Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Cryptic Game Launcher funktioniert nicht mehr

general1riker
general1riker Beiträge: 5 Arc Nutzer
bearbeitet März 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit STO. :frown:
Jedes Mal wenn ich versuche das Spiel zu starten, kommt die Fehlermeldung:
Cryptic Game Launcher funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung für das Problems gesucht

Nach einiger Zeit wird dann angezeigt, dass das Programm wegen eines Problems nicht mehr funktioniert.
Habe Windows 7 mit i5-2450M 2.5GHz mit Turbo Boost bis zu 3.1GHz und NVIDIA GeForce GT 630M bis zu 4095MB Grafikspeicher

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung für das Problem
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Post edited by general1riker on

Kommentare

  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    In den Launcheroptionen "Überprüfung erzwingen" auswählen, den Launcher neu starten und die Überprüfung durchsuppen lassen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • general1riker
    general1riker Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    wo genau soll ich diese Option "Überprüfung erzwingen" auswählen?
    Im Launcher selbst geht das nicht, denn der ist nur weiß und im Vordergrung steht dieses Fenster mit der Meldung, ich kann den Launcher also gar nicht anklicken...
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Achso, ich dachte, weil du von "Spiel starten" sprachst, dass der Launcher selbst funktioniert. Bei dir hängt sich also der Launcher selbst auf...
    Hmmmh... da bin ich jetzt im ersten Moment selbst etwas überfragt. Als Administrator starten, etc. hast du schon versucht?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • general1riker
    general1riker Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ja, das hab ich schon probiert.
    Neuinstallation auch schon, bringt aber nichts...
  • flori1005
    flori1005 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Komme ich nicht mehr mit dem Launcher ins Spiel und das schon seit heute morgen.

    gruß flori

    vorgestern ging es noch !!!
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Irgendwo im Forum gibt es einen Thread mit einem Perma-Link (?), der immer zum Download der aktuellsten Launcher-Version führt. Ich kann ihn gerade nicht finden, aber eventuell weiß ja ein anderer, welchen ich meine.
    Ansonsten bin ich dann leider selbst ratlos, tut mir Leid. :redface:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fenris40k
    fenris40k Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe seit dem 25.05., direkt nach dem aufspielen des letzten Updates, das gleiche Problem.

    Bei mir wird allerdings noch nicht einmal mehr das Fenster des Launcher angezeigt.
    Nach 5 erfolglosen Verbindungsversuchen kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Patch-Server" nicht möglich.

    Auf mein Ticket von Sonntag Abend habe ich noch keine Antwort erhalten (24h???).
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Moinsen!

    Habe den Link gefunden:

    http://files.startrekonline.com/launcher/Star%20Trek%20Online.exe

    Quelle

    Du ersetzt einfach die bestehende exe im STO-Ordner durch die neue.

    PS: Wenn ihr die nötigen Info´s hier im dt. Forum nicht findet, probiert es mal im amerikanischen.
    Since Feb 2012
  • general1riker
    general1riker Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habs mit der neuen exe-Datei probiert, aber es ist immer noch das Gleiche.
    Die Windows-Problemlösung zeigt an, dass es sich bei dem Problem um eine inkompatible Anwendung handelt.
    Trotzdem Danke
  • general1riker
    general1riker Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe es einige Male probiert und plötzlich ging es!!!
    Was mir jedoch komisch vorkommt:
    Wenn ich das Spiel mit der heruntergeladenen exe-Datei starte, wird diese exe-Datei zu einer exe.deleteme-Datei
    Naja, hauptsache es funzt.
    Vielen Dank an alle, die versucht haben, zu helfen!!!!
  • fenris40k
    fenris40k Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Habe es heute auch mit der exe aus dem link versucht
    Exe ausgetauscht und es hat funktioniert, der launcher startete und fing wieder an zu patchen, 135mb.

    Defekte Exe: 24.05.2013
    Link Exe: 30.03.2013

    Danach konnte ich das Spiel starten und alles funktionierte.
    Damit scheidet als Ursache aus:
    - Firewall
    - nicht als Admin gestartet

    Habe dann beendet und es eben wieder ausprobiert und siehe da...
    Nach dem 5. Verbindunsversuch "Keine Verbindung zum Patch-Server möglich".

    Werde also gleich nochmal die Exe austausche und weitergucken...
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hab folgendes Problem...

    Gestern habe ich Neverwinter installiert und es lief.
    Irgendwann bin ich aus dem Spiel geflogen.

    Als ich heute Mittag dann STO spielen wollte hatte ich zwar die "Star Trek Online" Anzeige in der Tastleiste, aber der Launcher öffnete sich nicht.

    Ben Neverwinter dann das gleiche Problem.
    Der Name in der Tastleiste, aber nichts öffnete sich.

    Ich kann die .exe mehrfach anklicken und habe sie in der Taskleiste, aber ein Fenster zum Launcher habe ich nicht.

    Hab Neverwinter deinstalliert, aber an STO ändert es nichts.
    Hab auch die .exe zu STO ausgetauscht und updaten lassen, aber keine Veränderung.
  • reijiogami
    reijiogami Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo zusammen.
    Ich hab das gleiche Problem wie der Threadersteller, sprich sobald der Launcher geöffnet wird bleibt er kurz weiß, und ich bekomm die Fehlermeldung "cryptic game launcher funktioniert nicht mehr", woraufhin ich nur noch beenden kann.
    Ich hab es bereits mehrfach mit der neuen bzw einer aktuellen exe versucht, aber das funktioniert nicht. Ebenso hilft eine Neuinstallation überhaupt nicht. Festplatte hab ich bereits auf etwaige Fehler überprüft, und der für den launcher erforderliche Internet Explorer funktioniert einwandfrei (sonst könnte ich einige andere Spiele die diesen ebenfalls nutzen auch nicht starten, dem ist aber nicht so).

    Kompatibilitätsmodus hab ich bereits ausprobiert, und das Programm wird als Administrator ausgeführt, dennoch keine Änderung. So langsam gehen mir die Ideen aus.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo.
    Bitte ersetzt einmal die Launcher-Datei "Star Trek Online.exe" in eurem Installationsordner mit dieser hier:

    http://files.startrekonline.com/launcher/Star%20Trek%20Online.exe

    Danach sollte das Problem behoben sein.
  • reijiogami
    reijiogami Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    reijiogami schrieb: »
    (...)
    Ich hab es bereits mehrfach mit der neuen bzw einer aktuellen exe versucht, aber das funktioniert nicht. Ebenso hilft eine Neuinstallation überhaupt nicht. Festplatte hab ich bereits auf etwaige Fehler überprüft, und der für den launcher erforderliche Internet Explorer funktioniert einwandfrei (...).

    Kompatibilitätsmodus hab ich bereits ausprobiert, und das Programm wird als Administrator ausgeführt, dennoch keine Änderung. So langsam gehen mir die Ideen aus.

    Ich hab mich mal selbst gequotet und das entsprechend wichtige fett markiert. Und nein, auch mit der exe funktioniert es nicht.
  • xeleyna
    xeleyna Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Bei mir funktioniert es auch seit circa einem Monat nicht mehr...
    Bin langsam echt frustriert...
    Hab schon alles mögliche befolgt, was hier vorgeschlagen wurde, hab es neu installiert, oder auch als Admin ausgewählt, aber nichts funktioniert...
    Kann denn irgendwer eine Lösung nennen, die auch funktioniert? Bitte?!
  • reijiogami
    reijiogami Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    So, also folgendes:

    Nachdem nahezu nichts funktioniert hat, hab ich das Problem (vorläufig) lösen können. Habe den adobe flash player 11 (also den aktuellen) deinstalliert und eine ältere Version, den adobe flash player 10.3 installiert. Siehe da, nun funktioniert der launcher seltsamerweise wieder.
    Interessanterweise hat der flash player 11 nur im STO-Launcher diese Probleme ausgelöst. Der MS Internet Explorer und Firefox funktionierten tadellos.
  • qubex21
    qubex21 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    ERROR
    The requested URL could not be retrieved

    Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL http://launcher.startrekonline.com/launcher_login zu holen festgestellt:

    Zugriff verweigert.

    Die Anfrage wurde aufgrund mangelnder Zugriffsrechte verweigert. Bitte kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter falls sie denken, dass dies ein Fehler ist.

    Dieser Fehler tritt akut nach Nutzung des Cisco VPN Clients auf Windows 7 oder Windows 8 Systemen auf. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems.

    Ihr Cache Administrator ist it-support@fh-muenster.de.

    aber wie kann das sein die software ist nicht am laufen wie kann der zugriff verweigert werden? wenn kein VPN tunnel steht
  • nopeckshran
    nopeckshran Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2014
    Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung:

    Beim Laden der Loginseite ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Launcher neu.

    Fehler -118 beim Laden der URL /launcher_login

    Die Anweisung, dass ich den Launcher neu laden soll, hab ich schon x-mal befolgt.
    Neuinstallation der STO.Exe, die hier par Beiträge vorher verlinkt ist. Auch schon paar mal erledigt...
    Als Admin starten? Auch schon x-mal versucht. Mir gehen die Ideen aus.
    Am 14.2. lief noch allet ohne Probleme.
    Jetzt startet der Launcher nicht mehr. Bevor ich das Spiel jetzt komplett neu installiere, wollt ich mal eure Meinung hören ;)
    Virenprogramm und Firewall sind auch schon aus...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    nopeckshran schrieb: »
    Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung:

    Beim Laden der Loginseite ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Launcher neu.

    Fehler -118 beim Laden der URL /launcher_login
    [...]

    Schau mal bitte, ob Dir diese Anleitung weiterhilft (>>klick<<)

    Grundsätzlich gilt - erstmal einen Neustart des Rechners durchführen. Dies kann oft ein "Problem" lösen :)

    Außerdem empfehle ich Dir, besonders bei Fehlern mit Nummern (i.d.F. Fehler 118) die ein oder andere Suchmaschine abzuklappern. Meist haben andere Nutzer ein ähnliches Problem ebenfalls gehabt und eine Lösung erhalten.

    Würde mich freuen zu hören, ob es geklappt hat und Du spielen kannst! :)
    Since Feb 2012
  • nopekshran
    nopekshran Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2014
    Hiho kartimoz2!
    In dem Fall dachte ich, dass ich das Problem ersteinmal im Forum suche.
    Dort hab ich ja auch die ersten geschilderten Tipps gefunden die generell bei Launcherstartproblemen auftauchen.
    Neustart und die Löschung mit ner Up-to-Date Version vom CCleaner der temporären Dateien sind erfolgt.
    Die Registry wurde auch gefixt.
    Damit sind die Tipps in deinem Link abgegrast und leider kann ich damit immer noch net das Spiel starten. Aber danke für den schnellen Hilfeversuch!

    Ich werd auch weitersuchen und mal schauen, vielleicht findet sich ja noch ein Ratgeber unter euch ;)
  • rayquaza2424
    rayquaza2424 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    hi ich kenne das problem

    hast du irgend ein update in letzte zeit von windows gefahren?
    oder etwas am system neu instaliert?
    wen ja bitte ich dich mal folgendes zu tun.

    erstens: lade dir folgendes runter revo uninstaller und instaliere ihn auf den pc
    http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

    zweitens: starte ihn als administrator

    drittens: wähle das star trek online spiel auf dem desktop und wähle ganz unten die option beim deinstalieren das auch wirklich alles von sto gelöscht wird
    falls du aufgefordert wirst den pc neu zu starten so tue dies bitte.

    danach bitte einmal mit folgenden tool den temp ordner cleanen.
    http://filepony.de/download-tfc/

    als adminstrator ausführen
    und auf cleanen klicken der desktop wird warscheinlich mehrfach sich schließen und wieder öffnen.

    danach bitte sto nochmals instalieren.
    es solte jetzt alles wieder gehen.

    grüße
    rayquaza

    und ein kleiner tipp von mir nch neben bei lasst die finger von irgendwelchen registry cleanern sie zerschießen das system eher als das sie helfen ;)
    gilt übrigens auch für tuning programme wie tune up utilitis oder ashampoo winoptimizer ^^
    windows liefert seine programme schon selber mit die sehr gut gehen und windows nicht beschädigen ^^
    ach ja und finger weg von der registry
    wen man keine ahnung von ihr hat kann man viel zerstören ^^
  • jaukabel
    jaukabel Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2014
    Hey,
    also mein launcher funktioniert seit ca 1 monat nicht mehr, alle lösungsvorschläge haben mir bisher nicht geholfen.
    was soll ich nur machen? "der launcher funktioniert nicht mehr" ich kriege die kriese

    was kann man denn noch machen?
  • killer19996
    killer19996 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    ich würde mal versuchen den pc koplett den pc neu machen hat bei mir geklappt weis nicht ob es bei dir klappt aber ich würde es versuchen muss du dann alles neu installieren aber bei mir hat es geklappt
  • killer19996
    killer19996 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    oder beim odner wo Star Trek Online ist Das Wort mit Eror suchen und das dann Deinstallieren
  • greenhitman1987
    greenhitman1987 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    hallo Leute habt ihr mal auch angeschaut zwischen denn Port von Router und PC ob es auch die richtigen Pakete senden?