Ein paar (blöde?) Fragen - aber nicht fragt, erfährt nichts ^.^

flugbear
flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
bearbeitet March 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hab gerade ein paar Deltamissionen gespielt um mein neu geskilltes Kobali Samsar Schiff zu testen.

Komplette Kobali Set (Schild, Deflektor, Antrieb, Warp)
3 Fleet Plasma Dualkanonen MKXII , Neutronische Torpedos vorne
2 Fleet Plasma Strahlenbänke, 1 Schneidstrahl und 1x rundstrahlende Plasmabank MKXII hinten
3 x Plasmainfundierer MKIV Taktikkonsolen (2 selten 1 sehr selten)

In den PVE komm ich super damit klar.
Und jetzt? Bei den Deltamissionen haut es mich richtig auf die Schnauze.
Ich brauch für ne poppelige Hazarifregatte 5 min.. Das Hazari Schlachtschiff wird fast zur Mission impossible.
Sogar diese mistigen Hierachiekreuzer werden zur echten Herausforderung.

Das erste mal hab ich die mit einem Wächterkreuzer mit Korrsionsplasma Dualbänken und Thorontorpedos gespielt - ohne Plasmainfundierern. Ging recht easy.
Hab's mit dem auch wieder versucht - der reine Frust!

Mach ich was falsch?
Werden die Missionen bei Wiederholungen immer schwerer ? Die Zahl rechts neben der Feindschiffsbezeichung bleibt aber gleich (Immer eine grüne Null)
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein

(Hier sollte eine Signatur stehen)
Post edited by flugbear on

Kommentare

• littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet March 2015
    flugbear schrieb: »
    Hab gerade ein paar Deltamissionen gespielt um mein neu geskilltes Kobali Samsar Schiff zu testen.

Komplette Kobali Set (Schild, Deflektor, Antrieb, Warp)
    3 Fleet Plasma Dualkanonen MKXII , Neutronische Torpedos vorne
    2 Fleet Plasma Strahlenbänke, 1 Schneidstrahl und 1x rundstrahlende Plasmabank MKXII hinten
    3 x Plasmainfundierer MKIV Taktikkonsolen (2 selten 1 sehr selten)

In den PVE komm ich super damit klar.
    Und jetzt? Bei den Deltamissionen haut es mich richtig auf die Schnauze.
    Ich brauch für ne poppelige Hazarifregatte 5 min.. Das Hazari Schlachtschiff wird fast zur Mission impossible.
    Sogar diese mistigen Hierachiekreuzer werden zur echten Herausforderung.

Das erste mal hab ich die mit einem Wächterkreuzer mit Korrsionsplasma Dualbänken und Thorontorpedos gespielt - ohne Plasmainfundierern. Ging recht easy.
    Hab's mit dem auch wieder versucht - der reine Frust!

Mach ich was falsch?
    Werden die Missionen bei Wiederholungen immer schwerer ? Die Zahl rechts neben der Feindschiffsbezeichung bleibt aber gleich (Immer eine grüne Null)

Wenn es am Schaden hapert würde ich hinten statt der Strahlenbänke Geschütztürme reinknacken wenn Du vorne eh schon Kanonen benutzt (das Du wirklich mit allem auf den Feind ballerst).
    Das unlustigste an Deinem Build ist sicherlich das Du nie mit allem gleichzeitig auf den Gegner draufharkst.

Da dies aber aufgrund des 90Grad Winkels oftmals schnell an Fun verliert, könntest Du auch noch ein Build mit "normalen" Strahlenbänken probieren und seitlich alles rausballern.

Du könntest ja alles mit "grünen" Waffen probieren - die kosten ja eh nen Spottpreis und dann siehst Du recht schnell wie Du Dir leichter tust.

Kannst Dir ja auch mit den 2 Konfigurationsplätzen ein Kanonenbuild (vor allem für statische Ziele wie in STFs) und ein Beambuild machen (damit man bei schnellen und wendigen Gegnern in Storymissionen nicht am Rad dreht)

Wenn es Dir an Energiecredits mangelt, gib mir Dein @handle und ich schicke Dir paar "Waffenset" zum testen.

Liebe Grüße!
    Markus

P.S.: Blöde Fragen gibt es nicht. Nur blöde Antworten.
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet March 2015
    Danke für die schnelle Antwort

Am Schaden hapert es nicht - zumindest nicht, wenn ich PvE Missionen oder Flottenalarm spiele.

Die Siphonfregatten beim "Föderationsflottenalarm" sind Kindergeburtstag - die werden im Vorbeiflug erledigt - in der Deltamission "Kendrensystem" hab ich echt Mühe bei denen die Schilde runterzubekommen und dann die Hülle zu knacken.

Bei den Waffen hab ich mich verschrieben - keine Dualkanonen vorne, sondern 3x Dualbeams sinds (verbesserte Fleetwaffen, sehr selten, MK XII [Acc] [Dmg]x3)

Inzwischen hab ich es auch mit Antiprotonen und Biophaser versucht. Scheint echt so zu sein, dass die Feindschiffe in den Deltamissionen prinzipiell schwerer zu knacken sind. Was aber Unsinn wäre. Eine Feindschiff mit Level 0 sollte überall den gleichen Kampfwert haben.
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein

(Hier sollte eine Signatur stehen)
  • littlemonchichi
    bearbeitet March 2015
    flugbear schrieb: »
    Danke für die schnelle Antwort

Am Schaden hapert es nicht - zumindest nicht, wenn ich PvE Missionen oder Flottenalarm spiele.

Die Siphonfregatten beim "Föderationsflottenalarm" sind Kindergeburtstag - die werden im Vorbeiflug erledigt - in der Deltamission "Kendrensystem" hab ich echt Mühe bei denen die Schilde runterzubekommen und dann die Hülle zu knacken.

Bei den Waffen hab ich mich verschrieben - keine Dualkanonen vorne, sondern 3x Dualbeams sinds (verbesserte Fleetwaffen, sehr selten, MK XII [Acc] [Dmg]x3)

Inzwischen hab ich es auch mit Antiprotonen und Biophaser versucht. Scheint echt so zu sein, dass die Feindschiffe in den Deltamissionen prinzipiell schwerer zu knacken sind. Was aber Unsinn wäre. Eine Feindschiff mit Level 0 sollte überall den gleichen Kampfwert haben.

Da die Missionen in den Wartelisten immer den gleichen Schwierigkeitsgrad haben und die Story/System Missionen aber 3 zur Auswahl haben:
    Schon mal geguckt auf welchem Schwierigkeitsgrad Du spielst?

Vielleicht hast ja "schwer" oder "elite" eingestellt?
  • jerichoredoran
    jerichoredoran Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet March 2015
    Level 0 bezieht sich auf Level Unterschied zwischen dir und deinem Ziel. Also so höher dein Level, um so höher auch deren Level. Insofern werden die beim Replay durchaus immer schwerer.
    Die Samsar ist offensiv leider auch ziemlich schwach. Hab das Schiffchen beim Twink für den Trait gelevelt, war aber heidenfroh als es endlich auf 5 war und ich umsteigen konnte...
    Bei den Plasma Konsolen bitte aufpassen, dass die auch für Beams sind, und nicht für die Plasma Torpedos.
  • Unbekannt
    bearbeitet March 2015
    Dieser Inhalt wurde entfernt.
  • littlemonchichi
    bearbeitet March 2015
    PS.
    @ Marcus
    Wenn du die 1000 Postings voll hast musste aber einen ausgeben.. ich nehme auch gerne ein paar Brötchen und ein Brot

MEH! Wennst net so weit weg wohnen würdest, würd ich Dich mit a poar Bier ordentlich eiwaschln :biggrin::biggrin::biggrin:
    übersetzt:
    ein paar ausgeben bis zum verlust der muttersprache :biggrin:
  • Unbekannt
    bearbeitet March 2015
  • Unbekannt
    bearbeitet March 2015
  • littlemonchichi
    bearbeitet March 2015
    Oh je.. ich glaub ich wäre kein " Gegner " für dich.. ab 4 Bier fange ich eh schon an zu lallen.. . :biggrin:
    Es ist wie beim PvP:
    Es ist nicht die Frage ob/wann man verliert sondern wie :biggrin::biggrin: