Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Brückenoffiziere verlassen ihre Station

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
Ich habe es mal wieder mit Arbeitsverweigerung auf der Brücke zu tun.

Seit etwa 2 Woche tritt (bei mir auf verschiedenen Chars) wieder der Bug auf, dass meine Brückenoffiziere bei einem Mapwechsel gelegentlich wieder ihre Stationen verlassen und das man ohne Fähigkeiten dasteht.

Das ist sehr ärgerlich und gehört schnellstmöglich behoben.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    es ist einfach nur noch zum kotzen !
    sry - aber anders kann ich das nicht mehr beschreiben. JEDEN tag beim einloggen seh ich das gleiche bild (diverse chars). 2-3 patches warte ich noch ab, dann kann mir cr/pw den buckel runter rutschen...dann bin ich endgültig weg^^


    7x8xc7va.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ...ist der alte thread dazu gelöscht worden oder warum gibt es einen neuen zu einen sooo alten Thema??!!

    Egal - in den paar Minuten, die ich das Spiel noch spiele, hat sich als "Lösung" gezeigt, dass man die Schiffskonfigurationen dazu nehmen kann, um die BO´s erneut an ihren Platz zu befördern.
    Wie sich allerdings herausstellte, gilt das nicht für jeden Char auf einem Account.

    Nervig? Nö - warum auch? Dann spiele ich etwas anderes....
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    kartimoz2 schrieb: »
    ...ist der alte thread dazu gelöscht worden oder warum gibt es einen neuen zu einen sooo alten Thema??!!

    Solang es in keiner paralell laufenden Diskussion mündet, wen interessiert das noch? :wink:
    Die Devs interessiert an sich schonmal so gut wie garnichts, also kann es uns doch auch in weiten Teilen egal sein, wie oft wir hier irgendwas zur Ansprache bringen.

    Außer wie genannt, Paralell-Diskussionen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    kartimoz2 schrieb: »
    ...ist der alte thread dazu gelöscht worden oder warum gibt es einen neuen zu einen sooo alten Thema??!!

    Diesen Bug gab es zwar mal ähnlich früher, aber massiv tritt er wieder seit ein oder zwei Wochen auf. Daher die neue Meldung.

    Bei dem BO-Bug den es früher mal gab, reichte es ja auch in das entsprechende Fenster zu gehen, evt. einen BO auszurüsten und dann waren plötzlich auch wieder alle anderen Stationen besetzt.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Moin! :)

    Meine Frage war auch eher rethorisch... :)

    Manchen hilft es, die Schiffskonfig. zu nutzen - andere müssen es klassisch manuell machen und ihre BO´s an den Platz tragen!

    Aber warum melden!? Wenn der Entwickler das nicht weiss, .......egal - nicht schon wieder die gleiche Leier! :)

    STO - working as intended!
    Since Feb 2012
  • gervaltan1
    gervaltan1 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Bei mir tritt das Problem seit ca. einer Woche auch immer häufiger auf. Auch das Laden der zuvor abgespeicherten Konfiguration führt zu keinem Erfolg.

    Bei einem meiner Schiffe bewirkt das Laden der Konfiguration, dass 3 der 5 BOs wieder eingesetzt werden, die anderen beiden Plätze bleiben leer.

    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das Spiel die neuen Konfigurationen nicht richtig bzw. nur temporär abspeichert und alle paar Tage auf einen uralten Speicherstand, den das Spiel weder löschen noch überschreiben will, zurückgreift.
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Bei mir ist das auch der Fall,dass meine Boff Stationen auf einmal leer sind und ich alles neu reinsetzen muß.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Zu diesem Bug ist nun auch hinzugekommen, dass auch die neue Skillung der BOs nicht mehr richtig gesetzt wird - gerade bemerkt:

    Crystalline rein - keine BOs. Ok BOs wieder in ihre Plätze (für das Problem wurden auch extra die BOs sinngemäß umbenannt (BR1..BR5)) - nur, die haben jetzt in der Neuzuweisung ihrer Plätze gleich mal die Basis-Skills von vor dem neuen BO-Skill-Tree wieder.

    Also erst einmal jedem die richtige Eigenschaft noch zuweisen (wenn ein BO mehr als zwei Eigenschaften pro Level hat, wird das langsam unübersichtlich)....

    Geschafft..... Oh - die Optionale Zeit ist ja fast abgelaufen - und das nur, weil Cryptic nicht mal die alten Bugs vorher beseitigt :frown:
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Mir passiert das leider einige Male pro Tag.Sogar mitten beim pve mußte ich die wieder reinsetzen....besser gehts nicht mit diesem verbugten Online Spiel.
    Trotz Ticket nehmen die es nicht ernst,die ignorieren das einfach so wie letztes Jahr mit dem Borg Alarm!
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich hab das selbe Problem - und mein Mann übrigens auch. Mal sind beim Einloggen die Boffs weg, mal beim Mapwechsel. Besonders toll immer, wenn man in eine Mission fliegt und sofort die Aggro der Feinde hat und dann die Boffs fehlen. Ja, so macht das Spiel echt Spaß. *seufz*
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Beim beamen vom ESD auf mein Schiff ist dies heute mal wieder passiert. Alle Brückenoffiziere wieder fern ihrer Station und Skillleiste leer. So langsam sollte dieses Problem mal in den Griff bekommen werden. :redface:
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Moin,

    das hängt irgendwie mit den abgespeicherten Konfigurationen zusammen und dem Wechsel von Boden- auf Raumkarten bzw. umgekehrt.

    Das funktioniert bei mir relativ zuverlässig:
    - vor dem Start von Wartelistenmissionen auf das Schiff und Konfig prüfen & Speichern
    - BO´s umbennen (Tac1/Tac2/Tech1/Wiss1)
    - ständig Konfig neu speichern nur im Raum (z.B. nach Auffüll.v.Batterien, Aufwerten o.ä)
    - Bodenkarten weitestgehend meiden (bzw. siehe 1.Punkt)

    Wir können hoffen, dass sich die Häufigkeit weiter reduziert,
    wenn die großen Sektorenkarten eingeführt werden!?
    Since Feb 2012
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Die haben bei mir gestern ein paar mal
    mitten in einer Mission die Stationen verlassen.
    DAS war jedenfalls mal was neues.
    Bei Kartenwechsel ist ja bekannt...aber mitten drinn???
    :mad:
    R.I.P STO

  • mcqueen1979
    mcqueen1979 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Februar 2015
    Guten Tag zusammen.

    Ich hatte auch einige male das Problem - ist aber schon länger her.

    Damals war meine Lösung die Namen für die Konfigurationen auf 1 oder 2 usw. zu benennen.

    Damit war das Problem - bei mir - verschwunden und ist es noch immer.

    Evtl. mal einen Versuch wert?

    MfG

    Stefan
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Hi,

    wann wird der Bug endlich zuverlässig gefixt? Wenn ich zwischen Schiff und Shuttle wechsle und wenn ich das Nimbus-System verlasse, verschwinden wieder die BOFF von den Posten.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ja ist es jetzt nun als Standart übernommen worden, das täglich irgendein Char davon betroffen ist?

    Hier wurde nun schon viel drüber geschrieben, viel nachgefragt...

    Ich will die Frage mal anders formulieren:

    Liebes CrypticTeam, an wievielter Stelle steht denn der angesprochene Bug in eurer Prioritätenliste ???

    Mann mann mann, kommt in die Hufe!
    :mad::mad::mad::mad:

    Tante Edit1: Vielen Dank auch, dass ihr **** es nicht auf die Reihe kriegt, das Problem zu fixen!!!!! Musste eben feststellen, dass die Boffs immer noch einmal/Tag rausfliegen. Als hätte man beim Spielen NICHTS besseres zutun !!!!!
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.