PvP T5 (-U) Science-Schiffe - brauche Hilfe bei Auswahl

yoda2005
yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
bearbeitet April 2015 in Die Akademie
Naja, der Titel sagt fast alles aus, ich wollte mir einen Sci in die Richtung "ich schalte den Gegner aus und er kann nicht mehr handeln", CC oder vielleicht auch eher einen Defensiven erstellen, nun stehe ich vor der Wahl eines der folgenden Schiffe:
Recluse
Orb Weaver
Vesta
einen der Dyson-Zerstörer
Palisade
Wells
Oder vielleicht was anderes?
Der Recluse und die Wells sowie Vesta sagen mir schon sehr zu, ich wollte aber mal nach Erfahrungen und Empfehlungen fragen
Und noch eine Frage eher bezüglich Taktikern, aber fliegt man noch Kanonen, oder wurden die in ihrer Effizienz auch im PvP durch (Dual-)Beams ersetzt?
MfG
s7CQHZ3.jpg
SERVER NOT REDPONDING
Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Post edited by yoda2005 on

Kommentare

• Unbekannt
    bearbeitet February 2015
    Dieser Inhalt wurde entfernt.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet February 2015
    Natürlich werden noch Kanonen geflogen, denn der direkte Target Damage ist immer noch wesentlich höher als bei Beams, wichtig ist allerdings in den Meisterschaften und Passivs alles mitzunehmen was Acc Erhöht, auf der waffe selber sollte im gegensatz zu beams die mit reihnen CrtD Modis geflogen werden, 2x acc und 2x CrtD sein, nur 2mal aus dem grund, da wenn die waffe dann auf Episch proct 30Acc drauf sind, und alles über 40 acc sinnlos ist und der dann fehlende CrtD Modi den schaden zu sehr drückt.

Weiterhin braucht man natürlich wesentlich besseres Aiming, aufgrund der nur 45 grad winkel ;)
  • Unbekannt
    bearbeitet February 2015
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet February 2015
    @daviddxx
    yoda2005 schrieb: »
    Und noch eine Frage eher bezüglich Taktikern, aber fliegt man noch Kanonen, oder wurden die in ihrer Effizienz auch im PvP durch (Dual-)Beams ersetzt?
    MfG

Die Frage wahr zu Beantworten :wink:
  • yoda2005
    bearbeitet February 2015
    Ich danke euch beiden für die Antworten, mein ursprüngliches Zielschiff hat mich nun überzeugt, werde mir wohl eine Wells kaufen und damit Leute ausschalten:P
    MfG:smile:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet February 2015
    Hab schon ein paar Wochen kein anständiges PVP mehr gespielt, aber bei dem was derzeit möglich ist, würde ich behaupten, dass eine Wells zu wenig Hülle hat um halbwegs sicher unterwegs zu sein.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • yoda2005
    bearbeitet March 2015
    Von Hülle hab ich zwar so fast keine Ahnung, aber wieviel könnte man rausholen und wieviel wäre sinnvoll?
    Aus einer Tempest gingen (bei mir) maximal 80k (Sci), dann sollte eine Wells doch etwa äquivalent sein, oder?
    Aktuell tendiere ich noch irgendwo zwischen Wells, Palisade und Recluse, mit Tendenzen zu Ersterem und Letzterem, oder das Zweite als Übergang nutzen, bis die Wells da ist (aber eine Wells ist generell doch, gut ausgestattet, relativ gefährlich, oder?)
    Ich frage jetzt nochmal, bevor ich dann 100+-50 Mio falsch investiere
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet March 2015
    Recluse zum stören ist irgendwie suboptimal.
    Dem fehlt der nötige speed und vorallem die Wendigkeit.

Wells wäre mein Vorschlag. Mit Backstep und Tif...starkes Schiff
  • yoda2005
    bearbeitet April 2015
    Wells also
    Layout...ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dies hier sei für den Zweck, der Eskorte im Team den Weg zu ebnen und dem Gegner seine Möglichkeiten zu nehmen ganz fein, kann da vielleicht ein Profi nochmal drüber gucken?
    Ich werde keine Lobis ausgeben können, dafür reicht mein Kapital nicht aus, also sind meine Möglichkeiten relativ eingeschränkt
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2015
  • yoda2005
    bearbeitet April 2015
    Uff:eek:
    Danke dir erstmal
    Mal schauen, ich versuch das mal weitestgehend zu übernehmen, aber gibt es eine Alternative zu dem Lobi-Krams und dem Solanae? Hab nämlich keine Lobis mehr übrig
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2015
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Tif war "vielleicht" mal schmutzig

Jetzt vollkommen Okay bei dem OP-Geschmarre der sonst in der Arena rumfliegt

Edit: Falls es interessiert:
    Meine Flotte mit 3 Wells gegen Ka-Tet

https://www.youtube.com/watch?v=2b83a528Yrc
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2015