stfs

khan33
khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
bearbeitet März 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
so ein mist was ist das ? macht bitte endlich die drecks npcs bei den stfs wieder normal . 3 x in verschiednen teams stf auf schwer gespielt heilmittel gefunden space und jedesma ganze gruppe abgekackt . weil die npc einfach nich down gehn egal welches schiff und equip ich nehme . früher waren die missionen auf schwer machbar
jetzt kackt man da nur noch ab selbst flottenequipment bringt nix und die blöden schild , antrieb ,deflektor sets halten 0 aus egal ob kobali ruf zeug oder anderes . wie komm ich jetzt bitte an die geborgene technologie ?!
Post edited by khan33 on

Kommentare

• Unbekannt
    bearbeitet März 2015
    This content has been removed.
  • gruven999
    gruven999 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Also ich habe das Gefühl das Du versuchst mit einem Standard Schiffchen und Standard Waffen eine STF auf Advanced zu schaffen. Schwer ist Elite und die STF die Du angibst, gibt es nicht auf der Stufe Elite.
    Mein Vorredner hat recht, wenn Du das so schreibst und das auch nur annähernd mit der Vermutung hinkommt...dann wird das so nix.
    Geborgene Technologie ist recht einfach in Käfer Jagd (Bug Hunt) oder Schlacht um Korfez (The battle of Korfez) zu bekommen. Wobei die letztere ein sehr gutes Team und gute ausgebaute Schiffe sowie Ruf und Spezialisierung voraussetzt. Bug Hunt ist wirklich einfach für Elite STF.

Erwarte nicht das du mit MK12 Schilden und Waffen in Advanced oder Elite was reißt. Geht schon, allerdings muss man dann schon die richtige Kombination des Equipments nutzen. Einfach komplettes Rufset einzusetzen macht mal keinen Sinn. Einige Rufsets haben zwar gut Schilde, Antriebe oder Kerne allerdings ist in jedem Set auch meist ein Teil das nicht ganz so praktisch ist. Die Flottenaffen sind meiner Meinung nach sinnlos. Erstens Teuer, und zweitens von den Werten was CrtD betrifft einfach schlecht. Eigene hergestellte Waffen sind 10x effektiver da sie CrtD 3x erreichen können (alles andere fliegt eh weg). Auch einige Waffen aus Lockboxen wie Fluidic Antiproton oder Vaadwaur Polaren sind extrem stark und habe bei den richtigen Eigenschaften bessere Schadenwerte als 10 Flottenwaffen zusammen.

Also billig und schnell Advanced oder Elite STF zu gewinnen kannst vergessen. Du bist wie die 100 Leute die Täglich Korfez beitreten und dann mit dem Team auf den Sack bekommen, weil sie nicht wissen was sie zu tun haben und Low-Bob Ausrüstung haben.

STF ist mehr als BALLER BALLER.....
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    gruven999 schrieb: »
    STF ist mehr als BALLER BALLER.....

Seit wann?

STFs sind reines geballer. Unter Elite oder Schwer versteh ich z.B. mehr als Hüllenpunkte/Schildpunkte anheben. NPCs sollten verstärkt Fähigkeiten nutzen.
    Science und Techniker sollten wieder einen Sinn haben. Weniger DPS, mehr Aufgabenverteilung für jede Klasse.
  • gruven999
    gruven999 Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    sovalucard schrieb: »
    Seit wann?

STFs sind reines geballer. Unter Elite oder Schwer versteh ich z.B. mehr als Hüllenpunkte/Schildpunkte anheben. NPCs sollten verstärkt Fähigkeiten nutzen.
    Science und Techniker sollten wieder einen Sinn haben. Weniger DPS, mehr Aufgabenverteilung für jede Klasse.

Jep genau, bist auch einer der mit Beam Fire at Will in Korfez reinfliegt und sich nach 2min über das Team aufregt und anschliessend rausgehst. Die meisten STFs habe Zusatzziele die bei erreichen entsprechend andere sachen in den RUF Projekten Freischalten...siehe Omega. Oder bei Korfez oder Bug Hunt man einfach pauschal nach 2min verliert. Dort haben im übrigen Science und Techniker Ihre aufgabe...HEILEN von NPC was die meisten natürlich nicht blicken und deshalb gehen die dinger verloren. DPS alleine hilft da nicht mehr...nur so am Rande.
    Ausserdem wäre da noch die allseits liebe Undine Infiltration...die hat auch nicht viel mit Baller Baller zu tun...aber sicherlich kann man ja gluck haben und alle STFs nach dem Motto der Kristalline machen viel DPS hilft viel.

Die neue Generation von Spielern hat es tatsächlich in den letzten Tagen hinbekommen 3x in folge die Kristalline zu verlieren...Schiffe 1km von ihr weggeparkt und beim 1sten oder 2ten Ausbruch dann Explodiert...habe ich in einem halben Jahr nicht gesehen. Und dann gleich 3mal hintereinander...
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Jep genau, bist auch einer der mit Beam Fire at Will in Korfez reinfliegt und sich nach 2min über das Team aufregt und anschliessend rausgehst. Die meisten STFs habe Zusatzziele die bei erreichen entsprechend andere sachen in den RUF Projekten Freischalten...siehe Omega. Oder bei Korfez oder Bug Hunt man einfach pauschal nach 2min verliert. Dort haben im übrigen Science und Techniker Ihre aufgabe...HEILEN von NPC was die meisten natürlich nicht blicken und deshalb gehen die dinger verloren. DPS alleine hilft da nicht mehr...nur so am Rande.
    Ausserdem wäre da noch die allseits liebe Undine Infiltration...die hat auch nicht viel mit Baller Baller zu tun...aber sicherlich kann man ja gluck haben und alle STFs nach dem Motto der Kristalline machen viel DPS hilft viel.

Die neue Generation von Spielern hat es tatsächlich in den letzten Tagen hinbekommen 3x in folge die Kristalline zu verlieren...Schiffe 1km von ihr weggeparkt und beim 1sten oder 2ten Ausbruch dann Explodiert...habe ich in einem halben Jahr nicht gesehen. Und dann gleich 3mal hintereinander...

STFs sind für mich Borg-Missionen. Auf die 4 Raum Missionen hat sich meine Aussage bezogen. Von den anderen PvE-Wartelisten-Missionen habe ich nichts erwähnt.
    PvE rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
    Die Boden Elite Missionen die du genannt hast, mit denen habe ich kein Problem.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    überhaupt nix mit standardschiff usw ! kann nich sein das ich auf schwer und schlacht um korfez früher gepackt hab und nun gehts garnicht mehr nicht mal stf schwer . sorry aber da stimmt was nicht

ich meinte neuraler prozessor nicht geborgene technologie ^^
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    khan33 schrieb: »
    überhaupt nix mit standardschiff usw ! kann nich sein das ich auf schwer und schlacht um korfez früher gepackt hab und nun gehts garnicht mehr nicht mal stf schwer . sorry aber da stimmt was nicht

ich meinte neuraler prozessor nicht geborgene technologie ^^

:smile:

Dann mal Butter bei die Fische!

Was fliegst Du bzw. hast Du etwas an der Ausrüstung geändert -
    zum Beispiel Teile aufgewertet, aus- oder umgetauscht?

Bist Du "früher" auch in Zufallsgruppen unterwegs gewesen oder mehr mit "Deinen Leuten"?

Hintergrund der Fragen sind meine persönlichen Erfahrungen.
    An einem Tag spiele ich und mache den Schaden, den ich möchte bzw. den die Ausrüstung mit sich bringt und am nächsten Tag fliege ich wie ein Butterkeks durch die selbe Mission.
    Es gibt allerdings auch simple Instanzen wie ISA, denen ich nicht mehr alleine (Zufall) beitrete, weil ich z.B. für meinen BoP einen Heiler brauche - wirklich brauche, um zu überleben (man flüchtet ja nicht!!).
    Umgekehrt komme ich mit meinem Heiler in einer ISA kaum noch hinterher, weil die Attacken der Mitspieler teilweise extrem unkoordiniert laufen.

....es ist halt echt schwieriger geworden, was ich auch begrüße. Allerdings sind Zufallsgruppen noch "risikoreicher" als je zuvor. Es empfiehlt sich daher mMn über gewisse Kanäle Gruppen zusammen zu stellen, um eine Instanz erfolgreich abschließen zu können.

PS: STF´s sind nur Borg-Instanzen. SpecialTaskForce
    Siehe auch Wiki
    Since Feb 2012
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015

Bei Battle of Korfez braucht man auch nichts anderes außer DPS, DPS, und nochmal DPS. Selbst bei der Instanz, wo die Benthaner beschützt werden müssen, ist es vollkommen ausrecihend, wenn man die NPC wegknallt, bevor diese die Benthaner töten können.
    In Bughunt muss man nur darauf achten, dass die drei lila Alarmkäfer getötet werden, wenn einer davon kommt, scheitert die Mission. Allerdings braucht man auch hier keinen Heiler. Es reicht DPS. Diese DPS kann man am besten als Engineer, der seine Minen stets an den Spawnpunkten der Käfer legt, oder als Taktiker, der ales mit einer gut gebufften Delta-T5 killt, generieren.

Es wäre schön, wenn das Game so gebalanced wäre, dass alle Klassen ihren Sinn hätten. Ist es aber leider nicht... . Der Taktiker ist top im Space, der Rest ist quasi nutzlos. Am Ground hat der Engineer durch seine Minen noch eine Existenzberechtigung. Der Science hingegen hat keinen wirklichen Sinn im Space oder am Ground. Ich spreche hier nur von PvE, für PvP mag das anders sein. Die einzige Situation, wo man einen Science im Space-PvE einsetzen kann, ist als Debuffer um einen Taktiker zu pushen.

@khan33

Du kannst uns ja mal einen STOAcademy Build von Deinem aktuellen Setup erstellen (nach Möglichkeit inkl. Skillung).
    Außerdem würde ich Dir RyanSTOs "Lets Talk Things over" Videos empfehlen.
  • agrona85
    agrona85 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Die Borg STFs sind kaum schaffbar :mad: . Die Gegner sind zu heftig und das sage ich als jemand die mit MK XIV Equip in die Schlacht zieht. Einfach und Schwer - so wurde es vor der Einführung versprochen- sollten sich nicht ändern. Dafür sollte Elite ja hinzugefügt werden, damit jene, denen es zu einfach war, eine neue Herausforderung haben.

Leider ist nun die Herausforderung - bei allen drei Varianten- überhaupt Schaden an den Gegnern zu machen. Mit 14 oder 20 Schadenspunkten, kommt man leider nicht gegen einen taktischen Kubus an. Manchmal rechnet der Server es richtig und man macht mit MK XIV Dual-Heavy Cannons 3xDmg auch mal den angegebenen Schaden. Außerhalb der STFs funktioniert die Schadenberechnung einwandfrei, nur innerhalb der STFs scheint die Berechnung nicht 100%ig zu funktionieren.

Daher hoffe ich darauf das Cryptic die Einfachen und Schweren Mission wieder auf die alten Werte zurück setzt. Damit auch neue Spieler eine Chance haben die zu packen und ihre Neuralprozessoren zu bekommen. Denn die sind mit dem crafting noch nicht so weit das sie sich die ganzen Upgrades kaufen können. Das kann ich ja selbst nach drei Jahren noch nicht. Mal ganz zu Schweigen davon das die mal diese Missionsabbrüche ausschalten sollen, nur weil die Optional (Die ja absolut keinen Sinn mehr macht) fehlschlägt.

Macht das Spiel wieder für alle Spielbar!
    Serve the Empire with honor!
  • Unbekannt
    bearbeitet März 2015
    This content has been removed.
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Moin Cäptens ;-)

Nun.....auch ich wundere mich seit drei oder vier Tagen über das Platzen meines brandneuen Führungsschiffchen´s ( Tak )
    Hülle 92000 Schilde 11000 Widerstand 50% Kobali set (allerdings Obelisken Warpkern)
    Bioneurale Konsole (Gold ) Freund des Kopfgeldjägers ( Gold ) Bioneurales Gel Paket ( Ultra rare ) borg Konsole ( Ultra rare ) alles andere auch Ultra rare,
    als Techniker habe ich auch ein paar Heilfähigkeiten :rolleyes:
    Und der Pott platzt bei STF´s schwer :confused: muss sogar bei Patrouillen aufpassen nicht kaputt zu gehen....
    Beschädigungen werden nicht angezeigt...also noch nicht eine ! ( Obwohl schon 30 x geplatzt )
    Also ich bin da wirklich Ratlos...
    Mit meinem Dyson Zerstörer bin ich bei Elite nicht so oft geplatzt mit ähnlicher Ausrüstung !
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2015
    ....da bleibt nun die Frage, wie man es schreibt:

Balance oder Ballons....
    Since Feb 2012
  • elbenstein1
    bearbeitet März 2015
    Ähmmm.......Hä??? :smile:

Lieber Kartimoz...kannst Du das bitte etwas Konkretisieren?...steh da grade auf´m Schlauch !......grübel....oder bezieht sich dein Post gar nicht auf mich ?

LG

Ein Stein
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2015
    ...@einstein

...bezog sich auf´s Spiel :wink: ...wenn man es "französisch" spricht...evtl. verwechseln da gewisse Leute etwas...
    Since Feb 2012
  • elbenstein1
    bearbeitet März 2015
    Jep......seufz....

also liegt es doch nicht an mir/Schiffchen ?!

Hr. Ein Stein..... findet dieses...ähmmm....SUBOPTIMAL :mad:

viel Geld...( mal wieder) Investiert und schon wieder bin ich Enttäuscht !

Suboptimal ist wirklich viel zu "freundlich" formuliert !
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    khan33 schrieb: »

also das mit korfez kann ich nur bestätigen. ich spiele das ding jetzt fast jeden tag in der hoffnung endlich mal den boss am ende zu knacken.

aber es geht nicht man kriegt das teil nicht runtergeschossen.

auch lustig ist das man alle trillithiumtorpedos abschießt und der schaden für die sonne trotzdem weiter zunimmt.

und was mein schiff angeht kann ich zumindest mit stolz sagen das sie nicht alltäglich ist. es hat ne voll mk 14 ausrüstung auf episch trotzdem schafft es nicht dem dreadnought auf nur mal eine richtige delle zu verpassen. :mad:
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Also ich kann mich meinen Vorrednern anschließen die der Meinung sind, das es nicht mehr spielbar ist!

Ich spiele zu 99% nur Random weil meine Flotten beide fast tot sind.
    Vor DR war das kein Problem, wenn ich mir einen neuen Char gemacht habe, bin ich öfters geplatzt, mit meinen "älteren" Chars nur dann wenn ich nicht aufgepasst habe oder mir ein neues Build ausgedacht habe, das aber nicht funktioniert hat.

Das der neue Elite Schwierigkeitsgrad kommt, war nötig und ich hab ihn mir selber gewünscht.
    Da aber schon schwer zu 90% scheitert habe ich mich an Elite noch nie auch nur versucht!
    Bei meinem Main-Char habe ich auch das erste Schiff auf MK XIV ausgerüstet, aber auch das hilft überhaupt nichts!
    Ich platze zwar nicht, aber was nützt mir das, wenn ich die Gegner nicht kaputt kriege und oder die Mission scheitert und ich mit 10 Marken abgespeist werde.

Mir ist die Belohnung ehrlich ziemlich Wurst, Spaß will ich haben und der fehlt in den schweren Raum Missionen eindeutig!

Von mir aus, wenn die Missionen mit leichteren Gegnern zu kurz werden, packt mehr rein, oder gebt Ihnen Heilfähigkeiten untereinander.
    Hab ich kein Problem mit wenn ich drauf gehe, weil ich mich mit zu vielen Gegnern gleichzeitig anlege, selbst Schuld kann ich da nur sagen, aber das man nicht mal ne dusselige Sphäre oder einen **** Einsiedler kaputt kriegt ohne gleich ein 5 Mann-Team zu brauchen kann es doch echt nicht sein!
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Dazu kann ich nur sagen:" Amen Bruder" ????
  • gervaltan1
    gervaltan1 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Sorry, dass ich das jetzt schreibe, aber ich finde die Stfs vom Schwierigkeitsgrad her so wie sie sind gut.

Normal ist leicht und schwer ist schwer und Elite wird auch seinem Namen gerecht.

Bedauerlicherweise stelle ich in den Stfs immer mehr Mitspieler fest, die konfus umherfliegen und offensichtlich noch nicht einmal ansatzweise die Mechaniken der Stfs kennen.

....hinzu kommen dann noch die Mitspieler, die in ihrer Ahnungslosigkeit mit einer großen Portion Selbstüberschätzung gesegnet wurden, so dass sie Stfs auf schwer fliegen, wo sie mit ihren Zen- und Lobischiffen nur Mist bauen, es dabei gerade mal auf 2000-3000 Schaden schaffen und zudem permanent platzen.

Durch Schaden kann in STO zwar sehr viel kompensiert werden, es ist aber NICHT alles !
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2015
    ...ist schon echt seltsam...

Mit meinem taktischen Remaner bin ich ja gewohnt, die Aggro zu ziehen, nur weil ich einen Remaner spiele...(takt. Angriffswarbird)
    Mit meinem Gorn (BoP) ist es aber noch aberwitziger!

Neulich in einer STF (ISA) haben 2 BoP´s (1Sci/1Tak/beide Torpedobuild/8-11k DPS)
    nonstop die Aggro gezogen, obwohl ein Samsonkreuzer (das Geburtstagsschiff)
    mit Bedrohung und Konsolen und Kreuzerbefehl dabei war.
    Somit sind wir alle paar Angriffe geplatzt - den Beschuss von 6 Sphären hält ein BoP halt nicht aus...

Ein paar Stunden später (oder war es am nächsten Tag??) gleiches Team und gleiche STF.
    Diesmal hat die Mechanik aber funktioniert. Der Tank hat die Aggro bekommen und hälten können; wir beiden TorpBoP´s konnten unsere Manöver fliegen, ohne nonstop unter Beschuß zu stehen...

Das Spiel ist, seitdem ich es spiele, oft sehr seltsam. Es ist oft so, als hätte das Spiel seine Launen!!?? An einem Tag mache ich mit dem BoP nur 3kDPS, an einem anderen 9k - gleiches Team, gleiche Einstellungen etc..
    Bei meinem Remaner noch heftiger: durchschnittlich 13.5k DPS - manchmal aber auch nur 4-5k !!??
    Manchmal trifft mich 1(!) Plasmatorp. der Borg und ich verliere 85% (!) meiner Hülle - am nöchsten Tag krazt er ein wenig ab - so 5-10%.

Bevor jetzt jemand anfängt zu predigen....ich habe auch viel gelernt über die Mechaniken etc (Spawny, Ryan & Co sei Dank!). Es ist nur leider nicht erklärbar. (Energie/Buffs/Debuffs/Team-,Ruf,pers.Eigenschaften/Ausrüstung)
    Auf einem Char ist es so - auf einem anderen anders. Von Account zu Account gibt es dann auch noch Unterschiede - aber nicht abhängig von Patchdays, sondern -wie oben gesagt- als hätte das Spiel/die Schiffscrew/die NPC´s einen schlechten Tag....

Ich habe mich aber bereits daran gewöhnt, dass ich mich in STO auf NICHTS verlassen kann - wenn einer dieser Tage da ist, werden nur die DOff-Aufträge gestartet und anschließend beendet. Wo kein Spaß - da kein Spiel.

PS: Die Anfrage/Fehlermeldung eines Mitspielers beim "Support" ergab:
    "Wir können nicht helfen - frag bitte im Forum"....

Since Feb 2012