Komm zur Ehrengarde! - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet März 2015 in Nachrichten der Föderation
Komm zur Ehrengarde!

Die Rekrutierungsprogramme der Sternenflotte, der Klingonischen Verteidigungsstreitmacht und der Romulanischen Republik nehmen Fahrt auf. (Dieses Ereignis läuft vom 2. April bis zum 21. Mai.)

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

• ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Wie sieht das denn dort mit den Br?ckenoffizieren aus? Bekommt man den neue oder kriegt man die ?blichen Offiziere aus der Story?

Nicht das ich was gegen sie h?tte, aber dieses ganze Ereignis schreit f?rmlich danach, eine ganz besondere, neue Crew aufzubauen anstatt sich mit der Standard-Besatzung rumschlagen zu m?ssen.

Ich frage deshalb weil ich das ganze Event wom?glich mit einem Remaner spielen wollte und es bei der RR schwer ist, neue romulanische/remanische Br?ckenoffiziere aus der Tauschb?rse zu erhalten, weil die vom Preis her doch recht happig sind und man meist nicht ganz bekommt, was man eigentlich suchte.
    Denn bei meinem letzten Blick bei den Remanern gab es dort technische und wissenschaftliche Offiziere, aber keinen einzigen taktischen welche soweit ich mich erinnern kann zwischen 70.000 und 75.000 Credits gekostet haben.
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    @ Nevandon

Wie sieht es mit Zusatz Infos aus zu diesen Event,bisher wurde diese Frage
    ja noch nicht total geklärt ein free charslot ist ja klar muss man die anderen
    2 sich selbst zukaufen oder ist die alte Idee verworfen worden ?

so das man nun sich entscheiden muss für welche Fraktion man spielt im
    Engl war die rede von allen 3 Fraktionen einer free - 2 zukaufen um in den
    genuss aller neuen Ereignisse zukommen.

Antwort wäre nett

mfg
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ocmogry schrieb: »
    Wie sieht das denn dort mit den Br?ckenoffizieren aus? Bekommt man den neue oder kriegt man die ?blichen Offiziere aus der Story?
    ...

Ich frage deshalb weil ich das ganze Event wom?glich mit einem Remaner spielen wollte und es bei der RR schwer ist, neue romulanische/remanische Br?ckenoffiziere aus der Tauschb?rse zu erhalten, weil die vom Preis her doch recht happig sind und man meist nicht ganz bekommt, was man eigentlich suchte.
    Denn bei meinem letzten Blick bei den Remanern gab es dort technische und wissenschaftliche Offiziere, aber keinen einzigen taktischen welche soweit ich mich erinnern kann zwischen 70.000 und 75.000 Credits gekostet haben.

75 000 hältst du für viel? da verkaufste 2 raumschiff antriebe oder schilde oder so dann haste das geld
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    asgardinvader schrieb: »
    @ Nevandon

Wie sieht es mit Zusatz Infos aus zu diesen Event,bisher wurde diese Frage
    ja noch nicht total geklärt ein free charslot ist ja klar muss man die anderen
    2 sich selbst zukaufen oder ist die alte Idee verworfen worden ?

so das man nun sich entscheiden muss für welche Fraktion man spielt im
    Engl war die rede von allen 3 Fraktionen einer free - 2 zukaufen um in den
    genuss aller neuen Ereignisse zukommen.

Antwort wäre nett

mfg

du brauchst allein 3 föds (tac teck wiss) um alle schiffe nutzen zu können das gleiche bei klingos und romu (haben die romus eig. n wiss schiff?)
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    du brauchst allein 3 föds (tac teck wiss) um alle schiffe nutzen zu können das gleiche bei klingos und romu

Absoluter Unsinn.
  • petethehit
    petethehit Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet März 2015
    Hmm..., es steht geschrieben..., trete in eine Flotte ein wenn Du Level 30 erreicht hast um einige Vorteile bzw die Flotte irgendwelche Dinge oder Vorteile erhält (erhalten). Nun die Frage : Was ist, wenn der neu erstellte Char direkt nach der Erstellung in eine Flotte eintritt ?, gehen diese "Goodies" dann flöten ?

Übrigens: Ich finde das Event "Delta Rekruten" wirklich sehr interessant !
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ???

Es gibt viel zu tun für einen Delta-Rekruten. Wenn ihr noch keinen Delta-Rekruten erstellt habt, dann holt dies doch einfach nach!

Aprilscherz? Nachholen, bevor es anfängt?
    Zu guter Letzt gibt es noch die wöchentlichen Serverziele. Dies sind Aufgaben, die von Delta-Rekruten auf dem ganzen Server erledigt werden müssen. Wenn ihr die Ziele erreicht, wird in der nächsten Woche ein serverweites Ereignis stattfinden, bei dem jeder Charakter (nicht nur Delta-Rekruten) eine Woche lang Boni erhalten. Sobald ihr das erste Ziel erreicht habt, wird ein neues, größeres Ziel freigeschaltet. Wenn der Server dieses Ziel ebenfalls erreicht, werden die Boni der nächsten Woche erhöht und ein drittes Ziel erscheint. Dieses Ziel wird die Boni der nächsten Woche noch weiter verbessern.

Heißt das, es ist abhängig von den Spielern, die online sind?
    Ist es im Umkehrschluss dann so, dass -falls zu wenig Spieler online sind bzw. nicht partizipieren, die anderen leer ausgehen (trotz Teilnahme)?

Der "Blog" wirft (mal wieder) mehr Fragen auf, als das er Informationen herausgibt...
    ...

Nochmals die Frage: Muss sich ein Spieler zwingend einen neuen Char erstellen?
    Since Feb 2012
  • Nevandon
    bearbeitet März 2015
    Nein, niemand MUSS einen neuen Charakter erstellen. Die Serverziele sind jedoch Ziele, die von den Delta-Rekruten absolviert werden. Gehen teilnehmende Spieler leer aus, wenn das Ziel nicht erreicht wird? Die kurze Antwort darauf lautet ja - allerdings würde ich das a) nicht so ausdrücken, weil jeder Spieler teilnimmt, in dem Moment in dem er einen Delta-Rekruten erstellt und damit spielt und b) würde ich erstmal abwarten um was für Ziele es sich genau handelt. :wink:
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2015
    Nevandon schrieb: »
    Nein, niemand MUSS einen neuen Charakter erstellen. Die Serverziele sind jedoch Ziele, die von den Delta-Rekruten absolviert werden. Gehen teilnehmende Spieler leer aus, wenn das Ziel nicht erreicht wird? Die kurze Antwort darauf lautet ja - allerdings würde ich das a) nicht so ausdrücken, weil jeder Spieler teilnimmt, in dem Moment in dem er einen Delta-Rekruten erstellt und damit spielt und b) würde ich erstmal abwarten um was für Ziele es sich genau handelt. :wink:

Danke für die Antwort.

Klar - man muss keinen erstellen, hat aber dann Nachteile, wenn man es nicht tut? Denn a) ist es so, dass NUR die Spieler/Charaktere teilnehmen, die einen DR erstellen - somit die anderen (Langzeitspieler usw.) leer ausgehen.
    Selbst die "Rekruten" haben also keine echte "Garantie", dass sie ihren "Zweck" erfüllen!?
    ...und b) warum muss ich mir einen neuen Char erstellen, den ich anschliessend nicht bespielen kann (aus Zeitmangel oder Lust z.B.)
    und der auch noch dem Risiko ausgesetzt ist, dass die Login-Zahlen der "aktiven Rekruten" nicht so hoch ist, dass die Ziele erreicht werden können?!

Es ist irrelevant, um welche Ziele es sich handelt - das System (wie hier beschrieben) weist bereits jetzt schon Schwächen auf (z.B. zu wenig Teilnahme/Rekruten/Loginserverprobleme uvm.).

Die Hauptfrage (und zugleich Kritik) bleibt: Muss ich einen neuen Char erstellen (für dieses Spiel)? JA! .....

...oder mal anders gefragt: Warum habe ich Charaktere über 2 Jahre (und mehr) aufgebaut?
    Warum soll ich nun einen neuen beginnen und alles von vorne beginnen? Habe mittlerweile 21 chars großgezogen und die Episoden/Inhalte aller Art x-Mal durchgespielt.
    Bitte nenne mir einen Grund, weswegen ich einen 22. Char großziehen sollte!?
    Since Feb 2012
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    KOMM ZUR EHRENGARDE!

Dort bist du sicher vor coolen neuen Schiffen und Bugfixes...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Nevandon
    bearbeitet März 2015
    kartimoz2 schrieb: »

[...]Es ist irrelevant, um welche Ziele es sich handelt [...]

Das sehe ich anders... :wink:
    ich verweise nochmal auf b) [b) würde ich erstmal abwarten um was für Ziele es sich genau handelt]. Niemand weiß zu diesem Zeitpunkt welche Ziele das sind und wie schwer oder leicht die zu erreichen sein werden. Außerdem spielst du ja nicht allein für die Serverziele sondern auch für die persönlichen und aus neugier...
    Es wird noch weitere Informationen geben bis es soweit ist.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015

Das sehe ich anders... :wink:
    ich verweise nochmal auf b) [b) würde ich erstmal abwarten um was für Ziele es sich genau handelt]. Niemand weiß zu diesem Zeitpunkt welche Ziele das sind und wie schwer oder leicht die zu erreichen sein werden. Außerdem spielst du ja nicht allein für die Serverziele sondern auch für die persönlichen und aus neugier...
    Es wird noch weitere Informationen geben bis es soweit ist.

Euch(PWE/Cryptic) ist aber schon klar was momentan in den PVE Queues abgeht?
    Das grob geschätzt 90% der Spielerschaft an "schwer" scheitert seit DR, weil es davor locker mit dem nicht beigebrachten Wissen aus der Spielmechanik raus, auch so ging?
    Also, um es kurz zu sagen, wenn ich merke das die Ziele zuviele Randoms benötigen um Ziele zu erreichen, die dadurch für mich nicht mehr erreichbar sind, ist der Char schneller wieder gelöscht als er erstellt war ;)

Abgesehen davon muss ich Kartimoz recht geben.
    Ich bin selbst Besitzer von 28 Chars... mit der Aktion werden es voraussichtlich 3 mehr. Ich hoffe stark darauf das es bei dieser Aktion nicht darum geht, auch diese Chars mit dem selben Mitteln hoch zu ziehen wie die alten Chars. Dazu hoffe ich auch bei jeder Fraktion etwas anderes zu sehen, deshalb wahrscheinlich 3 neue Chars. Diesen Weg kenne ich bereits und ich hoffe stark auf ein hoch leveln abseits der alten Storyline und Möglichkeiten. Immerhin will ich dann auch etwas neues "erleben" wenn ich schon fast dazu genötigt werde einen neuen Char zu machen.
    Genötigt deshalb, weil Accountweite Belohnungen versprochen sind. Ob es diese wert sein werden, sehen wir hoffentlich bald in einem Blog oder gar einem Livestream(der wohl überfällig ist?). Erst dann sieht man auch ob man überhaupt nen neuen Char machen muss oder getrost darauf verzichten kann ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2015
    ...naja - 3 Wochen vorher die Trommeln schlagen und so Werbung alá "wir bringen das coolste überhaupt" kennen wir ja schon...

...keiner kennt die Ziele - ist sogar glaubhaft Nevandon!! :wink:
    Ich glaube auch, dass keiner Eure Ziele kennt - nicht einmal PWE selbst!

Aktvetos führt da einen guten Punkt an....die Zufallsgruppen funktionieren jetzt schon nicht - da ist die Hoffnung, etwas mit diesen Gruppen zu erreichen, gleich Null!

@Nevandon: Welche persönlichen Ziele? Meine "Flottenadmiräle" haben die Ziele erreicht. Jetzt den nächsten Char hochleveln - warum?
    Habe mich bereits auf das Minimum von 3 Chars "heruntergespielt", da mir das
    tägliche Grinden nicht gefällt. Es gibt keine (echten) Fortschritte im Spiel, die mich motivieren,
    einen weiteren Charakter zu erstellen. Die jetzigen bespielten sollen erstmal die neuen Fähigkeiten (Spoinage/Führung/Kommando/Pilot) erlernen. Wann oder wie soll ich da noch die Zeit aufwenden, mich um ein Kleinkind (DeltaRekrut) zu kümmern?

Ein Spiel bringt Motivation durch Inhalte - nicht durch Repetation!

NACHTRAG: Nevandon - überzeuge mich von Deinem Produkt!
    Aus welchem Grund sollte ich Dein Produkt bespielen (DeltaRekrut)?
    Welche Motivation bietest Du mir inhaltlich an?
    Since Feb 2012
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Zu guter Letzt gibt es noch die wöchentlichen Serverziele. Dies sind Aufgaben, die von Delta-Rekruten auf dem ganzen Server erledigt werden müssen. Wenn ihr die Ziele erreicht, wird in der nächsten Woche ein serverweites Ereignis stattfinden, bei dem jeder Charakter (nicht nur Delta-Rekruten) eine Woche lang Boni erhalten.

Ich verstehe es so das es ein Wochen Event ist wo man Aufgaben ähnlich dem Q-Event ("Besorge X-Partilek aus folgenden Systemen") oder einem der anderen Events.
    Dazu läuft irgendwo ein Fortschrittsbalken und wenn der voll ist haben da alle Spieler was von. Egal welche Rasse, Klasse und Fraktion.

Erinnert ein wenig an die Wochenaufgabe von Big Brother ("Fahrt 10.000 km. Aber jeder Bewohner muss mindestens 2 Std auf dem Rad sitzen").

Die Idee dahinter gefällt mir allerdings.
    Wenn die Boni brauchbar sind wird es sicherlich ein gutes "Wir"-Gefühl auf´m Server geben.
    Wenn die Boni nix taugen verlaufen die Wochenaufgaben irgendwann auch im Sand und sind so leer wie Risa beim Winterevent :smile:

Ich freu mich jedenfalls dass das Event in meinen Osterurlaub fällt und bin gespannt :smile:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015

Loginserverprobleme

Das wird ein Fest in den Foren geben, wenn die Ziele nicht erreichbar sind, weil nachwievor massenhaft Spieler nicht ins Spiel kommen oder durch SNRs ständig gekicked werden, oder schlichtweg mit Rubberbanding festhängen!

Grundlegende Probleme nicht lösen, aber noch eins oben drauf setzen.
    54019008.jpg

Denkt am Launch Wochenende an Chipse und Popcorn. Es wird lustig in den Foren. :wink:

Etwas groß anzukündigen und anzupreisen und dann zu sagen "Wissen wir selbst noch nicht. Haben noch keinen Inhalt."... :biggrin:

Mal abwarten was so bei rauskommt. Interessant wäre es wenn es so im Sinne von Sektion 31 die bisherige Geschichte um Parallelmissionen erweitert wird. Die die Geschichte hinter der Geschichte erzählt. Andernfalls sollten es schon wirklich ganz neue Mission sein.
    So wie es sich zu Anfang las, das bisherhige Missionen nur variiert werden (Missions-Subziele) wäre doch ein bisschen wenig Neues. Dann lohnt es sich nur noch für die Dauergrinder die eh jeden Powercreep und nutzlosen Fähigkeitenmüll versuchen mitzunehmen für den unwahrscheinlichen Fall das.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    PWE/Cryptic hat bis heute nicht begriffen ihren Spielern das Spiel mit seinen ganzen Mechaniken näher zu bringen. Einzig das Ballern und der Bezahlmodus werden näher erklärt:rolleyes:
    Ich bin voller Vorfreude mit dem jetztigen Trottellotto die neuen Serverziele zu verfolgen.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ocmogry
    bearbeitet März 2015
    75 000 hältst du für viel? da verkaufste 2 raumschiff antriebe oder schilde oder so dann haste das geld

Naja, mit einem Charakter zwischen Level 10-20 bezweifle ich aber, das man so wertvolle Sachen hat.
  • aktvetos
    bearbeitet März 2015
    ocmogry schrieb: »
    Naja, mit einem Charakter zwischen Level 10-20 bezweifle ich aber, das man so wertvolle Sachen hat.

Wohl, wohl.. normal sollte da schon soviel "Müll" gedropt haben, wenn man das alles brav bei Händler verkauft hat, sollten 75k EC zwischen lvl 10-20 weniger ein Problem sein.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • ocmogry
    bearbeitet März 2015
    aktvetos schrieb: »
    Wohl, wohl.. normal sollte da schon soviel "Müll" gedropt haben, wenn man das alles brav bei Händler verkauft hat, sollten 75k EC zwischen lvl 10-20 weniger ein Problem sein.

In dem Fall w?re das machbar. Wor?ber ich mich aber freuen w?rde, wenn in der Tauschb?rse ein paar mehr taktische Remaner irgendwie auftauchen w?rden. Denn technische und wissenschaftliche gibt?s dort zu gen?ge, taktische soweit ich mich erinnern kann bei meinem letzten Blick ?berhaupt nicht.
  • aktvetos
    bearbeitet März 2015
    Ich hab mich mit den Remaner BO´s noch nicht beschäftigt.
    Merke aber das allgemein bei den Roms, wenig rassenspezifische BO Recruit Doff jobs droppen. Ist wohl Absicht damit es was "seltenes" bleibt.
    In der Regel hat man ja auf einem Char genug Bo´s während der Storyline zusammen. Ob es dem Spieler ausreicht ist ein anderes Thema, wenn man z.b. eine rein remanische Crew möchte.. Dann ist das wirklich ein Problem.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2015
    Nochmals die Frage gestellt (da sie nicht beantwortet wurde):

Nevandon - überzeuge mich von Deinem Produkt!
    Aus welchem Grund sollte ich Dein Produkt bespielen (DeltaRekrut)?
    Welche Motivation bietest Du mir inhaltlich an?
    Since Feb 2012
  • reaperman665
    reaperman665 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich freu mich drauf. Ich hab erst einen Char, mit dem Spiel ich die Föd-Storyline immer noch. Im April bietet sich's dann an meinen geplanten Romulaner anzufangen. Find ich prima :)
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Wenn ich einen neuen Charakter anf?nge, w?rde ich schon gerne wissen, was nun diese "speziellen" Eigenschaften sind.

Es kommt was ganz tolles, aber wir wissen noch nicht, was so toll ist:
    -sind es spezielle Schiffe oder Gegenstände

oder

-nur ein violetter Streifen an der Uniform?

Gr??e

...irgendwie wei? man nicht was man bekommt!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2015
    Frage(n) aus der Flotte gestern:

Wenn ich mir jetzt einen Char erstelle, wird der dann Delta-Rekrut?

Wie erhalte ich eiene Delta-Rekrut?

Wenn ich noch einen Char auf Level 10 habe, gilt der dann?

Since Feb 2012
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015

Tja ich werde spa?eshalber einen Klingonen anfangen, also einen echten Klingonen - kein Borg, kein Alien oder Nausi - ich warte mal bis zu dem Termin - vielleicht issess ja lustig: Aber diese Katze im Sack. Cool f?nde ich - Traits erspielen und nicht einfach auf einen Charakter klicken.

Gr??e
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015

Nein

Einen Char während des Zeitraumes des Events starten.

Jeder Char der vor dem Event erstellt wird, ist kein Delta-Rekrut.

Soweit in aller Kürze :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Praktisch !
    Ich wollte ohnehin noch einen rumhängenden Talaxianer erstellen :)

Mein Ferengi (Bankkonten/Lagerplatzcharakter) wurde nach drei Monaten
    allein mit Doffs schon Level 52.

Ab Level 11 hat er den Weltraum nicht mehr gesehen.
    Der Sack verkaufte Warpspulen und wollte Mannschaft als Sklaven verhöckern !!
    Wo es in Föderation doch kein Streben mehr nach Geld und Besitz gibt HÖHÖ.

Also.. möge das Event kommen.
    Sofern schlecht kann man immer noch meckern. (oder Charakter löschen)

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2015
    @senachrt: Danke! :)
    Since Feb 2012
  • Nevandon
    bearbeitet März 2015
    Einen schönen Samstag...:smile:
    Es kommen noch mehr Informationen und Blogs bevor es los geht. Da werden dann auch Fragen zu den Belohnungen, welche Auswirkungen hat das Event auf existierende Charaktere, etc. thematisiert.
    Ich weiß ja dass die Fragen brennend sind und ich würde liebend gern aus dem Nähkästchen plaudern, aber dem kann ich leider nicht vorweggreifen. :wink:
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2015
    Einen schönen Samstag...:smile:
    Es kommen noch mehr Informationen und Blogs bevor es los geht. Da werden dann auch Fragen zu den Belohnungen, welche Auswirkungen hat das Event auf existierende Charaktere, etc. thematisiert.
    Ich weiß ja dass die Fragen brennend sind und ich würde liebend gern aus dem Nähkästchen plaudern, aber dem kann ich leider nicht vorweggreifen. :wink:

Dir auch...^^

Es ist halt verwirrend, wenn man schreibt:

Wenn ihr noch keinen Delta-Rekruten erstellt habt, dann holt dies doch einfach nach!

Da denkt der Anfänger: "Cool - ich erstelle mir doch mal einen neuen Charakter!"
    Das er aber damit nix anfangen kann (beim DR-Ereignis), steht da nicht, sondern
    dies muss er sich mühsam aus dem Forum heraussuchen....

Oh - konstruktive Kritik - SORRY - falsches Forum!
    Since Feb 2012