Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Firewall blockt Serverkontakt
qbert71
Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10 ✭
Ich wollte mich nach längerer Zeit mal wieder einloggen. Das Update der Daten funktionierte. Jedoch blockiert jetzt meine Firewall die Serververbindung. Ich habe Freigaben für Game Client.exe und Star Trek Online.exe. Früher reichte das aus, nun fehlt aber irgendwas. Wenn ich die Firewall deaktiviere, startet das Spiel. Mit Firewall oben, bricht es ab der Einblendung "Cryptic" ab.
Was muss ich denn noch freigeben?
Was muss ich denn noch freigeben?
Post edited by qbert71 on
0
Kommentare
-
hab das gleiche Problem...
hast du schon ne Lösung?
Grüße Omega0 -
Nein, die Cryptic error.exe ist es schon mal nicht, nach deren Freigabe wird die Verbindung immer noch geblockt.0
-
Ich habe nun entdeckt, dass er mir gestern das Spiel komplett neu heruntergelden hat, und zwar auf C:\, bei mir liegt es auf F:\. Habe nun die Daten von C auf F kopiert und er versucht es wieder neu herunterzuladen.
Muss STO inzwischen erzwungenermaßen auf c:\ liegen?0 -
Es spielt keine große Rolle auf welcher Festplattenpartition sich Star Trek Online befindet. Jedoch ist es merkwürdig, dass es an 2 verschiedenen Orten befindet. Vielleicht eine komplette Löschung von STO und eine saubere Neuinstallation?
Denn solltest du versuchen Star Trek Online mit Adminrechte zu starten.
Eine weitere Frage die mich stellt, ob du Star Trek Online über ARC startest, vielleicht blockiert deine Firewall Arc, was sich auf Star Trek Online auswirken könnte? Dies würde evtl. auch deine doppelte Belegung erklären. Einmal eine alte Installation und die Arc Installation.
Gruß
JEs muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.0 -
Es lag an den Einträgen in der Registry. Ich habe die alle auf den gewünschten Ordner geändert und nun läuft es. Interessant dabei, dass das bei meinem letzten Besuch im Spiel (über ein Jahr her) kein Problem war.
Wie ist das denn für mich als Lifetimer, hat der Patcher mir nun alles geladen oder muss ich noch irgendwas im Shop dazukaufen?
Und das mit dem Arc, brauche ich das für irgendetwas?
Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. Schon einmal, dankeschön soweit für die Mithilfe.
Grüße
qbert0 -
Arc ist ein Bibliothektsprogramm für PWE/Cryptic Spiele. Ähnlich Steam, ist für das spielen von STO nicht zwingend notwendig. Vereinfacht aber die Übersicht, wenn du in mehreren PWE/Cryptic Spielen unterwegs bist. Auch ist dort das Zen kaufen einfacher. Aber bedarf natürlich Systemressourcen.
Wenn du den Patch ausgeführt hast, stehen dir alle Neuerungen automatisch zu Verfügung. Sprich du kannst den Delta Quadranten ohne Einschränkung betreten und erkunden. Der Kauf von z.B. den neuen T6 ist natürlich optional.
Gruß
JEs muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.0 -
Ich bin nur in STO unterwegs und versuche Steam & Co zu meiden.
Das Romulaner-Update, das im Shop angebiten wird, braucht man also nicht zu kaufen, um später dann die diesbezüglichen Missionen zu spielen?
Das wäre ja erfreulich. Ich habe bislang nur erste Schritte gemacht, mal schauen wie weit ich diesmal komme. Was hier im Forum so geschrieben wird, klingt zwar nicht so einladend, aber gut, Veteranen haben da einen anderen Blick drauf.
Grüße
qbert0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen