Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Keine Disconnects - Keine Lags

littlemonchichi
littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
Ich hab heute keinerlei Disconnects, keine Lags und auch kein Rubberbanding mehr!! Juhuuuu!! ...ne, doch nicht.

Ich komm nämlich nicht mehr ins Spiel.

Nachdem das Einloggen am Nachmittag schon eher so ne ene, mene, muh Geschichte war geht gar nix mehr.
Is das nur bei mir so?

Könnenen wir die Phase "ich halt so lang den Atem an bis ich meinen 10er Pack Kistenschlüssel als Entschädigung und sich Obama bei mir entschuldigt" überspringen und vielleicht gleich zu "hängt paar Tage ans Event dran" kommen?
Das Event ist ja nicht einmal so verkehrt, nur wir Europäer haben da anscheinend wieder die Gurke.

Also:
Oh große Forum Zampanos und Zampaninen - geht oder geht nix? :biggrin:

Wenn nicht is mir auch wurscht (Ein Versuch wars ja wert), wollt nur mal nen Alternativ Meckerbeitrag schreiben :smile::smile:
Und irgend sowas wie "Ich meines echt ernst - gebt mir ne Entschädigung sonst schau ich auf RTL um 19:40 Gute Zeite schlechte Zeiten! Ich meins ernst!" zu schreiben war mir zu blöd...ok, doch nicht *gg*

Wünsch Euch noch viel Glück beim Einloggen und drin bleiben!
Mögen die Marken mit Euch sein....immer
Post edited by littlemonchichi on

Kommentare

  • weeky91
    weeky91 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Februar 2015
    Bestätigt Papa Brot.

    Das Spiel funktioniert wieder nicht richtig. Habe eben versucht eine Runde ISA zu spielen. Das hat mehr geruckelt und gewackelt als eine Steinzeitpartie Super Mario auf dem Game Boy.

    Nach dem ich dann zur Erde zurückgekehrt bin wurde ich vom Server getrennt. Seither komme ich nicht mehr rein. Ich spiele mit einer 250'000er Leitung und wurde bis anhin von solchen Problemen verschont.

    Ärgerlich... Feuer ich halt das Spiel wieder mal für ein paar Tage in die Ecke.
    Vielleicht sieht es dann wieder besser aus.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hängts paar Tage dran und ich fühl mich so:

    maxi.gif

    :biggrin:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Kann mich dem Wunsch um Verlängerung nur anschließen
    Ist alle mal mehr wert, als jegliche "Entschädigung"

    Kann mich dem: "Wir Europäer" sind außen vor nahtlos anschließen (gehöre nicht zu den 24/7 "on"-Spielern; und auch der Querverweis "es mal in der Früh zu probieren" finde ich witzlos


    Sideanfrage; Wieso kann man das diesjährige Schiff im Ruf nur 1x anwählen?
    Bis jetzt konnte man jedes so oft man wollte auswählen; und wenn man sich dadurch den Slot blockiert - selber Schuld.

    Verkaufen/Verschieben kann man das Schiff eh nicht - ode ist es nur ein weiterer, unsäglicher Versuch, Schiffsslots zu verkaufen?
    Zu kurz gedacht; was wenn jeman bereits 2x nachgekauft hat; und somit nix mehr kaufen kann
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich hab heute keinerlei Disconnects, keine Lags und auch kein Rubberbanding mehr!! Juhuuuu!! ...ne, doch nicht.

    Ich komm nämlich nicht mehr ins Spiel.

    Youpee, ich komm noch ins Spiel und hab auch kein Rubberbanding ätschebätsche...:tongue:

    Wie das geht ? Ich click auf meinen Char, dann läuft 7,45 Sekunden "Server not responding" und danach finde mich genau an dem Ort wieder wo ich eigentlich gar nicht hinwollte, im Springbrunnen oder auf dem Schoß von Q...:mad:

    Also, spielen kann man das nicht nennen, ich nenne das Häschen hüpf:biggrin:

    Aber ok, unsere Beschwerden werden ja wahrscheinlich doch nicht viel bringen.

    Dann werd ich eben "Destiny" weiterlesen mit einem guten Glas Rotwein.

    LG,
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Auf der englischen Forenseite berichten einige Spieler von ähnlichen Problemen. Jedoch konnte ich noch keinen Eintrag der Entwickler feststellen. Aber ich werde mal ein Auge auf die öffentlichen Kanäle behalten.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Aber ok, unsere Beschwerden werden ja wahrscheinlich doch nicht viel bringen.
    Ich nenne es ja auch diesmal anders:

    Ich sage BITTE verlängert den Event :smile:
    Wird ja wohl mal auch ohne Wünschen eines Buckels und der Androhung eines Exorzismus gehn :wink:

    Sollte es nix bringen:

    Ich bin einfach schon zu resigniert als das ich mich über sowas noch aufregen könnt.
    Hakuna matata.
    Dann werd ich eben "Destiny" weiterlesen mit einem guten Glas Rotwein.
    Hey, das mit dem Rotwein is ne feine Idee!
    her mit so ner Pulle! hahahaha

    Viel Spaß!! :wink:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    themissingj schrieb: »
    Auf der englischen Forenseite berichten einige Spieler von ähnlichen Problemen. Jedoch konnte ich noch keinen Eintrag der Entwickler feststellen. Aber ich werde mal ein Auge auf die öffentlichen Kanäle behalten.

    Gruß

    J

    Vielen Dank!!

    Ich werde sofort ne Kerze für Dich auf meinen Monchichi Altar anzünden und nen Schnaps opfern *zuprostet*
    https://www.youtube.com/watch?v=ZPqiSmZhLXI

    cinema-majorleague-jobosmoking.jpg
  • dererstenstunde
    dererstenstunde Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Am Besten finde ich ja immer wenn im Launcher-Menu dann meine Lieblingmitteilung "Die Website "wird" technische Schwierigkeiten. "Normalen" Spiel ist nicht betroffen." angezeigt wird.
    Früher konnte ich das noch belächeln - ist mir inzwischen leider auch vergangen! Heute mal wieder ab ca. 17:00 Uhr und immer noch kein Spielen möglich ...
  • masteratomar
    masteratomar Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Februar 2015
    kann mal einer der verantwortlichen stellung nehmen für deren fehler?
    und mal diese verdammten dc´s erklären?
    hatte grad an die 37 in ca.15 min. anmelden dauert schon ewig lange.
    inet leitun top bei mir
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Also im englischen Forum ist es wieder ruhig geworden, wie läufts denn bei euch?

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Noch ein Bier und es wird hier auch seeeeehr ruhig :rolleyes:
    Ich will ne Entschädigung Cryptic....oder zumindest ne neue Leber!
    JAWOLL! :biggrin:

    Habs aufgegeben :smile:

    Auf jeden Fall viele Dank für Dein Bemühen!!

    Vielleicht kann ich ja morgen noch paar Marken hamstern.

    Bevor die Lichter ausgehn sag ich schon mal gute Nacht und überhaupt und sowieso.
    hey, mein Deutsch ist alkoholisiert besser als nüchtern...sakra
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich hab heute keinerlei Disconnects, keine Lags und auch kein Rubberbanding mehr!! Juhuuuu!! ...ne, doch nicht.

    Ich komm nämlich nicht mehr ins Spiel.

    ...Jeaaaahaaa.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Nach zwei geplatzten ISA Versuchen und einmal Flocke habe
    seit heute Vormittag ich auch NULL Probleme mit dem Spiel.
    Gut...ich komme seit dem zwar auch nicht mehr rein, aber was solls.
    Alles ist gut. :biggrin:

    Dafür wurde ich heute von meinen Zwergen zum Gott erhoben,
    da sie nach Äonen endlich wieder buddeln durften.
    Und was soll ich euch sagen?
    Auch hier keine Lags, Gummibänder oder Snr,
    verstehe überhaupt nicht was hier los ist.
    Alles so ungewohnt wenn es reibungslos läuft.
    Eine Verlängerung des Events wäre vielleicht ganz nett....
    obwohl...eigentlich habe ich ja gar keine Zeit dafür...so als Gott.
    Also Cryptic, ihr seit Spitze!
    Danke für das herrliche Gamer WE, immer weiter so.

    So, nun muß ich aber wieder los, Grillhamster zubereiten...und Elias
    buddelt auch schon wieder in die falsche Richtung..tztztz.


    Ach so, sollte iwer hier eine Form von Sarkasmus vermuten, neeein.
    Ich meine es ernst. Wirklich...echt jetzt.:rolleyes::cool::wink:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • mac759001
    mac759001 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    Ich hatte auch den ganzen Abend Discos und Laggs, ich habe dann die Proxys auf EU gesetzt, ab dann wieder super flüssig gespielt und null Probleme gehabt.

    einfach im Launcher beide auf EU tun und los gehts.
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Weis ja nicht was manche sich hier reinpfeifen,aber das hat mit Spielen nix mehr zu tun.Wenn ich mich einlogge bekomme ich gleich mal zur Begrüßung Dc from Gs. Noch mal das ganze und das seit 4 Monaten.Erst mal ne Invi. Erster Generator weg. Hurra Gameclient Exe. Wieder rein. Hurra,Fehlschlag.Khito versuchen. Rubberbanding vom feinsten,Befehlsleiste reagiert nach gefühlten 100 mal drauf prügeln (vielleicht) mal,Noobs lassen die Sonden durch,Fehlschlag.Ne Runde Dinos versuchen. Alles läuft sauber,Dino 1 Sek da.Hurra Gameclient Exe. Und das Jedes mal .Dann halt nur Doffs machen.In Raum zurück. Hurra alle Boffs rausgehauen. Hmmm wurde doch gepatcht.Aber durch die Kurzen Hosen von Risa sieht man die Arschbacken nicht mehr.Wer jetzt meint das liegt an meinem Rechner oder an meiner Leitung. Nix da! 4 Rechner versucht und das an unterschiedlichen Orten.Komm mir bloss keiner mit Eu2 Server. Das funzt bei den einen,bei anderen überhaupt nicht.Das Game entwickelt sich zum Lacher der Spielewelt. Und das auch aus gutem Grund.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    z.Z. hab ich sehr wenig SNR und Rubberbanding, dafür les ich aber in den chats das viele andere Spieler extreme Probleme haben.

    Es scheint hier immer 3 Gruppen zu geben

    1. Gar keine Probleme (Wenige)
    2. Mäßige Probleme (Die meisten)
    3. Extreme Probleme (Viele = Mehr als 1.)

    Allerdings scheinen sich diese Gruppen abzuwechseln... Bis vor 2 Wochen gehörte ich zu Gruppe 3, nun zu 2. In der einen Woche so in der nächsten so.

    Ich behaupte nach wie vor das es weniger an den Netzwerkbetreibern liegt, als an der Serverstruktur und Auslastung bei Cryptic. Ob sie es nun wahr haben wollen oder nicht.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Wenn ich mir im englischsprachigen Forum anschau was die schreiben, schauts dort aber net besser aus:

    http://sto-forum.perfectworld.com/forumdisplay.php?f=401

    Wenn man ein Spiel ab 17:00 MEZ nicht mehr spielen kann, scheidet es aber schon für einen großen Teil der Bevölkerung aus.

    Ab dem Zeitpunkt wo das Shuttleevent vorbei war, merkte man das es spürbar besser wurde.
    Zumindest kündigen sich die Disconnects nun wieder mit "Server not responding" höflich an.

    Ich nehme es einfach mal so hin.
    Es ist wie es ist.

    Ab 17:00 spiele ich was anderes und gut is.
    Irgendwas umstellen, Proxy Schmoxy oder so nen Mist - INTERESSIERT MICH NICHT!
    Es hat vorher funktioniert und ich werd nen Teufel tun irgendwas herumafferln das ich das Spiel gnadenhalber wieder spielen kann.
    Sollts net so sein das der Spielbetreiber will das jemand sein Spiel spielt?
    Die wollen ja mein Geld, oder nicht?

    Das man aber für so ne Qualität kein Geld ausgibt versteht sich von selbst.
    Wer es doch tut und sich dann über ein nicht funktionierendes Spiel ärgert ist selbst schuld.
    Meine VISA und mein Geldbeutel bleibt auch weiterhin verschlossen und versiegelt.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Zumindest kündigen sich die Disconnects nun wieder mit "Server not responding" höflich an.

    Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf ... stimmt! Genau das ist der Unterschied!

    Ganapati, auch oft disconnectet
    mj7utkw2.jpg
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    vonelam schrieb: »
    Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf ... stimmt! Genau das ist der Unterschied!

    Ganapati, auch oft disconnectet

    siehst du!
    da geht sich noch ein entnervtes "na, geh bitte net schon wieder...." aus bis man rausfliegt.
    beim event geht das mit nem wimpernschlag und wusch und weg.

    Aber dieses hochfrequente Rausfliegen hält bis in der Früh an.

    Durch meine abartige Arbeitszeit bin ich beim 1. Kaffee um 03:00 kurz in STO und da beginnt der Tag auch oft schon mit nem fröhlichen Discon.

    Nehme es aber inzwischen sehr gelassen.
  • nx8491
    nx8491 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet März 2015
    Die disconnects habe ich auch ab ca. 17Uhr.
    Heute ab 19Uhr ging gar nichts.

    Ich hatte schon den Support geschrieben und habe als Antwort die Nachricht bekommen, das wohl mehrere User das Problem haben und das es an dem Netz der Telekom liegen müsste. Dazu wollte man von mir ein tracert sowie ein ping log zu den STO IPs. Laut den Logs sind drei der vier STO IP Adressen gar nicht erreichbar.
    Ich vermute, das die Thematik eher bei Cryptic liegt und die Server bzw. die Internet-Leitung komplett ausgelastet ist oder Netzwerk technisch dort etwas nicht stimmt.
    Habe alles mit einem Protokoll, wann ich disconnects hatte an den Support gegeben.
    Meine letzte Info ist, das sie dem nachgehen wollen ...
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich sollte es nicht zu laut sagen, aber ich habe derzeit keine Probleme mit laggs. Gerade bei der jetzigen Uhrzeit war vor ein paar Wochen bei mir kein connecten mehr m?glich!. Grunds?tzlich habe ich auch das Gef?hl, dass sich die Gem?ter beruhigt haben und es sich langsam aber sicher hier alles bessert. Zum Gl?ck!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich auch nicht. lol. Ach nein, das liegt ja daran das ich garnicht mehr spiele. :biggrin:


    Ist ja schon oft beobachtet worden, das diese SNR Probleme "wandern". Das manche es temporär haben, oder mal haben sie es, dann wieder nicht, dann wieder doch, anderere haben es nie, und andere seit Monaten ununterbrochen. Gelöst wurde da mit Sicherheit nichts, sonst hätte man sich doch schon längst selbst beweihräuchert.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • m3ddos
    m3ddos Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet März 2015
    hsvmalle schrieb: »
    Ich sollte es nicht zu laut sagen, aber ich habe derzeit keine Probleme mit laggs. Gerade bei der jetzigen Uhrzeit war vor ein paar Wochen bei mir kein connecten mehr m?glich!. Grunds?tzlich habe ich auch das Gef?hl, dass sich die Gem?ter beruhigt haben und es sich langsam aber sicher hier alles bessert. Zum Gl?ck!

    Ich bin zwar noch recht neu, jedoch habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
    In meinen ersten 4 Spiel Stunden hatte ich andauernd Disconnects, Serverprobleme und Lage. Für Anfänger noch frustrierender.
    Und nun im neuen Monat März funktioniert das Spiel problemfrei und das mit annehmbaren Grafik Einstellungen.

    Der Spass ist da und man kann nur hoffen dass alles so weiter läuft :cool:
    Server Erweiterungen, Patch und Co. Sind natürlich immer ne gute Sache. :biggrin: