Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO für Konsolen und IPad o.ä.

piconic1702
piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Feedback
Guten Tag, wollte mal fragen ob es neues bezüglich einer Portierung auf Konsolen (PS4/PS3) ausschaut. Weis man da schon neues?Würde sehr gerne Neverwinter und Star Trek Online auf Konsolen zocken.

Grüße aus Österreich!
Post edited by piconic1702 on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Vom Dezember 2013

Erinnere mich aber nicht irgendetwas im letzten Jahr davon gehört zu haben.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ja da kann ich Zeratk bestätigen, jedoch hatte man sich schon darauf geeinigt, dass NEverwinter den Anfang machen wird. ABer wie weit sie sind, kann keiner sagen.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Dann ruckelt die PS4 durchs Wohnzimmer, mal sehn wer schneller ist Konsole oder Staubsauger Roboter:biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Januar 2015
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter?

NW wurde bereits im September letzten Jahres in China für die "XBone" herausgebracht.

Für STO finde ich auf die schnelle nix....(zu uninteressant??)
    Since Feb 2012
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Wie lange es die Konsolen noch gibt, so wie wir sie kennen, ist die andere Frage. Wer steckt dann noch viel Geld rein um Browserspiele auch für XBox, PS4 usw. alle erreichbar zu machen. Mal sehen ob nach der PS 5 noch eine Konsole kommen wird. Cloud-Gaming heißt die Zukunft in Japan.
    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3999/2142994/Sony-Bereitet_sich_mit_Cloud-Gaming_auf_eine_Zukunft_ohne_Konsolen_vor.html

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    achim1306 schrieb: »
    Wie lange es die Konsolen noch gibt, so wie wir sie kennen, ist die andere Frage. Wer steckt dann noch viel Geld rein um Browserspiele auch für XBox, PS4 usw. alle erreichbar zu machen. Mal sehen ob nach der PS 5 noch eine Konsole kommen wird. Cloud-Gaming heißt die Zukunft in Japan.

Vll in Japan wo jeder 2te ne 100mbit (oder ich hab mal gehört das da sogar 1Gbit geht) leitung hat.
    Hier zu lande ist bzw. wird das "ach so tolle" cloud gaming den bach runter gehen, denn deutschland ist was die breitbandabdeckung angeht gaaaaaaanz weit hinten.

Glaube nicht das sich jemand (bspw.) mit einem, für ländliche gegenden üblich, 2mbit anschluss ein spiel in diashow geben wird.

16mbit oder gar 50-100mbit (magenta/kabel etc) sind noch immer die ausnahme der regel und wer's haben kann, kann sich froh und dankbar schätzen.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Davon abgesehen spinnt die Gamepadunterstützung in STO doch eh schon immer rum (erst recht seit DR), seid ihr euch da sicher, dass ihr da eine Konsolenunterstützung wollt? :P
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo zusammen.
    Ich sitze gerade im Zug und dachte mir so, jetzt hätte ich wohl Lust eine Runde STO zu zocken.
    Wäre das nicht cool wenn man unterwegs vom iPad aus Star Trek Online spielen kann?
    Oder vieleicht auch mit der PS3 und PS4, XBox u.s.w
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass auch eine Konsolenvariante in Planung war.
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Dazu wäre definitiv ein EU Server nötig.
    Auch bin ich der Meinung das STO momentan genug an der Baustelle "PC" zutun hat, so das es zu einer Mobilen oder Konsolen Version nicht kommen wird.
    Aber ist halt nur ne Vermutung.
    Könnte auch sein das man schon daran bastelt und danach gar nichts mehr Funktioniert. ^^
  • bruns1981
    bearbeitet Februar 2015
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bereits daran gebastelt wird. Zumindest das solche Überlegungen da sind.
    Würde cryptic dieses hin bekommen. Und dann auch noch so, dass man eventuell mit der Konsole auch normal sein Account spielen kann wie halt mit dem PC.
    Da würde Cryptic eventuell sogar den Vorreiter schaffen mit.
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Also wann es für STO soweit ist, kann ich nicht sagen. Jedoch ist Neverwinter für die XBox inzwischen in der Closed Beta angelangt.

http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9061663-neverwinter-auf-der-xbox-one

Gruß

J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • bruns1981
    bearbeitet Februar 2015
    Boah das finde ich sehr cool. Kannst du denn sagen, ob das auch so kompatibel ist, dass pc Spieler und Xbox Spieler zusammen spielen können? Oder sind die Server getrennt.
  • themissingj
    bearbeitet Februar 2015
    Ich glaube, es wäre denn das Beste mal auf dem Neverwinter Forum vorbeizusehen. Da du praktisch mit deinem PWE Account auf alle Foren und Spiele Zugriff hast, kannst du auch da ohne Probleme posten.

Gruß

J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • bruns1981
    bearbeitet Februar 2015
    Werde ich mal vorbei schauen. In erster Linie ging es mir aber mehr Star Trek. Ich glaube das würden viele Begrüßen, wenn es möglich wäre STO auf Konsole oder Mobil auf einem Tablett zu spielen.

Prinzipiell ist es ja möglich, per Laptop und Internetstick, mobil zu spielen. Das klappt bisweilen wohl. Hatte ich letztens erst selber versucht.

Und ich denke wenn das entsprechende Tablett leistungsfähig genug ist, ist es auch damit möglich STO zu installieren und zu spielen.
    Also beim iPad wenn es die nötige Kapazität es her gibt.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Mir persönlich würde es erstmal reichen, wenn man per APP doffen könnte.
    Dazu brauchts auch keine supertolle grafische Oberfläche.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • bruns1981
    bearbeitet Februar 2015
    aktvetos schrieb: »
    Mir persönlich würde es erstmal reichen, wenn man per APP doffen könnte.
    Dazu brauchts auch keine supertolle grafische Oberfläche.

Das würde ich auch toll finden.
    Eine App ähnlich wie bei wow. Wo man seine Tauschbörsen tranaktionen überwachen und Steuern könnte und auch wie du sagst die doff Missionen machen kann.
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    themissingj schrieb: »
    Also wann es für STO soweit ist, kann ich nicht sagen. Jedoch ist Neverwinter für die XBox inzwischen in der Closed Beta angelangt.

http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9061663-neverwinter-auf-der-xbox-one

Gruß

J

https://www.youtube.com/watch?v=Z4KibXvVUqI
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Oh Gott...
    Hoffen wir mal das es kein "Exklusiv"-Titel wird... Ich werde mir bestimmt nicht so eine Konsole der letzten Generation kaufen nur um irgendwann eventuell Star Trek Online auf eine Spielkonsole spielen zu können...

Wie siehts aus mit Playstation? Da habt ihr bei der PS4 viel mehr Möglichkeiten um Funktionen aus STO so umzusetzen das es was besonderes ist STO auf der Playsie zu zocken. Stichwort: Zweitbildschirm.
  • bruns1981
    bearbeitet Februar 2015
    Der Vorteil bei einer Konsole wäre, jeder hat die selbe Performance. Der Unterschied würde nur noch in der Leitungskapazität liegen.

So kann man nicht mehr sagen falsche Settings bei der Grafik u.s.w. XD
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Gab es da nicht schon mal eine Diskussion?

Ich glaube es war doch sogar schon mal eine App angekündigt oder nicht?

Ich würde es jeden Falls auch sehr begrüßen wenn es eine App gebe, die z.B. Minigames bietet, das Doff-System vielleicht auch die Tauschbörse und das F&E.

So könnte man unterwegs in Bus und Bahn oder wo man sonnst sitzt und wartet schon mal einen Teil des täglichen Grinden und Farmen erledigen, damit man mehr Zeit zum spielen hat.
  • bruns1981
    bearbeitet Februar 2015
    Für so eine App würde ich auch durchaus Geld ausgeben.
    Das wäre tatsächlich eine tolle und sinnvolle Erweiterung für STO.
    Wie du schon sagtest. Das würde den Spieler ein wenig vom grinding entlasten und den allgemeinen Spielspaß wieder steigern, da man geringfügig mehr Zeit hätte STO zu genießen.
  • bruns1981
    bearbeitet Februar 2015
    Die Entwicklung geht ja in die Richtung wie ich feststelle.
    Wie ich vorher schon mal erwähnt hatte.
    Jeder würde mit seiner Konsole dieselben Vorraussetzungen mit bringen.

Die andere Frage funktioniert das auch Systemübergreifend? Kann ich mit Spielern zusammen spielen die sich über PC einloggen?
  • themissingj
    bearbeitet Februar 2015
    Jetzt wird es ernst, denn der Erfolg von Neverwinter wird maßgeblich dazu beitragen, ob weitere PWE Spiele ihren Weg auf die Konsole finden.

http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9076983-neverwinter-startet-am-31.03.-auf-der-xbox-one!

Gruß

J
  • bruns1981
    bearbeitet März 2015
    Das ist ja cool.

Ich verfolge das mal gespannt mit.
  • piconic1702
    bearbeitet März 2015
    Ich werde Neverwinter spielen wenn es auf PS4 heraus kommt. Momentan verstaubt meine PS4 in der Ecke. Am PC hab ich es mir schon angesehen. Allerdings kann man es per Tastatur ohne Maus nicht so gut spielen wie STO.
  • kadettilac1979
    kadettilac1979 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    tacho...also hab mir mal neverwinter auf der xbox one runtergeladen und angezockt...finde es ist den entwicklern gut gelungen das game auf die konsole zu bringen...klar gibt es einige minuspunkte in punkto grafik...aber hey...ist halt kein hochleistungs gamer pc ;) !!! die controllerbelegung hat man auch schnell erlernt !!! man kann zwar sein arc account mit der xbox verknüpfen aber leider kann man nicht auf die chars von der pc version zugreifen...naja...im ganzen ist es dennoch ein nettes game und ich wäre sehr interessiert daran STO auf der one anzutesten wenn die entwickler es wirklich releasen sollten !!! llap !!!
    Bild26.jpg
  • forcesnx
    forcesnx Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Also ich suche nun echt nach einer alternative. Mein Windows PC macht langsam schlapp und ich sehe nicht ein mir einen neuen zu kaufen da ich eh Mac User bin. Klar kann ich nun Windows auf den Mac Installieren will ich aber nicht, genau wie den Mac STO Client - ist nicht das gelbe vom Ei / i.

Deswegen meine Hoffnung das es einen Weg gibt STO auf eine XBOX zu importieren, jetzt wo WIN10 kommt. Dann würde ich mir sogar noch eine Konsole ins Wohnzimmer stellen. Tastatur und Maus dran und dann aSTO auf 46" spielen.
    Gibt es dazu schon eine Meldung, jetzt wo mehr zu WIN10 bekannt ist und es in unter 4 Wochen die ersten Upgrades der FinalVersion gibt?

Für iPad wäre wie der TheardStarter meinte auch cool, aber da passt die Performance als dass das klappen könnte.
  • christophd
    christophd Überlebender von Romulus Beiträge: 26
    bearbeitet Juli 2015
    Was bitte schön gibt es denn am STO Mac-Client zu mäkeln? Der läuft ebenso gut wie unter Windows (mit dem Unterschied, dass er sich beim Beenden gerne mal aufhängt und mann dann per Tatstaurbefehl das Programm sofort beenden muss). Ich spiele die native Mac-Version seit Beginn der Beta, und mein iMac ist von 2007...
  • piconic1702
    ich hoffe neverwinter erscheint bald für die ps4 dann kann ich es auch zocken. bzw gibt es noch ein paar mehr gamer.vielleicht sieht es dann für sto auch besser aus für nen konsolen release. ein paar tausend gamer sind da sicher zusätzlich drin