flotteninfrastruktur wiederbeleben um
Langzeitmotivation zu schaffen
Vielleicht könnte sich ja auch mal ein Moderator zu dieser Idee äußern
Danke
Ich habe das wieder und wieder vorgeschlagen und wieder und wieder wurde es ignoriert von der Führung. Ich hoffe, dass vll die neue Führung von STO mal darüber nachdenkt.
Die PVE Listen sind tot und niemand hat mehr Lust immer nur ISA und Khithomer zu spielen, oder kristallwesen.
Und Ihr könnt so viele neue schöne Schiffe und Ausrüstung rausbringen wie ihr wollt, am Ende macht das nur Sinn als Spieler zu investieren wenn man diese dann auch vielseitig einsetzen kann und nicht immer nur in den selben trögen missionen
Was haltet ihr als Spieler davon wenn Cryptic jeden Tag zufällig eine STF Mission (inkl aller 3 Schwierigkeitsgrade) zur täglichen Spezialmission macht.
d.h Ihr erhaltet höhere und universelle Boni
z.B.
- Dilithium: 2000 (normal), 2500(advanced), 3000(Elite)
- Marken: 100 univerell auswählbar
- XP 3k-9k
- Gegenstände für Rufsystem (universell auswählbar) 2 Stück (z.b uralte energiezelle, borgchip...)
Was hätte das für Vorteile?
- Attraktivität aller STF Missionen wird erhöht diese auch dauerhaft hier und da mal wieder zu spielen
- gerade neue Spieler lernen auch mal die anderen Missionen kennen und merken vll viel viel Spaß z.B Spaltung des Planeten machen kann, außerdem erhalten sie abseits von immer gleichen automatismen in ISA und Khithomer dadurch auch ein besseres Gefühl für das Zusammenspiel im Team sowie die Verbesserung des eigenen Spielverständnisses und der Fähigkeiten was eventuell auch neue Kandidaten für PVP generiert und das Selbstvertrauen unerfahrener Spieler stärkt mal mehr und was neues auszuprobieren.
- Spieler haben faire Möglichkeiten die Gegenstände wie uralte Energiezellen zu bekommen die sie im Ruf brauchen
- Eventuell erhöht sich die Investition von Zen und Dil in neue Ausrüstung für die verschiedenen Missionen
- Spieler mit wenig Zeit zum spielen könnten mehr motiviert werden doch öfters mal kurz rein zu schauen
Diese Spezialmission kann einmal täglich gespielt werden
... Zumindest würde es etwas Abwechslung in die STF Listen bringen aber am Ende MUSS! Cryptik die Flotteninfrastruktur wiederbeleben um
Langzeitmotivation zu schaffen
Vielleicht könnte sich ja auch mal ein Moderator zu dieser Idee äußern
Danke
[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
Post edited by luckychucky on
0
Willkommen!
Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Kommentare
-
Gute Idee, ich gebe es als Anregung weiter0
-
-
Gefällt mir auch gut, klares Ja von mir
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
Dieser Inhalt wurde entfernt.
-
Einige Missionen sind leider wirklich stark under rewarded.
Meine beiden Lieblingsmissionen sind "Hive Space Elite" und "The Breach Elite".
Leider lohnen beide vom zeitlichen Aufwand her nicht.
Aber über was macht man sich eigentlich Gedanken? Bei den Serverlags kann man ja eh nicht richtig spielen... .0 -
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Viel zu hohe Belohnungen- Das führt zum aktuellen Kristallwesenphänomen. Wird fast ausschließlich gespielt, weil Belohnung dank Event am größten scheint.
Der Großteil aller Spieler würde täglich wieder seine 15 Chars durch diese Mission ziehen und nicht anderes mehr machen.
Erstmal danke für Dein kritisches Feedback.
Und ja genau darin sehe ich ja den positiven Effekt weil es ja jeden Tag eine andere Spezialmission aus dem STF Pool gäbe und so immer genügend Spieler da sind dass diese Mission auch jeweils zeitnah in den verschiedenen Schwierigkeiten startet. Nicht zu unterschätzen ist sicher auch der "Überraschungseffekt" weil ja niemand heute weiß welche Mission Morgen Priorität haben wird.Außerdem ist diese Mission nur einmal pro Tag mit den Boni abschließbar (vergleichbar mit dem 2k Dill Kristallsplitter). Denke nicht das das viel zu hoch dafür ist.aaabbbbccccddddd schrieb: »Spieler die bei ISA und KSA versagen verbessern sich indem sie neue, teilweise schwerere PvEs spielen, bei denen sie garantiert mehrfach scheitern werden?
Mag sicherlich anfangs so sein aber der Effekt tritt ja auch sicher erst nach und nach ein. Jedes Spiel setzt ein Lerneffekt voraus und man muss einfach den Neulingen faire Chancen dafür geben. Besser als der aktuelle Zustand in den Pug-STF kann es nur werden. Ich dachte auch dass die unerfahrenen Leute die nichts anderes kennen außer ISA un KSA auch erstmal mit dem normalen Schwierigkeitsgrad anfangen um die Missionen kennen zu lernen und trotzdem eine gute Belohnung zu bekommen. Nach einigen Monaten sind die Missionen viel besser bekannt und die Skills bzw die Bereitschaft sich immer weiter zu verbessern da. Dieses Resultat wird das Frustlevel auf allen Seiten senken und den Wiederspielwert der Missionen auch abseits des Events mit einem Randomteam erhöhen. ... das ist das Ziel jedenfalls.
Das das nicht von Heut auf Morgen geht ist mir klar. Aber man muss irgendwo anfangen das Spiel wieder "spielerisch zu regenerieren" ... folgen muss auch die Wiederbelebung der Flotten ... und jeweils eine Art "Einstiegstestat" um an Advanced und Elite teilnehmen zu können.
Aber dafür werden andere Leute bezahlt sich Gedanken zu machen. Ich wollte nur einen Grundanreiz geben. So von erfahrenem Spieler zu Entwicklungsteam[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
Also für die Idee und die Überlegungen dahinter: Daumen hoch.
Ob es wirklich fruchten würde, würde wohl nur eine Einführung desen zeigen, was ich aber ich nicht glaube.
Wäre wohl die erste Idee aus dem deutschen Forum die es ins Game schafft..L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
-
Nicht übel!
Aber wie der Buchstabenherr schon sagte würde das dazu führen, das man diese Mission dann mit allen Chars pro Tag machen wird. Deshalb sollte diese Bonus-Belohnung nur einmal pro Account zu bekommen sein. So verhindert man das Kristallwesen-Syndrom.
Die Ranglisten werden bald übrigens überarbeitet: neuester Dev-Blog.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Was im umkehr Schluss aber auch bedeuten würde das diese Missionen mit Spielern gefüllt wären.
Und gerade die viel Char Spieler sind normal nicht das, was ich als Casualgamer bezeichnen würde, der eher zum scheitern beiträgt.
Erfolgsrate würde wohl steigen und eventuell trägt es wieder dazu bei, neue Kontakte zu knüpfen.
Ab und wann kommt es doch vor das ein neuer oder schlechterer Spieler nach fragt wie das denn nun geht, selten aber doch.
Problem: im Moment sehen die Missionen eher so aus das man selten einen Ansprechpartner findet den man als kompetent erachtet und nach fragen würde.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich jedoch sagen, diese Spieler gibt es, die fragen und wissen durstig sind. Meistens finden die mich jedoch im Borg Alarm(ja ich spiele den überaus gern;) )
Die die Gelegenheit und Chance muss mal gegeben werden. In diversen DPS und Elite Channels sehe ich diese Gelegenheit weniger als in jedem öffentlich zugänglichen Listen.
Daher finde ich die Idee nach wie vor gut.
Und im schlimmsten Fall: abdrehen kann man dieses tägliche Event immer noch, sollte keine Besserung eintreten oder man drauf kommt das es in welcher Form auch immer ausgenutzt wird.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
aaabbbbccccddddd schrieb:Pro Account oder Charakter?
ich dachte an pro Charakter ... wird ja auch alles an den Char gebunden
Es macht eigentlich keinen Unterschied ob ich z.B mit jedem Char täglich die Dyson Bodenzone in ca 30 Min spiele und dafür 8k dil und Marken bekomme oder ob ich 10-30 Minuten die Spezialmission spiele mit jedem Char ... Man bekommt weniger dil dafür aber etwas mehr xp, paar gute Marken und die besonderen Gegenstände des Ruf (was für allem Neulingen nutze sollte da sie sonst schwierig daran kommen
... auch ein Grund warum Neulinge aktuell advanced oder elitemissionen spielen müssen um daran zu kommen ... obwohl sie (noch) nicht die Ausrüstung und Fähigkeiten haben ... dann scheitert es und alle sind sauer)
Die Spezialmission würde vor allem in diesem Punkt großes Potential haben diese Situation zu entschärfen
... dachte hierbei an 1 Stück gebunden(oder universell) für Normalmission - 2 Stück für advanced/elitepolst8 schrieb:...So verhindert man das Kristallwesen-Syndrom.
Die Ranglisten werden bald übrigens überarbeitet: neuester Dev-Blog.
Ich setze dabei sogar auf das Kristallwesensyndrom anstatt es verhindern zu wollen damit, wie schon Aktvetos so schön sagt, die Wartelisten für das event täglich in allen schwierigkeitsmodi immer schön voll sind (auch mit erfahrenen Spielern und aus allen 3 Fraktionen)
Ich finde es schade wie die ganzen guten STF teilweise grade vor sich hin gammeln ... würde mir sehr wünschen wenn man sie so oder eben anders irgendwie wieder attraktiver macht und den Spielern dabei auch einen Nutzen abgewinnen kann
Man könnte z.B auch eine art "Story zusammen ketten" z.b so hier, sonst halt zufällig
auswählen
Mo Borgüberaschungsangriff ->ISA space
Di -> Raumstation retten -> Infected (glaub ich) Boden
Mi -> Königin töten -> Angriff des Kollektivs (space/boden)
Do -> vom Kollektiv abgeschnittene Borg retten-> Befreite Borg (space)
Fr -> Voth Einfall verhindern -> Die Lücke space
Sa -> Undineneinfall verhindern -> Infiltration der undinen boden
So -> Undinen angreifen -> Teufelskreis (space)[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0
Willkommen!
Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Willkommen!
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22.1K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 698 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 175 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte