Anpassungsmöglichkeiten für Schiffe (Hologramme)

helixhelixhelix
helixhelixhelix Beiträge: 30 Arc Nutzer
bearbeitet März 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen,

ich würde gerne Eure Meinung bzgl. der Anpassungsmöglichkeiten der Schiffe erfragen.
Ich finde das System so wie es bei der Gestaltung des Charakters möglich ist echt Klasse.
Ich kann tagtäglich jemand anders sein bzw. ich kann immer der gleich sein.

Warum geht das bei den Raumschiffen nicht?

Mein Vorschlag:

!!! Hologramme !!!
Veränder das Aussehen deines Schiffes auf Basis eines anderen Schiffes.
Die Werte des Schiffes bleiben dabei unberührt!

Sobald ich ein Schiff kaufe, bekomme ich beim Schiffsauswähler das Hologrmm dieses Schiffe freigeschaltet. Somit habe ich ab sofort die Möglichkeit jedem anderen Schiff der gleichen Klasse (Eskorte, Kreuzer, usw...) diesen Skin des Schiffe überzuwerfen.

Das Hologramm ist nur für mich persönlich sichtbar.
Andere Spieler sehen weiterhin das ursprüngliche Schiff.
Hintergrund liegt da im PVP, da mit dem Hologramm sich nur das Aussehen und nicht die Werte (Konsolen, BOs, usw..) ändern.
Somit ist es nicht möglich etwas vorzutäuschen, was man gar nicht ist.

Von dem Aussehen ist zudem nur die Hülle betroffen, jegliches Set (z.B. Assimiliertes, usw..) das das Aussehen verändert bleibt erhalten.

Wenn man ein Schiff noch nicht hat und einem das auch nicht von den Werten her anspricht, aber vom Aussehen her voll umhaut, so sollte es die Möglichkeit geben für **** ZEN dieses Hologramm im Shop zu kaufen.

Meiner Meinung würde das die Spieler freuen, die gerne ein Oldschoolschiff fliegen möchten, aber von den Werten her totaler ...Piep... ist.
Weiterhin, wäre es für niemanden ein Must Have, da es nur eine optische Täuschung ist.
Zu guter letzt, würde Cryptic dabei sogar noch evtl. Geld verdienen im Shop.

Galaktische Grüße
Helix
29tfvnua.jpg
Post edited by helixhelixhelix on

Kommentare

• uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet März 2015
    Das was du willst nennt sich Skin-Mod und müsste theoretisch möglich sein, wenn du begabt genug im Modden bist. Das es für den Ground geht, wurde in der Vergangenheit bereits gezeigt. Daher gehe ich davon aus, dass es im Space auch möglich sein müsste. Nur habe ich bisher nichts dazu gefunden. Man müsste "nur" die lokal gespeicherten Schiffsanzeigen überschreiben. Hätte dann halt zur Folge, dass alle Schiffe dieses Typs geändert werden.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Hologramme für Schiffe gibt es schon aber nicht von jedem Schiff und sie kosten weder Zen noch EC oder Dilithium sondern lediglich GGL.
    Deswegen verstehe ich die Umfrage nicht und enthalte mich erst mal.
    Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • helixhelixhelix
    bearbeitet März 2015
    Die Hologramme für GGL sind aber zeitlich begrenzt.
    Zudem wie du schon selber festgestellt hast, gibt es nicht jedes Schiff.

Der Sinn einer Umfrage in einem Forum besteht darin, Stimmen zu sammeln, ob Pro oder Kontra erstmal egal, um anschliessend einen Vorschlag (oder auch nicht) daraus ableiten zu können.
    Sollte das in diesem Forum anders sein, so bitte ich um nachsehen!

Gruß
    Helix
    29tfvnua.jpg
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Somit ist es nicht möglich etwas vorzutäuschen, was man gar nicht ist.

Doch genau das!

Denn die Schiffe in der jeweiligen Klasse unterscheiden sich in ihrem Konsolen- und BOff-Layout. Der erfahrerne PvP Spieler kann also anhand deines Schiffs und deiner Waffen einigermaßen antizipieren welche Art von Build du aller Wahrscheinlichkeit nach fliegst und sich darauf einstellen.

Davon abgesehen sehe ich da jetzt keinen großen Nutzen drin, außer halt ich will aber dies und das mit jenem Layout. Mir wäre es lieber wenn die bestehenden Hologramme ihren Timer verlieren würden.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • helixhelixhelix
    bearbeitet März 2015
    @ zeratk

ich glaub du hast den Satz nicht verstanden.

Hier nochmal der Absatz aus meinem Post:

Das Hologramm ist nur für mich persönlich sichtbar.
    Andere Spieler sehen weiterhin das ursprüngliche Schiff.
    29tfvnua.jpg
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Verstanden schon, nur beim späteren wiederholten betrachten des Threads, den Teil völlig außer Acht gelassen. Schlichtweg vergessen. Hast aber Recht dann.

Nagut, dennoch. Sehe es eher als "ist halt so". :biggrin: Ist halt eine Entscheidung die man treffen muss. Gibt halt auch Schiffe die ich vielleicht vom Layout her interessant fände, aber rein optisch absolut ablehne und deswegen nie gefolgen bin.

Würde mir lieber die GPL-Hologramme ohne Timer wünschen. Und dort vielleicht eine Auswahl an Schiffen die nicht umgesetzt werden oder worden sind. Oder halt mehr Customizing Option generell in der Werft.

Und vorallem mal ein Schiffslaunch-Video wenn das Schiff das erstemal die Werft verlässt. :cool:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich finde die Idee nicht schlecht.
    Vermeide auch so manchen guten Pott weil ich ihn hässlich finde.
    Ähnlich wie die Skins oder Mods bei WoT.
    Reicht mir völlig das Design nur für mich sichtbar zu verändern.
    Aber dann wirklich dauerhaft, und nicht nur für 30sec und dann neu kaufen.
    Was die anderen mein Schiff sehen ist mir doch eh egal.
    :biggrin:
    R.I.P STO