Imperiale Sternenzerstörer doch viel kleiner als 1600m ?

terwq
Registered Users Beiträge: 1 ✭
Hab grad ein paar YT Videos angesehen und dan das hier gefunden
(https://www.youtube.com/watch?v=Zc1fbFi6lhw)
Das Video "beweist" das ein Imperialer Sternenzerstörer keine 1600m lang ist sondern nur 486,5 Meter und damit sogar kleiner als die Alten Harrower Dreadnoughts des Sith Imperiums (diese sind etwa 750 bis 850 Meter lang[Diese waren 3000 Jahre vor der Schlacht um Yavin 4 im Einsatz{Da wurde der erste Todesstern zerstört}])
Ich muss zugeben das ich im ersten Moment auch ein klein wenig überascht war aber es sich letztendlich doch als war bzw. "plausibel" erwiesen hat.
Dimensions:
Length Overall: 486.5 meters
Width Overall: 297.5 meters
Height Overall: 147.5 meters
Main Hull Height: Overall 70.7 meters
Gross Weight: 1,525,000 tons
Basic Armament:
142x 38 centimeter Heavy Laser Batteries
26x 19 centimeter Laser Batteries
32x 60 millimeter Laser Cannons
(Firepower of the 38 centimeter guns rated at 200 tons of TNT per shot. Other guns output less)
20x 10 megaton space-to-ground missiles
5x 100 megaton space-to-ground missiles
40x 2 megaton proximity mines
48x Tie Fighters
24x Tie Bombers
8x Tie Boarding Craft
Propulsion:
Cruising Velocity: .4 Light
Max Velocity: .65 light
Endurance at Max Velocity: 480 hours
Max Hyperspace Jump: 250 parsecs
(https://www.youtube.com/watch?v=Zc1fbFi6lhw)
Das Video "beweist" das ein Imperialer Sternenzerstörer keine 1600m lang ist sondern nur 486,5 Meter und damit sogar kleiner als die Alten Harrower Dreadnoughts des Sith Imperiums (diese sind etwa 750 bis 850 Meter lang[Diese waren 3000 Jahre vor der Schlacht um Yavin 4 im Einsatz{Da wurde der erste Todesstern zerstört}])
Ich muss zugeben das ich im ersten Moment auch ein klein wenig überascht war aber es sich letztendlich doch als war bzw. "plausibel" erwiesen hat.
Dimensions:
Length Overall: 486.5 meters
Width Overall: 297.5 meters
Height Overall: 147.5 meters
Main Hull Height: Overall 70.7 meters
Gross Weight: 1,525,000 tons
Basic Armament:
142x 38 centimeter Heavy Laser Batteries
26x 19 centimeter Laser Batteries
32x 60 millimeter Laser Cannons
(Firepower of the 38 centimeter guns rated at 200 tons of TNT per shot. Other guns output less)
20x 10 megaton space-to-ground missiles
5x 100 megaton space-to-ground missiles
40x 2 megaton proximity mines
48x Tie Fighters
24x Tie Bombers
8x Tie Boarding Craft
Propulsion:
Cruising Velocity: .4 Light
Max Velocity: .65 light
Endurance at Max Velocity: 480 hours
Max Hyperspace Jump: 250 parsecs
Post edited by terwq on
0
Willkommen!
Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Kommentare
-
Haste dich da nicht irgendwie im Forum geirrt ?
Hier ist Star Trek, Star Wars ist weiter den Gang runter und dann die erste Tür links :biggrin::biggrin::biggrin:Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Und ich habe es schon immer als hochgradig unfair empfunden das der Staubsauger Noo-Noo niemals offiziell als 5. Teletubby Darsteller gewertet wurde.
Auf Grund seiner geringen Handlungstätigkeit wurde er immer als Nebenrolle gesehen.
Sehr sehr traurig!0 -
Haste dich da nicht irgendwie im Forum geirrt ?
Hier ist Star Trek, Star Wars ist weiter den Gang runter und dann die erste Tür links :biggrin::biggrin::biggrin:
*zeigt räuspernd auf den Bereichsnamen "Offtopic"*0 -
*zeigt räuspernd auf den Bereichsnamen "Offtopic"*
Hast ja Recht, hatte ich nicht direkt gesehen:rolleyes:
Aber ich stellte mir vor wie er da auf das Set gestürmt kommt, CBS Studios, Meeting room, Besprechung der nächsten ST-Folge und fängt an über die Abmessungen des Imperialen Sternenzerstörers zu sprechen, total ausser Atem und in Eile... was hättest du da gesagt ? :biggrin:Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Der Sternenzerstörer der hier beschrieben ist ist auch nicht der grösste, es gibt Verschiedene klassen, und die die man im film sehen kann gehören zumeist zu der Imperial Class, diese sind 1600 meter lang, und auch nicht mehr mit mikrigen Heavy Lasern ausgestattet, sondern mit Turbolaser Batterien (60) und Ionen Kanonen (60) sowie Traktorstrahlen (10), ausserdem verfügen sie Über Enorme kapazitäten wie das mitführen von AT AT Bodeneinheiten sowie Jägerstaffeln und Schwere kanonenboote e.t.c..
Der 500 meter lange Sternenzerstörer den du hier Beschreibst gehört der Victory Klasse an (500-900 meter) und ist ein vorhut Schiff, das bei weitem nicht über die Feuerkraft und die Kapazitäten für Invasionen Verfügt, wie die der Imperial Class. Durch ihre enorme ähnlichkeit, werden beide sehr gerne Verwechselt.0 -
Da hat wer vor langer Zeit, in einer Galaxie weit entfernt, den Unterschied zwischen Imperial und Metrisch nicht verstanden. :biggrin:
486.5 Meter sind in etwa 1600 Feet.
Ich gehe mal stark von einem Fehler beim Übersetzen aus der sich hartnäckig gehalten hat.New Ships comming!
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@chatbot ich denke nicht, die angaben auf Jedipedia sind in Meter
Die Maßangaben in den Blaupausen sind um Längen älter als das Internet.
Ich beziehe mich mit meiner Spekulation auf die ersten Pre-Internet Druckwaren, welche von Amerika zu Europa hin und her Übersetzt wurden. Die müssen so um 1980 aufgetaucht sein.
Ich stelle da einfach nur die ethorische Frage:
"Wie schnell kann bei der Drucklegung von Magazinen und Merchandising ein einfacher Fehler einschleichen?"New Ships comming!
[SIGPIC][/SIGPIC]0
Willkommen!
Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Willkommen!
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22.1K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 698 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 175 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte