Winke Winke sagen die Mitarbeiter?

yoda2005
yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
bearbeitet März 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Klick
Ich hab das im Internet gefunden ich darf das hier als Link posten:rolleyes:
Schaut aber komisch aus, obwohl es kein Dev, sondern ein Mod war, der jetzt "ehemalig" ist
Viel Spaß beim Diskutieren
s7CQHZ3.jpg
SERVER NOT REDPONDING
Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Post edited by yoda2005 on

Kommentare

  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Oh man....Das erklärt so einiges.
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Mangelnder Support...
    Bugs ohne Ende...
    Sinnloser Contend...
    Mangelnde Kommunikation...

    Rethorische Frage: Warum sollte man, nachdem STO zu nem "Asia-MMO" mutiert ist es auch länger als 3 Monate spielen und mehr als 20 Euro ausgeben wollen?

    Ich persönlich hab mit so einer Art der Massenentlasssung eigendlich schon vor 2 Jahren gerechnet.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Tja kommt davon
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Der ältere verlinkte Artikel ist auch toll. Eine Diskussion bezüglich Schönfärberei hatten wir ja zum Geburtstag erst wieder.

    Wenn man keine alten Accounts löscht und einfach alle jemals registrierten Accounts mit zählt, selbst wenn die seit Jahren nicht mehr genutzt werden, hat man unter dem Strich tatsächlich steigende Accountzahlen. Unter dem Strich ist dies aber nicht gleichbedeutent mit aktiven Spielern oder einer stetigen Zunahme an Spielern.

    Irgendwelche Leute stolpern immer mal neu zu einem Spiel dazu, erst Recht wenn man gerade mal die Werbetrommel für eine neue Season rührt.

    Aber sollte der aktuelle Artikel seriös sein, kann man ja darüber spekulieren wie qualitativ hochwertig sich das Spiel weiter entwicklen wird in naher Zukunft mit all den hochtrabenden Versprechungen die ja wie man aus Erfahrung weiss immer eingehalten werden. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    das erklärt einiges und wenn die Zahlen Stimmen die dort stehen ist es eher unwarscheinlich das bei Cryptic noch etwas kreatives für die Zukunft kommt!
    Wenn noch was kommt!

    Nein,ich will nicht Schwarzmalen aber wenn man sich anschaut was alles grad so abgelaufen ist und dann das dazu,ich weiß nicht,rosig sieht anderst aus...
  • reaperman665
    reaperman665 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Naja...ich weiß nicht genau was der Artikel mir sagen soll.
    In jedem größeren Laden - selbst wenn er als Kerngeschäft Softwareentwicklung hat - kommen auf 1 Entwickler (also der tatsächlich Ahnung von Software hat und sie codet) 1 Supporter und 4-5 Wasserköpfe (Chefs, Betriebswirte etc.).
    Letztere sind die, über die ihr euch ärgenr solltet weil sie oftmals wider der Kompetenzen und Meinungen der Entwickler irgendwelche Anforderungen verzapfen die keiner will :)
    Zudem findet man Entwickler kaum, Betriebswirte dagegen wie Sand am Meer. Die Chancen das der Wasserkopf schrumpft sind also hoch.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Der Fairness halber, p2w sieht tatsächlich anders aus. Hier ist STO mMn. tatsächlich absolut fair.

    Ja, der Rest sei mal dahin gestellt, solang man keinen Zugriff auf die unverfälschten Serverlogs bekommt, kann man hier nur Mutmaßungen anstellen.
    Tatsächlich sieht man immer wieder neue Chars überall. Ob das nun tatsächlich neue Spieler sind oder alte Spieler mit neuen Chars.. Ich weis es nicht.
    Das Freundeslisten leerer werden. Dafür entstehen neue, durch diese eventuell neuen Spieler. Wer von den alten Hasen interessiert sich den für die neuen Spieler? Wenige..
    Und wenn dann werden sie auf DPS Channels und diverse Guides verwiesen bevor man sich herab lässt mit ihnen überhaupt zu sprechen.

    Es mag stimmen das hier einiges nicht rund läuft. Nur bei solchen Kündigungen trifft es meistens nicht die, die das verbrechen, sondern wieder den kleinen Angestellten, um ein paar Dollar für die nächste Aktionärsversammlung zu sparen die man dann schön in der nächsten geschönten Statistik präsentieren kann...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Woran mag das nur Liegen*Denkt angestrengt nach*?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Genau so habe ich mir das auch vorgestellt!!

    Kann ich hellsehen?? NEIN!!

    Es ist an der Entwicklung des Spieles zu erkennen, ebenso an dem Support und
    der Arbeit der CM´s, Webmaster und anderem.
    Der stetige Druck, das Nichtbeantworten, mangelnde Anwesenheit, fehlendes Wissen,
    die geringe Motivation der Mitarbeiter - alles Anzeichen für die "suboptimale" Führung im Hause PWE..

    Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, hat das Unternehmen PWE seinen Umsatz
    auf ca. 40 Mio US-Dollar gesteigert - Personalentlassungen sind doch dann normal!?
    Umso mehr ein Unternehmen abwirft, desto mehr Mitarbeiter werden entlassen.


    PS: Besser hätte man es mMn kaum ausdrücken können:
    Im Endgame ist Star Trek Online auf lange Sicht etwas monoton. Es gibt Faktionen, bei denen Ruf gefarmt werden muss, wenn man an die oberste Kategorie an Items heran möchte. Und das Ruf-Farmen läuft über die immer gleiche Handvoll von Szenarien ab: Ideal und sonderlich aufregend ist das nicht. Wer sich einer Gilde anschließt (einer Flotte), hat die Gelegenheit in große Flottenprojekte zu investieren, das beinhaltet dann leider noch mehr Farming.
    Quelle
    Since Feb 2012
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Hoffentlich haben sie Gecko gleich mit rausgeworfen, aber ich fürchte das wäre wohl zu viel des Guten.

    Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es wird mit Cryptic und STO weiter bergab gehen. Die Investoren von PWE wollen Rendite und werden vor diesem Hintergrund die Kosten weiter drücken, auch wenn es zu Lasten der Inhalte und Qualität geht. Das geht so lange weiter, bis entweder die Spieler nix mehr zahlen, oder CBS die Reißleine zieht, weil die ihr Franchise bedroht sehen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    chatbot schrieb: »
    Mangelnder Support...
    Bugs ohne Ende...
    Sinnloser Contend...
    Mangelnde Kommunikation...

    Und die Ursache ist Inkompetenz in Gestaltung, Vertrieb und Marketing, gepaart mit Geldgier. Das fndet man heute in sehr vielen Firmen.

    Schade um STO. Ich denke diese Entlassungswelle dürfte PWE und Cryptic bald den Kopf kosten. Denn nach dieser Meldung dürften selbst die naivsten Kunden merken was sich hier abzeichnet.

    Ich rieche ganz böse Umsatzeinbußen..... :rolleyes:

    Und seit Tagen spinnt der Launcher Abends wieder, die Server lagen etc.
    Ein böses Omen...
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ja mei...die Geister, die ich rief.
    Passt halt nicht so ganz zu den immer währenden Erfolgsnachrichten rund um STO, so haben wir ja alle noch die Grafik zum 5 Jahres-Jubiläum im Gedächtnis :rolleyes:

    Klar ist: Das war kein Schuss vor den Bug, das war ein Volltreffer. Mal sehen, ob sie es diesmal kapieren.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    acidpresley schrieb: »
    [...]
    PWE ist seit kurzer Zeit wieder in privater Hand, klar das da umstrukturiert wird.

    HAHAH - ist schon immer ein Privatunternehmen!
    Oder wie meinst Du das? Denkst Du etwa, es sei zuvor ein Produkt der VRChina gewesen?
    Ein Kommunistenimperium unter den Spielevertrieben??

    Nur mal so am Rande:

    Vor einiger Zeit gab es doch diesen Post:"Pwe rekrutiert wieder"...
    Habe mich damals nicht beworben, weil mir die Führung bis hierher schon suspekt vorkam. Heute bzw. mit der Meldung über Entlassungen usw.
    hat sich mein Bild bestätigt.

    Es ist echt traurig, dass Cryptic sich damals an ein Unternehmen wie PWE verkauft hat. Also auch dort eine GF, die nicht unternehmerisch im Sinne von Langzeit denkt.
    Was soll man über einen Chef denken, der weniger für das Unternehmen übrig hat, als die Kunden??
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    acidpresley schrieb: »
    Meine letzten Informationen (lasse mich aber gerne korigieren) waren, das der Besitzer alle Aktien zurückgekauft hat, also keine AG mehr, das verstehe ich unter privat.

    Was Du darunter vertstehst...okay...ist aber leider falsch in der Aussage.

    Hier kannst Du mal nachlesen, was man unter "Kapitalgesellschaft" versteht.
    (1.Jahr Fachhochschule Wirtschaft)
    Since Feb 2012
  • couthan
    couthan Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet März 2015
    acidpresley schrieb: »
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es sind ganze 2 Mitarbeiter von STO sind sicher gekündigt worden, einer davon CM, sehr wichtiger Job.

    PWE ist seit kurzer Zeit wieder in privater Hand, klar das da umstrukturiert wird.
    Jetzt hat sich ein Cryptic-Angestellter, der anonym bleiben möchte, dessen Identität aber verifiziert ist, an MassivelyOp gewandt. Er informierte die US-MMO-Seite darüber, dass insgesamt 18 Mitarbeiter das Studio Cryptic Games verlassen mussten. Das sind ungefähr 14% des ganzen Studios. Auch der Lead Designer des glücklosen City of Heroes, Matt Miller, gehört zu den Entlassenen, wie MassivelyOp weiß.

    Die Teams, die an Neverwinter und Star Trek Online arbeiteten, seien beide zu gleichen Teilen betroffen, meldet die Quelle. An „Champions Online“, dem dritten Game, habe man nicht gekappt, das laufe so mit und brauche „kaum was, um es am Leben zu halten.“ Im Moment noch geheime weitere Projekte werden allerdings von Cryptic mit vollem Tempo weiterentwickelt. Hier liege der Fokus des Studios.

    Ja ne ist ja nicht so schlimm...ja ne ist klar^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    J

    Klar ist: Das war kein Schuss vor den Bug, das war ein Volltreffer. Mal sehen, ob sie es diesmal kapieren.

    Nein - wie denn auch;
    deren 5 Jahresplan ist unflexibler, als der, der DDR/UdssR

    Das/sowas war bereits vor 2-3 Jahren absehbar (Als ROM eingeführt wurde; udn so weitergemacht wurde)

    Und imho ist es nur ne Frage der Wochen/Monate, bis hier der Rollbalken runter ist
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • couthan
    couthan Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet März 2015
    acidpresley schrieb: »
    Meine Aussage bezog sich auf die zu diesem Zeitpunkt genannten Informationen.

    Die Quelle für dein Zitat wüsste ich auch gerne.

    Ja ne ist klar...ich hab dazu ne Meinung und gebe die auch Kund und ja so und so muss es ja....

    oh Entschuldige...die Quelle ist der Link der Eröffnungspost...das war doch das Thema oder ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Weiß jemand wie der englische Beitrag zu dem Thema im Ami Forum heißt ?
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    nometa schrieb: »
    Weiß jemand wie der englische Beitrag zu dem Thema im Ami Forum heißt ?

    Guckst du hier:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1401981