An Erinnerung an Harve Bennett

themissingj
themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
mwzdjqdu.jpg

Sehr geehrte Community,

nach dem Verlust Leonard Nimoys, verlässt eine weitere Star Trek Ikone diese Welt und steigt zu den Sternen auf. Harve Bennett (17. August 1930 - 04. März 2015) verstarb im Alter von 84 Jahren in Medford Oregon nach langer Krankheit.

Seine Verdienste in Star Trek lagen hauptsächlich hinter der Kamera. Obwohl Star Trek-Der Film zwar finanziell als Erfolg angesehen worden ist, jedoch aus der Sicht Paramounts, kreativ gesehen eine Enttäuschung war. Engagierte man für den 2. Film Harve Bennet als Produzent. Dies ebnete eine Reihe von Star Trek Filmen, die heute mit als die erfolgreichen sind.

Jedoch sollte Star Trek II-Der Zorn des Khan nicht sein einziges Engagement sein. Er produzierte Star Trek III-Auf der Suche nach Mr. Spock, Star Trek IV-Zurück in die Gegenwart und Star Trek V-Am Rande des Universums. Ferner arbeitete er auch ab Star Trek III bis Star Trek V am Drehbuch mit.

Weiterhin legte er selbst einen Vorschlag für ein Reboot Star Treks vor, dass die jungen Jahren von Kirk und Spock zu Akademiezeiten näher beleuchten sollten.

Sein Gesicht dürfte vielen bekannt sein aus Star Trek V-Am Rande des Universums. Dort spielte er den Admiral Robert "Bob" Bennett.


Weitere Werke seiner Karriere sind die Serie "Time Trax-Zurück in die Zukunft" und auch der Film "Katastrophenflug 232".


mw7pp3je.jpg
Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
Post edited by themissingj on

Kommentare

  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Auch Dir,

    gute Reise.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Möge er in Frieden ruhen. Auf das seine kreativität das All erleuchte
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich möchte an dieser Stelle Danke sagen.

    Danke STO Team das den Wünschen vieler Mitglieder entsprochen wurde und allen Verstorbenen rund um Star Trek ein Denkmal gesetzt wird!

    Auch denen welche "nur" hinter den Kulissen mitgewirkt haben sei an dieser Stelle gedankt! Auch ihr werdet nicht in Vergessenheit geraten...

    R.I.P. Harve Bennett
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • solturon
    solturon Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde von Harve Bennett.

    Ruhe in Frieden.
    Es gibt genau zwei Arten Dinge zu erledigen.
    Auf die richtige Art, ...oder noch mal!
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    ich möchte hiermal mein beileid allen spielern ausdrücken die familienangehörige etc verloren haben . es werden immer nur berühmtheiten -bekannte leute betrauert uns betrauert auch keiner somit tu ich das mal an dieser stelle