Lehrbücher für BO's

Optionen
stocw
stocw Registered Users Beiträge: 14
bearbeitet Februar 2015 in Die Akademie
Also hab hier mal kurz das Forum durchsucht und ersteinmal nix passendes gefunden.
Wie funktioniert das genau mit den Lehrbüchern für die Brückenoffiziere???
Woher ich sie bekomme weiß ich nun, aber wie genau wende ich diese dann an???
Post edited by stocw on

Kommentare

  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Du öffnest mit der Taste K die Fähigkeitenübersicht deines Chars. Dann klickst du links den entsprechenden BO an.
    Oben siehst du dann die Fähigkeiten die er momentan besitzt. Raum und Boden, jeweils von Fähnrich bis Commander. Du klickst auf den entsprechenden Rang und unterhalb siehst du dann die Fähigkeiten die der BO lernen kann oder schon (gelernt) hat. Alles was ausgegraut ist kann er momentan nicht. Hast du das entsprechende Lehrbuch im Inventar, ist die Schaltfläche "Lernen" aktiv und du kannst ihm die Fähigkeit beibringen.
  • stocw
    stocw Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ok, hab das nun verstanden. Danke.
    Und wie läuft es dann mit den Spezialisierungen, dem "Command Offizier" und dem "Intelligence Offizier"???
  • tanderon
    tanderon Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hallo Allerseits.

    Wo genau bekomme ich denn diese Lehrbücher her?
    Ich find die nirgends...

    Grüße, Tanderon
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Beim Brückenoffizierstrainer, da wo du früher auch deine BO's trainiert hast.
    Und die hochwertigen Skills kannst mit F&E craften, fehlen aber wohl noch einige.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • jerichoredoran
    jerichoredoran Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Und die Spezialisierungstoken werden auch im F&E gebaut und rechts oben im selben Screen gibts dann die Auswahl der aktiven Spezialisierung, wo bei einem Klick drauf auch wieder ein "Lernen" Button auftaucht, sofern das Token im Inventar liegt.
  • trekbebbi1974
    trekbebbi1974 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Und die Spezialisierungstoken werden auch im F&E gebaut und rechts oben im selben Screen gibts dann die Auswahl der aktiven Spezialisierung, wo bei einem Klick drauf auch wieder ein "Lernen" Button auftaucht, sofern das Token im Inventar liegt.

    Wo im F&E-Menü finde ich denn diese Spezialisierungstokens? Unter "Officer Training" sind nur die üblichen Lehrbücher sichtbar. Wollte meinen ersten Offizier in der Spezialisierung "Feuer konzentrieren" schulen, holte mir auch das dazu passende Lehrbuch, nun steht da aber "Passender Gegenstand zur Spezialisierungsqualifizierung nicht vorhanden". :confused:
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    trekbebbi1974 schrieb: »
    Wo im F&E-Menü finde ich denn diese Spezialisierungstokens? Unter "Officer Training" sind nur die üblichen Lehrbücher sichtbar. Wollte meinen ersten Offizier in der Spezialisierung "Feuer konzentrieren" schulen, holte mir auch das dazu passende Lehrbuch, nun steht da aber "Passender Gegenstand zur Spezialisierungsqualifizierung nicht vorhanden". :confused:

    Du musst erst 10 Punkte in dieser Spezialisierung vergeben, dann kannst du den Gegenstand herstellen.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    blauzahn64 schrieb: »
    Du musst erst 10 Punkte in dieser Spezialisierung vergeben, dann kannst du den Gegenstand herstellen.

    Das ist ja für mich ein riesen problem was Cryptic sich da wieder ausgedacht hat. Jemand der nur aus Spaß an der Freude spielt braucht seit DR lange zum hochleveln und ewigkeiten bis er da 10 Punkte vergeben kann. Ich habe meine punkte in Pilot und Kommando investiert und bereue es auch nicht aber bis ich 10 Punkte in Spionage habe gibts schon wieder ne neue Spezialisierung.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Das wird wohl vielen so gehen. Es war aber auch schon angekündigt, dass dort noch mehr hinzu kommt.
    Im übrigen ist "Feuer unterdrücken" keine Spionagefähigkeit sondern eine Fähigkeit für den Kommandooffizier. Nicht dass du Punkte in Spionage vergibst und dich dann wunderst dass du die Fähigkeit nicht lernen kannst.
  • jerichoredoran
    jerichoredoran Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Du musst dann ggf auf den MMO Character zurückgreifen und befreundete Spieler oder Fleetmember fragen, oder zur Not eben die Exchange bemühen.
    Ich sag mal, wenn du die Komponenten beschaffst (das eine PADD und die Skillbücher vom Trainer), findest sicher schnell jemanden, der dir die eben zu nem Token zusammen setzt.
  • stocw
    stocw Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich habe mir jetzt ein Buch für die Spionagefertigkeit "Torpedo: Transportsprengkopf" zugelegt. Es ist in meinem Inventar, aber irgendwie lässt es sich nicht anwenden, selbst bei den BO's kann ich nix anwählen. Was mache ich nun genau damit??
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Den entsprechenden BO anwählen, dann sollten unter Skills/Fertigkeiten diejenigen Buttons anwählbar/nicht ausgegraut sein, zu denen du die passenden Lehrbücher besitzt.

    222c33afcb5afdf12e61730430a5d8601420659919.png
  • stocw
    stocw Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Also so wie ich das jetzt mitbekommen habe im Spiel, sind die Spezialisierungen erst ab Lvl. 50 möglich, vorher also keine Chance seine BO's als Kommando oder Spionage BO zu spezialisieren.