Lifetime-ABO falscher Preis auf HP

steffbeer
steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
bearbeitet März 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich erstell mal hier ein neuen Thread dazu.

Ich hab jetzt ein Lifetime Abo abgeschlossen. Auf der HP von Arc wird das Lifetime, auf der deutschen Seite mit 218,74 Europa beworben, natürlich Plus Märchenabgabe, sind zusammen 260,30 Europa.
Bei den Knopf kaufen, kommt man dann zur Cryptic HP zum einloggen.
Dort zahlt man dann aber in US-Müll-Papier.
Nach der Abrechnung von Paypal waren es dann 347,- Europa. Das sind dann mal so 87,- Europa mehr, als mit das es beworben wird.
Ich finde schon, dass das ganz stark an unlautere/irreführende Werbung grenzt und eigentlich schon was für ein Rechtsanwalt ist.
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, die Preise auf der deutschen Arc-HP aktuell zuhalten.
Also Achtung!!!!! Wer ein Abo abschliesen will, egal ob Lifetime oder Monats-Abo. Immer aktuellen Dollar-Kurs beachten. Was ich daran noch frech finde, ist das wenn ich ZEN auflade, geht das über die Arc-HP und es wird in Euro angezeigt und bezahlt. Für das Lifetime Abo muss man aber auf der Cryptic HP und es muss in Dollar bezahlt werden.
Hier nochmal ein kleiner Dank an Mario Draghi, das mein Europa-Geld so immer mehr zu Lira wird.:mad::mad::mad::mad:
Post edited by steffbeer on

Kommentare

  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Würdest du dich bitte mit dem Problem an den Support wenden mit den entsprechenden Zahlungsnachweisen.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Also Arc hat geantwortet. Sie haben mir jetzt angeboten, den Fehlbetrag, den ich mehr bezahlt habe, als Zen gutzuschreiben.
    Na dann bin ich mal gespannt ob das klappt und wieviel Zen dann gutgeschrieben werden.
    Ich schreib dann hier wieder wie es verlaufen ist.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    steffbeer schrieb: »
    Also Arc hat geantwortet. Sie haben mir jetzt angeboten, den Fehlbetrag, den ich mehr bezahlt habe, als Zen gutzuschreiben.
    Na dann bin ich mal gespannt ob das klappt und wieviel Zen dann gutgeschrieben werden.
    Ich schreib dann hier wieder wie es verlaufen ist.

    Ich nenn das gut über den Tisch gezogen da dir hier Euronen zustehen und keine Ingamewährung
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • thalionaran
    thalionaran Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    steffbeer schrieb: »
    Also Arc hat geantwortet. Sie haben mir jetzt angeboten, den Fehlbetrag, den ich mehr bezahlt habe, als Zen gutzuschreiben.
    Na dann bin ich mal gespannt ob das klappt und wieviel Zen dann gutgeschrieben werden.
    Ich schreib dann hier wieder wie es verlaufen ist.

    Das ist im allerbestem Fall als unfassbare Abzocke zu bewerten. Dir steht das zu viel gezahlte Geld zu und nicht ein "Ersatz" in virtueller Währung, wie auch schwarzer34 schon vermerkt hat.

    Leider sieht man hieran, worum es scheinbar wirklich geht - nicht Service zum angemessenen Preis, sondern um so viel Geld wie möglich raus zu holen.
    Du wirst sehr wahrscheinlich nicht den vollen (Euro-)Zenwert bekommen, aber wenn du es akzeptierst, sind sie fein raus und Rechtsansprüche erlöschen.
    An deiner Stelle würde ich auf Auszahlung bestehen, da der Fehler eindeutig nicht bei dir liegt.
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Dazu muss ich aber sagen, das ich wusste das es in Dollar bezahlt wird und ich kannte den Umrechnungskurs.
    Die Lifetime-Abo´s werden auch nicht bei Arc abgeschlossen, sondern direkt bei Cryptic. Wegen 87,- € jetzt ein Rechtsstreit vom Zaun zubrechen lohnt nicht.
    Ich bin ja froh das ich wenigstens den Zenwert dafür bekomme.
    Und da werde ich drauf bestehen, das ich die vollen 87,- € in Zenwert bekomme.
    Natürlich werden sie mir nicht den Bonus dazu geben. Das wären dann ja über 10000 Zen. Na mal sehen was sie rausrücken.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ...nur mal am Rande:

    ARC ist ein Produkt der Firma Perfect World und Cryptic Studios wurden von PWE gekauft...
    Since Feb 2012
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    steffbeer schrieb: »
    Dazu muss ich aber sagen, das ich wusste das es in Dollar bezahlt wird und ich kannte den Umrechnungskurs.
    Die Lifetime-Abo´s werden auch nicht bei Arc abgeschlossen, sondern direkt bei Cryptic. Wegen 87,- € jetzt ein Rechtsstreit vom Zaun zubrechen lohnt nicht.
    Ich bin ja froh das ich wenigstens den Zenwert dafür bekomme.
    Und da werde ich drauf bestehen, das ich die vollen 87,- € in Zenwert bekomme.
    Natürlich werden sie mir nicht den Bonus dazu geben. Das wären dann ja über 10000 Zen. Na mal sehen was sie rausrücken.

    Du kaufst ein Produkt in der Eurozone so muss dieses auch in Euro ausgezeichnet sein (zusätzlich zum Dollar Preis).
    Ebay ist da ein gutes Beispiel, unter dem Pfund bzw Dollar stehts immer in Euro:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Da reibt sich jetzt aber jemand die Hände.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Das die Firmen alles ein Brei sind, das wusste ich nicht. Sie haben mir jetzt 10000 Zen gutgeschrieben. Das war aber jetzt auch das letzte Geld, das ich für dieses Spiel ausgegeben habe.
    Dafür hatte ich auch mein ABO bei SWTOR gekündigt.
    Nun wollen wir mal hoffen, das das Game sich noch ein paar Jahre hält und was bietet, damit die Investition sich gelohnt hat.

    Na dann, Lebt lange und in Frieden:cool: