Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Langsamer Launcher + Server not responding

iszorro
iszorro Beiträge: 9 Arc Nutzer
bearbeitet März 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
PC : Pentium3/2 Core, 3,22GHz, Win8.1
Provider Telekom 25k Leitung mit Router Speedport W 921V

Hallo Team, Hallo Leidensgenossen,

es könnte sein das ich die Lösung für einige von Euch habe. Bei mir funktioniert es.
Folgendes : Seit letztem Herbst 2014 habe ich immer Probleme in der Zeit von 18 - 22:30 Uhr (täglich) einzuloggen oder zu spielen. Der Launcher hängt oder ist saulangsam. Sollte nach 5-12 Minuten endlich die Char-Auswahl zur Verfügung stehen, dann kommt nach Anwahl des Chars und einigen weiteren Minuten die Meldung : Login2_timeout.
Bin ich beim Erreichen der Zeitspanne schon im Game, dann bekomme ich eine Servertrennung beim Wechseln von einer Map zu einer anderen und/oder das Game wird immer langsamer und unspielbar bis zur Servertrennung. Klar - relogg klappt meißt erst wieder nach 22 Uhr.

Also bei mir funktioniert es nun wieder ganz normal, kann problemlos einloggen und spielen ohne Ärger und das zur "bösen" Zeit. Ok - bisher nur an einem Tag getestet. Aber ich werde den Beitrag löschen wenn es morgen nicht mehr funktioniert.

Übeltäter : Ashampoo Win Optimizer - dieses Prog stellt bei Benutzung des Internet Optimizers die Werte MTU, RWIN und TTL auf sogenante "Festwerte" um. Im Hilfetext wird darauf hingewiesen, das wenn Server und Client sich nicht auf die selben Werte einigen können, es zu Problemen bei der Verbindung kommen kann.
Habe die Taste "Windows-Standard" betätigt und den PC neu gestartet. Im Internet Optimizer die Einstellungen überprüft - MTU, RWIN und TTL alle auf "Windows legt Werte fest".

Ich bin im PC-Himmel, kann superschnell einloggen (auch zur bösen Zeit) und bekomme auch keine Servertrennung mehr.
Oh weh, alle die bösen Tickets an die Technik wegen diesem Ärger, Leute - ES TUT MIR ECHT LEID! Asche auf mein Haupt.

mfg
Pirofsky :smile:

P.S. Hatte mit den optimierten Werten keine Probleme bei anderen MMO's und ging darum auch davon aus, die Alleinschuld liege bei STO. Tja, denken ist Glückssache?

- 2. Abend, böse Zeit (19:10h), extra laufendes Spiel beendet und Neustart aber alles ok !
Launcher startet flott, schon beim 1. Loggin über Char-Auswahl zügig im Spiel.
Autsch, 22:20h Launcher etwas langsam aber Loggin ok, nur nach Char-Auswahl hängt das Prg mit Meldung : Login2_Timeout.

- 3. Abend (21:10) Login erfolgt ganz normal, komme flüssig ins Spiel. Tagsüber kommt es mir trotzdem etwas schneller vor. Mal mit Stoppuhr testen?

- 4. Abend (18-22h) Trotz Wochenende und ordentlicher Serverauslastung (glaube ich) läuft bis auf 2 Rausschmisse bei Mapwechsel (z.B. K7 Bodenmap nach Sectormap) auf den Win Desctop alles gut, ein paar kleine Hänger beim Mapladen. Früher konnte ich zu dieser Zeit weder einloggen noch spielen.

Beende hiermit meinen Bericht und konzentriere mich nun wieder auf das Spielen.

Habt Spass
Pirofsky
Post edited by iszorro on

Kommentare

  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Dass derartige Tuning-Programme fast ausschließlich Unsinn auf den Rechnern ihrer Opfer fabrizieren, ist ja nun wirklich nicht die allerneuste Erkenntnis. Aber es gibt aber durchaus immer noch einige User, die z.T. extreme Verbindungsprobleme haben - ganz ohne Win Optimizer & Co.

    Übrigens ist es eher unklug seine Mailadresse in Klartext zu posten, es sei denn, man steht auf Spam.
  • iszorro
    iszorro Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Übrigens ist es eher unklug seine Mailadresse in Klartext zu posten, es sei denn, man steht auf Spam.

    Danke für den Tipp,werde es beherzigen.

    Gruß
    Piro