Beispielsammlung von Schiffbuild

schlesier#8918
schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
bearbeitet March 2015 in Die Akademie
Bitte Nutzt den skillplaner um hier eure Ausrüstung, Eigenschaften und Fertigkeiten eurer Schiffe zu zeigen und bitte erklärt eure Ausrüstung mal genau da die im skillplaner keine modifikatoren der einzelnen Werte zB Konsolen, Waffen etc... zu sehen ist. Wie nutzt ihr die schiffe mit jeweiliger Ausrüstung?

Ich hoffe das wird eine Art STO Build Duden.
PS: sry wenn es sowas schon gibt aber ich habs noch nicht gefunden.
Post edited by schlesier#8918 on

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet February 2015
    Geht es dir um PvE oder PvP?
    Da liegen nämlich Meilen zwischen
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    bearbeitet February 2015
    Mir ist alles recht denn wenn man PvP Ausrüstung hat sollte PvE ein klacks damit sein... Mein ich! Egal———
    Schreibt einfach dazu ob PvE oder PvP, soll ja nur so eine Hilfestellung werden und keine Anleitung also sone Art Ratgeber.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet February 2015
    Also nochmal wie mein Vorposter schon geschrieben hat fliegt sich PvP anders als PvE, nur mal zum Grundverständnis.

Wenn du ein bestimmten Build suchst frag einfach:rolleyes:
    Es gibt für jedes Schiff hunderte Möglichkeiten von Schrott bis HUI.....
    Jeder hat auch seine verschiedenen Meinungen dazu und ganz ehrlich das wird hier nix!
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet February 2015
    Prinzipiell eine gute Idee, aber...
    STO kann sich mit jedem Patch soweit ändern, dass Builds von Donnerstag zu Donnerstag von stark zu schwach und anderes herum wechseln können.

Des Weiteren sollte jeder Build auf Tauglichkeit überprüft werden, da im Netz unglaublich viele unglaublich schlechte Builds als brauchbar promotet werden. (Gab da im eng. Forum mal einen besonders schlimmen Troll) Hier stellt sich dann die Frage, ob so etwas überhaupt möglich ist.

Ich halte es daher für sinnvoller nicht einen Beispiel Buildguide zu erstellen, sondern sich selbst Build-Kompetenz anzueignen, so dass man selbst in der Lage ist zu entscheiden was ist gut, was nicht und worauf man selbst aus bestimmten (kosten, style etc.) Gründen verzichten kann.

Als Anmerkung: Auf den Unterschied PVP/PVE würde ich nicht mehr viel Wert legen, da es eh kaum noch PVP gibt und wer das spielen will, sollte sowieso ein gewisses Grundwissen haben. Mehr Wert würde ich auf die Gruppenstärke legen. So eignen sich zwar manche Schiffe dafür 100k DPS zu machen, wenn die Gruppe entsprechend stark ist, verlieren dabei aber völlig in Zufallsgruppen, da sie ihre Stärken nicht ausspielen können und zugleich bei Gegenfeuer zu schnell kaputt gehen.
    Während andere Schiffe in schwachen Gruppen solide DPS fahren und in starken Gruppen von der Gruppe soweit abgehängt werden, dass sie keine Ziele mehr bekommen und somit sehr schlechte Werte bekommen die ihrem eigentlichem Leistungspotential nicht entsprechen.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • schlesier#8918
    bearbeitet February 2015
    Es ist so dass ich schon viele Anfänger getroffen habe die zwar lvl 50 sind aber wie ich keine Ahnung von gutem build haben, und ich bekomme auch viele fragen wie es besser geht aber leider kann ich nicht helfen weil ich gegen 1 d deridex warbird oder oder gegen dieses watwor Schiff in der lvl 5_* (vergessen) Mission einfach nicht ankomme. Und keiner in einem Chat will mir keiner helfen und sind sogar noch fies wenn ich nach ausrüstung Frage aber gut Farmen klappt nicht weil ich einfach zu schnell an den Gegnern scheitern tue.
    Und ich hab auch schon eine kleine Flotte mit Anfänger um mich gesammelt aber wir hängen in einer übernommenen Basis von einer 3 Spieler flotte fest aber keiner von uns 30 und 10 die öfter online sind aus einer Flotte mit Klasse 1 Basis und 2 mine und Rest 1. Aber keiner kommt über 10k DPS und erst recht nicht an einem borgcube vorbei.aber wir rätseln alle wie sowas geht. Daher hatte ich mich zu dem hier entschlossen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet February 2015
    Also das ich dich richtig verstehe, statt dich selbst einzulesen und zu verstehen wie die Spielmechanik funktioniert, willst einfach mal bei anderen abschauen?
    Schummeln hat schon in der Schule nicht funktioniert, oder meist nur schlecht.
    Es gibt einen Haufen links hier im Forum, Suchwort: "Hellspawny, trinity, guide, Builds" etc., wo man mit ein wenig Fleiß ziemlich rasch an brauchbare Lösungen kommt die man sich selbst erarbeitet hat.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet February 2015
  • schlesier#8918
    bearbeitet March 2015
    Warum gibt hier keiner eine Antwort die ich haben will? Hilfsbereitschaft sieht anders aus, und die ist hier so garnicht nach der Föderation, soviel dazu.

Schreibt hier keiner eine Antwort damit ich nicht nachmachen kann, weil hier viele Angst haben dass ich genauso gut oder sogar besser werden könnte?
    Was würde es eigentlich bringen jmd nach zu bauen wenn man mit der Ausrüstung dann nicht fliegen kann?

Ich will nur verschiedene Theorien testen und mit Beispielen von hier versuchen mir meine eigene Ausrüstung zusammen zu stellen.
    Ich wurde gerne mit meinem t6 Schiff mal gegen einen warbird ankommen ohne zu platzen.

Ich fände es auch besser mal alles zum ausrüsten hier zusammenzufassen um nicht durch 100 Themen zu suchen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet March 2015
    Vorkauen und vorarbeiten hat absolut nichts mit Hilfsbereitschaft zu tun. Dazu war deine Fragestellung und Absicht falsch dargestellt, sry.
    Und bestätigt es ja erneut. Du willst lediglich abkupfern von anderen.

Nein, ich glaube nicht das hier jemand die Angst bekommt das du besser wirst. Warum auch?

Verschiedene Theorien willst du testen?
    Ja, du bist am richtigen Weg, allerdings brauchst du dazu keine Builds von anderen Leute sondern deine eigenen Ideen.
    Fast alle notwendigen Informationen stehen in den Tooltipps, in den Set Beschreibungen und und und...

Der Skillplaner bietet jetzt schon einen Haufen Builds, ich verstehe nicht warum du da nicht einfach mal darin blätterst? Bietet auch eine komfortable Suchfunktion. Warum also hier verlinken?

Und sry.
    Wenn man mit einem T6 Schiff nicht gegen einen Warbird ankommt liegt das Problem wo anders als an nicht verlinkten Builds hier. Dann fehlt schon mal das grundlegende Verständnis für die Spielmechanik. Und die bekommst nicht durch vorgebaute Builds...
    Nochmal: Guides, Beschreibungen lesen, Taschenrechner nehmen notfalls. Verstehen welche BO/Doff Fähigkeit mit was gut zusammen spielt, etc.
    Wenn du das nicht verstehst, bringt dir das hier nichts.

Und ja, auch wenn sich das böse liest, so ist es dennoch hilfsbereitschaft meinerseits dir klipp und klar zu erklären das es so wie du es dir vorstellst nicht funktionieren wird.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet March 2015
    slosarka schrieb: »
    Warum gibt hier keiner eine Antwort die ich haben will? Hilfsbereitschaft sieht anders aus, und die ist hier so garnicht nach der Föderation, soviel dazu.

Schreibt hier keiner eine Antwort damit ich nicht nachmachen kann, weil hier viele Angst haben dass ich genauso gut oder sogar besser werden könnte?
    Was würde es eigentlich bringen jmd nach zu bauen wenn man mit der Ausrüstung dann nicht fliegen kann?

Ich will nur verschiedene Theorien testen und mit Beispielen von hier versuchen mir meine eigene Ausrüstung zusammen zu stellen.
    Ich wurde gerne mit meinem t6 Schiff mal gegen einen warbird ankommen ohne zu platzen.

Ich fände es auch besser mal alles zum ausrüsten hier zusammenzufassen um nicht durch 100 Themen zu suchen.

Mit 100% wirst du mit nem vorgekautem Build nicht besser sein. Wer an nem Warbird scheitert, dem ist auch mit nem kopierten Build nicht zu helfen. Aber ich bin mal nicht so:

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=blablaphantom2_0

Kurz als Ergänzung: Die 2.te hintere Omni-AP-Bank ist die vom Obeliksken-Set. Gegen Einzelgegner FAW gegen SS2/3 austauschen.

Dieser Build funktioniert so bzw. so ähnlich auf nahezu jeder anderen T5u-Eskorte und vielen Kreuzern auch. Kostet etwa 500 Mio EC, ein paar 100k Dili (bzw. sogar Millionen) und 400 Lobi. Viel Spaß damit.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet March 2015
    slosarka schrieb: »

Moin,

bitte entschuldige, dass auch ich Dir nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage gebe, die Du im EP gestellt hast.

Ich möchte Dir einen Vorschlag machen:
    Stelle Dein derzeitiges Buid mal komplett rein und poste den Link hier.
    Nenne zu dem Link Deine Vorstellungen/Wünsche, wie Du das Spiel zukünftig bestreiten möchtest.
    Zudem wäre es hilfreich, Deine Skillung zu kennen, sowie die Eigenschaften, Rufeigenschaften und Spezialisierungen, die Du gewählt hast.

So können wir Dir Vorschläge unterbreiten, die genau auf Dich zugeschnitten sind.
    Du wirst auch feststellen, dass dann unterschiedliche Meinungen/Prioritäten genannt werden...
    STO ist kein Spiel, in dem es "das Beste" gibt - es liegt mehr Gewicht auf der persönlichen Spielweise bzw. den Teamplay-Fähigkeiten.

Was hälst Du davon?
    Since Feb 2012
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet March 2015
    holofrog schrieb: »
    Für jeden, der Hilfe sucht, ist diese Videoreihe perfekt geeignet:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLMuD-YI-u3TnphAERG7O1R4oeMivCnrTB

Die playlist gibt dir nicht einen schiffsbuild sondern sagt dir, wie du jedes schiff ausstatten kannst - Angeln wird erklärt, statt den Fisch zu liefern.

Suchst du den Fisch, so könntest du auch die anderen videos auf dem channel dir zu gemüte führen, dann siehst du meistens die builds unterm video und eben auch wie man es fliegt.